Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11032 Beiträge
02.02.2018 12:26
Was für ein süßer Fratz,pirelli...Wenn ich das so sehe,stelle ich mir immer meine Prinzessin vor,die ja jetzt genauso "aussieht" und fertig ist und in meinem Bauch liegt...Wahnsinn,dass da wirklich ein fertiges Baby drin ist...
Warum schlaflabor??Ist da irgendwas auffällig??

Ja,Danii,die Frage hab ich mir auch schon irgendwie gestellt...Zumal Noah damals bei 38+0 geholt wurde,ich schon wehen hatte,die Fruchtblase hauchdünn war und sie ihm deswegen sogar ins Ohr geschnitten haben...Sie meinten damals in den nächsten 24-48h wäre es von alleine voll los gegangen...Nun ist der KS Termin bei 38+6 und ich hab leicht "Angst" dass wir das gar nicht schaffen...Aber ja,dann würde sofort ein KS gemacht werden...
Irishmom
2575 Beiträge
02.02.2018 12:30
@Dani: Das ändert sich bestimmt, wenn ihr Geschwisterchen dann da ist

Zum KS: Beim Mucki hatte ich eigentlich einen KS geplant, zwei Tage vorher gings von alleine los. Der Arzt hat damals gesagt, das, sollte es vorher losgehen, wir kommen sollen und dann halt einen KS bekommen.
War dann aber trotzdem zu spät, 10 Minuten nachdem ich im KH angekommen bin, war die Maus ja auch schon da
shelyra
69211 Beiträge
02.02.2018 12:34
@dani: tabea ist ja auch einiges älter als deine kleine. Das merkt man echt.
Sehe den unterschied zu tabeas Schwangerschaft. Da war tim so alt wie deine und reagierte genauso "uninteressiert". Die Schwangerschaft war nicht greifbar und daher recht weit weg. Als das baby dann da war änderte sich dies auch
shelyra
69211 Beiträge
02.02.2018 12:36
@shnaddy: das sind ja keine 3 wochen mehr bis zum ks... solangsam wird es echt ernst und die märzis entkugeln
02.02.2018 12:45
So ein Süßer
Schön, dass ihr bald nach Hause könnt.

Mir wurde erklärt, dass ich quasi die Wahl habe, wenn vorher die Wehen einsetzen. Bei mir gibt's ja keine medizinischen Gründe “nur“ psychische. Ich könnte dann also auch spontan entbinden.
Deshalb ist es ja besser, wenn man das Vorgespräch schon hatte. Dann ist die Akte angelegt, schonmal Ultraschall gemacht und die Narbe überprüft. Das nimmt dann viel Stress raus, selbst wenn es plötzlich kommt.
02.02.2018 19:09
Also bei meinem Geburtsplanungsgespräch hieß es wenn ich vorher Wehen bekommen sollte oder die Fruchtblase platzt soll ich direkt ins KH kommen und dann wird dann sofort der KS gemacht.
Lotti89
372 Beiträge
02.02.2018 20:47
Süßer Zwerg Pirelli! ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr ihn ganz bald mit nach Hause nehmen könnt.
Bin ganz fasziniert wenn die mir deinen Schatz anschaue und kann noch garnicht so recht glauben dass ich auch bald so einen eigenen Goldschatz im Arm haben darf

Eure „großen“ Mädels sind ja wirklich niedlich...

Bei mir wird er so langsam etwas beschwerlich und ich bin echt genervt dass mir ständig was anderes weh tut und ich vor allem nicht so kann wie ich will. Bin echt mal gespannt was der Arzt am 13. sagt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Zwerg nicht bis zum ET wartet.

Diese Woche hatte ich meinen letzten offiziellen Arbeitstag... war schon komisch. Ich habe mich sehr über die lieben Worte unseres Geschäftsführers gefreut.
Jetzt Sitz ich zuhause und weiß ohne meine Arbeit so recht nix mit mir anzufangen, aus Verzweiflung entwickle ich schon einen Putzwarn Um dann festzustellen dass ich nicht richtig kann...

Sorry für das Gejammer aber bin echt grad bisschen down...
Lijo
3625 Beiträge
04.02.2018 20:59
Mensch, hier ist es ja ruhig.
Sitzt ihr alle eure Zeit ab oder schlägt bei euch auch so massiv der Nestbautrieb zu?
Ich bin nur noch am schrubben, renovieren und Möbel rücken .
Die Bewegung kann ich aber auch gebrauchen, habe bestimmt mittlerweile einiges zugenommen.
...mehr als sonst und mehr als ich wollte
Junechiller
5044 Beiträge
04.02.2018 22:17
Haben begonnen, die Umzugskartons zu packen.
In ca 2 Wochen geht's wohl los. Wenn Fliesenleger und Maler fertig sind.
Nebenbei zahnendes Kleinkind bei Laune halten.

Gewichtszunahme: bisher 8 kg.
shelyra
69211 Beiträge
04.02.2018 23:07
Zitat von Junechiller:

ui. Jetzt noch umziehen. Darauf hätte ich keine Lust.
Übernimm dich nicht! Schön zurück halten und die anderen arbeiten lassen
shelyra
69211 Beiträge
04.02.2018 23:10
Zitat von Lijo:

Mensch, hier ist es ja ruhig.
Sitzt ihr alle eure Zeit ab oder schlägt bei euch auch so massiv der Nestbautrieb zu?
Ich bin nur noch am schrubben, renovieren und Möbel rücken .
Die Bewegung kann ich aber auch gebrauchen, habe bestimmt mittlerweile einiges zugenommen.
...mehr als sonst und mehr als ich wollte
nestbautrieb? Was ist das?
Hab ich diesmal gar nicht.

Im Moment liege ich 90% des tages im bett oder auf dem sofa da mich eine Erkältung erwischt hat und flach legt. Schaff es grad so die kids morgens fertig zu machen.
Bin echt froh das mein mann diese Woche Urlaub hat und sich jetzt um die beiden großen und den Haushalt kümmern kann
Lijo
3625 Beiträge
04.02.2018 23:21
Zitat von shelyra:

Zitat von Junechiller:

Das wäre jetzt auch so ziemlich das letzte was ich machen wollen würde
Shelyra hat recht! Schau bloß, dass du nicht zu viel machst.
Ich habe vor ein paar Tagen den 2m Eisschrank mit angehoben.
Es war nur ein kleines Stück und ließ sich einfach so spontan nicht anders organisieren.
Ich hatte hinterher so Schmerzen, hatte echt Angst vor einer Plazentaablösung o.ä

@shelyra: Gute Besserung an dich!
Sowas kann man ja jetzt besonders gut gebrauchen
Zum Glück hat dein Mann bald Urlaub
Junechiller
5044 Beiträge
05.02.2018 07:49
Zitat von shelyra:

Zitat von Junechiller:

Lust hält sich sehr in Grebzen.
Hatte mir das auch anders vorgestellt. Wollte eigentlich gar nicht mehr umziehen. Eigentlich nie mehr.
Aber hängt mit dem Job meines Mannes zusammen. Stand schon öfter mal im Raum, aber im Dezember wurde dann ein fixer Termin genannt.
Gefolgt von Diskussionen und Tränen meiner Seite...
Mittlerweile bin ich aber ganz zuversichtlich, dass wir es noch rechtzeitig schaffen.

Hab alles soweit sortieren und schon eingeräumt, dass es zur Not auch komplett ohne mich geht.
Junechiller
5044 Beiträge
05.02.2018 07:52
Lijo, ich geb mir Mühe, dass ich möglichst nichts schweres mache.

Gute Besserung allen Kranken/Schwangerschaftsgeplagten!
05.02.2018 09:01
Umziehen hab ich auch bei jedem Kind gemacht
Bei Kind 1 so um die 30.Woche (das war ok) und bei Kind 2 in der 37. Woche. War leider nicht anders möglich. Wir mussten leider wegen massivem Schimmel schnell raus.
Bei Kind 3 sind wir umgezogen, als der kleine 8 Wochen alt war. Das war übel
Ich bin also echt dankbar, dass ich mich diesmal nicht (und hoffentlich nie wieder) mit sowas rumschlagen muss.
Ich drücke also fest die Daumen für euren Umzug!

Heute geht's mir nicht so gut. Ich hab echt mies geschlafen. Mehrfach aufgewacht, weil mir die Magensäure in den Mund gelaufen ist
Und jetzt sitz ich hier mit sowas ähnlichem wie Mensschmerzen und hoffe, dass nicht plötzlich Wehen daraus werden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt