Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5003 Beiträge
16.03.2023 18:23
Zitat von Shanise:

Huhu

Goldbär
Herzlichen Glückwunsch!

Tifa
Es war der Zahn. Aber nicht schlimm, er hat ihn mit Kunststoff wieder hübsch und funktional gemacht.

Ärztestreik
Die Klinik rief gerade eben an. Für Montag hatte soeben eine Patientin den Kaiserschnitttermin abgesagt und sie wollten ihn mir anbieten.
Somit fahre ich morgen zur Voruntersuchung und Anästhesistengespräch hin und unser Mädchen kommt am Montag…
Ich freu mich so! Wirklich! Hab mir so viele Gedanken gemacht!

Meinen Mann hab ich gerade informiert, der ist ganz aufgeregt. Noch n Tag eher…

Nun muss ich kurz meine Pläne durchgehen und anpassen. Hach…

Oh wow...überraschend ein Tag eher wie schön und dann noch am Frühlingsanfang
Ich wäre bestimmt auch aufgeregt bei so einer spontanen Planänderung.
Ich freu mich für dich. Genieß die letzten Tage mit Babykugel und dann bin ich gespannt,was du nächste Woche berichtest
Wisu
5003 Beiträge
16.03.2023 18:24
Zitat von Tifa:

Oh wow, dann wird sie noch n fisch statt ein widder

Ich hab ja erzählt das meine Hebamme mich leider aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht weiter betreuen kann. Die „Ersatz-Hebamme“ für die Rufbereitschaft kommt aber Montag morgen einmal vorbei, das sie den Weg schonmal kennt und um sich wenigstens mal vorgestellt zu haben bevor sie mir hilft den Zwerg auf die Welt zu bringen

Klingt nach einem guten Plan ich hoffe ihr versteht euch gut.
Tifa
8596 Beiträge
16.03.2023 20:28
Zitat von Shanise:

Zitat von Tifa:

Ich bin ja selbst n Fisch, hatte mir n fischbaby gewünscht, wie es aussieht wird das aber nichts mehr (vielleicht dann bei kind 4 )

Na, wer weiß!

Sonntag hab ich ja Geburtstag und will essen gehen am Nachmittag.
Wenn er vorher oder gar währenddessen kommen will kann ich das Essen vergessen - will ich nicht

Deswegen hat er nur wenig Spielraum um noch ein fischchen zu werden: sonntag abend und montag

Sein papa ist ja nach wie vor dafür das ich zwei Tage überziehe und der kleine am 4.4. kommt der muss ja auch den Bauch nicht vor sich her schieben
Tifa
8596 Beiträge
16.03.2023 20:30
Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

Oh wow, dann wird sie noch n fisch statt ein widder

Ich hab ja erzählt das meine Hebamme mich leider aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht weiter betreuen kann. Die „Ersatz-Hebamme“ für die Rufbereitschaft kommt aber Montag morgen einmal vorbei, das sie den Weg schonmal kennt und um sich wenigstens mal vorgestellt zu haben bevor sie mir hilft den Zwerg auf die Welt zu bringen

Klingt nach einem guten Plan ich hoffe ihr versteht euch gut.

Sie klang am Telefon sehr nett, ich bin mal vorsichtig optimistisch das wir klarkommen
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.03.2023 21:49
Zitat von Goldbär:

Guten morgen Mädels,

Sorry das ich mich erst jetzt melde...

Marie kam gestern morgen mit 49 cm und knapp 2600 Gramm auf die Welt! Sie hatte 3 wunderbare Zuckerwerte und macht keinen Anschein, dass mein Diabetes sie gestört hat auch meine Werte gestern waren eher wieder zu tief...

Mir geht es soweit ganz gut. Deutlich besser, als nach dem ersten Kaiserschnitt damals. . .

So, nun kuscheln wir erst mal weiter!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marie
Schön, dass ihr wohlauf seid

Kuschelt schön
Tifa
8596 Beiträge
18.03.2023 11:57
Guten Morgen ihr Lieben
“guten Morgen“ ist gut kurz vor 12, bin schon reif für n Mittagsschlaf

Ich bin heut wirklich gut drauf, hab ausgeschlafen, die Wohnung auf Vordermann gebracht (mein Freund bringt gleich noch die Wäsche runter, das schaffe ich dann leider doch nicht mehr) , hab mir Musik angemacht und werd mich jetzt endlich an die Kliniktasche machen. Ich hab so n Gefühl, dass ich fertig werden will. Hab das Beistellbett bezogen und die ersten Klamotten fürs Baby darauf bereit gelegt

Heute Nachmittag besuchen wir noch die Mutter von meinem Freund und morgen geht’s essen, freu mich total drauf

Aber ganz ohne jammern geht es dann doch nicht:
Mir tut der Po weh vermutlich wegen der Verdauungsprobleme, ich denke das ist einfach nur überreizt/überlastet nach der ganzen Zeit. Hebamme ist ja Montag da, vielleicht hat sie ne Idee oder ich muss doch mal den Einlauf machen zur Darm-Entspannung.

Wünsch euch ein schönes Wochenende
Shanise
6456 Beiträge
18.03.2023 13:15
Zitat von Tifa:

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin heut wirklich gut drauf, hab ausgeschlafen, die Wohnung auf Vordermann gebracht (mein Freund bringt gleich noch die Wäsche runter, das schaffe ich dann leider doch nicht mehr) , hab mir Musik angemacht und werd mich jetzt endlich an die Kliniktasche machen. Ich hab so n Gefühl, dass ich fertig werden will. Hab das Beistellbett bezogen und die ersten Klamotten fürs Baby darauf bereit gelegt

Heute Nachmittag besuchen wir noch die Mutter von meinem Freund und morgen geht’s essen, freu mich total drauf

Mir tut der Po weh vermutlich wegen der Verdauungsprobleme, ich denke das ist einfach nur überreizt/überlastet nach der ganzen Zeit. Hebamme ist ja Montag da, vielleicht hat sie ne Idee oder ich muss doch mal den Einlauf machen zur Darm-Entspannung.

Donnerstag hatte ich auch so ein tolles Hoch!
Gestern ging es mir dann gar nicht mehr so gut. Vormittags Druck nach unten, ab Mittag regelmäßige Senkwehen, Klinikvorbesprechung inkl Anästhesie und auf dem Rückweg hatte ich schön regelmäßig alle 10 Min für ca 1 Min Wehen.
Dachte kurz daran umzudrehen.
Zu Haus hab ich mich hingelegt, Druck vom Muttermund weg, Wehen weg!
Nun lieg ich seit gestern rum, denn sobald ich mich etwas mehr bewege, gehen die Senkwehen wieder los.
Normalerweise wär das ja ne super Sache, aber das Babymädchen soll doch nun bitte noch bis Montag drin bleiben…
Tifa
8596 Beiträge
18.03.2023 13:44
Zitat von Shanise:

Zitat von Tifa:

Guten Morgen ihr Lieben

Donnerstag hatte ich auch so ein tolles Hoch!
Gestern ging es mir dann gar nicht mehr so gut. Vormittags Druck nach unten, ab Mittag regelmäßige Senkwehen, Klinikvorbesprechung inkl Anästhesie und auf dem Rückweg hatte ich schön regelmäßig alle 10 Min für ca 1 Min Wehen.
Dachte kurz daran umzudrehen.
Zu Haus hab ich mich hingelegt, Druck vom Muttermund weg, Wehen weg!
Nun lieg ich seit gestern rum, denn sobald ich mich etwas mehr bewege, gehen die Senkwehen wieder los.
Normalerweise wär das ja ne super Sache, aber das Babymädchen soll doch nun bitte noch bis Montag drin bleiben…

Dann ruh Dich noch schön aus bis Montag, da brauchst Du ja dann die Kraft
Wisu
5003 Beiträge
19.03.2023 20:17
Shanise,icj wünsche euch für morgen alles Gute
Ich hoffe ihr konntet das Wochenende noch ein bisschen genießen,bevor morgen das Babymädchen auf die Welt kommt
Wisu
5003 Beiträge
19.03.2023 20:28
Mir ging es heute so bescheiden wie lange nicht mehr Heute Nacht habe ich vor lauter Verzweiflung und Schmerzen geweint. Wenn ich überlege,ich könnte theoretisch noch drei Wochen so rumlaufen,Oh man,dann hoffe ich auf Besserung. Wobei laufen heute eindeutig übertrieben wäre,das ging nämlich kaum .
Seir dem frühen Abend geht es wieder und ich hoffe es bleibt so.
Die Übungswehen werden mehr aber leider bringen die gar nichts so ein paar Senkwehen wären schon gut
Babylein turnt fleißig rum. Dienstag habe ich wieder einen Arzttermin aber da wird sich nichts getan haben.

Edit um 00:18 Uhr: und irgendwas ist anders seit Freitagnacht. Ich kann noch nichtmal genau sagen was
Andere Wehen bzw leichte Schmerzen dabei. Zwischendurch Übelkeit und Gereiztheit. Aktuell bin ich noch wach weil ich zwar wirklich müde bin aber nicht einschlafen kann.
Zudem fängt der Große an krank zu werden. Ich befürchte es trifft mich auch noch
Tifa
8596 Beiträge
20.03.2023 06:59
Shanise, alles Gute für die Geburt heute Gleich kannst Du auch kuscheln

Wisu, das ist ja Mist das es Dir so bescheiden geht ich wünsch dir das du dich nicht noch ansteckst. krankes Kind ist schlimm genug, aber krank eine Geburt machen… stell ich mir unschön vor :/

Mein Wochenende war schön, gestern Abend hab ich aber im Bauch gemerkt, das viel laufen nicht mehr so die beste idee ist. Ich hab bestimmt 4-5 Stunden immer mal wieder den Bauch hart gehabt, zog sogar im Rücken. Aber ich konnte trotzdem dann fast durchschlafen, als ich dann endlich eingeschlafen bin

Mein Freund ist jetzt zur Arbeit, die Kinder bleiben aber zwei Tage zuhause. Die große ist seit Donnerstag schon nicht ganz fit (hatte sich erbrochen und musste früher von der Schule heim kommen) und Mini ist jetzt wieder angefangen mit seiner Bronchitis. Also… auch ich hoffe mich nicht anzustecken mit was auch immer das ist die beiden bleiben also im Bett, aber ich muss jetzt frühstücken, die neue Hebamme kommt ja nachher noch
Sunshine_88
2562 Beiträge
20.03.2023 07:33
Zitat:
Shanise
wünsche dir alles Liebe für die Geburt und dann nachher eine wunderschöne erste Kuschelzeit

Sunshine_88
2562 Beiträge
20.03.2023 07:35

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Tom
Geb: 08.03.2023 um 15:29 ♡ 3470 g/ 54 cm/ 35 cm KU

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Nathalie
Geb: 24.02.2023 um 19:32 ♡ 3650 g/ 51 cm/ 36,5 cm KU

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen
Geb: 12.03.2023 um 1:24 ♡ 2970 g/ 49 cm/ 34 cm KU

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 33/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Ella Emilia
Geb: 08.03.2023 um 6:50 ♡ 4360 g/ 54 cm/ 35 cm KU

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname
Geb: 20.02.2023 um 10:14 ♡ 3060 g/ 51 cm

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Marie
Geb: 15.03.2023 um 8:56 ♡ 2525 g/ 49 cm/ 32 cm KU

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen bleibt geheim

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge Joshua

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Sunshine_88
2562 Beiträge
20.03.2023 07:45
Wie gehts euch allen denn Mädels? Und wie gehts den kleinen Mäusen?

Kaum zu glauben, dass meine schon 8 Tage ist, die Zeit rennt. Ich genieße jeden Moment mit ihr
Sie ist so süß und ein entspanntes Baby
Würde so gern ein Foto zeigen aber möchte mein Kind nich im Internet zeigen.

Leider hats bei uns mit dem stillen nicht mehr geklappt das hat mich tagelang sehr traurig gemacht. Aber nun is es so, kann man nicht ändern.
Nun bin ich am pumpen und hinterher kühlen, Brennesseltee trinken usw.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche und bin gespannt, wann das Nächste schlüpft
Trinchen17
2483 Beiträge
20.03.2023 08:39
Zitat von Sunshine_88:

Wie gehts euch allen denn Mädels? Und wie gehts den kleinen Mäusen?

Kaum zu glauben, dass meine schon 8 Tage ist, die Zeit rennt. Ich genieße jeden Moment mit ihr
Sie ist so süß und ein entspanntes Baby
Würde so gern ein Foto zeigen aber möchte mein Kind nich im Internet zeigen.

Leider hats bei uns mit dem stillen nicht mehr geklappt das hat mich tagelang sehr traurig gemacht. Aber nun is es so, kann man nicht ändern.
Nun bin ich am pumpen und hinterher kühlen, Brennesseltee trinken usw.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche und bin gespannt, wann das Nächste schlüpft

Du bist gut 8 Tage.... heute 4 Wochen was ist passiert die letzten Wochen? Kann mich nicht erinnern.

Schade dass es nicht klappt mit dem Stillen. Aber so wild ist es auch nicht. Die Pre Milch heutzutage ist ja super. Oder gibst du ihr Mumi und pumpst deswegen?

Ohja, ein Foto möchte man ständig zeigen aber ich lass es auch lieber.

Ihr noch schwangeren Mädels, haltet durch, bald ist jeder Schmerz/Kummer überlagert von süßen Babyaugen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt