💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
23.01.2018 21:18
ich kann schon seit wochen kaum laufen. deswegen fahr ich mittlerweile die kleine auch zum kiga. dabei sind es nur etwa 500m wegstrecke.
mittlerweile tut es mir schon weh wenn ich mich im bett umdrehe. treppensteigen vermeide ich soweit es geht, komme daher kaum noch in die kinderzimmer der beiden

mittlerweile tut es mir schon weh wenn ich mich im bett umdrehe. treppensteigen vermeide ich soweit es geht, komme daher kaum noch in die kinderzimmer der beiden
23.01.2018 21:18
Zitat von shelyra:
ich kann schon seit wochen kaum laufen. deswegen fahr ich mittlerweile die kleine auch zum kiga. dabei sind es nur etwa 500m wegstrecke.![]()
Oje das klingt ja echt fies!

23.01.2018 21:23
Zitat von Rosa.Wolken:
Zitat von shelyra:
ich kann schon seit wochen kaum laufen. deswegen fahr ich mittlerweile die kleine auch zum kiga. dabei sind es nur etwa 500m wegstrecke.![]()
Oje das klingt ja echt fies!![]()
ich bin froh wenn schwiema ab februar 4 wochen zuhause ist (überstunden abbauen). dann bringt sie die kleine in den kiga.
wir haben zwar ein hohes auto, aber trotzdem ist das aus- und einsteigen gar nicht mehr so einfach

23.01.2018 21:24
Das hört sich bei Einigen hier richtig eklig an von den Schmerzen her. Kann verstehen, dass man da keine Lust mehr hat.. gute Besserung!
23.01.2018 21:25
Glaub ich dir, so kann man das die letzten Wochen auch gar nicht mehr richtig genießen. Ich freue mich aber auch schon auf den Zustand nach der Schwangerschaft und seinen Körper wieder zu haben. Ich finde schwanger sein jetzt nicht schlimm, aber es gibt echt schöneres. Klar ist es ein Wunder, und ich auch sehr dankbar dies erleben zu können aber irgendwann reicht es dann auch wirklich - gerade wenn es mit Schmerzen zu tun hat und weh wehchen!
23.01.2018 21:36
Zitat von shelyra:
Zitat von Rosa.Wolken:
Zitat von shelyra:
Oje das klingt ja echt fies!![]()
ich bin froh wenn schwiema ab februar 4 wochen zuhause ist (überstunden abbauen). dann bringt sie die kleine in den kiga.
wir haben zwar ein hohes auto, aber trotzdem ist das aus- und einsteigen gar nicht mehr so einfach![]()
Das glaube ich dir zu gerne. Wir wohnen an nem Berg, wenn ich da parke brauch ich jemanden der die Tür aufhält, sonst kann ich nicht aussteigen.

Schlafen ist ja bei dir auch so ne Sache, ich verfolg das ja in deinem Thread. Ich kann zwar gut einschlafen, aber ab 2 Uhr bin ich dann meist zwei bis drei Stunden wach, weil einschlafen kaum möglich ist. Hatte halt bei der Großen nie solche Probleme. Und bin auch schnell sehr genervt durch den Schlafmangel, aber du kennst das ja.
23.01.2018 22:11
Oh man... ihr tut mir echt leid.
Ich wünsch euch gute Besserung!
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich noch nicht mit sowas zu kämpfen habe. Hoffentlich ändert sich das auch die letzten 9 Wochen nicht.
Haben eure Bauchbewohner auch so oft Schluckauf?
4-5 mal am Tag ist bei meiner Süßen normal. Wahrscheinlich ein kleiner Vielfraß

Ich wünsch euch gute Besserung!
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich noch nicht mit sowas zu kämpfen habe. Hoffentlich ändert sich das auch die letzten 9 Wochen nicht.

Haben eure Bauchbewohner auch so oft Schluckauf?

24.01.2018 06:05
Guten Morgen Mädels
Solbads ihr entbunden habt, sind alle Wehwehchen weg. Ich kann endlich auch wieder schlafen und mich relativ vernünftig bewegen.
Das ist schon entspannt
Dem kleinen geht’s an sich gut. Ich denke er hat ein wenig Anpassungsschwierigkeiten, weil es so extrem schnell ging und ja auch ein wenig früh war. Mit den futtern will er noch nicht so ganz... er pennt lieber den ganzen Tag und ist wirklich schnell erschöpft... was mir natürlich nicht gefällt, weil die Ärzte über eine magensonde nachdenken, obwohl ich der Meinung bin, sie können ihm auch 1-2 Tage mal Zeit geben und ankommen lassen.
Ich liege noch auf Station und er ist echt weit weg auf der Frühchen. Also man muss einmal quer durchs Krankenhaus.
Ich würde ihm am liebsten sofort mit nach Hause nehmen.
Meine große vermisst mich auch schon und ich kann mich echt nicht teilen. Ich werde jetzt mindestens 2 Wochen täglich wenn ich draußen bin zu ihm fahren und tagsüber bei der großen sein... wenn er eine magensonde bekommen sollte dann sind es auch gleich 4 Wochen.
Das möchte ich nicht. Ihm geht’s soweit gut, die Infusion ist auch weg seit gestern und er ist auch nicht mehr im wärmebettchen. Das macht er super alleine.
Ansonsten könnt ich ihn nur auffressen
Ihr habe es alle auch bald geschafft :* nur hoffe ich für euch wirklich, dass es weniger „kompliziert“ läuft

Solbads ihr entbunden habt, sind alle Wehwehchen weg. Ich kann endlich auch wieder schlafen und mich relativ vernünftig bewegen.
Das ist schon entspannt

Dem kleinen geht’s an sich gut. Ich denke er hat ein wenig Anpassungsschwierigkeiten, weil es so extrem schnell ging und ja auch ein wenig früh war. Mit den futtern will er noch nicht so ganz... er pennt lieber den ganzen Tag und ist wirklich schnell erschöpft... was mir natürlich nicht gefällt, weil die Ärzte über eine magensonde nachdenken, obwohl ich der Meinung bin, sie können ihm auch 1-2 Tage mal Zeit geben und ankommen lassen.
Ich liege noch auf Station und er ist echt weit weg auf der Frühchen. Also man muss einmal quer durchs Krankenhaus.
Meine große vermisst mich auch schon und ich kann mich echt nicht teilen. Ich werde jetzt mindestens 2 Wochen täglich wenn ich draußen bin zu ihm fahren und tagsüber bei der großen sein... wenn er eine magensonde bekommen sollte dann sind es auch gleich 4 Wochen.
Das möchte ich nicht. Ihm geht’s soweit gut, die Infusion ist auch weg seit gestern und er ist auch nicht mehr im wärmebettchen. Das macht er super alleine.
Ansonsten könnt ich ihn nur auffressen

Ihr habe es alle auch bald geschafft :* nur hoffe ich für euch wirklich, dass es weniger „kompliziert“ läuft
24.01.2018 06:58
Zitat von pirelli:
Guten Morgen Mädels![]()
Das ist schon entspannt![]()
Ansonsten könnt ich ihn nur auffressen![]()
Wie schön, dass du dich meldest und berichtest! Bei deinen Bildern werd ich ganz neidisch

Dass er so weit weg liegt, stell ich mir auch echt blöd vor. Und davor, von meiner Großen doch länger getrennt zu sein, hab ich mit am meisten Angst - aber hey, dein Kleiner legt so einen tollen Frühstart hin und kam mit so super Maßen auf die Welt, ich drück echt die Daumen, dass euch die Sonde erspart bleibt.

24.01.2018 07:48
Zitat von pirelli:
Guten Morgen Mädels![]()
Das ist schon entspannt![]()
Ansonsten könnt ich ihn nur auffressen![]()

Ich finde es toll, dass du uns auf den laufenden hälst.
Wirklich super süß der kleine Mann.

Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass euch die Magensonde erspart bleibt. 2 Wochen klingt doch viel besser als 4

24.01.2018 08:14
süßer kleiner mann!
und super macht er das bisher wenn er kaum noch hilfen braucht! mit dem trinken wird auch noch klappen - ist doch auch bei "reifgeborenen" keine seltenheit dass sie beim stillen/flasche einschlafen. wenn das passiert versuch ihn mal sanft anzu pusten. oder an den füßen kitzeln - manchmal werden sie dadurch wieder wach und trinken weiter.
und super macht er das bisher wenn er kaum noch hilfen braucht! mit dem trinken wird auch noch klappen - ist doch auch bei "reifgeborenen" keine seltenheit dass sie beim stillen/flasche einschlafen. wenn das passiert versuch ihn mal sanft anzu pusten. oder an den füßen kitzeln - manchmal werden sie dadurch wieder wach und trinken weiter.
24.01.2018 09:45
Ich komme grade vom FA, der kleine wurde jetzt schon auf 2800g geschätzt
das macht mir echt grade bisschen Angst.
Auf der einen Seite ist es natürlich klar besser als zu leicht, aber trotzdem find ich das schon echt heftig...

Auf der einen Seite ist es natürlich klar besser als zu leicht, aber trotzdem find ich das schon echt heftig...
24.01.2018 10:10
@Lotti Wow das ist ganz schön schwer. Aber hey, meine Tochter hatte bei der Geburt 4190g und kam spontan innerhalb 2,5 Stunden
Und alles ohne Probleme
@Pirelli: Mensch der kleine ist echt super süß! Das mit dem Trinken wird sich bestimmt jetzt bald legen
Dann kannst du ihn in 2 Wochen mit nach Hause nehmen
Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen
@Symphyse: Hab ich ja auch Probleme mit, aber seit ich die Akupunktur für den Ischias bekomme, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Im Bett drehen geht nicht über den Rücken, Hose anziehen ist auch ein Kampf, aber beim Laufen habe ich kaum schmerzen.
Beim Mucki hatte ich das schon ganz früh, so ab der 15 SSW. Da konnte ich um die Zeit nur noch vom Sofa auf die Toilette und in die Küche. Mit dem HUnd musste mein Mann abends gehen. Da ging gar nichts mehr.
Bin aber trotzdem froh jetzt in einem Bungalow zu wohnen und keine Treppen mehr zu haben
Dafür muss ich heute 3 Mal die Strecke Haus- Schule laufen (also mal mit hin und Rückweg) sind dann insgesamt 6 Km. Heute abend kannste mich dann wegwerfen.

@Pirelli: Mensch der kleine ist echt super süß! Das mit dem Trinken wird sich bestimmt jetzt bald legen

@Symphyse: Hab ich ja auch Probleme mit, aber seit ich die Akupunktur für den Ischias bekomme, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Im Bett drehen geht nicht über den Rücken, Hose anziehen ist auch ein Kampf, aber beim Laufen habe ich kaum schmerzen.
Beim Mucki hatte ich das schon ganz früh, so ab der 15 SSW. Da konnte ich um die Zeit nur noch vom Sofa auf die Toilette und in die Küche. Mit dem HUnd musste mein Mann abends gehen. Da ging gar nichts mehr.
Bin aber trotzdem froh jetzt in einem Bungalow zu wohnen und keine Treppen mehr zu haben

24.01.2018 10:55
Zitat von Lotti89:
Ich komme grade vom FA, der kleine wurde jetzt schon auf 2800g geschätztdas macht mir echt grade bisschen Angst.
Was über 1kg mehr wäre als unsere Maus jetzt ca wiegt.
Vielleicht stimmt deine ssw auch nicht?
Ich würde aber nicht viel darauf geben, das ist so ungenau.
Ich lese auch immer wieder, dass es nur ein Ammenmärchen ist, dass große Kinder schwieriger geboren werden.
24.01.2018 13:24
Zitat von Lijo:
Zitat von Lotti89:
Ich komme grade vom FA, der kleine wurde jetzt schon auf 2800g geschätztdas macht mir echt grade bisschen Angst.
Was über 1kg mehr wäre als unsere Maus jetzt ca wiegt.
Vielleicht stimmt deine ssw auch nicht?
Ich würde aber nicht viel darauf geben, das ist so ungenau.
Ich lese auch immer wieder, dass es nur ein Ammenmärchen ist, dass große Kinder schwieriger geboren werden.
Das mit der SSW haben wir auch schon überlegt, aber eigentlich müsste das passen. Und am Anfang hat das auch alles gepasst, bis vor ca. 6 Wochen.
Sonst ist alles supi, aber ich rechne aufgrund des Gewichts damit, dass er sich etwas früher auf den Weg macht und hoffe auf ein Ammenmärchen

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt