💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
24.01.2018 13:32
Zitat von Lotti89:
Ich komme grade vom FA, der kleine wurde jetzt schon auf 2800g geschätztdas macht mir echt grade bisschen Angst.
Auf der einen Seite ist es natürlich klar besser als zu leicht, aber trotzdem find ich das schon echt heftig...
Das Gewicht ist doch gut^^ Elias kam mit 4370gr Spontan und Nelica mit 4080gr Spontan.
Jetzt beim vierten gehe ich davon aus das es auch über 4 kg geht. Letzte Woche wog sie 2200gr^^ Und ich bin 1 Woche vordatiert da sie groß und schwer ist^^
Hoffe sie kommt dann auch früher^^
24.01.2018 13:52
ich würd auf die gewichtsangabe auch nicht zuviel geben. hab da schon sivlee fehleinschätzungen erlebt.
außerdem sagt das gewicht rein gar nix darüber aus ob das kind spontan kommen kann oder nicht. da kommt es auf soviele faktoren und deren zusammenspiel an. ich kenne 5,5kg babys die spontan kamen, genauso wie 3kg babys die stecken geblieben sind... also alles möglich
außerdem sagt das gewicht rein gar nix darüber aus ob das kind spontan kommen kann oder nicht. da kommt es auf soviele faktoren und deren zusammenspiel an. ich kenne 5,5kg babys die spontan kamen, genauso wie 3kg babys die stecken geblieben sind... also alles möglich
24.01.2018 13:59
Das sehe ich genauso, mein Großer kam mit 4440g per KS, aber das hatte überhaupt nichts mit dem Gewicht zutun. Man sah richtig am Kopf wo er im Becken stecken geblieben ist. Er hatte nämlich vom Becken eine kleine Verletzung auf der Stirn
Ich vermute das unser ZWerg auch wieder schwer wird. Mir hat mal eine Hebamme gesagt das würde daran liegen, dass der Papa der Kiddis so Groß ist. Dabei wirgt der nichts, kann mir nicht vorstellen dass das im Zusammenhang steht, mal sehen
Ich werde nächste Woche mal fragen ob die ein Gewicht schätzen, oder warum die hier immer nur die Größe schätzen. Demnach soll Riley 52cm groß werden. Was eindeutig der Kleinste im Bunde wäre, Mal schauen

Ich vermute das unser ZWerg auch wieder schwer wird. Mir hat mal eine Hebamme gesagt das würde daran liegen, dass der Papa der Kiddis so Groß ist. Dabei wirgt der nichts, kann mir nicht vorstellen dass das im Zusammenhang steht, mal sehen

Ich werde nächste Woche mal fragen ob die ein Gewicht schätzen, oder warum die hier immer nur die Größe schätzen. Demnach soll Riley 52cm groß werden. Was eindeutig der Kleinste im Bunde wäre, Mal schauen

24.01.2018 14:48
Unsere Lütte soll diesmal bei knapp 3000g geboren werden.
Wir hatten bisher 2360g ( 33+1), 2930g ks 39.ssw, 2350g bei 41+0 und 3580 g bei 40+2
Bin gespannt.
Wir hatten bisher 2360g ( 33+1), 2930g ks 39.ssw, 2350g bei 41+0 und 3580 g bei 40+2
Bin gespannt.
24.01.2018 16:33
Zitat von Lijo:Wahnsinn wie zart die ersten drei waren
Unsere Lütte soll diesmal bei knapp 3000g geboren werden.
Bin gespannt.

Ich kriege wie immer ein Durchschnittsbaby

Ich hatte hier 3370g spontan bei 39+0, 3180g und 3140g jeweils per KS bei 39+4. Und alle 50cm.
Laut Messungen hält sich Nr. 4 an die Vorgaben.
24.01.2018 16:44
Ich habe heute den Kaiserschnitt Termin bekommen.
Am 27.02.2018 wird die Maus geholt
Sie wiegt aktuell 2200 Gramm
Am 27.02.2018 wird die Maus geholt

Sie wiegt aktuell 2200 Gramm

24.01.2018 17:09
Zitat von Rosa.Wolken:
Ich habe heute den Kaiserschnitt Termin bekommen.
Am 27.02.2018 wird die Maus geholt![]()
Sie wiegt aktuell 2200 Gramm![]()
Ui, das ist ja auch nicht mehr lange hin. Warum wird bei dir nochmal ein Kaiserschnitt gemacht?
24.01.2018 17:52
Hab s schon gelesen rosa.
Das ist wirklich ganz bald
letztens sagte ich doch noch, dass der Bauch sich nicht so früh senkt...
gerade merke ich, dass meiner sich plötzlich total gesenkt hat.
Ich bekomme wieder super Luft und bin beweglich
Mein Bauch ist gar nicht mehr rund, hängt eher so birnenförmig an mir herunter.
kommt mir aber auch früh vor
Das ist wirklich ganz bald

letztens sagte ich doch noch, dass der Bauch sich nicht so früh senkt...
gerade merke ich, dass meiner sich plötzlich total gesenkt hat.
Ich bekomme wieder super Luft und bin beweglich

Mein Bauch ist gar nicht mehr rund, hängt eher so birnenförmig an mir herunter.
kommt mir aber auch früh vor

24.01.2018 18:08
@Rosa: Wow das ist ja wirklich nicht mehr lange
Und führt einem irgendwie vor Augen das wir alle nicht mehr lange haben
@Lijo: Zum atmen ist das echt toll, aber mich hat es auch verwirrt. Wobei ich heute morgen feststellen musste, dass da sicherlich noch was mehr geht. Mein GP (also Hausärztin) hat übrigens gesagt das es völlig normal wäre, vor allem da es bei uns ja auch schon das vierte Kind ist.
@Us: Heute bin ich bis jetzt 5 Kilometer durchs Dorf gelaufen (Durch das dorf ist man eigentlich in 30 sec durchgefahren) und ich hoffe mein Mann kommt jetzt heim, sonst muss ich nochmal 2 hinterher schieben :/ Meine Hüfte wird mir danken.
Erst hatten wir das erste Mutter-Kind-Treffen im neuen Ort und ich muss ja sagen - Ich liebe Irland - Die Leute hier sind einfach nett und nehmen einen super schnell in ihre MItte auf
Und dann gehts auch super schnell, die Jungs haben heute ihr erstes Soccer Training, Mucki darf nächste Woche mal in die Tanzgruppe (Irischer Volkstanz) schnuppern und die Jungs können, wenn sie wollen nächste Woche zum Rugby Training kommen.
Anstrengend, wenn man alles zu Fußmachen muss
Bin ich froh, wenn mein Auto da ist.

@Lijo: Zum atmen ist das echt toll, aber mich hat es auch verwirrt. Wobei ich heute morgen feststellen musste, dass da sicherlich noch was mehr geht. Mein GP (also Hausärztin) hat übrigens gesagt das es völlig normal wäre, vor allem da es bei uns ja auch schon das vierte Kind ist.
@Us: Heute bin ich bis jetzt 5 Kilometer durchs Dorf gelaufen (Durch das dorf ist man eigentlich in 30 sec durchgefahren) und ich hoffe mein Mann kommt jetzt heim, sonst muss ich nochmal 2 hinterher schieben :/ Meine Hüfte wird mir danken.
Erst hatten wir das erste Mutter-Kind-Treffen im neuen Ort und ich muss ja sagen - Ich liebe Irland - Die Leute hier sind einfach nett und nehmen einen super schnell in ihre MItte auf

Und dann gehts auch super schnell, die Jungs haben heute ihr erstes Soccer Training, Mucki darf nächste Woche mal in die Tanzgruppe (Irischer Volkstanz) schnuppern und die Jungs können, wenn sie wollen nächste Woche zum Rugby Training kommen.
Anstrengend, wenn man alles zu Fußmachen muss

24.01.2018 18:29
Ich finde Irland ja auch sooo traumhaft
Für uns war das leider nicht machbar weil mein Mann Polizist ist und die Anforderungen ziemlich hoch sind für das bisschen Gehalt und dann die MWSt...
Vermutlich würden wir es dort schwer haben.

Für uns war das leider nicht machbar weil mein Mann Polizist ist und die Anforderungen ziemlich hoch sind für das bisschen Gehalt und dann die MWSt...
24.01.2018 19:48
Zitat von Lijo:
Ich finde Irland ja auch sooo traumhaft![]()
Das stimmt, es ist wirklich traumhaft schön hier

Wie die Anforderungen für Polizisten sind, weiß ich gar nicht. Mit meinem Marketing und IT-Typen

Stimmt schon, die MwSt ist schon was höher, aber dafür bezahlt man hier ja auch kaum Lohnsteuer.
Dafür kostet uns im ersten Jahr die Autoversicherung ein halbes Vermögen. Aber ab August wird das schlagartig runter gehen

24.01.2018 21:08
Irishmom das hört sich nach einem anstrengenden Tag an mit viel Lauferei - ich hoffe, du hast mittlerweile die Beine hochlegen können!
Rosa ich hab es auch schon bei dir im Thread gesehen - schön, dass du endlich von Team Rosa überzeugt bist.
Mir tut der Übergang zwischen Po und Rücken, also genau die Mitte, mittlerweile so arg weh, dass ich nach längerem Sitzen kaum aufstehen kann
und mein Unterleib fühlt sich an, als hätte ich da Muskelkater. Nicht extrem schmerzhaft, aber anhaltend unangenehm... ich hau mich mal mit Wärmflasche ins Bett
Rosa ich hab es auch schon bei dir im Thread gesehen - schön, dass du endlich von Team Rosa überzeugt bist.

Mir tut der Übergang zwischen Po und Rücken, also genau die Mitte, mittlerweile so arg weh, dass ich nach längerem Sitzen kaum aufstehen kann

24.01.2018 21:59
@Dani: Ja mittlerweile liege ich entspannt auf dem Sofa und warte darauf das mein Apfelstrudel fertig wird
Das hört sich fies an! Ist es so Ledenwirbelsäule oder eher Muskulär (Rückenstrecker)?

Das hört sich fies an! Ist es so Ledenwirbelsäule oder eher Muskulär (Rückenstrecker)?
25.01.2018 07:33
Zitat von Irishmom:
@Dani: Ja mittlerweile liege ich entspannt auf dem Sofa und warte darauf das mein Apfelstrudel fertig wird![]()
Hmmmm Apfelstrudel - lecker!
Ich weiß es nicht, aber morgens ist es echt ok. Ich denke daher, es wird durch das Laufen usw verstärkt bzw ich geh davon aus, dass das Baby halt einfach nach unten drückt. So langsam wiegen die Zwerge ja doch bisschen was, das belastet denk ich schon das gesamte Becken ziemlich und die letzte Geburt ist ja auch noch nicht sooooooo lange her

Ist ja nicht mehr lang und ich weiß ja wofür

25.01.2018 08:57
Zitat von Danii90:
Zitat von Irishmom:
@Dani: Ja mittlerweile liege ich entspannt auf dem Sofa und warte darauf das mein Apfelstrudel fertig wird![]()
Hmmmm Apfelstrudel - lecker!
Ich weiß es nicht, aber morgens ist es echt ok. Ich denke daher, es wird durch das Laufen usw verstärkt bzw ich geh davon aus, dass das Baby halt einfach nach unten drückt. So langsam wiegen die Zwerge ja doch bisschen was, das belastet denk ich schon das gesamte Becken ziemlich und die letzte Geburt ist ja auch noch nicht sooooooo lange her![]()
Ist ja nicht mehr lang und ich weiß ja wofür![]()
Ich habe das auch immer so, dass ich erstmal paar Schritte humpel bis ich mich wieder anständig aufrichten kann.
zum Glück nur ein paar Schritte, danach geht's wieder.
Fühlt sich für mich nach ischias an aber das würde ja vermutlich durchgehend schmerzen

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt