Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Tifa
8607 Beiträge
17.10.2022 21:40
Zitat von Shanise:

Hey…
Ich komm gerade nicht dazu mich zu euch zu gesellen.
Viel aufm Zettel und seit gestern auch noch Kind mit positiven Schnelltest…
Es geht ihm aber soweit ok. Erkältungssymptome.
Morgen Termin zur Vorsorge beim Gyn. Werd mich direkt vorher testen. Ätzend! 1. Ferientag…

@Tifa
Es geht nicht darum, dass was in die Milch kommt, sondern um die Hormone die die Aufnahme der Farbe in der Haut vermindern können. Andererseits können eben diese vorteilhaft beim Heilungsprozess sein.
Es könnte allerdings Entzündungen geben, die ggf behandelt werden müssen (Antibiotika zB; da gibt es Stillfreundliche, aber trotzdem würde dann was bei Kind ankommen). Außerdem Infektionskrankheiten, falls nicht sehr sauber gearbeitet wird. Aber das sind ja eher die normalen Risiken. Man muss dann nur ggf an die Folge der Risiken fürs Kind denken.

Danke für deine Erklärung

Und gute Besserung für dein Kind :/
Goldbär
4115 Beiträge
18.10.2022 12:59
Hallo Mädels,

Ich hoffe euch geht es gut

Shanice: toitoitoi das du dich nicht ansteckst

Ich bin im Moment etwas schreibfaul bzw passiert hier im Moment nichts spannendes hier trudeln mit und mit die ersten Babysachen ein... spieluhr, Schlafsack, Wintersack für in den Kiwa... wegen einer Babyschale überlegen wir noch, welche es werden soll... vermutlich wird es die Maxi Cosi Coral 360... finde dieses innenteil genial- für mich leichtgewicht war es immer extrem schwer das Kind in der Schale zu tragen
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.10.2022 16:42
Hallo ihr Lieben

hoffe, euch allen gehts soweit gut?

bei mir auch so, bin momentan etwas schreibfaul und hatte die Tage auch viel zu erledigen.
Wir haben jetzt das Beistellbettchen schon hier, einen Heizstrahler, Babystuhl, Wickelkommode und eine Babyschaukel. Den KiWa habe ich zurück geschickt. War so an sich sehr schick und praktisch und auch sehr wendig aber die Babywanne war nicht sehr stabil. Echt schade
Den Maxi Cosi Cabriofix i-size kann ich aber empfehlen... der war richtig gut
Wisu
5005 Beiträge
19.10.2022 17:14
Huhu ihr Lieben,

Hier ist es ja tatsächlich recht still im Moment
Alles fleißig am brüten.

Ich glaube mein Bauch und das Innenleben macht gerade einen ziemlichen Wachstumsschub Würde auch zur Woche passen.
Es zieht und drückt seit gestern abend. Hab das Magnesium wieder etwas erhöht. Zudem tut mir mein Rücken ziemlich weh,sodass ich nicht richtig laufen kann. Das kenne ich schon,habe eine krumme Wirbelsäule im Lendenbreich und die wenige Bewegung hat es irgendwie verschlimmert.wenn ich es aber mit der Bewegung übertreibe,merke ich es im Bauch. Ein blöder Teufelskreis
Am Samstag habe ich das Kennenlern Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme vielleicht hat sie ja Tipps für mich.
Ansonsten geht es mir gut. Schlafen klappt noch immer nicht gut aber das wird vermutlich nicht besser
MamiDiana
11368 Beiträge
19.10.2022 17:21
Hey ihr Lieben, stimmt ganz schön ruhig momentan.

Ich bin derzeit schon wieder mit einem Harnwegsinfekt be"glückt". Aber ich hatte deutlich schlimmeres befürchtet und bin über die Diagnose ganz froh.

Ich hatte heute Feindiagnostik und es war einfach traumhaft. Ich bin sooooo unglaublich verliebt und happy.

Wir bekommen ein wunderschönes und offenbar gesundes Mädchen

Sie ist unglaublich aktiv, ich merke sie von früh bis abends und heute bei der Feindiagnostik hat sie auch kaum still gehalten

Sie ist aktuell ca 23 cm groß und wiegt 354 Gramm und ist mit Größe und Umfang und Co absolut zeitgerecht.

Ich habe viele Bilder bekommen, in die ich alle absolut verliebt bin. Mein Freund ist heute auch eine Grinsebacke, weil er so unendlich happy ist, das gesehen zu haben und er sich ja sowieso ein Mädchen gewünscht hat.

Hier noch meine 2 Lieblings-Bilderchen:

MamiDiana
11368 Beiträge
19.10.2022 17:24
Zitat von Wisu:

Huhu ihr Lieben,

Hier ist es ja tatsächlich recht still im Moment
Alles fleißig am brüten.

Ich glaube mein Bauch und das Innenleben macht gerade einen ziemlichen Wachstumsschub Würde auch zur Woche passen.
Es zieht und drückt seit gestern abend. Hab das Magnesium wieder etwas erhöht. Zudem tut mir mein Rücken ziemlich weh,sodass ich nicht richtig laufen kann. Das kenne ich schon,habe eine krumme Wirbelsäule im Lendenbreich und die wenige Bewegung hat es irgendwie verschlimmert.wenn ich es aber mit der Bewegung übertreibe,merke ich es im Bauch. Ein blöder Teufelskreis
Am Samstag habe ich das Kennenlern Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme vielleicht hat sie ja Tipps für mich.
Ansonsten geht es mir gut. Schlafen klappt noch immer nicht gut aber das wird vermutlich nicht besser

Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass die wenige Bewegung bestimmte Dinge verschlimmert. Ich hab zwar keine Rückenschmerzen aber auch eine leichte Skoliose und diverse andere zeitweisen Schmerzen in anderen Muskelbereichen.

Berichte ruhig mal, was deine Hebamme gesagt hat
Lila91
579 Beiträge
19.10.2022 18:02
Zitat von MamiDiana:

Ich bin derzeit schon wieder mit einem Harnwegsinfekt be"glückt". Aber ich hatte deutlich schlimmeres befürchtet und bin über die Diagnose ganz froh.

Ich hatte heute Feindiagnostik und es war einfach traumhaft. Ich bin sooooo unglaublich verliebt und happy.

Sie ist unglaublich aktiv, ich merke sie von früh bis abends und heute bei der Feindiagnostik hat sie auch kaum still gehalten

Sie ist aktuell ca 23 cm groß und wiegt 354 Gramm und ist mit Größe und Umfang und Co absolut zeitgerecht.

Ich habe viele Bilder bekommen, in die ich alle absolut verliebt bin. Mein Freund ist heute auch eine Grinsebacke, weil er so unendlich happy ist, das gesehen zu haben und er sich ja sowieso ein Mädchen gewünscht hat.

Das klingt ja wunderbar! Freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist und ihr so glücklich seid! So soll es ja auch sein
Goldbär
4115 Beiträge
19.10.2022 18:08
MamiDiana: wie toll das alles super war & Glückwunsch zum Babymädchen
Ganz tolle Bilder und Maße!
Lila91
579 Beiträge
19.10.2022 18:11
Das es hier ruhig geworden ist, ist mir auch aufgefallen. Ich hab die letzten Tage auch keine Motivation zum Schreiben gehabt. Hab die Nächte so gut wie gar nicht geschlafen... Kinder etwas knartschig... und der Kopf hat gedröhnt. Es kann ja nur besser werden.

Ich habe Freunden und Bekannten tatsächlich bisher nichts von der Schwangerschaft erzählt... Ich wollte es so lange geheim halten, wie es geht... und dann kommentiere ich bei Facebook dummerweise etwas und so hat es natürlich der ein und der andere mitbekommen. Ich hatte in meinem Whatsapp Status immer nur leicht Andeutungen gemacht. Aber das hat niemand verstanden Aber die Reaktionen, die ich von den Leuten bekommen habe, waren sehr schön. Hätte meine Familie sich mal eine Scheibe von abschneiden können.
Heute beim Einkaufen haben wir die Mutter einer Freundin getroffen... Als sie dann heut erfahren hat, dass ich schwanger bin kam der Spruch "Hast du noch nicht genug Stress mit deinen Beiden?" Danke... sehr freundlich... Als meine Mutter ihr dann nochmal sagte wie alt die beiden Großen nun schon sind, da schaute sie mich nur an und meinte "Dazu sage ich jetzt lieber nichts"... Soetwas finde ich einfach nur unfassbar unangebracht... Vorallem ist sie seit ca 2 Monaten selbst zum ersten Mal Oma geworden und ist irgendwie gar nicht erfreut... sie hat super genervt von ihrer Enkelin gesprochen... und das sie von ihrer eigenen Tochter auch sichtlich genervt ist, da sie ihr dauernd etwas zeigen will und guck mal wie süß hier und da... Aber das ist doch etwas völlig normales... Ich war wirklich schockiert darüber und habe mehrmals betont, dass sich das doch so gehört, vorallem wenn sie doch noch so winzig sind...
GlücksKindchen
267 Beiträge
19.10.2022 18:51
Zitat von Lila91:

Das es hier ruhig geworden ist, ist mir auch aufgefallen. Ich hab die letzten Tage auch keine Motivation zum Schreiben gehabt. Hab die Nächte so gut wie gar nicht geschlafen... Kinder etwas knartschig... und der Kopf hat gedröhnt. Es kann ja nur besser werden.

Ich habe Freunden und Bekannten tatsächlich bisher nichts von der Schwangerschaft erzählt... Ich wollte es so lange geheim halten, wie es geht... und dann kommentiere ich bei Facebook dummerweise etwas und so hat es natürlich der ein und der andere mitbekommen. Ich hatte in meinem Whatsapp Status immer nur leicht Andeutungen gemacht. Aber das hat niemand verstanden Aber die Reaktionen, die ich von den Leuten bekommen habe, waren sehr schön. Hätte meine Familie sich mal eine Scheibe von abschneiden können.
Heute beim Einkaufen haben wir die Mutter einer Freundin getroffen... Als sie dann heut erfahren hat, dass ich schwanger bin kam der Spruch "Hast du noch nicht genug Stress mit deinen Beiden?" Danke... sehr freundlich... Als meine Mutter ihr dann nochmal sagte wie alt die beiden Großen nun schon sind, da schaute sie mich nur an und meinte "Dazu sage ich jetzt lieber nichts"... Soetwas finde ich einfach nur unfassbar unangebracht... Vorallem ist sie seit ca 2 Monaten selbst zum ersten Mal Oma geworden und ist irgendwie gar nicht erfreut... sie hat super genervt von ihrer Enkelin gesprochen... und das sie von ihrer eigenen Tochter auch sichtlich genervt ist, da sie ihr dauernd etwas zeigen will und guck mal wie süß hier und da... Aber das ist doch etwas völlig normales... Ich war wirklich schockiert darüber und habe mehrmals betont, dass sich das doch so gehört, vorallem wenn sie doch noch so winzig sind...

Manchmal sind die Leute einfach unfassbar. Ich hab das zum Glück nicht. Zumindest traut sich keiner mir sowas ins Gesicht zu sagen.
Ärger dich nicht zu sehr darüber

(leichter gesagt als getan ich weiß. Bin selbst eine die sich aktuell schnell was zu Herzen nimmt oder von jetzt auf gleich kurz vorm explodieren ist. )
GlücksKindchen
267 Beiträge
19.10.2022 18:52
Zitat von MamiDiana:

Ach die Bilder sind sooo toll. Ich hab morgen Termin zum schallen. Ich kann es kaum erwarten
Krümelmonster90
162 Beiträge
19.10.2022 19:00
Zitat von MamiDiana:

Erstmal gute Besserung , dass dein Harnwegsinfekt dich nicht lange ärgert.

Die Bilder sind Zucker süß und Glückwunsch zum Mädchen
Krümelmonster90
162 Beiträge
19.10.2022 19:03
Zitat von Lila91:

Da fehlen mir die Worte zu solchen Menschen
Ich hätte sie eiskalt stehen lassen und mir das sinnlose nicht mehr weiter angetan.

Ein einfaches Glückwunsch und alles gute ist doch nie so schwer über die Lippen zu bringen.
Den Rest kann sie sich ja denken wenn sie der Meinung ist so anti Nachwuchs zu sein.

Verstehe nicht wie man so negativ eingestellt sein kann und dann auch noch von der eigenen Familie genervt reden
Sunshine_88
2562 Beiträge
19.10.2022 20:39
@MamiDiana: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und toll, dass alles wunderbar ist
Und gute Besserung für deine Blasenentzündung

@Lila: Es gibt leider solche Menschen, die nicht so viel für Kinder (leider auch eigene Kinder/Enkel) übrig haben. Finde sowas auch unmöglich und dann solche Bemerkungen aber es geht sie ja nix an zum Glück und es ist auch nicht dein Problem, dass sie scheinbar so verbittert ist. Am 31. Oktober feiern wir ein Geburtstag und da wird dann noch meine Oma eingeweiht. Die wird auch nicht so begeistert reagieren.
Sunshine_88
2562 Beiträge
19.10.2022 20:45
❤️ Unsere Märzwunder 2023 wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:4
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 29.3.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2. Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine
20.10.2022 - GlücksKindchen (Schall + Gespräch für vz. Mutterschutz)
21.10.2022 - Kurai87
22.10.2022 - Wisu (Kennenlernen Nachsorgehebamme)
24.10.2022 - MamiDiana (Vorsorge)

01.11.2022 - Wisu (Vorsorge Hebamme)
02.11.2022 - Krümelmonster90 (Feindiagnostik)
8.11.2022 - Goldbär (2. Screening)
8.11.2022 - Wisu (2. Screening)
09.11.2022 - Trinchen17 (Feindiagnostik 2)
09.11.2022 - Sunshine_88 (Feindiagnostik US)
15.11.2022 - Shanise (Organscreening)
18.11.2022 - Kurai87 (Organscreening)
22.11.2022 - Wisu (2.Organscreening)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt