Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Tifa
8596 Beiträge
04.11.2022 08:35
Glückwunsch zum Outing
Wisu
5003 Beiträge
04.11.2022 09:04
Heute 19+0...20.Ssw...fast die Hälfte geschafft
Das Tapen hat echt was gebracht,mir geht es so gut wie lange nicht mehr.
Kann gerne so weiter gehen.

Ich hoffe euch geht es auch gut. Nächste Woche stehen ja laut Liste mehrere Termine an. Ich bin schon ganz gespannt
Goldbär
4115 Beiträge
04.11.2022 10:00
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Nächste Woche werden wir ja dann viel von unseren Terminen berichten können
Ich bin schon ganz gespannt, auf das 2. Große Screening
Tifa
8596 Beiträge
04.11.2022 10:35
Ich bin auch schon gespannt. Das zweite screening war bei meinem Sohn damals nicht so schön, ich hoffe diesmal auf keine so böse Überraschung. Aber das wird schon. Dienstag geht’s erstmal zum Zahnarzt, Donnerstag zur FÄ. Montag, Mittwoch und Freitag Nachmittag mit den Kindern zum Sport… ist ne volle Woche. Und für Samstag haben wir uns noch eine Verabredung gelegt

Morgen sind wir zum 90. Geburtstag meines Großonkels eingeladen, meine große hat sich schon n hübsches Kleid rausgelegt und mein Sohn hat ein neues Hemd bekommen, das alte ist ein bisschen zu klein geworden

Total niedlich - Die Kinder lesen dem Baby abends jetzt immer eine Geschichte vor
GlücksKindchen
267 Beiträge
04.11.2022 11:08
Zitat von Tifa:

Ich bin auch schon gespannt. Das zweite screening war bei meinem Sohn damals nicht so schön, ich hoffe diesmal auf keine so böse Überraschung. Aber das wird schon. Dienstag geht’s erstmal zum Zahnarzt, Donnerstag zur FÄ. Montag, Mittwoch und Freitag Nachmittag mit den Kindern zum Sport… ist ne volle Woche. Und für Samstag haben wir uns noch eine Verabredung gelegt

Morgen sind wir zum 90. Geburtstag meines Großonkels eingeladen, meine große hat sich schon n hübsches Kleid rausgelegt und mein Sohn hat ein neues Hemd bekommen, das alte ist ein bisschen zu klein geworden

Total niedlich - Die Kinder lesen dem Baby abends jetzt immer eine Geschichte vor

Oh was war den beim Screening von deinem Sohn?

total niedlich das sie dem zwerg vorlesen. ich selbst bin in diesem Haushalt wohl die einzige die voll im Babyfieber ist. Mein Mann freut sich, aber ich glaub es ist trotzdem noch ziemlich weit weg für ihn.
Der wird noch gucken wenn wir demnächst das Babyzimmer bestellen müssen.
Goldbär
4115 Beiträge
04.11.2022 13:02
Habe eben endlich mal die hebamme telefonisch erreicht... Sie kommt am 17.11. Zum Kennenlernen vorbei.
Eigentlich bräuchte ich keine... aber da es ein Kaiserschnitt wird, wäre es wegen der Narbe und Fäden ziehen evtl ganz gut
Sie hat aber ohnehin ab 1.4. Osterurlaub... so wird es also nur eine kurze Betreuung von ca 2 oder 2.5 Wochen... denn aufgrund vom Kaiserschnitt kommt die kleine ja bereits Mitte März
Tifa
8596 Beiträge
04.11.2022 13:06
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Tifa:

total niedlich das sie dem zwerg vorlesen. ich selbst bin in diesem Haushalt wohl die einzige die voll im Babyfieber ist. Mein Mann freut sich, aber ich glaub es ist trotzdem noch ziemlich weit weg für ihn.

Es wurden damals Zysten im Kopf festgestellt, dann musste ich in Krankenhaus, laaaaaanger Ultraschall und Verdacht auf Trisomie 13 oder 18 (entweder nicht lebensfähig oder kann niemals reden und/oder laufen), wurde dann zum abbruch geraten, was ich direkt abgelehnt hab, aber mit so ner Diagnose dann nach Hause zu gehen war fies…

Richtig im babyfieber bin ich selbst nicht. Hab ja noch die notwendigen Sachen da, also kein wirkliches baby-Shopping, auch sonst ist viel zu tun, wenn mein Bauch nicht so langsam wachsen würde würd ich gar keine Schwangerschaft wahrnehmen
Wisu
5003 Beiträge
04.11.2022 13:10
Zitat von Goldbär:

Habe eben endlich mal die hebamme telefonisch erreicht... Sie kommt am 17.11. Zum Kennenlernen vorbei.
Eigentlich bräuchte ich keine... aber da es ein Kaiserschnitt wird, wäre es wegen der Narbe und Fäden ziehen evtl ganz gut
Sie hat aber ohnehin ab 1.4. Osterurlaub... so wird es also nur eine kurze Betreuung von ca 2 oder 2.5 Wochen... denn aufgrund vom Kaiserschnitt kommt die kleine ja bereits Mitte März

Das klingt doch soweit gut. Bei einem Kaiserschnitt ist es vermutlich ganz gut jemanden kompetentes zu haben,der auf die Narbe schaut. Kann deine Entscheidung verstehen. Und bis zu ihrem Urlaub wird vermutlich alles schon soweit verheilt sein,dass keine Komplikationen mehr zu erwarten sind. Drücke die Daumen,dass das Kennenlernen passt.
Wisu
5003 Beiträge
04.11.2022 13:12
Zitat von Tifa:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Tifa:

Es wurden damals Zysten im Kopf festgestellt, dann musste ich in Krankenhaus, laaaaaanger Ultraschall und Verdacht auf Trisomie 13 oder 18 (entweder nicht lebensfähig oder kann niemals reden und/oder laufen), wurde dann zum abbruch geraten, was ich direkt abgelehnt hab, aber mit so ner Diagnose dann nach Hause zu gehen war fies…

Richtig im babyfieber bin ich selbst nicht. Hab ja noch die notwendigen Sachen da, also kein wirkliches baby-Shopping, auch sonst ist viel zu tun, wenn mein Bauch nicht so langsam wachsen würde würd ich gar keine Schwangerschaft wahrnehmen

Oh gott was für ein horror

Ich bin auch noch nicht im Babyfieber. Mache mir immer mal ein paar Gedanken aber alles andere hat einfachcnoch Zeit
Sunshine_88
2562 Beiträge
04.11.2022 18:43
Hey Mädels

ich bin heut morgen gestürzt draußen
Dank Hundekacke, wo jemand noch Blätter drüber gelegt hat.
Ich sag euch, hab mich tierisch aufgeregt und hab sofort an die Kleine gedacht
Aber hab mich ganz gut gefangen. Hatte keine Schmerzen oder Blutungen, deshalb bin ich nicht zum Arzt.

Tifa: Das ist ja echt mies... und wann hat sich dann aufgeklärt, dass alles ok ist? Erst bei Geburt? :Ö

Ich bin schon etwas im Babyfieber
Ich hab fast alles daheim und genieße die Zeit. Ich war heut noch shoppen Babyhandtücher, Klamotten fürs Baby und Kleidung für mich.
Sunshine_88
2562 Beiträge
04.11.2022 18:51
Übrigens WW 23. Ssw
Jetz rennt die Zeit aber finde ich
Tifa
8596 Beiträge
04.11.2022 19:22
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Mein Meilenstein ist grad die Halbzeit, hab das Gefühl das zieht sich wie Kaugummi

Heute erfahren das die Omas im Babyfieber sind - waren beide schon Babysachen shoppen

Die Zysten haben sich im Laufe der Schwangerschaft glücklicherweise zurückgebildet und ich konnte die letzten 2 Monate (mit ner kleinen Rest-Angst) genießen
Sunshine_88
2562 Beiträge
04.11.2022 19:46
Zitat von Tifa:

Glückwunsch zum Wochenwechsel
Mein Meilenstein ist grad die Halbzeit, hab das Gefühl das zieht sich wie Kaugummi

Heute erfahren das die Omas im Babyfieber sind - waren beide schon Babysachen shoppen

Die Zysten haben sich im Laufe der Schwangerschaft glücklicherweise zurückgebildet und ich konnte die letzten 2 Monate (mit ner kleinen Rest-Angst) genießen

Achso ich dachte es war eine Fehldiagnose. Kommt ja oft vor. Aber das ist ja wirklich richtig erstaunlich, dass am Ende alles gut wurde aber kann mir vorstellen, wie du monatelang gelitten haben musst
Diesmal wird alles gut sein

Ach ich wünschte, meine Mama würde mal im Babyfieber sein
Finde sowas toll
Tifa
8596 Beiträge
04.11.2022 20:51
Ich finds auch irgendwie süß das sie schon was geholt haben
Ich merk halt nur selbst grad gar nichts von Schwangerschaft und Baby. Klar, mein bauch is bisschen dicker - habe heute meine winterjacke raus gekramt, ich krieg sie nicht zu - und ab und an merk ich den zwerg, aber sonst… nix haben heut noch das Bett aus dem Wohnzimmer ins neue Schlafzimmer getragen, morgen geht’s zum Geburtstag, da ärgert es mich etwas das ich dann hier nicht voran komme und das dann am Sonntag machen muss, Wohnzimmerschrank muss nämlich leer geräumt und in ne andere ecke verschoben werden

Und ich hab jetzt 2,5 Kilo Weintrauben zuhause, weil ich dauerhaft bock drauf hab
Sunshine_88
2562 Beiträge
04.11.2022 21:58
Zitat von Tifa:

Ich finds auch irgendwie süß das sie schon was geholt haben
Ich merk halt nur selbst grad gar nichts von Schwangerschaft und Baby. Klar, mein bauch is bisschen dicker - habe heute meine winterjacke raus gekramt, ich krieg sie nicht zu - und ab und an merk ich den zwerg, aber sonst… nix haben heut noch das Bett aus dem Wohnzimmer ins neue Schlafzimmer getragen, morgen geht’s zum Geburtstag, da ärgert es mich etwas das ich dann hier nicht voran komme und das dann am Sonntag machen muss, Wohnzimmerschrank muss nämlich leer geräumt und in ne andere ecke verschoben werden

Und ich hab jetzt 2,5 Kilo Weintrauben zuhause, weil ich dauerhaft bock drauf hab

Mach langsam, ihr habt Zeit
Ich kenns zwar auch, wenn man etwas fertig haben will aber das wird schon noch. Ich muss auch mal wieder ein Gang runter schalten. Bin seit ner Woche nur am machen und tun und unterwegs usw.

Bäh Weintrauben mag ich garnicht mehr

Hab mich heut gewogen übrigens... hab jetzt insgesamt 3,4 kg zugenommen. Geht jetz aber voran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt