Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2483 Beiträge
18.11.2022 12:47
Hi Mädels, ich melde mich auch wieder mal. Lese immer fleißig mit aber mit Urlaubsrückkehr, Kindergeburtstagen, Eingewöhnung usw ist so viel zu tun. Zumindest haben wir gestern schonmal die Feier vom Großen gehabt. Zirkus, Rodeln, Kuchen essen, Karussell fahren mit insgesamt 6 Kindern

Sonntag wird die Kleine 3 Jahre. Da gibt es noch keine Feier mit Freunden, da sie ja eh erst seit letzter Woche Dienstag in den Kindergarten geht und noch keine so typische Freunde hat. Eingewöhnung läuft überraschenderweise super. Hätteich nicht gedacht. Die letzten 2 Tage war sie leider nicht wegen Laufnase. Am Montag ist dann ihre große Feier im Kindergarten. Da geht sie wieder... ich glaube ich hab und werde mit den ganzen Feiern etwa 30 Eier verbrauchen und dann wollen die Kids gleich weitermachen mit Weihnachtsplätzchen.

Vorgestern war ich mal wieder beim Gyn. Alles töffte. Wir sind immer ein paar Tage weiter aber das kenn ich schon von drn anderen Kindern... die dann mit 48/49cm und knapp 3000 Gramm kamen. Deswegen geb ich da nix mehr drauf.

Auch mit dem Bauchumfang, Sunshine. Mach dir da mal keine Sorgen. Erst recht weil du ja auch klein und leicht bist. Meine Kinder sind es zb immer noch und wir hatten bisher nie Probleme beim Kia, auch wenn sie beim Gewicht immer 3. Perzentile oder weniger waren. Wenn die Versorgung stimmt, ist es auch richtig dass das Baby wenig Bauchumfang hat.

Mein nächster Termin ist am 14.12. Mit Zuckertest. Ich hab da irgendwie immer angst vor Obwohl bisher nie auffällig.

Habt alle ein schönes Wochenende!!!! Mit hoffentlich besserem Wetter als wir hier. 5 Grad und Dauerregen...
Sunshine_88
2562 Beiträge
19.11.2022 20:40
Zitat von Trinchen17:

Hi Mädels, ich melde mich auch wieder mal. Lese immer fleißig mit aber mit Urlaubsrückkehr, Kindergeburtstagen, Eingewöhnung usw ist so viel zu tun. Zumindest haben wir gestern schonmal die Feier vom Großen gehabt. Zirkus, Rodeln, Kuchen essen, Karussell fahren mit insgesamt 6 Kindern

Sonntag wird die Kleine 3 Jahre. Da gibt es noch keine Feier mit Freunden, da sie ja eh erst seit letzter Woche Dienstag in den Kindergarten geht und noch keine so typische Freunde hat. Eingewöhnung läuft überraschenderweise super. Hätteich nicht gedacht. Die letzten 2 Tage war sie leider nicht wegen Laufnase. Am Montag ist dann ihre große Feier im Kindergarten. Da geht sie wieder... ich glaube ich hab und werde mit den ganzen Feiern etwa 30 Eier verbrauchen und dann wollen die Kids gleich weitermachen mit Weihnachtsplätzchen.

Vorgestern war ich mal wieder beim Gyn. Alles töffte. Wir sind immer ein paar Tage weiter aber das kenn ich schon von drn anderen Kindern... die dann mit 48/49cm und knapp 3000 Gramm kamen. Deswegen geb ich da nix mehr drauf.

Auch mit dem Bauchumfang, Sunshine. Mach dir da mal keine Sorgen. Erst recht weil du ja auch klein und leicht bist. Meine Kinder sind es zb immer noch und wir hatten bisher nie Probleme beim Kia, auch wenn sie beim Gewicht immer 3. Perzentile oder weniger waren. Wenn die Versorgung stimmt, ist es auch richtig dass das Baby wenig Bauchumfang hat.

Mein nächster Termin ist am 14.12. Mit Zuckertest. Ich hab da irgendwie immer angst vor Obwohl bisher nie auffällig.

Habt alle ein schönes Wochenende!!!! Mit hoffentlich besserem Wetter als wir hier. 5 Grad und Dauerregen...

Hey
schön mal wieder von dir zu hören
Habt ihr euren Urlaub genossen?

Ohwei klingt nach reichlich Action da bei euch

Das ist schön, dass alles top ist bei dem Krümel
Ne gebe da auch nix mehr drauf. Ich weiß jetz, dass alles gut ist und meine Kleinste ist auch zierlich.

Wird schon alles gut sein beim Zuckertest

Euch auch ein schönes Wochenende... bei uns ist der Winter da
Tifa
8596 Beiträge
20.11.2022 16:12
Hallo ihr lieben, hoffe euch geht’s gut

Ich bin morgen mittag bei der Hebamme, andernfalls würde ich wohl morgen zur gyn gehen, ich hab schmerzen. Letzte Woche viel harter bauch, symphysenschmerzen und seit ein paar stunden sticht und pikst es untenrum… Google sagt (und ich weiß das Symptome googeln dämlich ist) gmh-verkürzt oder symphysenlockerung. Könnte auch ne Infektion sein. Naja. Ich warte erstmal was die Hebamme morgen sagt.
Wisu
5003 Beiträge
20.11.2022 16:57
Zitat von Tifa:

Ich bin morgen mittag bei der Hebamme, andernfalls würde ich wohl morgen zur gyn gehen, ich hab schmerzen. Letzte Woche viel harter bauch, symphysenschmerzen und seit ein paar stunden sticht und pikst es untenrum… Google sagt (und ich weiß das Symptome googeln dämlich ist) gmh-verkürzt oder symphysenlockerung. Könnte auch ne Infektion sein. Naja. Ich warte erstmal was die Hebamme morgen sagt.

Mir geht es gut. Hatten ja gestern Kindergeburstag und ich war überrascht,wie gut ich den durchgehalten habe. Mittag nur abends mein Rücken ziemlich weh.
Heute war ich ziemlich müde und hatte auch kurz das Gefühl,dass ich wieder einen harten Bauch bekomme. Hab mich dann hingelegt und dann war alles wieder gut.

Ich kann verstehen,dass du dir Sorgen machst. Würde ich auch und Symptome googeln,ist auch leider meine Spezialität
Ich denke,der richtige Weg ist es abklären zu lassen. Kann so viel sein,aber wenn dein Gefühl sagt,es ist irgendwas komisch,dann los.
Alles Gute für morgen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
20.11.2022 18:59
Zitat von Tifa:

Hey,
ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Klar macht man sich Sorgen
Ich google auch immer alles
Tifa
8596 Beiträge
20.11.2022 19:29
Mein Freund hat mir n Kirschkernkissen warm gemacht, hat dem kleinen Mann zwar nicht gefallen (wieder Theater im Bauch weils zu warm für ihn war - wie in der Wanne immer), aber es hat geholfen. Sticht erstmal nichts mehr.

Schön das Du beim Kindergeburtstag gut durchhalten konntest ich find die auch ohne schwanger zu sein immer anstrengend
Shanise
6456 Beiträge
20.11.2022 19:39
Guten Abend zusammen!
Hier ist auch Winter!

Tifa, alles gut?

Wünsch euch allen eine tolle Woche!
Goldbär
4115 Beiträge
20.11.2022 20:13
Hallöchen

Tifa: lass das schön morgen abklären... lieber einmal zuviel hin, als zu wenig...

Wisu: gut, dass du es so gut überstanden hast sowas ist ja doch immer irgendwie anstrengend und laut

Hier war das Wochenende relativ ruhig... haben heute schon ein bisschen weihnachtlich geschmückt

Tifa
8596 Beiträge
21.11.2022 15:18
Huhu

Mini ist aktiv und herzchen bubbert wie es soll.
Wegen des stechens soll ich jetzt bisschen schonen, wobei leichte Aktivitäten (Spaziergänge, schwimmen,…) okay sind. Beckenbodentraining ist auch was, was ich machen kann - natürlich wenns schlimmer wird zur gyn, ist aber wohl erstmal nichts ungewöhnliches.
Sunshine_88
2562 Beiträge
21.11.2022 16:21
Zitat von Tifa:

Huhu

Wegen des stechens soll ich jetzt bisschen schonen, wobei leichte Aktivitäten (Spaziergänge, schwimmen,…) okay sind. Beckenbodentraining ist auch was, was ich machen kann - natürlich wenns schlimmer wird zur gyn, ist aber wohl erstmal nichts ungewöhnliches.

Na dann ist doch alles gut

Ich mache immer ein Beckenbodentraining von Patricia Kraft bei Youtube.
Wisu
5003 Beiträge
22.11.2022 10:30
Zitat von Tifa:

Huhu

Oh,das hört sich gut an. Wie schön,dass du jetzt beruhigter sein kannst .
Tifa
8596 Beiträge
23.11.2022 07:03
Gestern kein pieksen

Bin trotzdem erstmal im „Schonen-Modus“ - mein Freund macht grad die Lauf-Aufgaben und ich bleib bei Dingen für die ich sitzen kann (Wäsche falten z.B.)

Außerdem haben wir entschieden das wir nächsten Monat unseren einzigen (Kind-)freien Tag als Wellnesstag nutzen werden. Massagen, Fußbad, Sauna usw. Freu ich mich drauf. Natürlich auch alles nur soweit es sich gut anfühlt, vielleicht ist mir jetzt in der Schwangerschaft die Sauna zu viel, Mini mag ja schon die warme Wanne nicht xD
Wisu
5003 Beiträge
23.11.2022 12:02
Zitat von Tifa:

Gestern kein pieksen

Bin trotzdem erstmal im „Schonen-Modus“ - mein Freund macht grad die Lauf-Aufgaben und ich bleib bei Dingen für die ich sitzen kann (Wäsche falten z.B.)

Außerdem haben wir entschieden das wir nächsten Monat unseren einzigen (Kind-)freien Tag als Wellnesstag nutzen werden. Massagen, Fußbad, Sauna usw. Freu ich mich drauf. Natürlich auch alles nur soweit es sich gut anfühlt, vielleicht ist mir jetzt in der Schwangerschaft die Sauna zu viel, Mini mag ja schon die warme Wanne nicht xD

Guter Plan,schon dich etwas. Schaden wird es nicht
Das mit dem Wellness Tag hört sich super an...würde ich auch gerne mal machen aber ich meide solche "Räumlichkeiten" aufgrund von Corona.
Lila91
579 Beiträge
23.11.2022 12:04
Hallöchen zusammen!

Ich kam die letzte Zeit gar nicht dazu mich zu melden... Kinder krank, dann Kindergeburtstag und nu liegt die Kürze schon wieder flach. Etwas erkältet bin ich auch. Aber Solang es nicht schlimmer wird, ist es in Ordnung..

Heute ist schon wieder Wochenwechsel uuuuuund seit gestern gehöre ich zu den UHUs... Heute sind es noch 98 Tage bis Zum ET! Kann das noch gar nicht glauben! Wo ist die Zeit bitte geblieben?

Vorhin war ich bei meiner Hebamme. Wir haben über die Geburt gesprochen. Ich tendiere ja zum Hocker. Das habe ich allerdings schon damals bei meiner Tochter. Aber da hatte ich dann doch keinen Kopp mehr für und in den 20 Minuten, in denen wir im Kreißsaal waren, war es im Bett ja auch flott? mal schauen wie es dieses Mal wird. Ich weiß nur, dass ich keine Wassergeburt möchte. Da würde mein Kreislauf nicht mitmachen.
Die Herztöne hat sie auch nochmal abgehört. Sooo schön.. Sie sagte, dass es für Schüler perfekt gewesen wäre zu hören. Es ist also alles bestens
Wisu
5003 Beiträge
23.11.2022 12:04
Ich hatte ja gestern meinen Termin zur Feindiagnostik.
Babylein geht es prima...alles tippi toppi wie die Ärztin sich ausdrückte

23,5 cm und 421 Gramm

Ist sehr aktiv im Bauch im Moment.

Ansonsten geht es mir recht gut außer den bekannten Rückenschmerzen tagsüber und Hüftschmerzen nachts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt