💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
04.10.2017 13:53
Zitat:
Zitat von Jarafina:
Hallo darf ich fragen wie das bv bekommen haben ??? ?Bin genauso weit und ich habe keine Chance keiner nimmt mich für voll
mach am besten ein eigenes thema dazu auf.
klick oben auf "forum", dort suchst du dir die kategorie "schwangerschaftsforum" udn dort dann auf "neues thema eröffnen". dabei darauf achten, dass der threadtitel aussagekräftig ist (zb "hilfe beim beschäftigungsverbot")
und dann dein anliegne und deine probleme genau erklären - dann wird dir sicher geholfen
04.10.2017 21:02
Ich war heute wieder beim Arzt. Es ist alles super und ich habe die Überweisung bekommen zum 2. Screening
Outing: bleibt beim jungen!!!
War mir aber irgendwie schon klar gewesen... nun ist es aber wirklich schon relativ sicher.
Ab morgen ... oder heut...
Haben wir Halbzeit
der Mann hat letztens die Tritte schon "relativ" deutlich Gespürt, als wir abends zur Ruhe kamen, gab der kleine richtig Gas im Bäuchlein
...
leider passt das nicht mehr so ganz auf ein Bild... trotzdem haben wir ein tolles bekommen .. stelle ich gleich mal rein
Euch anderen geht es hoffentlich gut und unseren leidenden hoffentlich besser

Outing: bleibt beim jungen!!!
War mir aber irgendwie schon klar gewesen... nun ist es aber wirklich schon relativ sicher.
Ab morgen ... oder heut...

leider passt das nicht mehr so ganz auf ein Bild... trotzdem haben wir ein tolles bekommen .. stelle ich gleich mal rein

Euch anderen geht es hoffentlich gut und unseren leidenden hoffentlich besser

04.10.2017 21:05
Halbzeit ist bei 20+0
Na dann hatte aber die Theorie (Nub?) nicht gestimmt? Hat hier nicht jemand Mädchen Nub? gesagt?
Mir war von Anfang an klar das DAS ein Junge war.

Na dann hatte aber die Theorie (Nub?) nicht gestimmt? Hat hier nicht jemand Mädchen Nub? gesagt?
Mir war von Anfang an klar das DAS ein Junge war.

04.10.2017 22:04
Gerade hat sich die Hebamme gemeldet die unseren letzten Sohn im Geburtshaus auf die Welt geholt hat.
Sie hat auch diesmal Zeit für mich und somit habe ich jetzt einen der begehrten Plätze im Geburtshaus bekommen
Ich freue mich sehr, weiß aber auch schon dass die Organisation ein Kraftakt werden wird.
Ich brauche noch eine Nachsorgehebamme die auch Babys betreut die nicht in der Klinik geboren wurden, das ist leider gar nicht so einfach.
Vor allem hier in der Umgebung ist alles was mit Geburt und Schwangerschaft zu tun hat sehr rar.
Der nächste Punkt sind die Kosten und der daraus resultierende Stress mit der KK
700€ kostete die Betreuung und Entbindung bei unserem Sohn, 250€ hat die Kk übernommen.
Finde ich ein Unding, dass man nur im KH kostenlos entbinden kann
Sie hat auch diesmal Zeit für mich und somit habe ich jetzt einen der begehrten Plätze im Geburtshaus bekommen

Ich freue mich sehr, weiß aber auch schon dass die Organisation ein Kraftakt werden wird.
Ich brauche noch eine Nachsorgehebamme die auch Babys betreut die nicht in der Klinik geboren wurden, das ist leider gar nicht so einfach.
Vor allem hier in der Umgebung ist alles was mit Geburt und Schwangerschaft zu tun hat sehr rar.
Der nächste Punkt sind die Kosten und der daraus resultierende Stress mit der KK

700€ kostete die Betreuung und Entbindung bei unserem Sohn, 250€ hat die Kk übernommen.
Finde ich ein Unding, dass man nur im KH kostenlos entbinden kann

04.10.2017 22:06
Zitat von Rosa.Wolken:
Halbzeit ist bei 20+0![]()
Mir war von Anfang an klar das DAS ein Junge war.![]()
Ich schrieb dazu nur, dass es vermutlich ein Mädchen-nub war ( ohne es angeschaut zu haben)
Die Theorie kommt schon sehr gut hin

05.10.2017 05:57
Toll dass alles gut läuft und das Outing sicher ist Pirelli !
Ich hab meinen Krümel gestern Abdmd zum ersten Mal gespürt! Es war nicht wie bei der Kurzen ein zartes Flattern sondern eher ein Gefühl, als ob jemand in mir drin einen Purzelbaum macht.... sooooooo toll

Ich hab meinen Krümel gestern Abdmd zum ersten Mal gespürt! Es war nicht wie bei der Kurzen ein zartes Flattern sondern eher ein Gefühl, als ob jemand in mir drin einen Purzelbaum macht.... sooooooo toll

05.10.2017 05:59
Zitat von Lijo:
Gerade hat sich die Hebamme gemeldet die unseren letzten Sohn im Geburtshaus auf die Welt geholt hat.
Sie hat auch diesmal Zeit für mich und somit habe ich jetzt einen der begehrten Plätze im Geburtshaus bekommen![]()
![]()
![]()
Der nächste Punkt sind die Kosten und der daraus resultierende Stress mit der KK![]()
Finde ich ein Unding, dass man nur im KH kostenlos entbinden kann![]()
Ui Glw zur Hebamme und zum Platz!
Wie ist denn die allgemeine Tendenz bzgl des Wunschentbindungsortes hier?
Ich werd auf jeden Fall ins KH gehen, würde aber gern ambulant entbinden.
05.10.2017 06:36
Zitat von Rosa.Wolken:
Halbzeit ist bei 20+0![]()
Mir war von Anfang an klar das DAS ein Junge war.![]()
Achsooooo in meiner App steht jetzt schon Halbzeit

Ja jemand hätte Mädchen nub gesagt...

05.10.2017 06:40
Zitat von Danii90:
Toll dass alles gut läuft und das Outing sicher ist Pirelli !![]()
Ich hab meinen Krümel gestern Abdmd zum ersten Mal gespürt! Es war nicht wie bei der Kurzen ein zartes Flattern sondern eher ein Gefühl, als ob jemand in mir drin einen Purzelbaum macht.... sooooooo toll![]()
Ohhh jaaa... das ist so schön. Ich spüre meins ja schon länger und selbst von außen ist es leicht zu fühlen. Der Männer fand das mega cool

Soooo lange haben wir darauf gewartet... bei Leni damals (spätabort in der 20. ssw) war das noch lange nicht so weit... ich hab es wirklich nur minimal flattern gemerkt.
Genieß das ganz doll.

05.10.2017 10:25
Zitat von pirelli:
Ohhh jaaa... das ist so schön. Ich spüre meins ja schon länger und selbst von außen ist es leicht zu fühlen. Der Männer fand das mega cool![]()
Soooo lange haben wir darauf gewartet... bei Leni damals (spätabort in der 20. ssw) war das noch lange nicht so weit... ich hab es wirklich nur minimal flattern gemerkt.
Genieß das ganz doll.![]()
Oh nein, wie furchtbar!

Das tut mir unglaublich leid!
Unsere Maus ist auch super ruhig, habe sogar gerade nochmal mit dem Angelsound gehört ob noch alles gut ist.
Ein bisschen besorgt bin ich die ganze Zeit weil die Lütte so extrem ruhig ist und dann jetzt noch deine schlimme Geschichte dazu....
05.10.2017 11:25
Lijo: glückwunsch zum geburtshausplatz!
da würd ich auch gerne entbinden - gibt aber kein erreichbares für uns. fahr ja schon zum kh 20-30min, je nach verkehr
wenn alles klappt werde ich ambulant entbinden! und am liebsten im kh in der wanne.
aber mal sehen - bisher haben mir die kids da immer einen strich durch die rechnung gemacht.
da würd ich auch gerne entbinden - gibt aber kein erreichbares für uns. fahr ja schon zum kh 20-30min, je nach verkehr
wenn alles klappt werde ich ambulant entbinden! und am liebsten im kh in der wanne.
aber mal sehen - bisher haben mir die kids da immer einen strich durch die rechnung gemacht.
05.10.2017 12:06
Ich strebe auch eine ambulante Geburt an,trotz meines KS...Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen meinen Sohn zu Haus "allein" zu lassen,ohne ihn zu sein ist furchtbar...
Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle...
Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle...
05.10.2017 12:25
Zitat von shelyra:
Bei uns ist kh sowie Geburtshaus 45/50 Minuten fahrt entfernt.
Die Situation in der Geburtshilfe ist wirklich erschütternd.
Ich habe auch etwas Angst davor nicht rechtzeitig anzukommen denn bisher dauerte es von einem unreifen Befund bis mumu 10cm ca 15 Minuten.
Unser sohn wurde nach insgesamt 45 Minuten geboren.
Ich würde noch lieber zuhause entbinden aber wenn dann doch Komplikationen auftreten, bin ich 45 Minuten vom KH entfernt.
Das Geburtshaus ist auf dem Gelände vom KH.
Tja, zur Not macht mein Mann den Geburtshelfer

05.10.2017 12:43
Zitat von Lijo:
Zitat von shelyra:
Bei uns ist kh sowie Geburtshaus 45/50 Minuten fahrt entfernt.
Die Situation in der Geburtshilfe ist wirklich erschütternd.
Ich habe auch etwas Angst davor nicht rechtzeitig anzukommen denn bisher dauerte es von einem unreifen Befund bis mumu 10cm ca 15 Minuten.
Unser sohn wurde nach insgesamt 45 Minuten geboren.
Ich würde noch lieber zuhause entbinden aber wenn dann doch Komplikationen auftreten, bin ich 45 Minuten vom KH entfernt.
Das Geburtshaus ist auf dem Gelände vom KH.
Tja, zur Not macht mein Mann den Geburtshelfer![]()
die angst hab ich auch.
tabea hat von der ersten wehe bis sie da war keine 40min gebraucht (war aber ne einleitung, so dass ich schon im kh war). trotz unreifen befundes. der mumu ging genauso schnell auf wie bei dir...
es ging so schnell, dass mein mann nicht rechtzeitig in die klinik kam. er wurde nämlich nach hause geschickt da sich bei mir ja nix tat und es kein freies familienzimmer gab
05.10.2017 13:15
Shelyra: mein Mann hat es auch noch nie rechtzeitig geschafft
Ich bin zum Glück aber eh ganz gerne alleine unter der Geburt.
Im Geburtshaus wollte man uns erst nicht recht glauben, dass wir nicht lange bleiben werden.
Die Hebamme hat meinen Mann dann noch in die Stadt geschickt umein paar Knabbereien für die nächsten Stunden zu besorgen.
Als er zurückkam war Emil schon da

Ich bin zum Glück aber eh ganz gerne alleine unter der Geburt.
Im Geburtshaus wollte man uns erst nicht recht glauben, dass wir nicht lange bleiben werden.
Die Hebamme hat meinen Mann dann noch in die Stadt geschickt umein paar Knabbereien für die nächsten Stunden zu besorgen.
Als er zurückkam war Emil schon da

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt