Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
09.10.2022 22:26
Zitat von Sunshine_88:

Wisst ihr, ob der Zytomegalietest von der KK übernommen wird?

Das ist eigentlich keine Kassenleistung. Aber wohl auch nicht so teuer.
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.10.2022 08:11
Zitat von Shanise:

Zitat von Sunshine_88:

Wisst ihr, ob der Zytomegalietest von der KK übernommen wird?

Das ist eigentlich keine Kassenleistung. Aber wohl auch nicht so teuer.

Ja werde meine Gyn übermorgen drauf ansprechen. Nehmen eh Blut ab, kindliche Blutgruppe wird bestimmt. Meine Hebamme hatte mir auch empfohlen, das testen zu lassen und Toxoplasmose auch nochmal.
Goldbär
4115 Beiträge
10.10.2022 08:21
Guten morgen Mädels,

Ich mache mich auch jetzt fertig um 10 Uhr ist Gyn Termin mit gebuchten ultraschall. Möchte heute das Mädchen auch im US bestätigt kriegen
Bei mir wird erst beim Zuckertest die Blutgruppe vom Kind bestimmt... das dauert also noch 8 Wochen
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.10.2022 09:55
Zitat von Goldbär:

Guten morgen Mädels,

Ich mache mich auch jetzt fertig um 10 Uhr ist Gyn Termin mit gebuchten ultraschall. Möchte heute das Mädchen auch im US bestätigt kriegen
Bei mir wird erst beim Zuckertest die Blutgruppe vom Kind bestimmt... das dauert also noch 8 Wochen

Na denn hab einen schönen Termin und hoffentlich zeigt sich die Maus schön
MamiDiana
11356 Beiträge
10.10.2022 10:06
Goldbär viel Spaß beim US

Ich hab übrigens (bzgl Thema Ernährung) immunschutz gegen Cytomegalie und auch gegen Toxoplasmose.

Ich glaube tatsächlich auch nicht so richtig, dass ich Listeriose bekomme, da ich es in knapp 38 Jahren auch noch nie hatte, aber ich koche meine Eier zumindest immer "mittel" statt weich . Vorsicht ist besser als Nachsicht
Wisu
5003 Beiträge
10.10.2022 10:08
Zitat von Goldbär:

Guten morgen Mädels,

Viel Spaß bei deinem Termin
Bist du rhesus negativ oder warum wird die Blutgruppe des Kindes mit bestimmt?
Wisu
5003 Beiträge
10.10.2022 10:11
Zitat von MamiDiana:

Goldbär viel Spaß beim US

Ich hab übrigens (bzgl Thema Ernährung) immunschutz gegen Cytomegalie und auch gegen Toxoplasmose.

Ich glaube tatsächlich auch nicht so richtig, dass ich Listeriose bekomme, da ich es in knapp 38 Jahren auch noch nie hatte, aber ich koche meine Eier zumindest immer "mittel" statt weich . Vorsicht ist besser als Nachsicht

Gegen Toxoplasmose bin ich auch immun und passe trotzdem sehr auf
Listeriose hatte ich auch noch nie aber wie du sagst,vorsicht ist besser als Nachsicht
Goldbär
4115 Beiträge
10.10.2022 11:37
Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Guten morgen Mädels,

Viel Spaß bei deinem Termin
Bist du rhesus negativ oder warum wird die Blutgruppe des Kindes mit bestimmt?

Ja genau.
Sollte das Baby auch negativ sein, bräuchte ich in der 28. Woche nicht diese Spritze ...
Goldbär
4115 Beiträge
10.10.2022 11:38
So bin zurück.
Alles super
14 cm groß... ganz schön zappelig!
Magen und Blase waren schön gefüllt... Herz super!
Ich finde nur leider die Email mit der fotocloud vom Arzt nicht mehr rufe da jetzt an und frage, ob sie die nochmal schick können... blöd echt!

Und es bleibt beim Mädchen
Wisu
5003 Beiträge
10.10.2022 12:10
Zitat von Goldbär:

So bin zurück.
Alles super
Ich finde nur leider die Email mit der fotocloud vom Arzt nicht mehr rufe da jetzt an und frage, ob sie die nochmal schick können... blöd echt!

Wie wunderbar
Lila91
579 Beiträge
10.10.2022 13:42
Zitat von Goldbär:

So bin zurück.
Alles super

Oh wie schön. Und herzlichen Glückwunsch zur Bestätigung des Mädchen
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.10.2022 14:37
Zitat von Goldbär:

So bin zurück.
Alles super

Das klingt ja sehr schön
MamiDiana
11356 Beiträge
10.10.2022 16:44
Zitat von Goldbär:

So bin zurück.
Alles super

Super

zeigst du das Bildchen dann? Jetzt sieht man alles noch so schön
MamiDiana
11356 Beiträge
10.10.2022 16:47
Määäädels ich hab das Mäuschen gerade das erste mal von außen gespürt

Es hat ein bisschen Rambazamba gemacht und da dachte ich halt ich mal die Hand drauf und wurde tatsächlich 2 mal getreten ... jetzt ist wieder Ruhe, aber ich bin soooo verliebt.

Ich merke das Mäuschen ja schon seit Wochen und seit 2 Wochen täglich mehrmals. Hätte das nie für möglich gehalten, nach der enttäuschenden Mitteilung, dass ich wieder eine Vorderwandplazenta habe.

Aber ich bin sooo happy, ich liebe dieses Gefühl
Goldbär
4115 Beiträge
10.10.2022 17:10
Ja... ich lege jetzt meinen Namen mit einem Papier ab und zeige euch die Bilder
Habe übrigens auch eine vorderwandplazenta...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt