💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
09.10.2017 20:39
Zitat von Hasentanz:
Hallo ihr Lieben!
Little das ist wirklich nicht schön zu lesen. Da hatte ich gehofft, dass du nun im BV zur Ruhe kommen und die Schwangerschaft genießen kannst.Vor allem ist Übelkeit ja sowieso so was ekliges. Da weiß man immer nicht, ob es jetzt hoch kommt oder nicht.
![]()
Den stechenden Schmerz würde ich jetzt auch den Mutterbändern in die Schuhe schieben.Die können einen manchmal ganz fies piesacken. Nimmst du Magnesium? Das kann Abhilfe schaffen und beim Husten und Niesen den Kopf zur Seite weg drehen, dann geht's nicht so direkt auf die Muskeln/Bänder über. Gute Besserung.
![]()
Mummyof2 auch dir gute Besserung. Hattest du das bei deinen anderen Schwangerschaft auch so lange mit der Übelkeit? Ist ja echt blöd.![]()
Lijo das klingt wirklich wunderbar. Ich bin auch jedes Mal so gerührt und verzaubert.![]()
Aaliyah: Das mit dem Namen ist fies. Aber vielleicht besser so, da könnt ihr jetzt im Vorfeld überlegen, ob euch die Aussprache stört oder nicht.Ich kenne einen Fall von "Lotta" deren Eltern nicht darüber nachgedacht haben, dass in Franken alle "Lodda" sagen und sich nun ärgern.
Vielleicht wäre "Suri" was für euch?![]()
Shnaddy: Danke für das führen der Liste.Ich bin am 17. beim FA und am 19. bei der Hebi.
![]()
Name: war bei uns bisher nur einmal ganz kurz ein Thema. Wir warten erst einmal ab, ob es ein Outing geben wird.![]()
Was machen eure Vorbereitungen? Ich habe eine Liste, aber viel weiter bin ich noch nicht.![]()
Glückwunsch zu den Outings und den Namen.![]()
Mir geht es wirklich gut. Es ist toll, wenn man nach einer anstrengenden Schwangerschaft nun so eine entspannte genießen darf.Die letzten Tage hatte ich mit Bauch-/ Muskelschmerzen zu kämpfen. Aber das war wohl dem Hausausbau geschuldet. Dass eine Person so viel Platz braucht...
![]()
![]()
Ist ja lustig...
Lotta ist bei uns auch in der engeren Auswahl

Mein Verlobter will immer noch unbedingt Aria

und versauen kann man jeden Namen irgendwie find ich. Jeden recht machen kann man es auch nicht.
Jetzt warten wir aber erstmal auf das Outing und dann müssen wir uns vielleicht gar keine Sorgen mehr um einen Mädchennamen machen.
Suri würde nicht zu dem Nachnamen passen. Aber grundsätzlich ein schöner Name.
Hieß so nicht die Tochter von Tom Cruise?

09.10.2017 20:40
Oh man, was ein Schock.
Zum Glück ist alles gut!
Ich kenne das Gefühl wenn man ganz plötzlich Panik bekommt weil man blutet...in meinem Fall stimmte es zum Glück gar nicht.
Unser Sohn hatte seine rote Zahncreme im Klo ausgequetscht
Mir ist fast das Herz stehen geblieben.
Die ersten Tritte sind schon was tolles
Bis zum Outing dauert es dann ja bestimmt nicht mehr lange.
Ich hätte heute auch nicht gefragt.
Es gibt ja wirklich viele, die nur deshalb einen Notfalltermin belegen
Zum Glück ist alles gut!

Ich kenne das Gefühl wenn man ganz plötzlich Panik bekommt weil man blutet...in meinem Fall stimmte es zum Glück gar nicht.
Unser Sohn hatte seine rote Zahncreme im Klo ausgequetscht

Die ersten Tritte sind schon was tolles

Es gibt ja wirklich viele, die nur deshalb einen Notfalltermin belegen

09.10.2017 20:50
Zitat von Lijo:
Oh man, was ein Schock.
Zum Glück ist alles gut!![]()
Unser Sohn hatte seine rote Zahncreme im Klo ausgequetscht![]()
Die ersten Tritte sind schon was tolles![]()
Es gibt ja wirklich viele, die nur deshalb einen Notfalltermin belegen![]()
Sorry, ich musste gerade echt lachen.
Wird doch nie langweilig mit Kindern im Haus.
Zum Glück war es nur Zahnpasta.

Ja, genau deswegen wollte ich auch nicht fragen.
Sie haben zwar beim Abstrich das Blut gesehen und wussten, dass es keine Ausrede war aber trotzdem wollte ich es nicht riskieren.
Meine Ärztin hätte ich gefragt oder wahrscheinlich hätte sie es von sich aus schon gemacht. Sie ist ganz scharf drauf, dass Geschlecht zu erkennen... Warum auch immer

09.10.2017 21:43
habt ihr euch shcon gedanken gemacht ob ihr ein babybauchshooting machen werdet?
wir überlegen ob wir das diesmal machen sollen (hatten wir bei den großen nicht. da gab es nie ne kugel zum fotografieren). gepaart mit familienaufnahmen von uns allen.
habt ihr da erfahrung wann in etwa der beste zeitpunkt dafür ist?
wir überlegen ob wir das diesmal machen sollen (hatten wir bei den großen nicht. da gab es nie ne kugel zum fotografieren). gepaart mit familienaufnahmen von uns allen.

09.10.2017 21:59
Juhu mädels
Was ein Schreck hier am Abend zu lesen
Gott sei dank geht es den Mäusen gut
Schön schonen und ein wenig entspannen
Babysachen: wir haben am Wochenende mal alles durchgeschaut, was wir haben, was wir brauchen ... wir haben dann mit Riesen Augen festgestellt... wir haben alle kaufverbot!!!
Schwiegermama meinte "naja... dann kann er ja jetzt endlich kommen"
Nee nee er darf gut und gerne noch ein wenig drin bleiben... aber manchmal denke ich mir schon jetzt... ich kann das nicht mehr.
Mein Rücken macht mich wirklich wahnsinnig... sitzen geht nicht richtig, liegen geht nicht richtig, laufen auch nicht...
abends hab ich Probleme beim schlafen... es zieht und drückt überall wo es geht... und wenn ich mir überlege nochmal 20 Wochen das ganze... ohhh mein Gott
Shooting: ich denke 8. Monat ist super zum Shooten. Ich möchte diesmal auch eines machen. Hatte ich bei meiner püppi leider nicht.
Find ich gut. Aber eine Freundin von mir hat das im 8. Monat (Mitte!?) machen lassen... mega schön
Namen: wir sind auch noch fleißig am diskutieren... alles was ich mag, mag er nicht und andersrum... das wird bestimmt noch ewig so gehen...

Was ein Schreck hier am Abend zu lesen

Gott sei dank geht es den Mäusen gut

Schön schonen und ein wenig entspannen

Babysachen: wir haben am Wochenende mal alles durchgeschaut, was wir haben, was wir brauchen ... wir haben dann mit Riesen Augen festgestellt... wir haben alle kaufverbot!!!
Schwiegermama meinte "naja... dann kann er ja jetzt endlich kommen"

Nee nee er darf gut und gerne noch ein wenig drin bleiben... aber manchmal denke ich mir schon jetzt... ich kann das nicht mehr.
Mein Rücken macht mich wirklich wahnsinnig... sitzen geht nicht richtig, liegen geht nicht richtig, laufen auch nicht...
abends hab ich Probleme beim schlafen... es zieht und drückt überall wo es geht... und wenn ich mir überlege nochmal 20 Wochen das ganze... ohhh mein Gott

Shooting: ich denke 8. Monat ist super zum Shooten. Ich möchte diesmal auch eines machen. Hatte ich bei meiner püppi leider nicht.
Find ich gut. Aber eine Freundin von mir hat das im 8. Monat (Mitte!?) machen lassen... mega schön
Namen: wir sind auch noch fleißig am diskutieren... alles was ich mag, mag er nicht und andersrum... das wird bestimmt noch ewig so gehen...

09.10.2017 22:13
Zitat von shelyra:
habt ihr euch shcon gedanken gemacht ob ihr ein babybauchshooting machen werdet?
wir überlegen ob wir das diesmal machen sollen (hatten wir bei den großen nicht. da gab es nie ne kugel zum fotografieren). gepaart mit familienaufnahmen von uns allen.![]()
So um die 36. Woche

09.10.2017 22:34
Zitat von Rosa.Wolken:
Zitat von shelyra:
wir überlegen ob wir das diesmal machen sollen (hatten wir bei den großen nicht. da gab es nie ne kugel zum fotografieren). gepaart mit familienaufnahmen von uns allen.![]()
So um die 36. Woche![]()
Ich finde ca die 28.ssw am besten.
Nach Woche 35 nimmt der Bauch schon teilweise extreme Ausmaße an und auch die Form ist nicht mehr so knackig

09.10.2017 23:00
Zitat von shelyra:
Ich wollte die definitiv letzte Schwangerschaft nochmal richtig festhalten. Seit diesem SS-Monat kommt eine Fotografin zu mir nach Hause und macht jetzt jeden Monat ein Bild von mir. Ich wollte so gern die Entwicklung sehen. Am Ende der SS wird dann ein Shooting mit der ganzen Familie gemacht.
Ich dachte das macht man kurz vor dem ET.
Ca. 38. SSW?

Wenn das Baby da ist gibt es dann auch noch ein Shooting. Die Fotografin hatte ihr Kind in meiner Kindergartengruppe. Ich bezahle nur die Bilder die ich möchte. Für die Shootings bezahle ich nix...sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht so umfangreich geplant.
09.10.2017 23:03
Zitat von Aaliyah2107:
Zitat von shelyra:
Ich wollte die definitiv letzte Schwangerschaft nochmal richtig festhalten. Seit diesem SS-Monat kommt eine Fotografin zu mir nach Hause und macht jetzt jeden Monat ein Bild von mir. Ich wollte so gern die Entwicklung sehen. Am Ende der SS wird dann ein Shooting mit der ganzen Familie gemacht.
Ich dachte das macht man kurz vor dem ET.
Ca. 38. SSW?![]()
Ich finde es gerade schön wenn man richtig kugelrund ist. Ich staune jetzt noch über meinen Bauch am Ende von meiner 2. Schwangerschaft.
Wenn das Baby da ist gibt es dann auch nochmal ein Shooting. Die Fotografin hatte ihr Kind in meiner Kindergartengruppe. Ich bezahle nur die Bilder die ich möchte. Für die Shootings bezahle ich nix...sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht so umfangreich geplant.
09.10.2017 23:07
UPS... Ich wollte es eigentlich nur ändern und nicht antworten
Sorry!

09.10.2017 23:14
Mensch Pirelli, ich will mich mal mit dir zusammen beschweren...
Liege im Bett, Blase chronisch voll, Sodbrennen, müde, Arme taub, Rücken und Brust schmerzen und an Schlaf nicht zu denken
So früh habe ich echt nie gejammert.
Hoffentlich nur ein kleines Tief
Also auf zum gefühlten 20. Toilettengang diesen Abend
Liege im Bett, Blase chronisch voll, Sodbrennen, müde, Arme taub, Rücken und Brust schmerzen und an Schlaf nicht zu denken

Hoffentlich nur ein kleines Tief

Also auf zum gefühlten 20. Toilettengang diesen Abend

10.10.2017 06:12
Guten Morgen!
Thema Babysachen: wir haben noch einiges von der Kurzen. Für einen Jungen müsste ich aber schon shoppen gehen, wir haben die Raupe immer wie einen Wattebausch in rosa und weiß mit eher mädchenhaften Aufdrucken gekleidet
Thema Shooting: Bei der Kurzen hatten wir eins in der 37. Woche. Sind Schöne Bilder geworden, aber ich glaube, ich verzichte diesmal drauf. Nach der Geburt hätte ich allerdings gs gern ein Familienshooting.
Ansonsten bin ich seit zwei Tagen erkältet, aber das ist ja bei dem Wetter nicht ungewöhnlich.
Heute Nachmittag geht's zum FA und ich hab einen zusätzlichen US gebucht, weil ich noch ganz verrückt werde. Hab das Baby erst ein einziges Mal gespürt (war das überhaupt das Kleine?) und möchte einfach gern sehen, dass alles gut ist. Ein Outing wäre natürlich toll und ich möchte immer noch wissen, ob ich wieder eine VWP habe.
Gute Besserung denen, die es brauchen!
Thema Babysachen: wir haben noch einiges von der Kurzen. Für einen Jungen müsste ich aber schon shoppen gehen, wir haben die Raupe immer wie einen Wattebausch in rosa und weiß mit eher mädchenhaften Aufdrucken gekleidet

Thema Shooting: Bei der Kurzen hatten wir eins in der 37. Woche. Sind Schöne Bilder geworden, aber ich glaube, ich verzichte diesmal drauf. Nach der Geburt hätte ich allerdings gs gern ein Familienshooting.
Ansonsten bin ich seit zwei Tagen erkältet, aber das ist ja bei dem Wetter nicht ungewöhnlich.
Heute Nachmittag geht's zum FA und ich hab einen zusätzlichen US gebucht, weil ich noch ganz verrückt werde. Hab das Baby erst ein einziges Mal gespürt (war das überhaupt das Kleine?) und möchte einfach gern sehen, dass alles gut ist. Ein Outing wäre natürlich toll und ich möchte immer noch wissen, ob ich wieder eine VWP habe.

Gute Besserung denen, die es brauchen!
10.10.2017 08:05
Thema babysachen,da haben wir jetzt schon alles beisammen...Wir hatten von Noah noch alles und von meiner Schwägerin und der restlichen Verwandschaft haben wir jetzt alle Mädchensachen bekommen...Habe den Kleiderschrank schon voll bis Größe 80...
Das einzige sind Strumpfhosen in 50/56 für den Anfang im Winter,aber sonst ist alles da an Sachen...Kinderwagen,Babywanne,Babyschale und alles was man sonst so braucht steht alles schon bereit auf dem dachboden...
Thema Shooting: bei Noah hatten wir es damals machen lassen,so 36. SSW,sind tolle Bilder geworden...Diesmal weiß ich noch nicht so recht...Lassen jetzt demnächst im November Bilder machen für die Großeltern zu Weihnachten,weiß nicht ob ich dann im Januar schon wieder so viel Geld ausgeben mag und dann nach der Geburt ja auch schon wieder...

Thema Shooting: bei Noah hatten wir es damals machen lassen,so 36. SSW,sind tolle Bilder geworden...Diesmal weiß ich noch nicht so recht...Lassen jetzt demnächst im November Bilder machen für die Großeltern zu Weihnachten,weiß nicht ob ich dann im Januar schon wieder so viel Geld ausgeben mag und dann nach der Geburt ja auch schon wieder...

10.10.2017 08:41
Zitat von Lijo:
Mensch Pirelli, ich will mich mal mit dir zusammen beschweren...
Liege im Bett, Blase chronisch voll, Sodbrennen, müde, Arme taub, Rücken und Brust schmerzen und an Schlaf nicht zu denken![]()
Hoffentlich nur ein kleines Tief![]()
Also auf zum gefühlten 20. Toilettengang diesen Abend![]()
Ja so geht's mir auch

Ich hab das so noch nicht gehabt und mir geht's damit auch so richtig doof und wenn das bis zum Ende geht... das halte ich alles nicht durch

Ich fühle echt mit dir
10.10.2017 10:52
ok, dann plan ich mal 30+ an und frag bei den fotografen an.
36.ssw wär mir zu spät. da lag ich bei tabea schon im kh, sie kam dann ja auch bei 37+6
36.ssw wär mir zu spät. da lag ich bei tabea schon im kh, sie kam dann ja auch bei 37+6
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt