💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
22.01.2018 10:57
Zitat von shelyra:
ich bin auch froh wenn es vorbei sit udn hätte nix dagegen wenn er etwas früher kommt!
schwangersein sit für mich einfach nur eine qual, daher brauch ihc das nicht länger als nötig
Sehe ich genauso, wenn mir noch einer sagt, dass es das schöneste auf der Welt ist schwanger zu sein, muss ich dem jenigen eine verpassen!
Ich fühle mich so gut, aber eingeschränkt. Keine langen Spaziergänge mehr, unbeweglich, der Rücken schmerzt und Fußball mit den Jungs kann ich auch nicht mehr spielen. Es nervt.
22.01.2018 11:08
Zitat von Irishmom:
Zitat von shelyra:
ich bin auch froh wenn es vorbei sit udn hätte nix dagegen wenn er etwas früher kommt!
schwangersein sit für mich einfach nur eine qual, daher brauch ihc das nicht länger als nötig
Sehe ich genauso, wenn mir noch einer sagt, dass es das schöneste auf der Welt ist schwanger zu sein, muss ich dem jenigen eine verpassen!
Ich fühle mich so gut, aber eingeschränkt. Keine langen Spaziergänge mehr, unbeweglich, der Rücken schmerzt und Fußball mit den Jungs kann ich auch nicht mehr spielen. Es nervt.
ich leide ja in jeder schwangerschaft unter restless legs. und damit verbunden dann unter schlaflosigkeit. 8-10 monate (je nachdem wann es damit losgeht) mit 2-4std schlaf (natürlich selten am stück) pro nacht sind eine absolute tortur!
dazu dann noch einige andere wehwehchen...
dieses mal hab ich taube hände, symphysenschmerzen, ichias, kurzatmigkeit seit wochen...es sit einfach nur eine qual!
udn tagsüber mal richtig ausruhen geht mit kindern ja nicht - das wirst du ja kennen
22.01.2018 11:20
Zitat von shelyra:
Zitat von Irishmom:
Zitat von shelyra:
ich leide ja in jeder schwangerschaft unter restless legs. und damit verbunden dann unter schlaflosigkeit. 8-10 monate (je nachdem wann es damit losgeht) mit 2-4std schlaf (natürlich selten am stück) pro nacht sind eine absolute tortur!
dieses mal hab ich taube hände, symphysenschmerzen, ichias, kurzatmigkeit seit wochen...es sit einfach nur eine qual!
udn tagsüber mal richtig ausruhen geht mit kindern ja nicht - das wirst du ja kennen
Oje da hast du ja voll in die "Wehwehchen-Kiste" gegriffen. Du Arme, gerade restless legs ist total fies.

Da schläft du ja quasi besser mit einem Säugling, also in der Schwangerschaft.
Seit wir die Memoryform Matraze haben, schlafen mir wenigstens nicht mehr die Arme ein, der Hüfte und Symphyse gehts auch viel besser. Hätte niemals gedacht das eine gute Matraze so viel ausmacht

Ja tagsüber ausruhen ist schwierig mit Kindern, ich hab es da ja noch gut, die Jungs sind bis 14 bzw 15 Ihr in der Schule, da bleibt wenigstens Zeit sich mit dem Mucki mal ein Stündchen hinzulegen. Aber nach der Schule geht dafür hier der Punk ab und dann beschweren sie sich noch, wenn man kein Fussball oder Fangen mitspielen kann.
22.01.2018 11:26
Bin gespannt, was Pirelli bald zu berichten hat
Wg Tasche: ich hab noch gar nix gepackt. Ich müsste mal meinen Mann bitten, mir die Reisetasche vom obersten Regal zu holen, damit ich wenigstens ein bisschen so tun kann, als ob ich schon vorbereitet wäre.
Naja Klamotten und Maxi Cosi sind bereit, Babyschale vom KiWa frisch gewaschen und Windeln hab ich auch schon mitgenommen. Objektiv wären wir also auf den Zwerg eingestellt, gefühlt hat der da mal noch min. 5 - 6 Wochen drin zu bleiben
Shelyra, Irishmom ich drück euch die Daumen, dass die Zwerge euch nicht sooooooo lange zappeln lassen.
Wg gerne schwanger und so: ich bin ja wirklich schlecht als Schwangere. Ich sitz irgendwie nie verträumt rum und streichel mit glühenden Wangen meinen Bauch oder fordere sonst wen dazu auf. Ich leg auch nie eine Spieluhren oder so drauf und wirklich MIT dem Baby reden, tut hier auch keiner. War bei der Kurzen nicht anders. Wäre mit dem Baby was nicht in Ordnung, wäre ich am Boden, aber Muttergefühle stellen sich bei mir erst nach der Geburt ein. Von daher bin ich weder gerne noch ungerne schwanger, es gehört halt biologisch gesehen dazu und da es mir auch allgemein recht gut geht, kann ich damit leben, dass es um die 40 Wochen dauert

Wg Tasche: ich hab noch gar nix gepackt. Ich müsste mal meinen Mann bitten, mir die Reisetasche vom obersten Regal zu holen, damit ich wenigstens ein bisschen so tun kann, als ob ich schon vorbereitet wäre.

Naja Klamotten und Maxi Cosi sind bereit, Babyschale vom KiWa frisch gewaschen und Windeln hab ich auch schon mitgenommen. Objektiv wären wir also auf den Zwerg eingestellt, gefühlt hat der da mal noch min. 5 - 6 Wochen drin zu bleiben

Shelyra, Irishmom ich drück euch die Daumen, dass die Zwerge euch nicht sooooooo lange zappeln lassen.
Wg gerne schwanger und so: ich bin ja wirklich schlecht als Schwangere. Ich sitz irgendwie nie verträumt rum und streichel mit glühenden Wangen meinen Bauch oder fordere sonst wen dazu auf. Ich leg auch nie eine Spieluhren oder so drauf und wirklich MIT dem Baby reden, tut hier auch keiner. War bei der Kurzen nicht anders. Wäre mit dem Baby was nicht in Ordnung, wäre ich am Boden, aber Muttergefühle stellen sich bei mir erst nach der Geburt ein. Von daher bin ich weder gerne noch ungerne schwanger, es gehört halt biologisch gesehen dazu und da es mir auch allgemein recht gut geht, kann ich damit leben, dass es um die 40 Wochen dauert

22.01.2018 11:28
Zitat von Irishmom:
Zitat von shelyra:
Zitat von Irishmom:
Zitat von shelyra:
Oje da hast du ja voll in die "Wehwehchen-Kiste" gegriffen. Du Arme, gerade restless legs ist total fies.![]()
Da schläft du ja quasi besser mit einem Säugling, also in der Schwangerschaft.
Seit wir die Memoryform Matraze haben, schlafen mir wenigstens nicht mehr die Arme ein, der Hüfte und Symphyse gehts auch viel besser. Hätte niemals gedacht das eine gute Matraze so viel ausmacht![]()
Ja tagsüber ausruhen ist schwierig mit Kindern, ich hab es da ja noch gut, die Jungs sind bis 14 bzw 15 Ihr in der Schule, da bleibt wenigstens Zeit sich mit dem Mucki mal ein Stündchen hinzulegen. Aber nach der Schule geht dafür hier der Punk ab und dann beschweren sie sich noch, wenn man kein Fussball oder Fangen mitspielen kann.
das ist bei mir definitiv so!
mit baby schlaf ich besser als davor in der schwangerschaft... auch wenn es dutzende male in der nacht kommt und stillen will. aber bei den beidne großen konnte ich dann im halbschlaf weiter schlafen bzw teilweise ahben sie sich auch alleine angedockt udn ich hab das nicht mal mitbekommen.
bie uns ist ab 12 action angesagt. der große hat 11.30 schule aus, die kleine hol ich kurz vor 12 vom kiga ab...
daher werd ich jetzt auch in der küpche verschwinden und mittagessen vorbereiten
22.01.2018 12:22
Zitat von Irishmom:
Zitat von shelyra:
Genauso gehts mir auch. So richtig toll finde ich das alles hier nicht und ich kann es auch nicht so richtig nachvollziehen wenn manche sagen es wäre das tollste was es gibt. Wir freuen uns sehr auf unseren Zwerg, ohne Frage, aber Schwangerschaft ist grade nur Mittel zum Zweck.
Grundsätzlich gehts mir ja gut, aber am meisten nervt mich, dass ich nicht mehr so kann wie ich will...

22.01.2018 13:23
Zitat von Irishmom:
Zitat von Junechiller:
Ich wäre gern die Letzte.![]()
Mal sehen, ob er mitspielt...
Wieso?![]()
Also ich wäre froh, wenn der Zwerg sich so ab 37+0 auf den Weg macht![]()
Sein ET. wäre der Geburtstag meines Schwagers und länger soll er bitte auch nicht warten.
Mein Mann lacht sich schon jetzt schlapp und macht Witze das er sich in der Nacht vom 31.3 auf den 1.4 auf den Weg macht und wir am gleichen Tag Geburtstag haben![]()
Wenigstens würden meine Verwandten ihn dann nicht vergessen, so wie meine kleine Maus.![]()
Ach, meine Tochter kam pünktlich zum Termin und war trotz astreiner Versorgung nur 2850 g. Danach mussten wir um jedes Gramm kämpfen. War immer am unteren Rand der Perzentile. Das war keine leichte Situation. Deswegen wünsche ich mir für ihn ein besseres Startgewicht.
Und nachdem es ja VET +- 10 Tage heißt, hätt ich nix dagegen, wenn er sich Zeit nimmt um fleißig zuzunehmen.
22.01.2018 14:38
Zitat von shelyra:
hat jemand was von pirelli gehört?
kuschelt sie schon?
Das würde ich auch gerne wissen.
Hoffentlich sind beide fit.
22.01.2018 14:48
Also ich vermute mal, dass sie schon ziemlich doll Wehen hat oder schon kuschelt sonst hätte sie sich bestimmt schon gemeldet.
Ich hoffe nur, dass alles gut ist.

Ich hoffe nur, dass alles gut ist.
22.01.2018 15:47
@Aaliyah: Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich glaube so wird es bei uns auch laufen, bin jetzt viel positiver gestimmt
Mit einem Frühchen rechne ich auch nicht, ich habe unsere Söhne ja eher übertragen.
Unsere Tochter war es die 2005 zu früh kam.
Ich glaube so wird es bei uns auch laufen, bin jetzt viel positiver gestimmt

Mit einem Frühchen rechne ich auch nicht, ich habe unsere Söhne ja eher übertragen.
Unsere Tochter war es die 2005 zu früh kam.
22.01.2018 15:55
Ich geh auch davon aus.
12 Std nach Blasensprung leiten die meisten KH ein, wenn bis dahin keine Wehen kommen.
12 Std nach Blasensprung leiten die meisten KH ein, wenn bis dahin keine Wehen kommen.
22.01.2018 16:01
Zitat von Junechiller:
Ich geh auch davon aus.
Zitat:
Meine Cousine lag oder liegt noch immer im KH seit letzten Montag. Sie war mit ihrem anderen beiden beim KiA als ihr FB platzte. Bei ihr gehe ich aber von einem hohen Blasensprung aus, da man bis gestern noch nichts gehört hat ob sie ihren Sohn schon hat. Sie hätte jetzt eh ende Januar Termin davon mal abgesehen, aber es wurde nichts gemacht im bezug auf einer Einleitung.
22.01.2018 16:25
Also bei meinem Zwerg haben die 5 Tage nach dem Blasensprung versucht die Geburt noch rauszuzögern. An Tag 5 nachts konnten sie es dann nicht mehr aufhalten

22.01.2018 17:10

Hier wurde das zumindest bei mehreren Freundinnen, die alle in anderen KH entbunden haben, so gesagt.
Auch mir wurde das bei meiner Tochter so erklärt.
Sie kam zum Glück ohne Einleitung.

Vielleicht ist das auch von Region zu Region verschieden.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt