💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
22.01.2018 21:17
Zitat von Lijo:
So ein hübscher Junge![]()
Unsere Tochter kam ja auch zu früh, vollkommen unerwartet und super schnell.
Ich war komplett überfordert, konnte das alles gar nicht begreifen und verarbeiten.
Hatte dann auch ne ordentliche Wochenbettdepression.
Pass gut auf dich auf!![]()
Ja so erging es mir auch, plötzlich blasensprung und noch gar nicht darauf eingestellt. Alles war soooo unreal.
23.01.2018 11:48
Mädels wie haltet ihr es egtl mit geburtsvorbereitenden Maßnahmen?
Himbeerblättertee, Akupunktur, Ballon, Dammmassage... macht ihr irgendwas in die Richtung?
Bei der Kurzen hatte ich Himbeerblättertee getrunken und davon hab ich sogar noch was da (und ist sogar noch haltbar
). Keine Ahnung, ob das was gebracht hat, aber wo das Zeug schon hier rum steht, werd ich es diesmal wohl auch wieder trinken.
Himbeerblättertee, Akupunktur, Ballon, Dammmassage... macht ihr irgendwas in die Richtung?
Bei der Kurzen hatte ich Himbeerblättertee getrunken und davon hab ich sogar noch was da (und ist sogar noch haltbar

23.01.2018 12:02
Zitat von Danii90:
Mädels wie haltet ihr es egtl mit geburtsvorbereitenden Maßnahmen?
Bei der Kurzen hatte ich Himbeerblättertee getrunken und davon hab ich sogar noch was da (und ist sogar noch haltbar). Keine Ahnung, ob das was gebracht hat, aber wo das Zeug schon hier rum steht, werd ich es diesmal wohl auch wieder trinken.
himbeerblättertee werd ich trinken. den mag ich. aber der soll ja eh nur "alles weich machen ddamit das baby besser flutscht", so richtig geburtsvorbereitend ist der nicht.
akupunktur werd ich machen wenn ich über et gehe.
alles andere mach ich nicht.
dammmassage ahb ich beim großen gemacht mit dem ergebnis, dass ich dort gerissen bin. bei der kleinen hab ich nix gmeacht und auch keine risse - keien ahnung ob es damit zusammenhing
23.01.2018 12:11
Himbi-Tee ja, alles andere nein.
Heublumendampfbad werd ich evtl mal ausprobieren.
Heublumendampfbad werd ich evtl mal ausprobieren.
23.01.2018 14:05
Geburtsvorbereitent werde ich nichts machen. Sobald der Mumu aufgeht wird eher mehr geherzelt damit das Würmchen endlich kommt^^ Das funktionierte auch schon bei meinen beiden kleinen^^
23.01.2018 14:15
Ich hab das Öl für die Dammmassage schon da und werde bald damit beginnen. Himbeerblättertee werde ich auch trinken. Ansonsten aber nichts...außer ich kann wirklich nicht mehr. Dann werd ich meine Hebamme mal nach Wehenöl fragen. Bei meiner Jüngsten ist mir nach der ersten Anwendung die Fruchtblase geplatzt. Ob das nur Zufall war, weiß ich nicht.
Ich hab bis 3 Wochen vor der Geburt noch jedes WE ein volles Programm
Ich denke, das wird so anstrengend, dass es dann bestimmt losgehen wird und ich die ganzen Mittel nicht brauchen werde.

Ich hab bis 3 Wochen vor der Geburt noch jedes WE ein volles Programm

Ich denke, das wird so anstrengend, dass es dann bestimmt losgehen wird und ich die ganzen Mittel nicht brauchen werde.

23.01.2018 16:19
Ich werde wie immer nichts machen
Musste ich noch nie, da wird sich dann bei Kind Nummer Vier wohl auch nichts ändern

23.01.2018 16:23
Ich weiß noch nicht ob ich was mache.
Himbi-Tee hab ich noch aus der Hibbelzeit da und über die Dammmasage muss ich mich noch genauer informieren.
Eigentlich hab ich hier aber auch noch volles Programm, denke das wir das ganze nicht verlangsamen.
Himbi-Tee hab ich noch aus der Hibbelzeit da und über die Dammmasage muss ich mich noch genauer informieren.
Eigentlich hab ich hier aber auch noch volles Programm, denke das wir das ganze nicht verlangsamen.

23.01.2018 17:00
Ich kaufe mir nur wieder das entbindungsbad und den entbindungsduft von der bahnhof-Apotheke

23.01.2018 19:35
Geburtsvorbereitend würde ich nur das Heublumensitzbad ausprobieren. Bei meiner Großen hab ich gar nichts gemacht.
Ich hatte heute FA Termin. Die Maus wiegt knapp 1800g und war wieder sehr aktiv. Ganz eindrucksvoll hat sie uns heute gezeigt das sie ein Mädchen wird. Das haben sogar mein Freund und meine Große erkannt
Ansonsten habe ich eine schlimme Symphysenlockerung. Kannte ich noch gar nicht, kann aber seit einer Woche kaum noch laufen. In 5 Wochen soll ich mich in der Klinik vorstellen und da wird dann über eine mögliche frühere Einleitung gesprochen. Mein Freund hat dadurch erst so richtig realisiert, dass das Mäuschen bald kommt
Er hat das noch so vor sich hergeschoben....
Ich hatte heute FA Termin. Die Maus wiegt knapp 1800g und war wieder sehr aktiv. Ganz eindrucksvoll hat sie uns heute gezeigt das sie ein Mädchen wird. Das haben sogar mein Freund und meine Große erkannt

Ansonsten habe ich eine schlimme Symphysenlockerung. Kannte ich noch gar nicht, kann aber seit einer Woche kaum noch laufen. In 5 Wochen soll ich mich in der Klinik vorstellen und da wird dann über eine mögliche frühere Einleitung gesprochen. Mein Freund hat dadurch erst so richtig realisiert, dass das Mäuschen bald kommt

23.01.2018 19:44
Zitat von MummyOf2:
Geburtsvorbereitend würde ich nur das Heublumensitzbad ausprobieren. Bei meiner Großen hab ich gar nichts gemacht.
Ich hatte heute FA Termin. Die Maus wiegt knapp 1800g und war wieder sehr aktiv. Ganz eindrucksvoll hat sie uns heute gezeigt das sie ein Mädchen wird. Das haben sogar mein Freund und meine Große erkannt![]()
Ansonsten habe ich eine schlimme Symphysenlockerung. Kannte ich noch gar nicht, kann aber seit einer Woche kaum noch laufen. In 5 Wochen soll ich mich in der Klinik vorstellen und da wird dann über eine mögliche frühere Einleitung gesprochen. Mein Freund hat dadurch erst so richtig realisiert, dass das Mäuschen bald kommtEr hat das noch so vor sich hergeschoben....
Gute Besserung! Das klingt unlustig. Bei mir imYoga hat das eine ganz leicht und die tut mir schon sehr leid.
Cool, dass die Kleine so aktiv ist und top im Gewicht liegt. (Unserer ist ja ein Fliegengewicht und ich muss zum Gewichts US nächste Woche)
Ab welchem Zeitpunkt würden die einleiten wollen?
23.01.2018 19:53
Zitat von Junechiller:
Zitat von MummyOf2:
Ich hatte heute FA Termin. Die Maus wiegt knapp 1800g und war wieder sehr aktiv. Ganz eindrucksvoll hat sie uns heute gezeigt das sie ein Mädchen wird. Das haben sogar mein Freund und meine Große erkannt![]()
Ansonsten habe ich eine schlimme Symphysenlockerung. Kannte ich noch gar nicht, kann aber seit einer Woche kaum noch laufen. In 5 Wochen soll ich mich in der Klinik vorstellen und da wird dann über eine mögliche frühere Einleitung gesprochen. Mein Freund hat dadurch erst so richtig realisiert, dass das Mäuschen bald kommtEr hat das noch so vor sich hergeschoben....
Gute Besserung! Das klingt unlustig. Bei mir imYoga hat das eine ganz leicht und die tut mir schon sehr leid.
Cool, dass die Kleine so aktiv ist und top im Gewicht liegt. (Unserer ist ja ein Fliegengewicht und ich muss zum Gewichts US nächste Woche)
Ich hab gesagt vor 38+0 will ich keine Einleitung. Kommt drauf an wie es mir bis dahin geht.
Solche Schmerzen bin ich halt auch einfach nicht gewohnt. Sie bohrt ihren Kopf nach links und da schmerzt halt auch die Leiste extrem. Ich will schon das die Maus so lange wie möglich im Bauch bleibt. Nur muss ich halt auch an meine anderen zwei Mäuse denken und die haben halt immer weniger von mir. Diese Schwangerschaft ist einfach wie verhext. Ich nehm auch echt alles mit und dann immer gleich so extrem.
Also noch ein Kind gibts von mir nicht

23.01.2018 20:05
Zitat von MummyOf2:
Zitat von Junechiller:
Zitat von MummyOf2:
Ich hab gesagt vor 38+0 will ich keine Einleitung. Kommt drauf an wie es mir bis dahin geht.
Solche Schmerzen bin ich halt auch einfach nicht gewohnt. Sie bohrt ihren Kopf nach links und da schmerzt halt auch die Leiste extrem. Ich will schon das die Maus so lange wie möglich im Bauch bleibt. Nur muss ich halt auch an meine anderen zwei Mäuse denken und die haben halt immer weniger von mir. Diese Schwangerschaft ist einfach wie verhext. Ich nehm auch echt alles mit und dann immer gleich so extrem.
Also noch ein Kind gibts von mir nicht![]()
Oje, drück dir die Daumen, dass der Rest der Ss so entspannt wie möglich verläuft und sie lange drin bleiben darf, ohne dass es für dich unerträglich wird.
Ich mache mir auch immer Gedanken, ob ich meiner kleinen Großen überhaupt noch gerecht werden kann. Momentan kommen Zähne und sie braucht viel Nähe. Tragen soll ich sie lt Hebi nicht mehr, aber mach das mal ner 16 monatigen klar...
23.01.2018 20:12
Mensch Pirelli,herzlichen Glückwunsch...Was für ein absolut süßer Kerl...Wie geht es ihm??Macht er sich gut??Liegt er auf der Frühchenstation??
Wahnsinn,dass nun das erste Würmchen schon da ist,es kommt mir so vor,als hätten wir erst positiv getestet...
@geburtsvorbereitende Maßnahmen: Ich werde erstmal nichts weiter machen...Nächsten Mittwoch muss ich in die Klinik wegen Geburtsplanung,ob KS oder nicht...Mal schaun,was da raus kommt...
@Symphyse: Die hat mich auch fest im Griff...Schlafen ist nahezu unmöglich...Laufen,Treppen steigen und bücken ist am Tage echt das schlimmste...Mir schießt es teilweise so krass in die Oberschenkel,dass es mich in die Knie zwingt,so überraschend kommt der Schmerz...Meine Hebamme will mich morgen mal tapen,keine Ahnung ob das was bringt?!
Wahnsinn,dass nun das erste Würmchen schon da ist,es kommt mir so vor,als hätten wir erst positiv getestet...
@geburtsvorbereitende Maßnahmen: Ich werde erstmal nichts weiter machen...Nächsten Mittwoch muss ich in die Klinik wegen Geburtsplanung,ob KS oder nicht...Mal schaun,was da raus kommt...
@Symphyse: Die hat mich auch fest im Griff...Schlafen ist nahezu unmöglich...Laufen,Treppen steigen und bücken ist am Tage echt das schlimmste...Mir schießt es teilweise so krass in die Oberschenkel,dass es mich in die Knie zwingt,so überraschend kommt der Schmerz...Meine Hebamme will mich morgen mal tapen,keine Ahnung ob das was bringt?!

23.01.2018 20:47
Zitat von Shnaddy:
Mensch Pirelli,herzlichen Glückwunsch...Was für ein absolut süßer Kerl...Wie geht es ihm??Macht er sich gut??Liegt er auf der Frühchenstation??
@Symphyse: Die hat mich auch fest im Griff...Schlafen ist nahezu unmöglich...Laufen,Treppen steigen und bücken ist am Tage echt das schlimmste...Mir schießt es teilweise so krass in die Oberschenkel,dass es mich in die Knie zwingt,so überraschend kommt der Schmerz...Meine Hebamme will mich morgen mal tapen,keine Ahnung ob das was bringt?!![]()
Doof wie das klingt, aber es beruhigt mich doch sehr, dass es dir auch so geht. Treppen steigen versuche ich weitestgehend zu vermeiden. Muss ich nur in der Schule von den Kids, danach ist mir aber auch wie heulen zumute.

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt