Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.11.2022 08:44
Zitat von Tifa:

Guten Abend.

Wochenwechsel. Monatswechsel. HALBZEIT!!
Und damit das erste Belly-Foto. Könnte auch n Stressbauch sein und ignoriert einfach diese schreckliche Jogginghose, es ist Sonntag

Ich hatte heute n kleinen (riesigen) hormonell-emotionalen Heulkrampf, mit dem ich leider auch noch ganz allein klar kommen musste weil mein Partner nicht da war. Bin jetzt zu dem Schluss gekommen das ich nie wieder irgendwem erzählen werde wenn ich nochmal schwanger werden sollte (was ja tatsächlich geplant ist, eins soll danach noch kommen…). Die Reaktionen darauf waren allgemein so negativ - das versaut mir die ganze Freude an der Schwangerschaft und dem Baby.

Guten Morgen Mädels

hoffe, bei euch ist alles gut?

Tifa, ich kann verstehen, dass sowas frustrierend ist und natürlich belastet ein das schon iwo und ist traurig ABER... lass dich nicht von sowas runterziehen. Ich weiß die Hormone noch dazu usw. aber genieß die Schwangerschaft und sch* drauf was andere sagen oder denken. Am Anfang hab ich mir auch Gedanken darüber gemacht aber mittlerweile juckt mich das nicht mehr. Wer ein Problem damit hat, ist sein Problem. Wenn sich Leute nicht bei so etwas wunderbaren für dich freuen können, liegt es an Ihnen selbst. Dann sind sie entweder neidisch oder verbittert aus welchem Grund auch immer. Und daran denke ich immer.

Hab eigentlich gedacht, meine Oma ist auch überhaupt nicht begeistert aber sie hat gut reagiert und meinte sogar, dass Kinder toll sind und sie ist heute froh darüber, 4 Kinder zu haben.
War sehr erstaunt.
Lila91
579 Beiträge
14.11.2022 09:43
Zitat von Tifa:

Guten Abend.

Und damit das erste Belly-Foto. Könnte auch n Stressbauch sein und ignoriert einfach diese schreckliche Jogginghose, es ist Sonntag

Ich hatte heute n kleinen (riesigen) hormonell-emotionalen Heulkrampf, mit dem ich leider auch noch ganz allein klar kommen musste weil mein Partner nicht da war. Bin jetzt zu dem Schluss gekommen das ich nie wieder irgendwem erzählen werde wenn ich nochmal schwanger werden sollte (was ja tatsächlich geplant ist, eins soll danach noch kommen…). Die Reaktionen darauf waren allgemein so negativ - das versaut mir die ganze Freude an der Schwangerschaft und dem Baby.

Tut mir sehr leid für dich... aber ich kenne das sehr gut... seitdem gewisse Personen, aus meinem engsten Familienkreis von meiner Schwangerschaft wissen, habe ich diese auch nicht mehr sehen wollen. Ich vermeide den Kontakg bisher. So geht es mir etwas besser damit. Ist natürlich alles sehr unschön... aber es ist unser Leben! Da kommt einfach bald ein kleines Mini Menschlein auf die Welt und anstatt sich zu freuen oder wenigstens irgendwie soetwas, werden sowas von ekelhafte Sprüche abgelassen... nein danke, das brauche ich nicht.
Fühl dich ganz fest gedrückt und lass dir die Freude auf dein Baby nicht nehmen und genieße die Schwangerschaft so gut es geht!
GlücksKindchen
267 Beiträge
14.11.2022 10:53
Jööö ich hab Wochenwechselb
SSW 19

Heute wollen wir auch los und das Kinderzimmer bestellen. es wird zeit das aus diesem zimmer auch wirklich ein kinderzimmer wird. ich muss ja irgendwo die ganzen sachen hin packen.
Goldbär
4115 Beiträge
14.11.2022 11:17
Hallöchen,

Glückskindchen: Glückwunsch zum WW! Ich habe auch heute wieder

Bin seit dem Wochenende schon wieder krank... war noch nie so oft krank wie in dieser Schwangerschaft diesmal ist es eine Nasennebenhöhlenentzündung nervt mich langsam nur noch ...

Euch eine schöne Woche!
Wisu
5005 Beiträge
14.11.2022 11:35
Zitat von GlücksKindchen:

Hey Mädels.
Hab mir mal ein paar Tage Pause gegönnt

Ich hatte am Donnerstag ja wieder MuKi Untersuchung. Alles super beim kleinen. Er hatte schon circa 200g und war 16cm lang.
Ich bin sooo verliebt und kann es kaum abwarten ihn kennen zu lernen.

Leider spüre ich ihn aktuell garnicht. Obwohl er schon mal richtig Radau gemacht hat. Keine Ahnung woran das liegt. Aber es geht ihm gut das ist wichtig.

Hoffe euch geht's auch allen gut

Wie schön,dass alles super ist. Das freut mich
Wisu
5005 Beiträge
14.11.2022 11:38
Zitat von Tifa:

Guten Abend.

Was für ein süßes Bäuchlein und alles Gute zur Halbzeit

Es tut mir leid,dass du so negative Reaktionen erleben musstest das ist echt eine Frechheit,was sich manche Menschen rausnehmen. Man kennt doch nue Situation des anderen nicht,weiß nicht wie deren Geschichte ist. Ich kann sowas immer kaum fassen wie einem in das Privatleben reingeredet wird.
Lass dich bitte nicht unterkriegen. Es ist eurer Baby auf das ihr euch freut,es ist euer Leben,egal mit wieviel Kindern.
Wisu
5005 Beiträge
14.11.2022 11:40
Zitat von GlücksKindchen:

Jööö ich hab Wochenwechselb
SSW 19

Heute wollen wir auch los und das Kinderzimmer bestellen. es wird zeit das aus diesem zimmer auch wirklich ein kinderzimmer wird. ich muss ja irgendwo die ganzen sachen hin packen.

Alles Liebe zum Wochenwechsel und viel Erfolg beim Kinderzimmer bestellen.
Wisu
5005 Beiträge
14.11.2022 11:40
Zitat von Goldbär:

Hallöchen,

Glückskindchen: Glückwunsch zum WW! Ich habe auch heute wieder

Bin seit dem Wochenende schon wieder krank... war noch nie so oft krank wie in dieser Schwangerschaft diesmal ist es eine Nasennebenhöhlenentzündung nervt mich langsam nur noch ...

Euch eine schöne Woche!

Gute Besserung
Wisu
5005 Beiträge
14.11.2022 11:46
Bei mir gibt es nicht viel zu berichten.
Ich spüre Babylein jeden Tag immer mal wieder,ist ordentlich aktiv. Der Arbeitsname ist im Übrigen " Rosi" . Den Namen hat sich der große überlegt.
Ansonsten wird Schlaf und Schmerzfreiheit völlig überbewertet aber das wird vermutlich nicht besser
Und am Wochenende habe ich bemekt,dass ich meine Winterjacken nicht mehr zu bekomme. Mal sehen wie sich das lösen lässt,ich werde mir keine neue Jacke für die kurze Zeit kaufen.
Tifa
8607 Beiträge
14.11.2022 12:00
Zitat von Wisu:

Und am Wochenende habe ich bemekt,dass ich meine Winterjacken nicht mehr zu bekomme. Mal sehen wie sich das lösen lässt,ich werde mir keine neue Jacke für die kurze Zeit kaufen.

Kennst du „kumja“? das ist neben einer Tragejacke meine Überlegung wie ich das löse
Tifa
8607 Beiträge
14.11.2022 12:04
Danke für eure lieben Worte, ich will das auch gar nicht so sehr an mich heran lassen, ist nur leider nicht immer so einfach. Manche Sprüche waren richtig hart, anderes ist eher unterschwellig vorwurfsvoll… Ich werde (sobald es mir mental gut genug dafür geht) mir überlegen was ich beim nächsten blöden Kommentar sagen werde um deutlich zu machen das eben dieser unangebracht war und ich mein Leben so gestalte wie ich es möchte. Solange es mir aber noch schlecht geht deswegen lieg ich einfach im Bett, ess eis und schau Disney-Filme
Wisu
5005 Beiträge
14.11.2022 12:05
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Kennst du „kumja“? das ist neben einer Tragejacke meine Überlegung wie ich das löse

Kennen nicht aber beim schnellen googlen für jackenerweiterungen hab ich den Namen gelesen. Ich mache mich da mal schlau
Vielen Dank
Wisu
5005 Beiträge
14.11.2022 12:06
Zitat von Tifa:

Danke für eure lieben Worte, ich will das auch gar nicht so sehr an mich heran lassen, ist nur leider nicht immer so einfach. Manche Sprüche waren richtig hart, anderes ist eher unterschwellig vorwurfsvoll… Ich werde (sobald es mir mental gut genug dafür geht) mir überlegen was ich beim nächsten blöden Kommentar sagen werde um deutlich zu machen das eben dieser unangebracht war und ich mein Leben so gestalte wie ich es möchte. Solange es mir aber noch schlecht geht deswegen lieg ich einfach im Bett, ess eis und schau Disney-Filme

Mach genau das,was dir gut tut. Und ess ein eis für mich mit
Shanise
6456 Beiträge
14.11.2022 12:58
Zitat von Tifa:

Wie ätzend manche Menschen sind!!
Vllt schaffst du es dich da etwas zu distanzieren.
Tut mir leid, dass man so mit dir umgeht!
Shanise
6456 Beiträge
14.11.2022 12:59
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Noch eine Stimme für eine Kumja Jackenerweiterung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt