💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
07.10.2017 10:55
Zitat von Lijo:
Zitat von LittleOne:
Danke ihr Beiden, das beruhigt mich wirklich sehr! Aber das was ihr schreibt klingt echt plausibel, ich Danke euch!![]()
Wegen der Übelkeit: vor einigen Tagen habe ich es wieder ohne Vomex probiert weil ich eigentlich nicht vor hatte die ganze Schwangerschaft über Medikamente zu nehmen. 2-3 Tage ging es gut aber dann fing alles wieder anzusätzlich habe ich jetzt noch vermehrt Sodbrennen und weiß auch nicht ob man dagegen etwas nehmen darf.
Mädels wie geht es euch?
Sodbrennen bekomme ich von Zuckerhaltigen Dingen oder auch durch fettiges/deftiges Essen.
Seitdem ich keine ss-fressattacken mehr habe und wieder anständiger esse, habe ich es fast nicht mehr![]()
Ansonsten hilft mir kaisernatron oder Heilerde gut.
Mir geht es super soweit![]()
Ich war ja gestern zum US und bin noch immer komplett verwundert darüber, was sich da unglaubliches zeigte.
Dieses gefühl:
man fühlt sich ganz normal wie immer, der Alltag hat sich nicht verändert und der Bauch ist nicht besonders groß....und dann legt man sich dort auf die Liege und plötzlich ist da ein ganzes Menschenkind.![]()
Die Lütte hatte Schluckauf und turnte, ich spürte davon gar nichts.
Wir haben ja schon 4 Kinder aber es fühlt sich an, als würde ich das alles jetzt zum 1. Mal erleben.![]()
Ach Gott Lijo das klingt ja echt wunderbar

Danke mit dem Tipp mit Heilerde/Kaisernatron, das ist eine echt gute Idee viiieeelen Dank!! Hatte vorher noch nie Sodbrennen deshalb kenne ich mich da gar nicht so aus

07.10.2017 20:17
Hallo ihr Lieben!
Little das ist wirklich nicht schön zu lesen. Da hatte ich gehofft, dass du nun im BV zur Ruhe kommen und die Schwangerschaft genießen kannst.
Vor allem ist Übelkeit ja sowieso so was ekliges. Da weiß man immer nicht, ob es jetzt hoch kommt oder nicht.
Den stechenden Schmerz würde ich jetzt auch den Mutterbändern in die Schuhe schieben.
Die können einen manchmal ganz fies piesacken. Nimmst du Magnesium? Das kann Abhilfe schaffen und beim Husten und Niesen den Kopf zur Seite weg drehen, dann geht's nicht so direkt auf die Muskeln/Bänder über. Gute Besserung.
Mummyof2 auch dir gute Besserung. Hattest du das bei deinen anderen Schwangerschaft auch so lange mit der Übelkeit? Ist ja echt blöd.
Lijo das klingt wirklich wunderbar. Ich bin auch jedes Mal so gerührt und verzaubert.
Aaliyah: Das mit dem Namen ist fies. Aber vielleicht besser so, da könnt ihr jetzt im Vorfeld überlegen, ob euch die Aussprache stört oder nicht.
Ich kenne einen Fall von "Lotta" deren Eltern nicht darüber nachgedacht haben, dass in Franken alle "Lodda" sagen und sich nun ärgern.
Vielleicht wäre "Suri" was für euch?
Shnaddy: Danke für das führen der Liste.
Ich bin am 17. beim FA und am 19. bei der Hebi.
Name: war bei uns bisher nur einmal ganz kurz ein Thema. Wir warten erst einmal ab, ob es ein Outing geben wird.
Was machen eure Vorbereitungen? Ich habe eine Liste, aber viel weiter bin ich noch nicht.
Glückwunsch zu den Outings und den Namen.
Mir geht es wirklich gut. Es ist toll, wenn man nach einer anstrengenden Schwangerschaft nun so eine entspannte genießen darf.
Die letzten Tage hatte ich mit Bauch-/ Muskelschmerzen zu kämpfen. Aber das war wohl dem Hausausbau geschuldet. Dass eine Person so viel Platz braucht...
Little das ist wirklich nicht schön zu lesen. Da hatte ich gehofft, dass du nun im BV zur Ruhe kommen und die Schwangerschaft genießen kannst.

Den stechenden Schmerz würde ich jetzt auch den Mutterbändern in die Schuhe schieben.

Mummyof2 auch dir gute Besserung. Hattest du das bei deinen anderen Schwangerschaft auch so lange mit der Übelkeit? Ist ja echt blöd.

Lijo das klingt wirklich wunderbar. Ich bin auch jedes Mal so gerührt und verzaubert.

Aaliyah: Das mit dem Namen ist fies. Aber vielleicht besser so, da könnt ihr jetzt im Vorfeld überlegen, ob euch die Aussprache stört oder nicht.

Vielleicht wäre "Suri" was für euch?

Shnaddy: Danke für das führen der Liste.

Name: war bei uns bisher nur einmal ganz kurz ein Thema. Wir warten erst einmal ab, ob es ein Outing geben wird.

Was machen eure Vorbereitungen? Ich habe eine Liste, aber viel weiter bin ich noch nicht.

Glückwunsch zu den Outings und den Namen.

Mir geht es wirklich gut. Es ist toll, wenn man nach einer anstrengenden Schwangerschaft nun so eine entspannte genießen darf.

08.10.2017 12:57
@Hasentanz und LittleOne: In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch damit zu kämpfen, aber nicht so schlimm wie jetzt. Der Große ist der Sohn von meinem Freund.
@Namen: Da waren wir uns sehr schnell einig, warten nun nur noch auf ein Outing.
@Besorgungen: Wir haben schon alles da
Gestern ist die Babyschale bei uns eingezogen, es fehlt nur noch ein Teppich fürs Zimmer und Kleinigkeiten die meine Mädels mir aber schenken wollen
Wir fahren nachher mal zu Massa Haus und lassen uns beraten bzgl Hausbau.
@Namen: Da waren wir uns sehr schnell einig, warten nun nur noch auf ein Outing.
@Besorgungen: Wir haben schon alles da

Wir fahren nachher mal zu Massa Haus und lassen uns beraten bzgl Hausbau.
08.10.2017 13:34
Ich habe noch kein einziges Teil gekauft. Habe auch von den Jungs nichts mehr da, da ich alles verschenkt habe.
Aber da es das letzte Kind ist möchte ich nochmal so richtig schön shoppen gehen und allen möglichen Blödsinn kaufen den es so auf dem Babymarkt gibt.
Ich mag das letzte mal einfach noch so richtig genießen.
Die Namen stehen nun auch zu 90% fest.
Aber da es das letzte Kind ist möchte ich nochmal so richtig schön shoppen gehen und allen möglichen Blödsinn kaufen den es so auf dem Babymarkt gibt.

Ich mag das letzte mal einfach noch so richtig genießen.

Die Namen stehen nun auch zu 90% fest.

08.10.2017 17:29
namen: haben schon einige überlegt, aber so richtig zu einer entscheidung sind wir noch nicht gekommen. haben aber noch zeit. wir wissen ja eh noch nicht was es wird.
besorgungen: ich hab auch eine liste, aber richtig eingekauft noch nicht.
hab jetzt ein paar kleinigkeiten bei einer bekannten hier aus mc abgekauft. aber der großteil fehlt noch
besorgungen: ich hab auch eine liste, aber richtig eingekauft noch nicht.
hab jetzt ein paar kleinigkeiten bei einer bekannten hier aus mc abgekauft. aber der großteil fehlt noch
08.10.2017 20:10
Heute schmerzt mir irgendwie der Hintern...oder eher die Hüfte
Jedenfalls nur rechts und wellenartig.
Ich hoffe es lockert sich einfach nur alles etwas denn ich bin so ein Kandidat für Rückenwehen, deshalb bekomme ich dabei schnell Panik
Sogar die blöde Übelkeit ist heute wieder da, damit habe ich jetzt nach so langer Zeit gar nicht mehr gerechnet

Jedenfalls nur rechts und wellenartig.
Ich hoffe es lockert sich einfach nur alles etwas denn ich bin so ein Kandidat für Rückenwehen, deshalb bekomme ich dabei schnell Panik

Sogar die blöde Übelkeit ist heute wieder da, damit habe ich jetzt nach so langer Zeit gar nicht mehr gerechnet

08.10.2017 20:13
@Rosa Wolken: so geht es mir auch
Ich habe allerdings eh jedesmal alles neu angeschafft weil ich nach jeder Entbindung fertig mit der Familienplanung war
Diesmal möchte ich zum Abschluss aber auch alles nochmal richtig mitnehmen

Ich habe allerdings eh jedesmal alles neu angeschafft weil ich nach jeder Entbindung fertig mit der Familienplanung war

Diesmal möchte ich zum Abschluss aber auch alles nochmal richtig mitnehmen

08.10.2017 20:44
Das mit den Schmerzen rechts hab ich uch, blöder Ischias. Wobei ich das im Moment nur abends hab, wenn ich tagsüber viel gelaufen bin
Eben beim Spülmaschine einräumen hats mal richtig fies gezogen :/
@kaufen: ich hatte nach meiner Maus alles meiner Schwester gegeben, da kann ich auch alles wieder holen
Vorrausgesetzt es wird ein Mädchen

Eben beim Spülmaschine einräumen hats mal richtig fies gezogen :/
@kaufen: ich hatte nach meiner Maus alles meiner Schwester gegeben, da kann ich auch alles wieder holen

08.10.2017 21:37
Zitat von Lijo:
@Rosa Wolken: so geht es mir auch![]()
Ich habe allerdings eh jedesmal alles neu angeschafft weil ich nach jeder Entbindung fertig mit der Familienplanung war![]()
Diesmal möchte ich zum Abschluss aber auch alles nochmal richtig mitnehmen![]()
Das kommt mir bekannt vor

Aber dieses mal wird ja dann auch endgültig der Cut gemacht und daher ist es jetzt Defintiv das letzte. Und Baby shoppen ist einfach toll.

09.10.2017 10:02
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 28.02. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Keinen - Outing: Junge
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Bauchgefühl: unsicher - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Outing: Mädchen - Name: Alina
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Outing: Junge - Name: Finn
Rosa.Wolken - 27 - Hessen - 4 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: keinen - Outing: ??
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: 10.03. - Bauchgefühl: egal - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Outing: Junge - Name: Matheo Reiner
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Hasentanz - 31 - BW - ein Kind - ET: 17.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Outing: Mädchen - Name: Ida Malin
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
Mummyof2 - 28 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ?? - Name: Philine / Theo o. Jonah
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Irishmum - 28 - Cork - 3 Kinder - ET: 28.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ?? - Name: Harleen / Aiden
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: ?? - Name: ?? / Luke
tinelo - 33 - RLP - 1 Kind - ET: 10.04. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Outings:
Jungen: 4
Mädchen: 2
Unsere nächsten Termine:
10.10. Shnaddy (Hebamme)
10.10. Danii90
11.10. Junechiller (Hebamme)
12.10. Shnaddy (2. Screening)
13.10. LittleOne
16.10. Franci88
16.10. Aaliyah2107
17.10. pirelli (2. Screening)
17.10. Hasentanz
18.10. Rosa.Wolken
19.10. Hasentanz (Hebamme)
20.10. ti-an2012 (Feindiagnostik)
23.10. Shnaddy (Feindiagnostik)
27.10. ti-an2012
08.11. Franci88 (Feindiagnostik)
10.11. Junechiller
10.11. Aaliyah2107 (Feindiagnostik)
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts
***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Pebbi0908 9. SSW

Outings:
Jungen: 4
Mädchen: 2
Unsere nächsten Termine:
10.10. Shnaddy (Hebamme)
10.10. Danii90
11.10. Junechiller (Hebamme)
12.10. Shnaddy (2. Screening)
13.10. LittleOne
16.10. Franci88
16.10. Aaliyah2107
17.10. pirelli (2. Screening)
17.10. Hasentanz
18.10. Rosa.Wolken
19.10. Hasentanz (Hebamme)
20.10. ti-an2012 (Feindiagnostik)
23.10. Shnaddy (Feindiagnostik)
27.10. ti-an2012
08.11. Franci88 (Feindiagnostik)
10.11. Junechiller
10.11. Aaliyah2107 (Feindiagnostik)
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

09.10.2017 10:09
Danke für die Liste Shnaddy
Mädels, ich bin ganz nervös.
Ich glaube, ich habe unsere Maus von außen gespürt
Ganz sicher bin ich noch nicht, meine Verdauung ist zur Zeit ja auch Mist aber die Bewegung passte mit dem strampeln im Bauch.
Plötzlich fühlt sich alles viel realer an

Mädels, ich bin ganz nervös.
Ich glaube, ich habe unsere Maus von außen gespürt

Ganz sicher bin ich noch nicht, meine Verdauung ist zur Zeit ja auch Mist aber die Bewegung passte mit dem strampeln im Bauch.
Plötzlich fühlt sich alles viel realer an

09.10.2017 10:34
Ich muss heut Nachmittag zum FA, hab scheinbar ne Infektion. Hab totale Angst das irgendwas passiert

09.10.2017 11:36
Zitat von MummyOf2:
Ich muss heut Nachmittag zum FA, hab scheinbar ne Infektion. Hab totale Angst das irgendwas passiert![]()
Oh nein, wie kommst du darauf?
Hat er angerufen?
09.10.2017 11:39
Zitat von Lijo:
Zitat von MummyOf2:
Ich muss heut Nachmittag zum FA, hab scheinbar ne Infektion. Hab totale Angst das irgendwas passiert![]()
Hat er angerufen?
Ich hab vorhin angerufen. Hatte heute früh einen großen Schleimabgang (sorry) und dies könnte wohl auf eine Infektion hindeuten. Es brennt auch ganz leicht untenrum.
09.10.2017 11:43
Zitat von MummyOf2:
Zitat von Lijo:
Zitat von MummyOf2:
Hat er angerufen?
Ich hab vorhin angerufen. Hatte heute früh einen großen Schleimabgang (sorry) und dies könnte wohl auf eine Infektion hindeuten. Es brennt auch ganz leicht untenrum.
meinst du einen Pilz? Das ist nicht so schlimm, halt nur etwas unangenehm. Kann während der Schwangerschaft öfters vorkommen. Hatte ich auch schon. nach ein paar Tagen war es auch wieder weg.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt