Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
25.01.2018 09:00
Mensch, ist habe so toll geschlafen
Seit Gestern bekomme ich ja auch wieder Luft und meine Rippen Schmerzen auch nicht mehr.
Ich fühle mich echt super, hoffentlich darf ich das noch ein paar Tage so genießen
shelyra
69211 Beiträge
25.01.2018 10:32
Zitat von Danii90:

Zitat von Irishmom:

@Dani: Ja mittlerweile liege ich entspannt auf dem Sofa und warte darauf das mein Apfelstrudel fertig wird

Das hört sich fies an! Ist es so Ledenwirbelsäule oder eher Muskulär (Rückenstrecker)?

Hmmmm Apfelstrudel - lecker!

Ich weiß es nicht, aber morgens ist es echt ok. Ich denke daher, es wird durch das Laufen usw verstärkt bzw ich geh davon aus, dass das Baby halt einfach nach unten drückt. So langsam wiegen die Zwerge ja doch bisschen was, das belastet denk ich schon das gesamte Becken ziemlich und die letzte Geburt ist ja auch noch nicht sooooooo lange her
Ist ja nicht mehr lang und ich weiß ja wofür

ich kann morgens mich auch besser bewegen als gegen abend.

und ich hangel mich mittlerweile auch an diesem gedanken entlang: ich weiß ja wofür ich es in kauf nehme! wenn man die zwerge im arm hält ist fast alles vergessen
Irishmom
2575 Beiträge
25.01.2018 13:47
Also ich kann mich auch abends viel schlechter Bewegen als morgens, gestern bin ich kaum vom Sofa gekommen. Aber es ist ja jetzt auch nicht mehr lange, das schaffen wir schon irgendwie

@Lijo: Das freut mich für dich So eine erholsame Nacht ist schon was schönes

Sagt mal Mädels, ich bin etwas hin un her gerissen. Habe einen Preschool Platz fürs Mucki angeboten bekommen, allerdings wäre der Start nach den Osterferien, also Mitte April. Einerseits bin ich mir total sicher, dass es für die Prinzessin nur von Vorteil wäre. Sie ist so extrem wissbegierig und ein sehr schlaues Mädchen. Andererseits ist Riley dann erst kurz auf der Welt und ich habe Angst das sie sich abgeschoben fühlt. Habe sie eben gefragt ob sie zur Schule möchte, dass hat sie jubelnd mit ja beantwortet, aber was ist, wenn es wirklich soweit ist.
Ich meine, es wäre 3 x Woche von 9 - 12. Also nicht wirklich viel. Wahrscheinlich mache ich mir nur wieder viel zu viele Gedanken.
shelyra
69211 Beiträge
25.01.2018 13:50
Zitat von Irishmom:

Also ich kann mich auch abends viel schlechter Bewegen als morgens, gestern bin ich kaum vom Sofa gekommen. Aber es ist ja jetzt auch nicht mehr lange, das schaffen wir schon irgendwie

Sagt mal Mädels, ich bin etwas hin un her gerissen. Habe einen Preschool Platz fürs Mucki angeboten bekommen, allerdings wäre der Start nach den Osterferien, also Mitte April. Einerseits bin ich mir total sicher, dass es für die Prinzessin nur von Vorteil wäre. Sie ist so extrem wissbegierig und ein sehr schlaues Mädchen. Andererseits ist Riley dann erst kurz auf der Welt und ich habe Angst das sie sich abgeschoben fühlt. Habe sie eben gefragt ob sie zur Schule möchte, dass hat sie jubelnd mit ja beantwortet, aber was ist, wenn es wirklich soweit ist.
Ich meine, es wäre 3 x Woche von 9 - 12. Also nicht wirklich viel. Wahrscheinlich mache ich mir nur wieder viel zu viele Gedanken.

preschool ist sowas wie kindergarten? udn wie alt ist mucki?

2 so kleine kinder können auch ganz schön anstrengend sein (meine beiden großen waren ja zusammen bei mir zuhause) - war zwar einerseits eine sehr schöne zeit, aber andererseits eben auch sehr anstrengend.
3 mal die woche vormittags frei könnte da schon eine entlastung sein
Irishmom
2575 Beiträge
25.01.2018 14:20
Zitat von shelyra:

Zitat von Irishmom:

preschool ist sowas wie kindergarten? udn wie alt ist mucki?

2 so kleine kinder können auch ganz schön anstrengend sein (meine beiden großen waren ja zusammen bei mir zuhause) - war zwar einerseits eine sehr schöne zeit, aber andererseits eben auch sehr anstrengend.
3 mal die woche vormittags frei könnte da schon eine entlastung sein

Ich denke es ist schon vergleichbar mit einem Kindergarten, aber mit dem Vorschuljahr. Die lernen da halt auch ein paar Kleinigkeiten, machen kleinere Bastelprojekte usw.
Sie ist Anfang Januar 3 geworden.

Das hab mein Mann auch heute morgen angemerkt. Ich hab das doch schon zwei Mal durch, eigentlich müsste mir das leichter fallen
25.01.2018 14:44
Zitat von Irishmom:

Ich würde sie auch anmelden! Sie sagt, sie möchte und du hast so ein wenig Exklusiv-Zeit mit dem Kleinen. Ich seh da echt keine Nachteile

Lijo schön, dass es dir so gut erholt geht! Ich drück die Daumen, dass das anhält.
Irishmom
2575 Beiträge
25.01.2018 20:03
Ja ihr habt ja Recht Trotzdem ist da noch so ein kleines bissle Gewissensbisse

Wahrscheinlich werde ich froh um die Zeit sein, die ich dann fürs Zwergi und mich habe

Lotti89
372 Beiträge
26.01.2018 22:08
Zitat von Irishmom:

Ja ihr habt ja Recht Trotzdem ist da noch so ein kleines bissle Gewissensbisse

Wahrscheinlich werde ich froh um die Zeit sein, die ich dann fürs Zwergi und mich habe

Also ich würde sie auch anmelden. Wenn Sie so wissbegierig ist dann tut ihr das sicher gut und es sind ja nur ein paar Stunden...
26.01.2018 22:12
Zitat von Lotti89:

Zitat von Rosa.Wolken:

Ich habe heute den Kaiserschnitt Termin bekommen.
Am 27.02.2018 wird die Maus geholt

Sie wiegt aktuell 2200 Gramm

Ui, das ist ja auch nicht mehr lange hin. Warum wird bei dir nochmal ein Kaiserschnitt gemacht?

Wegen meiner vorherigen KS Narbe, da ist das Risiko zu hoch das etwas reisen würde unter einer spontanen Geburt. Außerdem ist der letzte KS noch nicht so lange her.

Ja, morgen noch genau 1 Monat
Lijo
3625 Beiträge
26.01.2018 22:28
Ich werde nie wieder damit prahlen wie fit ich bin und wie toll ich schlafe!
Jetzt habe ich es verschrien
Lijo
3625 Beiträge
26.01.2018 22:32
@irishmom: ich würde sie auch anmelden
Unser Emil wird im Mai 3 Jahre alt und kommt dann nach den Sommerferien für 5x 4std tägl. in den kiga.
shelyra
69211 Beiträge
26.01.2018 22:34
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von Lotti89:

Zitat von Rosa.Wolken:

Ich habe heute den Kaiserschnitt Termin bekommen.
Am 27.02.2018 wird die Maus geholt

Sie wiegt aktuell 2200 Gramm

Ui, das ist ja auch nicht mehr lange hin. Warum wird bei dir nochmal ein Kaiserschnitt gemacht?

Wegen meiner vorherigen KS Narbe, da ist das Risiko zu hoch das etwas reisen würde unter einer spontanen Geburt. Außerdem ist der letzte KS noch nicht so lange her.

Ja, morgen noch genau 1 Monat

ich hätte auch nix dagegen wenn ben in einem monat käme...
lieber ein paar tage früher als übertragen
26.01.2018 22:46
Das glaube ich dir, das wird auch das erste Mal sein das ich vor ET entbinde. War immer drüber, bei allen. Das längste ET+10
Lijo
3625 Beiträge
27.01.2018 10:05
Zitat von Rosa.Wolken:

Das glaube ich dir, das wird auch das erste Mal sein das ich vor ET entbinde. War immer drüber, bei allen. Das längste ET+10

Wenn ich mir überlege, dass ich noch 3 Wochen länger Kugel nur um überhaupt den Et zu erreichen...
unglaublich, in so einer Situation werden ein paar Tage zur gefühlten Ewigkeit
MummyOf2
274 Beiträge
27.01.2018 19:41
Mensch Rosa, nur noch ein Monat. Da bin ich gleich mit aufgeregt Wahnsinn wie schnell die Zeit verging.

Mein Freund hat heute seiner Mutter eröffnet das ich keinen Besuch im Krankenhaus möchte. Na das gab ne Diskussion. Ich bin innerlich immer noch auf 180. Das ist doch meine Entscheidung oder? Da wurde ich direkt mit der Ex verglichen, denn die hat direkt danach Besuch empfangen. Bei meiner Tochter wollte ich auch keinen sehen und das wurde von allen Beteiligten akzeptiert...

Mit meiner Symphyse wird es immer schlimmer. Ich stehe nun schon morgens mit schlimmen Schmerzen auf. Hätte nicht gedacht das es so schnell so schmerzhaft werden würde....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt