Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
07.11.2022 17:49
Zitat von bibbi26:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von bibbi26:

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ Alter/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET: •❤•
♡ Möhne ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit 1 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Schnuck2013 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

08.11.2022 - Goldbär (2.Screening)
08.11.2022 - Wisu (2.Screening)
08.11.2022 - Sunshine_88 (Vorsorgetermin Gyn)
09.11.2022 - Trinchen17 (Feindiagnostik2)
09.11.2022 - Sunshine_88 (Feindiagnostik US)
11.11.2022 - Lila91
15.11.2022 - Shanise (Organscreening)
17.11.2022 - Goldbär (Hebamme)
18.11.2022 - Kurai87 (Organscreening)
22.11.2022 - Wisu (2.Organscreening)

01.12.2022 - Krümelmonster90 (Zuckertest)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88

Hey bibbi,

kannst du bitte unsere aktuelle Liste richtig übernehmen mit allen Daten! Es fehlen immer wieder Angaben oder es sind Mitglieder, die bei uns garnicht sind.
Danke

Mach ich....Aber welche Leute.......

Möhne und Schnuck2013 sind nicht mehr bei uns. Können raus aus der Liste.
Und auf Seite 120 ist nun die aktuellste Liste bis jetzt mit unseren Daten.
Super wenn du das dann nächstes Mal aktualisierst
Sunshine_88
2562 Beiträge
07.11.2022 20:14
Zitat von Wisu:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Zitat von Wisu:

...

Alles in Ordnung und ich freue mich auf das zweite Screening morgen

Ich hab das mot dem harten Bauch in jeder Ss gehabt ab etwa 13./14. Woche und bei mir korreliert es definitiv mit den Kindsbewegungen. Tobt das Baby krampft die Gebärmutter gern auch öfter mal. Zum Glück bei mir in den letzten Ss nie mumuwirksam, daher bin ich entspannt diesbzgl.

Ich kenne das so überhaupt nicht. Also in der ersten SS war der kleine auch ziemlich aktiv aber ich kann mich nicht erinnern,dass der Bauch so früh,immer wieder hart geworden ist. Das hat mich ziemlich verunsichert,vor allem weil es so lange ging.
Mumu ist zu,Gebärmutterhals schön lang also bin ich jetzt entspannt und freue mich auf morgen.

Kann ich verstehen, kenn ich ja auch. Aber dann ist ja alles gut
Heute hat meine GM aber auch oft kontrahiert und dazu musste ich ständig pipi hab mich gefühlt wie hochschwanger

Bin gespannt, auf eure Termine
Morgen wird schnell gehen, da kein US aber übermorgen ist ja Feindiagnostik dran, bin bissl aufgeregt
Shanise
6456 Beiträge
07.11.2022 20:43
Huhu
Ich warte so gespannt auf unseren Termin am 15.
Und dann wird endlich geshoppt!

Apropos: Woher bezieht ihr eure Umstandsmode? Ich verzweifle! Und das ein oder andere bräuchte ich langsam mal…

Hab nun 2x meine Hebamme getroffen. Und unser Geburtsplan steht soweit. Damit fühl ich mich gut.
Die erste Geburt war so sehr von Fremdbestimmung geprägt, dass ich das so nicht nochmal möchte. Sie endete in einem KS, ohne dass ich ne Wahl hatte.
Davor hab ich tatsächlich Angst! Nicht vor dem KS! Vor der Fremdbestimmung! Aber mit dem richtigen Geburtsort und Mensch um mich herum… Ich bin zuversichtlich!

Hoffe, euch geht es sonst allen gut!
Uns ja! Der Knopf turnt fleißig und ich merk dies nun täglich!
Lila91
579 Beiträge
07.11.2022 22:37
Zitat von Shanise:

Huhu

Apropos: Woher bezieht ihr eure Umstandsmode? Ich verzweifle! Und das ein oder andere bräuchte ich langsam mal…

Hab nun 2x meine Hebamme getroffen. Und unser Geburtsplan steht soweit. Damit fühl ich mich gut.
Die erste Geburt war so sehr von Fremdbestimmung geprägt, dass ich das so nicht nochmal möchte. Sie endete in einem KS, ohne dass ich ne Wahl hatte.
Davor hab ich tatsächlich Angst! Nicht vor dem KS! Vor der Fremdbestimmung! Aber mit dem richtigen Geburtsort und Mensch um mich herum… Ich bin zuversichtlich!

Ohweh... das klingt natürlich sehr unschön... tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Aber dieses Mal wird es ganz bestimmt eine wunderschöne Geburt werden!

Also ich finde h&m hat eigentlich recht schöne Umstandskleidung und c&a teilweise auch. Ich habe drei Umstandshosen gekauft, aber auf'm Flohmarkt, für je 2€. Alle von h&m und sehen aus wie neu. Ich wollte nicht viel Geld für die Zeit ausgeben. Wobei ich ja sagen muss, ich habe die Umstandshosen damals immer noch lange getragen, auch gerne auf Geburtstagen oder so, weil dann beim guten Essen nichts gedrückt hat ich brauche aber tatsächlich eine Jacke für den Winter...
GlücksKindchen
267 Beiträge
07.11.2022 22:39
Zitat von Shanise:

Huhu

Wie sieht den so ein Geburtsplan aus? Hat sowas überhaupt Sinn? Weil... So wirklich planen kann man sowas doch nicht oder? Also ich lese immer nur von 'der Körper lenkt dich in die richtige Geburtsposition usw usw. Und viel mehr kann man doch da such gar nicht planen oder? Tut mir leid das ich so doof frage. Ich hab 0 Ahnung davon und kenne bisher auch niemanden der sowas gemacht hat.
Tifa
8596 Beiträge
08.11.2022 06:25
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Shanise:

Huhu

Wie sieht den so ein Geburtsplan aus? Hat sowas überhaupt Sinn? Weil... So wirklich planen kann man sowas doch nicht oder? Also ich lese immer nur von 'der Körper lenkt dich in die richtige Geburtsposition usw usw. Und viel mehr kann man doch da such gar nicht planen oder? Tut mir leid das ich so doof frage. Ich hab 0 Ahnung davon und kenne bisher auch niemanden der sowas gemacht hat.

Nun, Du hältst fest wie Du Dir Deine Geburt wünscht, was Dir wichtig ist.
Wieviel Unterstützung möchtest Du z.B. unter der Geburt? Soll die Hebamme Dich richtig anleiten oder nur begleitend dabei sein?
Wie stehst Du zum Dammschnitt? Soll der gemacht werden (falls nötig) oder soll der Damm lieber natürlich reißen?
Was ist mit dem Bonding nach der Geburt? Die meisten Krankenhäuser handhaben es heute so, das das Neugeborene der Mutter auf die Brust gelegt wird, ist aber nicht immer der Fall - sollte man vorher besprechen.
Wann wird die Nabelschnur durchgeschnitten? Sofort? Lässt man sie auspulsieren? Oder gar eine Lotusgeburt (dabei bleibt die plazenta am kind und wird mit Kräutern behandelt bis alles von selbst abfällt)?
Möchtest Du stillen?
Wer soll dabei sein?
Pda?
Wassergeburt?
Kaiserschnitt im Hinterkopf behalten bei eventuellen Problemen.
Und danach? Wann möchtest Du wem bescheid sagen?

Du siehst, das es viel gibt was man bedenken kann - man kann es natürlich auch zerdenken.
Meine ersten geburten fühlten sich auch sehr fremdbestimmt an, ich hatte auch keinen Plan, nur das ich mir ne Wassergeburt gewünscht habe (was beide male nicht funktionierte) und das ich keine pda wollte (was beide male dazu kam).
Diesmal weiß ich genau was ich will und werd das bald auch mit meiner Hebamme besprechen
Goldbär
4115 Beiträge
08.11.2022 09:09
Ich düse jetzt los zum 2. Screening bin irgendwie aufgeregt und hoffe, dass alles gut aussieht...

Den anderen Mädels heute auch viel Spaß
Tifa
8596 Beiträge
08.11.2022 09:21
Zitat von Goldbär:

Ich düse jetzt los zum 2. Screening bin irgendwie aufgeregt und hoffe, dass alles gut aussieht...

Den anderen Mädels heute auch viel Spaß

Viel Spaß beim Baby-TV
Und den anderen die heute Termin haben ebenfalls

Ich darf übermorgen auch
Shanise
6456 Beiträge
08.11.2022 09:47
Zitat von Tifa:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Shanise:

Huhu

Nun, Du hältst fest wie Du Dir Deine Geburt wünscht, was Dir wichtig ist.
Wieviel Unterstützung möchtest Du z.B. unter der Geburt? Soll die Hebamme Dich richtig anleiten oder nur begleitend dabei sein?
Wie stehst Du zum Dammschnitt? Soll der gemacht werden (falls nötig) oder soll der Damm lieber natürlich reißen?
Was ist mit dem Bonding nach der Geburt? Die meisten Krankenhäuser handhaben es heute so, das das Neugeborene der Mutter auf die Brust gelegt wird, ist aber nicht immer der Fall - sollte man vorher besprechen.
Wann wird die Nabelschnur durchgeschnitten? Sofort? Lässt man sie auspulsieren? Oder gar eine Lotusgeburt (dabei bleibt die plazenta am kind und wird mit Kräutern behandelt bis alles von selbst abfällt)?
Möchtest Du stillen?
Wer soll dabei sein?
Pda?
Wassergeburt?
Kaiserschnitt im Hinterkopf behalten bei eventuellen Problemen.
Und danach? Wann möchtest Du wem bescheid sagen?

Du siehst, das es viel gibt was man bedenken kann - man kann es natürlich auch zerdenken.
Meine ersten geburten fühlten sich auch sehr fremdbestimmt an, ich hatte auch keinen Plan, nur das ich mir ne Wassergeburt gewünscht habe (was beide male nicht funktionierte) und das ich keine pda wollte (was beide male dazu kam).
Diesmal weiß ich genau was ich will und werd das bald auch mit meiner Hebamme besprechen

Genau.

Ich habe mir nun ein KH gesucht, welches eine hebammengeführte Geburtsstation hat. Werde dort aber auch meinen KS planen und terminieren. Damit alles unterschriebene ist etc.
Möchte eig vaginal entbinden. Falls das nicht klappt, ist alles vorher in Ruhe besprochen worden und nicht so holterdiepolter…
Die Hebamme begleitet mich bis kurz vorher zu Hause. Sie ist sehr erfahren und ich vertraue ihr!
Sollte Baby zur Rushhour kommen wollen, werde ich ein dichteres KH anfahren, in dem ich mich ebenso wie im 1. KH anmelde inkl KS.
Das zweite hat keine hebamnemgeleitete Station, aber interveniert nicht so schnell wie beispielsweise das KH in meinem Heimatort.
Beide KS Termine möchte ich so dicht wie möglich am ET machen. Je früher umso höher die Gefahr der Gelbsucht, da das Baby unreif geboren wird. Außerdem ist der Körper der Mutter oft auch noch nicht soweit. Es kommt vermehrt zu Anpassungsstörungen des Babys.
Ich möchte keine vielen Schichtwechsel des Personals, falls es doch länger dauert.
Ich möchte nicht ständig am CTG hängen.
Ich möchte keine häufigen vaginalen Untersuchungen.
Ich möchte in Ruhe gelassen werden!
Ich möchte möglichst den Damm natürlich reißen lassen, wobei ich aber glaube, dass es auch ganz ohne Verletzungen geht.
Ich möchte meine Geburtsposition frei wählen dürfen.
Und ich möchte, dass mein Mann all das weiß und im Zweifel für mich spricht.
Die Nabelschnur soll auspulsieren.
Das Wunsch-KH bondet auch nach KS direkt. Das ist mir sehr wichtig!
Möglichst möchte ich ambulant entbinden. Ist das nicht möglich möchte ich nach der Geburt mit meinem Mann ein Familienzimmer!
Ich werde stillen und verbitte mir, dass ungefragt zugefüttert wird.
Das ist der vorläufige Plan.
Aber kein Stress! Es ist ja noch genug Zeit!
Aber ich beschäftige mich quasi seit der 1. Geburt mit dem Thema.
Habe viel aufgearbeitet und gelernt. Auch durch meine Tätigkeit als Stillberaterin. Man ist da in so Kreisen und lernt viele tolle Menschen kennen…
Goldbär
4115 Beiträge
08.11.2022 11:43
So... ich bin zurück vom Organultraschall!
Ich habe endlich mal 1.5 Kilo zugenommen
Alles genauso wie es sein soll
Absolut keine Auffälligkeiten.... er hat über einer halben Stunde geschallt.
23 cm groß, 350 Gramm schwer und wirklich ein Mädchen

Nächste Termine:
5.12. (Großer Zuckertest) ohne US
4.01. 3. Screening mit erstem CTG
Wisu
5003 Beiträge
08.11.2022 12:49
Mein Termin war auch wunderbar
Keine Auffälligkeiten...zeitgerecht entwickelt. Etwas leicht vielleicht (25.Peezentile) aber das habe ich eben nur aus dem Mutterpass entnommen.
Der Große war 50 Gramm schwerer um diese Zeit
Größe habe ich mir auch selbst ausgerechnet.

Also 280 Gramm und 20 Zentimeter zweites Wunder

Sie hat lange gechallt um ein gutes Foto zu bekommen...Hat nicht so gut geklappt aber bald sehen wir es in echt
Tifa
8596 Beiträge
08.11.2022 13:29
Schön das eure Termine so gut verlaufen sind
Jetzt bin ich noch ungeduldiger
Shanise
6456 Beiträge
08.11.2022 14:03
Zitat von Tifa:

Schön das eure Termine so gut verlaufen sind
Jetzt bin ich noch ungeduldiger

Ich auch!
MamiDiana
11356 Beiträge
08.11.2022 14:07
Wie schön dass eure Termine so gut liefen

Und schöne Fotos
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.11.2022 14:07
Freut mich für euch, dass alles super ist

Ich habe fast alles an Umstandskleidung gebraucht bei Vinted oder Ebay Kleinanzeigen gekauft. Neu ist das alles so teuer für die paar Monate. Habe 9 Hosen und 8 Pullover gekauft. Alles top Zustand. Ein Kleid für Weihnachten und eine Umstandsstrumpfhose bei Shein gekauft.

Ich sitze gerade beim Gyn und warte ...

Mein Termin zur Feindiagnostik wurde auf nächsten Mittwoch verschoben weil der Arzt krank ist
Und sie wissen noch nicht, ob er nächste Woche Mittwoch wieder da ist. Bin etwas traurig ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt