Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5028 Beiträge
23.10.2022 07:49
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

...

Ne leider ich kann ja frühstück austeilen gehen .
Das ist voll doof zu erklären aber mein Medikament ist ein immunblocker (ums vereinfacht zu sagen) da mein immunsystem meine Gelenke und meinen darm angegriffen hat.
Dadurch ist aber nun mein immunsystem geschwächt und ich persönlich bin der Meinung das es nicht gut ist wenn ich im gesundheitsbereich arbeite und schwanger bin. Ich arbeite auf einer isolationsstation mit pat. Mit hoch ansteckenden Krankheiten. (Hepatitis, covid und HIV sind da ganz groß im Kurs.)

Ich sehe es dennoch entspannt. Ich Falle in den nächsten 3-4 Monaten um insgesamt 900€ um. Das ist mir vergleichsweise egal, alles andere wird finanziell sowieso wieder normal laufen. Die Gesundheit vom Zwerg ist mir da einfach zu wichtig. Sind ja auch nurnoch 4 Monate. Dann fängt für mich der Mutterschutz an.

Und dein(e) Gyn spricht die auch kein Verbot aus?
Was sagt euer Betriebsrat?
Wurdest du versetzt?

Das Problem ist ich war von Juli weg nicht dort angestellt, wäre im November zurück gekommen und bin dazwischen dann halt unerwartet schwanger geworden.
Ich hab 0 rechte und kann Danke sagen wenn mich mein AG schwanger zurück nimmt. Das würden sie eben machen, kein Thema, aber meine Chefin hat selbst gesagt bitte geh vorzeitig in den Mutterschutz sonst musst du Frühstück austeilen.

Also... Entweder das oder zuhause bleiben und nach der karenz zurück gehen.

Kann sie dir an deinem ersten Arbeitstag nicht ein Beschäftigungsverbot aussprechen wenn sie das schon so vorschlägt?
Ich kenne mich da aber viel zu wenig aus.
Wisu
5028 Beiträge
23.10.2022 07:52
Kennt jemand von euch,dass man Neurodermitis in der Schwangerschaft bekommt und die Gesichtshaut mehr einer Fleckenlandschaft gleicht als einer glatten Haut?
Ich glaube ich habe noch nie so schlimm im Gesicht ausgesehen wie seit Anfang der Schwangerschaft. und es wird nicht besser.
Zudem juckt mein rechter Arm
Tifa
8689 Beiträge
23.10.2022 11:12
Zitat von Wisu:

Kennt jemand von euch,dass man Neurodermitis in der Schwangerschaft bekommt und die Gesichtshaut mehr einer Fleckenlandschaft gleicht als einer glatten Haut?
Ich glaube ich habe noch nie so schlimm im Gesicht ausgesehen wie seit Anfang der Schwangerschaft. und es wird nicht besser.

Ohje du arme
Ich hab ne leichte Neurodermitis, aber ich habs in der ss nicht schlimmer als sonst.
Bei den schlimmen schüben von meinem sohn hat schwarztee (je nach stärke 2-3 beutel für eine Tasse) mit olivenöl geholfen. Haben wir ihn jeden Abend mit eingerieben. Vielleicht linder das bei Dir auch ein wenig den Juckreiz.
Tifa
8689 Beiträge
23.10.2022 11:14
Übrigens: Wochenwechsel

Morgen fahr ich zur Hebamme, muss noch den Behandlungsvertrag und alles ausfüllen, da setz ich mich gleich mal ran. Schönen Sonntag allen
Wisu
5028 Beiträge
23.10.2022 11:31
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Ohje du arme
Ich hab ne leichte Neurodermitis, aber ich habs in der ss nicht schlimmer als sonst.
Bei den schlimmen schüben von meinem sohn hat schwarztee (je nach stärke 2-3 beutel für eine Tasse) mit olivenöl geholfen. Haben wir ihn jeden Abend mit eingerieben. Vielleicht linder das bei Dir auch ein wenig den Juckreiz.

Danke dir für den Tipp.
Ich habe mit der Haut sonst keinerlei Probleme. Noch nie sowas wie Neurodermitis gehabt oder ähnliches.
Aber das ist jetzt schon echt auffällig.
Wisu
5028 Beiträge
23.10.2022 11:32
Zitat von Tifa:

Morgen fahr ich zur Hebamme, muss noch den Behandlungsvertrag und alles ausfüllen, da setz ich mich gleich mal ran. Schönen Sonntag allen

Alles Liebe zum Wochenwechsel

Und viel Spaß bei deiner Hebamme.
Ich bin so selig und ziemlich zufrieden mit meiner Wahl
GlücksKindchen
267 Beiträge
23.10.2022 15:11
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

...

Und dein(e) Gyn spricht die auch kein Verbot aus?
Was sagt euer Betriebsrat?
Wurdest du versetzt?

Das Problem ist ich war von Juli weg nicht dort angestellt, wäre im November zurück gekommen und bin dazwischen dann halt unerwartet schwanger geworden.
Ich hab 0 rechte und kann Danke sagen wenn mich mein AG schwanger zurück nimmt. Das würden sie eben machen, kein Thema, aber meine Chefin hat selbst gesagt bitte geh vorzeitig in den Mutterschutz sonst musst du Frühstück austeilen.

Also... Entweder das oder zuhause bleiben und nach der karenz zurück gehen.

Kann sie dir an deinem ersten Arbeitstag nicht ein Beschäftigungsverbot aussprechen wenn sie das schon so vorschlägt?
Ich kenne mich da aber viel zu wenig aus.

Nein, leider nicht. Sie ist "nur" die heimleitung und hat über ihr noch jemanden sitzen. wenn die das macht, bekommt die noch Probleme
GlücksKindchen
267 Beiträge
23.10.2022 15:20
Zitat von Tifa:

Uh toll Wochenwechsel

Ich hab morgen ich bin dir also auf den Fersen haha

Goldbär
4115 Beiträge
24.10.2022 10:35
Guten morgen Mädels,

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?
Wir haben am Samstag das Babyzimmer leer geräumt und die Babyschale inkl Isofixstation gekauft

Heute beginnt die 19. Woche und mit jedem gekauften Teil wird es echt langsam realer der Bauch hat auch wieder einen Schub gemacht keine Ahnung, wo der diesmal hin möchte...
Tifa
8689 Beiträge
24.10.2022 11:03
Glückwunsch zum Wochenwechsel

Ich komm grad von der Hebamme. Mit Bubi ist alles in Ordnung Herzchen bubbert fleißig, alles normal. Das beruhigt nach den Blutungen letzte Woche sehr

Kommt gut in die neue Woche
Lila91
579 Beiträge
24.10.2022 11:07
Zitat von Goldbär:

Guten morgen Mädels,

Wir haben am Samstag das Babyzimmer leer geräumt und die Babyschale inkl Isofixstation gekauft

Heute beginnt die 19. Woche und mit jedem gekauften Teil wird es echt langsam realer der Bauch hat auch wieder einen Schub gemacht keine Ahnung, wo der diesmal hin möchte...

Glückwunsch zum Wochenwechsel

Das mit dem Bauch kommt mir sehr bekannt vor. Finde meinen Bauch auch riesig und frage mich wo der noch hin will
GlücksKindchen
267 Beiträge
24.10.2022 11:41
Mahlzeit zusammen

Uh heute geht's für mich in die 16. Woche.
Ich glaub auch das ich den Zwerg heute gespürt hab aber ich bin mir nicht sicher

Heute geh ich mit einer Freundin ein wenig babysachen shoppen mal sehen wie sehr is eskalieren werde
Lila91
579 Beiträge
24.10.2022 12:11

Mahlzeit zusammen

Ich glaub auch das ich den Zwerg heute gespürt hab aber ich bin mir nicht sicher

Heute geh ich mit einer Freundin ein wenig babysachen shoppen mal sehen wie sehr is eskalieren werde

Auch dir Glückwunsch zum Wochenwechsel Und viel Spaß beim Shoppen!! Kannst ja berichten ob du total eskaliert bist oder es sich in Grenzen hielt
Wisu
5028 Beiträge
24.10.2022 14:21
Zitat von Goldbär:

Guten morgen Mädels,

Alles Liebe zum Wochenwechsel und viel Spaß beim Babyzimmer wieder einräumen
Wisu
5028 Beiträge
24.10.2022 14:21

Mahlzeit zusammen

Viel Spaß beim eskalieren

Anfang des Jahres werde ich mal sehen,was ich noch alles an kleinen Sachen von meinen Schwestern zusammen schnorren kann. Vorher werde ich wohl nichts besorgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt