💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
05.10.2017 13:19
ich brauch so ne schnelle geburt nicht nochmal.
etwas langsamer wäre mir recht! fand das mega unangenehm udn shr schmerzhaft
05.10.2017 13:25
Zitat von shelyra:
Ich denke es hat viel mit der Einleitung zu tun.
Meine Einleitung war auch die schmerzhafteste Geburt.
Die danach, spontan im GH, ging genauso schnell aber war viel schöner

Ich würde jetzt immer alles tun um einer Einleitung zu entkommen.
05.10.2017 13:56
Zitat von Lijo:
Zitat von shelyra:
Ich denke es hat viel mit der Einleitung zu tun.
Meine Einleitung war auch die schmerzhafteste Geburt.
Die danach, spontan im GH, ging genauso schnell aber war viel schöner![]()
Ich würde jetzt immer alles tun um einer Einleitung zu entkommen.
ich hatte ja 2 einleitungen, also kein vergleich zu einer normalen geburt.
aber tabeas einleitung war einfach viel viel heftiger da alles so schnell ging. bei tim waren immer wieder pausen und der mumu ging langsam auf.
bei tabea ging alles so schnell - das blieb ja bis heute so! sie ist einfach ein sehr hektischer typ

05.10.2017 17:30
Zitat von Lijo:
@pirelli: ich bin sicher, dein junge hatte von Anfang an einen mädchen-nub![]()
Daaaa!

05.10.2017 17:33
Bei mir wird es ja leider wieder ein KS.
Ich hatte dann 3 normale und 2 KS Entbindungen.
Mein zweiter Sohn kam auch innerhalb 40 Minuten das war mir auch eindeutig zu schnell.
Das hat nicht immer nur Vorteile. Die erste hingegen dauerte 50 Stunden. Das brauch man dann auch nicht.
Bin ja gespannt auf eure Geburts Berichte dann.
Meine KS Narbe ist zu dünn und der Abstand ist zu gering. (Mein Zwerg ist erst 1 Jahr) da wäre das Risiko zu hoch um es normal zu versuchen. Ich lasse mich bei der Gelegenheit auch gerade sterilisieren. Bin froh mir dann keine Gedanken mehr über Verhütung zu machen.
Ich hatte dann 3 normale und 2 KS Entbindungen.
Mein zweiter Sohn kam auch innerhalb 40 Minuten das war mir auch eindeutig zu schnell.

Bin ja gespannt auf eure Geburts Berichte dann.
Meine KS Narbe ist zu dünn und der Abstand ist zu gering. (Mein Zwerg ist erst 1 Jahr) da wäre das Risiko zu hoch um es normal zu versuchen. Ich lasse mich bei der Gelegenheit auch gerade sterilisieren. Bin froh mir dann keine Gedanken mehr über Verhütung zu machen.
05.10.2017 18:40
Zitat von Rosa.Wolken:
Zitat von Lijo:
@pirelli: ich bin sicher, dein junge hatte von Anfang an einen mädchen-nub![]()
Daaaa!![]()
Ich hatte es doch schon etliche Beiträge vorher kommentiert

05.10.2017 19:50
Lijo Mir geht es auch so!
Ich bin dieses mal so unsicher.
In der ersten SS hatte ich es schon in der 16. SSW gespürt, in der 2. dann schon in der 12./13. und in der 16. schon deutlich von außen. Auch mein Liebster hat es um die Zeit schon spüren können.
Und dieses mal spüre ich es ab und zu minimal und manchmal bin ich mir garnicht sicher, ob es das überhaupt war.
Ohne mein Angelsound wäre ich vermutlich schon durchgedreht. Beim nächsten Termin muss ich unbedingt fragen ob ich eine Vorderwandplazenta habe. Das würde natürlich einiges erklären.
Ich hab so eine Angst, dass etwas nicht stimmt.
Ich bin dieses mal so unsicher.

In der ersten SS hatte ich es schon in der 16. SSW gespürt, in der 2. dann schon in der 12./13. und in der 16. schon deutlich von außen. Auch mein Liebster hat es um die Zeit schon spüren können.
Und dieses mal spüre ich es ab und zu minimal und manchmal bin ich mir garnicht sicher, ob es das überhaupt war.

Ohne mein Angelsound wäre ich vermutlich schon durchgedreht. Beim nächsten Termin muss ich unbedingt fragen ob ich eine Vorderwandplazenta habe. Das würde natürlich einiges erklären.
05.10.2017 20:03
Zitat von Lijo:
Zitat von pirelli:
Ohhh jaaa... das ist so schön. Ich spüre meins ja schon länger und selbst von außen ist es leicht zu fühlen. Der Männer fand das mega cool![]()
Soooo lange haben wir darauf gewartet... bei Leni damals (spätabort in der 20. ssw) war das noch lange nicht so weit... ich hab es wirklich nur minimal flattern gemerkt.
Genieß das ganz doll.![]()
Oh nein, wie furchtbar!![]()
Das tut mir unglaublich leid!
Unsere Maus ist auch super ruhig, habe sogar gerade nochmal mit dem Angelsound gehört ob noch alles gut ist.
Ein bisschen besorgt bin ich die ganze Zeit weil die Lütte so extrem ruhig ist und dann jetzt noch deine schlimme Geschichte dazu....
Nein mach dir keinen Stress ... ich kann mich noch Waage an meine erste ss erinnern. Meine Tochter hab ich ganz ganz ganz spät erst gemerkt.
Bleib entspannt und mach das nicht all zu oft mit den abhören der Herztöne... ich hab das 2-3 mal gemacht... aber das macht einen nur kirre, gerade wenn man das alles nicht sofort findet.
Es wird alles gut.
Selbst ich bin guter Dinge. Noch einmal passiert mir sowas nicht. Und dir auch nicht

05.10.2017 20:07
Zum Thema Geburt...
Meine erste ging 5 Stunden und meine zweite 3 Stunden. Beide auf normalen Weg und angekündigt durch einen Blasensprung.
Wir haben lang hin und her überlegt ob dieses mal ein Geburtshaus Sinn macht aber da man bei uns direkt nach der Geburt nach Hause gehen muss, kam das für mich nicht in Frage. Ich war ehrlich gesagt immer froh wenn ich noch etwas Betreuung hatte da meine Nachwehen trotz Schmerzmittel richtig richtig böse waren. Ich hab vor den Nachwehen dieses mal mehr Angst als vor der Geburt selbst.
Ich werde also im KH entbinden. Das nächste ist eine halbe Stunde entfernt. Ich hoffe wir schaffen es noch bis zum KH.
Hab heute einen Termin für die Feindiagnostik für den 10.11. ausgemacht. Meine FÄ sagt, sie sieht keinen Grund dafür aber gibt mir trotzdem eine Überweisung wenn es mich beruhigt.
Meine erste ging 5 Stunden und meine zweite 3 Stunden. Beide auf normalen Weg und angekündigt durch einen Blasensprung.
Wir haben lang hin und her überlegt ob dieses mal ein Geburtshaus Sinn macht aber da man bei uns direkt nach der Geburt nach Hause gehen muss, kam das für mich nicht in Frage. Ich war ehrlich gesagt immer froh wenn ich noch etwas Betreuung hatte da meine Nachwehen trotz Schmerzmittel richtig richtig böse waren. Ich hab vor den Nachwehen dieses mal mehr Angst als vor der Geburt selbst.

Ich werde also im KH entbinden. Das nächste ist eine halbe Stunde entfernt. Ich hoffe wir schaffen es noch bis zum KH.

Hab heute einen Termin für die Feindiagnostik für den 10.11. ausgemacht. Meine FÄ sagt, sie sieht keinen Grund dafür aber gibt mir trotzdem eine Überweisung wenn es mich beruhigt.

05.10.2017 20:10
Zitat von Aaliyah2107:
Lijo Mir geht es auch so!
Ich bin dieses mal so unsicher.![]()
Und dieses mal spüre ich es ab und zu minimal und manchmal bin ich mir garnicht sicher, ob es das überhaupt war.![]()
Ich habe ja diesmal auch schon früh was gespürt aber im Vergleich zu den anderen Mäusen halt recht selten.
Ich weiß allerdings schon, dass ich eine VWP habe.
Hatte gar nicht damit gerechnet weil ich ja schon 11+4 die ersten Bewegungen gespürt habe.
@Pirelli: den Angelsound benutze ich weniger als einmal die Woche.
Ich finde allerdings zum Glück auch immer direkt das Herzchen.
Morgen früh habe ich wieder einen Termin beim Fa und danach geht's noch zum Geburtshaus

05.10.2017 21:14
Ich habe auch überlegt, ob es eine Alternative zum kh gibt... aaaaber ich fühle mich glaube sicherer, auf Station zu entbinden... schon alleine wegen meiner Vorgeschichte.
Falls doch irgendwas sein sollte, dass sie einfach handeln können... in der Wanne wäre auch eine Option. Würde ich schön finden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das überhaupt nicht schön finde, wenn das Baby rausflutscht und gleich auf den Körper gelegt wird. Meine kleine hatten sie damals auch erst einmal komplett gesäubert und dann habe ich sie bekommen.
Deshalb würde ich die Wanne auch vorziehen.
Falls doch irgendwas sein sollte, dass sie einfach handeln können... in der Wanne wäre auch eine Option. Würde ich schön finden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das überhaupt nicht schön finde, wenn das Baby rausflutscht und gleich auf den Körper gelegt wird. Meine kleine hatten sie damals auch erst einmal komplett gesäubert und dann habe ich sie bekommen.
05.10.2017 21:38
Ich würde mich in der Wanne nie Wohlfühlen.
Man liest ja immer mal wieder davon, dass auch andere Dinge aus versehen mit ausgepresst werden und das würde dann neben einem in der Wanne schwimmen
Man liest ja immer mal wieder davon, dass auch andere Dinge aus versehen mit ausgepresst werden und das würde dann neben einem in der Wanne schwimmen

05.10.2017 22:41
Zitat von Lijo:
Ich würde mich in der Wanne nie Wohlfühlen.
Man liest ja immer mal wieder davon, dass auch andere Dinge aus versehen mit ausgepresst werden und das würde dann neben einem in der Wanne schwimmen![]()
Da wäre dann wirklich vorher ein Einlauf ratsam
Ohne würde ich glaube nicht pressen

06.10.2017 06:12
Zitat von pirelli:
Ich habe auch überlegt, ob es eine Alternative zum kh gibt... aaaaber ich fühle mich glaube sicherer, auf Station zu entbinden... schon alleine wegen meiner Vorgeschichte.
Seh ich auch so.
Ich hatte bei beiden Geburten Probleme mit der Nabelschnur. Bei meiner Großen was es so schlimm, dass sie die ersten Tage auf die Kinderstation musste.

Darf ich fragen warum du damals so spät eine Fehlgeburt hattest? Tut mir wirklich schrecklich leid

Zum Thema Wanne..
Ich habe es mir beide Male vorgenommen aber am Ende hatte ich dann nie die Kraft mich noch so weit zu bewegen.

06.10.2017 07:34
Ich fand die Tage nach der Geburt im Krankenhaus letztes mal schrecklich muss ich sagen. Ich kam mir total überwacht vor, 2 x wurde die Kurze während ich geschlafen habe aus dem Zimmer genommen, ohne dass man mir das vorher gesagt / erklärt hat. Ich hab mein Zuhause schrecklich vermisst!
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt