Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Aaliyah2107
459 Beiträge
21.01.2018 12:10
Zitat von pirelli:

Hallo Mädels ... mir ist vorhin die fruchblase geplatzt und sind nun auf dem Weg ins Krankenhaus... so viel zu meinem Gemecker

Ach herrje... Alles Gute!
pirelli
806 Beiträge
21.01.2018 12:12
Wir sind im krankenhaus und es ist sicher die fruchtblase... der Teststreifen war fast schwarz statt dunkelblau. Ich liege am ctg und hab auch schon schöne wehen. Machen tun sie nichts mehr an der 35. Woche da kann das Baby kommen, allerdings dann höhst wahrscheinlich auf die frühchenstation...
aber mir geht’s ganz gut und der kleine Mann ist auch fit
21.01.2018 12:24
Pirelli, ich wünsche euch alles Gute und eine gute Geburt.

Das ist ja ein Schreck. Ich wäre dafür momentan noch gar nicht bereit.
Aaliyah2107
459 Beiträge
21.01.2018 12:43
Ist ja aufregend, dass es jetzt schon bei der ersten losgeht.
Das macht nochmal bewusst wie ernst es jetzt doch wird.
Wer von euch hat schon die Kliniktasche gepackt?
Ich hab schon angefangen aber bin noch nicht fertig.
Nächste Woche müsste noch ein H&M Paket kommen mit den letzten Sachen. So viele stillfreundliche Oberteile, Schlafanzüge bzw. Nachthemden hatte ich nicht mehr.

Zum Thema Bauch... bei mir hat sich noch nix gesenkt. Aber wenn man schon ein paar Geburten hinter sich hat, rutscht das Baby erst sehr spät ins Becken. Manche auch erst zur Geburt.
Meine Hebamme war heut erst bei mir, um mit meinen Mädels das Baby zu tasten.
Sie liegt immer noch mit dem Kopf unten, rechts ist der Rücken, links die Füsschen und Hände.
Mir geht es immer noch blendend und die Schwangerschaft nervt mich auch noch garnicht so sehr. Nur Sodbrennen hab ich ziemlich schlimm, seit letzter Woche wieder ziemlich viele Wehen und relativ oft Unterleibsschmerzen.

MummyOf2
274 Beiträge
21.01.2018 12:50
Pirelli alles Gute für die Geburt wünsche ich dir und deinem kleinen Mann.
ti-an2012
1015 Beiträge
21.01.2018 13:00
Pirelli, das ist ja spannend. Ich wünsche dir eine angenehme und schnelle Geburt und das dein kleiner ganz fit ist für die SSW
pirelli
806 Beiträge
21.01.2018 13:20
Vielen lieben Dank an euch alle.

Es wird schon alles gut gehen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich glaube man hat das evtl. auch so ein bisschen im Gefühl wie lange es noch dauert wird. Ich hab damit ja voll ins Schwarze getroffen.
Irishmom
2575 Beiträge
21.01.2018 13:22
Alles Gute Pirelli Ich wünsche dir eine schnelle und schöne Geburt nd das des dem Zwerg gut geht

@Kliniktasche: Ich packe grob immer ein paar Sachen dazu. Fertig bin ich noch nicht
Lijo
3625 Beiträge
21.01.2018 13:31
An die Kliniktasche habe ich ehrlich gesagt noch keinen Gedanken verschwendet
Allerdings brauchte ich das ganze Zeug im Nachhinein auch gar nicht.
Nur die Babykleidung und einmal Wechselsachen für mich.
Wir haben allerdings auch ambulant entbunden und waren 3 Std später schon wieder zuhause.
Ich hatte so viele Sachen eingeplant: lieblingsmusik auf mp3-Player, Igelball und Massageöl, kuschel-Bademantel, entbindungs-Badesalz, entbindungsduft für die öllampe.
Alles unberührt in der Tasche geblieben
21.01.2018 13:38
Zitat von Lijo:

Wir haben allerdings auch ambulant entbunden und waren 3 Std später schon wieder zuhause.
Ich hatte so viele Sachen eingeplant: lieblingsmusik auf mp3-Player, Igelball und Massageöl, kuschel-Bademantel, entbindungs-Badesalz, entbindungsduft für die öllampe.

Ich habe da auch noch nicht dran gedacht, geschweige denn gepackt.
Ich will halt nicht wochenlang "auf gepackten Koffern sitzen". Denn wenn dann mal alles bereit steht werde ich bestimmt auch ungeduldig. Außerdem steht ein Auszug vor der 37 SSW sowieso nicht zur Debatte. Das hab ich im Mietvertrag festgehalten.
21.01.2018 13:48
Ich wünsche dir eine tolle Geburt, pirelli!

Tasche wollte ich eigentlich am Tag vorm KS packen
Aber irgendwie macht mir das jetzt Druck
Ich bin noch so gar nicht vorbereitet
Immerhin hab ich schon Babywäsche gewaschen (weiß aber noch nicht, wohin damit. Und auch nicht, was überhaupt fehlt). Und ich habe Windeln, Schnuller und Flaschen gekauft. Und ich hab ne ungefähre Ahnung, wo die Babyschale sein könnte

Ich glaub, ich werde bei jedem Kind trödeliger.
Aaliyah2107
459 Beiträge
21.01.2018 13:49
Zitat von Hasentanz:

Zitat von Lijo:

Ich will halt nicht wochenlang "auf gepackten Koffern sitzen". Denn wenn dann mal alles bereit steht werde ich bestimmt auch ungeduldig. Außerdem steht ein Auszug vor der 37 SSW sowieso nicht zur Debatte. Das hab ich im Mietvertrag festgehalten.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich bin dann beruhigt wenn sie endlich fertig gepackt ist.
Der Gedanke ist schrecklich für mich mit geplatzter Fruchtblase (hatte ich ja bei beiden) noch die Koffer zu packen. Und meinen Mann kann ich das nicht machen lassen. Der würde wahrscheinlich alles einpacken was ich nicht brauche.
Ich denk auch nicht, dass sie so viel eher kommt aber man weiß ja nie.

21.01.2018 13:53
Zitat von Aaliyah2107:

Zitat von Hasentanz:

Zitat von Lijo:

Bei mir ist es genau andersrum. Ich bin dann beruhigt wenn sie endlich fertig gepackt ist.
Der Gedanke ist schrecklich für mich mit geplatzter Fruchtblase (hatte ich ja bei beiden) noch die Koffer zu packen. Und meinen Mann kann ich das nicht machen lassen. Der würde wahrscheinlich alles einpacken was ich nicht brauche.
Ich denk auch nicht, dass sie so viel eher kommt aber man weiß ja nie.

Im Grunde hast du ja auch recht. Aber ich will noch eine Weile kugeln.
Shnaddy
11032 Beiträge
21.01.2018 13:54
Wow pirelli,Wahnsinn...Alles gute für die Geburt...
Ich hoffe euch geht es gut und der kleine Mann ist fit...

Mensch,jetzt kommt schon das erste Baby auf die Welt,wie aufregend...
Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt...Aber alle anderen Sachen hab ich sonst zusammen...Die Maus könnte also kommen...
ti-an2012
1015 Beiträge
21.01.2018 14:05
Ich habe auch noch keine kliniktasche gepackt, geschweige denn Sachen gekauft oder vornbereitet. Glaube damit sollte ich langsam anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt