März 2023 - Wunder <3
14.10.2022 20:26
Zitat von GlücksKindchen:
Zitat von Wisu:
Ich habe in den letzten Tagen ständig Hunger
Heute morgen habe ich sogar vor der Arbeit gefrühstückt Ich weiß nicht,ob das überhaupt schonmal vorgekommen ist
Ich befürchte,ich werde wieder viel zu viel zunehmen. auch wenn ich überwiegend gesund esse,viel Obst und Gemüse. Süßkram vertrage ich einfach nicht und wenn ich es doch esse,bereue ich es Stunden später...
Geht es auch auch so oder esst ihr wie vorher?
Ich hab bis ssw 11 buchstäblich gefressen. Jetzt muss ich mich dazu zwingen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt
Mir wird von allem schlecht das ungesund ist. Alles was viel Zucker hat, Zack Übelkeit.
Höher Fettgehalt... Zack Übelkeit
Hat aber auch was Gutes... dann isst du eher gesund statt Ungesund
Bei meinen Mädels hatte ich leider immer sehr lust auf Süßes dementsprechend sah ich zum Schluss aus.
14.10.2022 21:09
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Wisu:
Heute morgen habe ich sogar vor der Arbeit gefrühstückt Ich weiß nicht,ob das überhaupt schonmal vorgekommen ist
Ich befürchte,ich werde wieder viel zu viel zunehmen. auch wenn ich überwiegend gesund esse,viel Obst und Gemüse. Süßkram vertrage ich einfach nicht und wenn ich es doch esse,bereue ich es Stunden später...
Ich hab bis ssw 11 buchstäblich gefressen. Jetzt muss ich mich dazu zwingen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt
Mir wird von allem schlecht das ungesund ist. Alles was viel Zucker hat, Zack Übelkeit.
Bei meinen Mädels hatte ich leider immer sehr lust auf Süßes dementsprechend sah ich zum Schluss aus.
Bisher hab ich tatsächlich abgenommen. Erst 2kg plus. Jetzt hats mir das runter gerissen wie nix.
Ich versuch grad ne Suppe mit brotwürfel zu essen. Hab den ganzen Tag kaum was runter bekommen.
14.10.2022 21:51
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Wisu:
Bisher hab ich tatsächlich abgenommen. Erst 2kg plus. Jetzt hats mir das runter gerissen wie nix.
Ich versuch grad ne Suppe mit brotwürfel zu essen. Hab den ganzen Tag kaum was runter bekommen.
Guten Appetit
Ich denke, das wird bestimmt noch besser.
14.10.2022 21:56
Ich esse genau wie bei der großen wie immer...
Habe auch noch nichts zugenommen bisher
Die Übelkeit war pünktlich ab 13. Woche vorbei...
Habe auch noch nichts zugenommen bisher
Die Übelkeit war pünktlich ab 13. Woche vorbei...
15.10.2022 07:28
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Wisu:
Das ist aber meist phasenweise mit dem Hunger. Also zumindest bei mir. Ich merke, wenn wieder Wachstumsphase ist dann hab ich mehr Hunger und esse fast ganzen Tag. Das hatte ich immer ca. ne Woche vor der Periode
Aber sonst esse ich nicht mehr als sonst. Ich achte vor allem auf ausgewogene Ernährung. Süßes gibs auch öfter mal aber ohne schlechtes Gewissen. Das hab ich mir abgewöhnt
Na dann hoffe ich mal,dass es bei mir auch nur eine Phase ist...
Gott sei Dank habe ich tatsächlich fast nur Hunger auf gesunde,ausgewogene Sachen.
Es gibt auch mal Süßkram,Kuchen Pommes usw. Aber das sind eher Ausnahmen. Ich könnte mich im Moment Hauptsache von Gemüse in allen Varianten ernähren
Oder Orangen. Kartoffeln gehen auch gut.
15.10.2022 14:36
Zitat von Wisu:
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Wisu:
Das ist aber meist phasenweise mit dem Hunger. Also zumindest bei mir. Ich merke, wenn wieder Wachstumsphase ist dann hab ich mehr Hunger und esse fast ganzen Tag. Das hatte ich immer ca. ne Woche vor der Periode
Aber sonst esse ich nicht mehr als sonst. Ich achte vor allem auf ausgewogene Ernährung. Süßes gibs auch öfter mal aber ohne schlechtes Gewissen. Das hab ich mir abgewöhnt
Gott sei Dank habe ich tatsächlich fast nur Hunger auf gesunde,ausgewogene Sachen.
Es gibt auch mal Süßkram,Kuchen Pommes usw. Aber das sind eher Ausnahmen. Ich könnte mich im Moment Hauptsache von Gemüse in allen Varianten ernähren
Ja Obst ist ein dauerburner. Mandarinen und Granatapfel
15.10.2022 15:09
20. Woche heute
Mich lacht Essen, egal was, gerade gar nicht an. Fühl mich heute widerlich aufgedunsen, aufgeschwemmt, fett... schwangerschafts-wabbelig wäääh!
Ich hab nun meine Kompressionsstrumpfi im Sanitätshaus bestellt. Hoffe sie kommt vor Mittwoch. Da geht es los in den Urlaub. Man muss trotz Rezept 30 Euro zuzahlen geht ja mal gar nicht. Ich dachte vielleicht 5 oder 10, wie sonst bei Rezepten aber nö, 30 Euro. Wie viel kostet die denn dann ohne Rezept? Ich hoffe es lohnt sich.
Treffe gleich eine Freundin zum Kalligraphie Kurs das wollte ich immer schon mal testen.
Hoffe euch geht's allen gut!
Mich lacht Essen, egal was, gerade gar nicht an. Fühl mich heute widerlich aufgedunsen, aufgeschwemmt, fett... schwangerschafts-wabbelig wäääh!
Ich hab nun meine Kompressionsstrumpfi im Sanitätshaus bestellt. Hoffe sie kommt vor Mittwoch. Da geht es los in den Urlaub. Man muss trotz Rezept 30 Euro zuzahlen geht ja mal gar nicht. Ich dachte vielleicht 5 oder 10, wie sonst bei Rezepten aber nö, 30 Euro. Wie viel kostet die denn dann ohne Rezept? Ich hoffe es lohnt sich.
Treffe gleich eine Freundin zum Kalligraphie Kurs das wollte ich immer schon mal testen.
15.10.2022 15:40
Zitat von Trinchen17:
20. Woche heute
Das is bei uns in Österreich aber auch so. Die Dinger sind tatsächlich nicht ganz so billig. Ich meine 70-80€. Bin mir aber nicht sicher.
Ich hab mir Strümpfe auf Amazon bestellt. Die waren tatsächlich etwas günstiger, dafür aber nicht maßgeschneidert. Muss aber erst meine FA fragen ob ich die tragen darf. Ich hab tatsächlich jetzt schon meinen ersten Besenreißer entdeckt.
Furchtbar
Ich könnte heute nur schlafen. Ich bin um 3.30 Uhr aufgewacht weil der Hund kotzen musste und ich da meist auch auf die Toilette gehe und dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Um 8 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen dann natürlich direkt bis 11. Kann man mal. Machen. Der Tag total für die Katz, meine Laune natürlich auch.
Aber hey... Immerhin hab ich mittlerweile essen am Herd m wenn auch nur ne echte rindsuppe.
16.10.2022 20:42
Zitat von Wisu:
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Wisu:
Na das ist doch top
Auf Kartoffeln kann ich auch oft, lecker mit sour cream
16.10.2022 20:43
Zitat von Tifa:
Wir hatten hier eine stillberaterin, richtig? Mein kopf ist n sieb, aber ich meine mich zu erinnern das wir hier eine Expertin haben
Ich frage mich nämlich schon wann ich mich wieder tätowieren lassen kann
Klar, in der Schwangerschaft nicht und solange ich voll stille auch nicht, aber ab wann wärs „okay“? Ich mein, wenn das kind nur noch einmal am tag stillt? Z.b. nur noch zum einschlafen. Es geht ja auch das man in dem fall dann nach dem einschlafstillen was trinkt, denn bis zum nächsten stillen ist es dann raus…
Könnte sich das mit Tattoos ähnlich verhalten? Das man das machen kann wenn das Kind nur noch wenig stillt?
Huhu
ja Shanise ist glaub ich Stillberaterin
17.10.2022 11:58
Komme gerade von der Feindiagnostik. Geschätzt 300 Gramm, 24 cm und hat die ganze Zeit am Finger genuckelt und Fruchtwasser gemünmelt. Ich bin verliebt
17.10.2022 12:03
Zitat von Trinchen17:
Komme gerade von der Feindiagnostik. Geschätzt 300 Gramm, 24 cm und hat die ganze Zeit am Finger genuckelt und Fruchtwasser gemünmelt. Ich bin verliebt
Oh wie wunderbar
Ich freue mich auch schon auf meinen Termin zur Feindiagnostik aber das dauert noch lange 5 Wochen
17.10.2022 17:07
Zitat von Trinchen17:
Ach ist das niedlich ❤️
Und toll, dass alles gut ist
17.10.2022 17:56
Hey…
Ich komm gerade nicht dazu mich zu euch zu gesellen.
Viel aufm Zettel und seit gestern auch noch Kind mit positiven Schnelltest…
Es geht ihm aber soweit ok. Erkältungssymptome.
Morgen Termin zur Vorsorge beim Gyn. Werd mich direkt vorher testen. Ätzend! 1. Ferientag…
@Tifa
Es geht nicht darum, dass was in die Milch kommt, sondern um die Hormone die die Aufnahme der Farbe in der Haut vermindern können. Andererseits können eben diese vorteilhaft beim Heilungsprozess sein.
Es könnte allerdings Entzündungen geben, die ggf behandelt werden müssen (Antibiotika zB; da gibt es Stillfreundliche, aber trotzdem würde dann was bei Kind ankommen). Außerdem Infektionskrankheiten, falls nicht sehr sauber gearbeitet wird. Aber das sind ja eher die normalen Risiken. Man muss dann nur ggf an die Folge der Risiken fürs Kind denken.
17.10.2022 20:24
Hey Mädels
Mein Kind hat mir heute nen kleinen herzkasper verpasst.
Ich hab mit dem angelsound rein gehört und hab plötzlich keinen herzschlag gefunden. Natürlich hab ich dann weiter gesucht, bin aber nicht auf die Idee gekommen das der zwuck womöglich auf der anderen Seite liegt. ?
Himmel. Ich wusste gar nicht das die so extrem im Bauch wandern können. Er lag wirklich an der komplett anderen Seite ?
Der war immer so zuverlässig, 2cm rechts und dann eine handbreite unterm Bauchnabel.
Jetzt liegt er eine handbreite links und dann runter in die Leiste kurz bin ich glatt nervös geworden.
Mein Kind hat mir heute nen kleinen herzkasper verpasst.
Ich hab mit dem angelsound rein gehört und hab plötzlich keinen herzschlag gefunden. Natürlich hab ich dann weiter gesucht, bin aber nicht auf die Idee gekommen das der zwuck womöglich auf der anderen Seite liegt. ?
Himmel. Ich wusste gar nicht das die so extrem im Bauch wandern können. Er lag wirklich an der komplett anderen Seite ?
Der war immer so zuverlässig, 2cm rechts und dann eine handbreite unterm Bauchnabel.
Jetzt liegt er eine handbreite links und dann runter in die Leiste kurz bin ich glatt nervös geworden.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt