Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Tifa
8607 Beiträge
19.10.2022 21:23
Zitat von MamiDiana:

Hey ihr Lieben, stimmt ganz schön ruhig momentan.

Ich bin derzeit schon wieder mit einem Harnwegsinfekt be"glückt". Aber ich hatte deutlich schlimmeres befürchtet und bin über die Diagnose ganz froh.

Ich hatte heute Feindiagnostik und es war einfach traumhaft. Ich bin sooooo unglaublich verliebt und happy.

Wir bekommen ein wunderschönes und offenbar gesundes Mädchen

Sie ist unglaublich aktiv, ich merke sie von früh bis abends und heute bei der Feindiagnostik hat sie auch kaum still gehalten

Sie ist aktuell ca 23 cm groß und wiegt 354 Gramm und ist mit Größe und Umfang und Co absolut zeitgerecht.

Ich habe viele Bilder bekommen, in die ich alle absolut verliebt bin. Mein Freund ist heute auch eine Grinsebacke, weil er so unendlich happy ist, das gesehen zu haben und er sich ja sowieso ein Mädchen gewünscht hat.

Hier noch meine 2 Lieblings-Bilderchen:

Oh was für schöne Bilder wieder zum verlieben, ehrlich Glückwunsch zum Mädchen
Und natürlich gute Besserung
Wisu
5005 Beiträge
20.10.2022 07:03
Zitat von MamiDiana:

Hey ihr Lieben, stimmt ganz schön ruhig momentan.

Ich bin derzeit schon wieder mit einem Harnwegsinfekt be"glückt". Aber ich hatte deutlich schlimmeres befürchtet und bin über die Diagnose ganz froh.

Ich hatte heute Feindiagnostik und es war einfach traumhaft. Ich bin sooooo unglaublich verliebt und happy.

Wir bekommen ein wunderschönes und offenbar gesundes Mädchen

Sie ist unglaublich aktiv, ich merke sie von früh bis abends und heute bei der Feindiagnostik hat sie auch kaum still gehalten

Sie ist aktuell ca 23 cm groß und wiegt 354 Gramm und ist mit Größe und Umfang und Co absolut zeitgerecht.

Ich habe viele Bilder bekommen, in die ich alle absolut verliebt bin. Mein Freund ist heute auch eine Grinsebacke, weil er so unendlich happy ist, das gesehen zu haben und er sich ja sowieso ein Mädchen gewünscht hat.

Hier noch meine 2 Lieblings-Bilderchen:

Wie wunderbar
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und gute Besserung an dich und deinen Infekt.
Wisu
5005 Beiträge
20.10.2022 07:06
Zitat von Lila91:

Das es hier ruhig geworden ist, ist mir auch aufgefallen. Ich hab die letzten Tage auch keine Motivation zum Schreiben gehabt. Hab die Nächte so gut wie gar nicht geschlafen... Kinder etwas knartschig... und der Kopf hat gedröhnt. Es kann ja nur besser werden.

Ich habe Freunden und Bekannten tatsächlich bisher nichts von der Schwangerschaft erzählt... Ich wollte es so lange geheim halten, wie es geht... und dann kommentiere ich bei Facebook dummerweise etwas und so hat es natürlich der ein und der andere mitbekommen. Ich hatte in meinem Whatsapp Status immer nur leicht Andeutungen gemacht. Aber das hat niemand verstanden Aber die Reaktionen, die ich von den Leuten bekommen habe, waren sehr schön. Hätte meine Familie sich mal eine Scheibe von abschneiden können.
Heute beim Einkaufen haben wir die Mutter einer Freundin getroffen... Als sie dann heut erfahren hat, dass ich schwanger bin kam der Spruch "Hast du noch nicht genug Stress mit deinen Beiden?" Danke... sehr freundlich... Als meine Mutter ihr dann nochmal sagte wie alt die beiden Großen nun schon sind, da schaute sie mich nur an und meinte "Dazu sage ich jetzt lieber nichts"... Soetwas finde ich einfach nur unfassbar unangebracht... Vorallem ist sie seit ca 2 Monaten selbst zum ersten Mal Oma geworden und ist irgendwie gar nicht erfreut... sie hat super genervt von ihrer Enkelin gesprochen... und das sie von ihrer eigenen Tochter auch sichtlich genervt ist, da sie ihr dauernd etwas zeigen will und guck mal wie süß hier und da... Aber das ist doch etwas völlig normales... Ich war wirklich schockiert darüber und habe mehrmals betont, dass sich das doch so gehört, vorallem wenn sie doch noch so winzig sind...

Ich finde solche Reaktionen auch unverschämt....wirklich.
Wenn man nichts freundliches zu sagen hat,dann einfach schweigen. Hilft,andere nicht zu verletzten .

Ich hatte eine komische Reaktion als ich es unserer Nachbarin erzählt habe. Da kam kein herzlichen Glückwunsch oder sonst was,sondern sie hat mir direkt von ihrem Sternenkind in der 20.ssw erzählt. Fand ich auch unpassend irgendwie
GlücksKindchen
267 Beiträge
20.10.2022 14:27
Zitat von Wisu:

Zitat von Lila91:

Das es hier ruhig geworden ist, ist mir auch aufgefallen. Ich hab die letzten Tage auch keine Motivation zum Schreiben gehabt. Hab die Nächte so gut wie gar nicht geschlafen... Kinder etwas knartschig... und der Kopf hat gedröhnt. Es kann ja nur besser werden.

Ich habe Freunden und Bekannten tatsächlich bisher nichts von der Schwangerschaft erzählt... Ich wollte es so lange geheim halten, wie es geht... und dann kommentiere ich bei Facebook dummerweise etwas und so hat es natürlich der ein und der andere mitbekommen. Ich hatte in meinem Whatsapp Status immer nur leicht Andeutungen gemacht. Aber das hat niemand verstanden Aber die Reaktionen, die ich von den Leuten bekommen habe, waren sehr schön. Hätte meine Familie sich mal eine Scheibe von abschneiden können.
Heute beim Einkaufen haben wir die Mutter einer Freundin getroffen... Als sie dann heut erfahren hat, dass ich schwanger bin kam der Spruch "Hast du noch nicht genug Stress mit deinen Beiden?" Danke... sehr freundlich... Als meine Mutter ihr dann nochmal sagte wie alt die beiden Großen nun schon sind, da schaute sie mich nur an und meinte "Dazu sage ich jetzt lieber nichts"... Soetwas finde ich einfach nur unfassbar unangebracht... Vorallem ist sie seit ca 2 Monaten selbst zum ersten Mal Oma geworden und ist irgendwie gar nicht erfreut... sie hat super genervt von ihrer Enkelin gesprochen... und das sie von ihrer eigenen Tochter auch sichtlich genervt ist, da sie ihr dauernd etwas zeigen will und guck mal wie süß hier und da... Aber das ist doch etwas völlig normales... Ich war wirklich schockiert darüber und habe mehrmals betont, dass sich das doch so gehört, vorallem wenn sie doch noch so winzig sind...

Wenn man nichts freundliches zu sagen hat,dann einfach schweigen. Hilft,andere nicht zu verletzten .

Ich hatte eine komische Reaktion als ich es unserer Nachbarin erzählt habe. Da kam kein herzlichen Glückwunsch oder sonst was,sondern sie hat mir direkt von ihrem Sternenkind in der 20.ssw erzählt. Fand ich auch unpassend irgendwie

Wow ja sowas will man unbedingt hören. Reicht doch das man sich sowieso immer mal sorgen macht. Einem dann noch erzählen das man selbst eine so späte FG hatte, baut natürlich auf. das finde ich immer wieder unmöglich.
Hätte ich leider auch im Freundeskreis mit FG in der 16 SSW traurig allemal. Aber muss ich das einer schwangeren sagen? Ich versteh die Leute manchmal nicht.
GlücksKindchen
267 Beiträge
20.10.2022 14:31
So und jetzt was positives...

Der Termin heute war so wunderbar
Es wird definitiv ein Junge. Man kann es einfach nicht verleugnen
er hat seinen schnippi aber auch wirklich presentiert heute

Er wiegt schon 100g aber ich habe leider vergessen zu fragen wie lang er schon ist. ich war damit beschäftigt ihm beim Turnen und Daumendutschen zuzusehen.
Alles ist super und ich kann wieder ein wenig entspannen

Lila91
579 Beiträge
20.10.2022 15:01
Zitat von Wisu:

Zitat von Lila91:

wow... die Leute übertreffen sich ja alle wirklich immer wieder... So eine Aussage ist wirklich mehr als nur daneben und unpassend... immer wieder erschreckend soetwas...
Lila91
579 Beiträge
20.10.2022 15:04
Zitat von GlücksKindchen:

Er wiegt schon 100g aber ich habe leider vergessen zu fragen wie lang er schon ist. ich war damit beschäftigt ihm beim Turnen und Daumendutschen zuzusehen.

Ach wie schön! So tolle Bilderchen! Haha, das mit den Fragen vergessen ist mir beim letzten Mal auch passiert... Man ist einfach zu fasziniert von allem!
MamiDiana
11368 Beiträge
20.10.2022 15:38

Wow so schöne Bilder . Und mit Daumen im Mund , super niedlich.

Freut mich, dass dein Termin so schön war
Tifa
8607 Beiträge
20.10.2022 16:08
Glückskindchen: wirklich tolle Bilder
Das mit den Fragen vergessen kennen wir glaub ich alle

Was ihr für komische Begegnungen aushalten müsst, ou man… gibt wirklich unmögliche Leute auf diesem Planeten
ich hatte heut morgen ne leichte rosa schmierblutung, hab dann heut mal ne Magnesium mehr genommen, mittlerweile ist keine Farbe mehr am Papier.. ich vermute das war dem Stress geschuldet den wir aktuell haben. Bin froh wenn das vorbei ist. Wollte eigentlich am Wochenende mit renovieren und umräumen weiterkommen
Sunshine_88
2562 Beiträge
20.10.2022 20:37
GlücksKindchen: Freut mich, dass alles super ist und schöne Bilder
Sabbi_89
9 Beiträge
21.10.2022 08:31
Guten Morgen liebe Mami‘s und Bald-Mami‘s,

ich geselle mich nach 4 Jahren auch wieder dazu, denn ich bin mit unserem 3. Wunder schwanger ❤️
Wir bekommen einen Buben ? und unser ET ist der 13.03.23.

Über Austausch würde ich mich freuen, vielleicht mag ja auch gern jemand privat schreiben?

Liebe Grüße
Sabbi 19+4 mit Babyboy Samuel ?
Goldbär
4115 Beiträge
21.10.2022 10:19
Guten morgen

Sunshine_88: du hast heute Halbzeit Glückwunsch!

Sabbi: hallo bei uns! Wie geht es dir denn so? Verläuft alles gut? Wie alt sind deine beiden anderen Kinder?
Samuel ist ein schöner Name- so heißt das neue Baby unserer Nachbarn

Dem Rest wünsche ich ein schönes Wochenende und hoffentlich viel
Sunshine_88
2562 Beiträge
21.10.2022 12:30
Hallöchen Mädels

Herzlichen Willkommen Sabbi

Goldbär: Danke dir
MamiDiana
11368 Beiträge
21.10.2022 12:52
Zitat von Sunshine_88:

Hallöchen Mädels

Herzlichen Willkommen Sabbi

Goldbär: Danke dir

Glückwunsch zur Halbzeit , schon die Hälfte rum. Wahnsinn oder?
Wisu
5005 Beiträge
21.10.2022 15:22

Toll
Und so niedliche Bildchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt