Mütter- und Schwangerenforum

März 2008 Baby´s

Gehe zu Seite:
Blume
527 Beiträge
27.08.2008 23:22
Wow, ihr seit ja schon richtig drinn`mit dem Zufüttern.

Bei mir war es übrigends auch Beckenendlage!!!
Muss wohl am Monat gelegen haben???
Naja, wir hatten 4.04. ET. Dann, aufgrund der BE, am 27.03. KS Termin und am 21.03 ist dann die Blase geplatzt,
dann war sie am 22.03.08, einen Tag vor Ostern, schon da.*Freu*
Zum Glück, denn mein Mann hat am 26.03 Geburtstag, sein Papa am 25., sein Bruder am 21.03....
Lauter Widder.
Hoffe, dass unsere Kleine nicht so dickköpfig wird. Bis jetzt ist noch alles gut.

Wir waren heute im Schwimmbad.Es war sooo schön
nuts
330 Beiträge
28.08.2008 14:18
Bei uns gabs heute das erste Fleisch mit Kartoffel und Karotte. Noe hat fast das ganze Gläschen verputzt
Die Erkältung hält noch an, aber wird langam. Nur Babyschwimmen muß deswegen heute ausfallen
Blume
527 Beiträge
28.08.2008 22:52
Klasse, dass das mit den Gläschen so gut klappt bei euch.
Ich bin schon gespannt wie das mal bei uns werden wird.
Das Babyschwimmenist doch bestimmt in der Schwimmhalle, oder?
Am Wochenende soll es ja bis zu 30°C geben.Geht ihr dann auch mal ins Freibad?
Meiner Kleinen ist zwar das Wasser noch zu kalt (macht auch nix), aber sie flippte fast aus als sie auf der Decke im Freibad lag und unter den hohen Bäumen losstrampelte. Sie gluckste und quitschte vor Vergnügen, das alle um uns herum schauten und lachten .Das war für uns alle ein tolles Erlebnis.

Blume
527 Beiträge
28.08.2008 22:56
Hoffentlich geht es deinem Kleinen bald wieder besser.Bekommt er denn Homöophatische Mittel?
Alles Gute für euch!
HeikeH74
2 Beiträge
28.08.2008 23:27
Hallo,
möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Heike und habe eine Tochter, die am 26.03.08 zur Welt kam. Wir passen also super hierrein. Die Geburt war nicht so toll...
Blasensprung, 20 Stunden Wehen, Geburtsstillstand, nach weiteren 4 Stunden Hölle endlich KS.
Da ich leider überhaupt nicht Stillen konnte ( es kam tatsächlich nix...noch nicht mal Staub...), bekam meine Kleine von Anfang an Flasche. Mittlerweile sind wir bei Stufe 3, ich füttere sie aber auch schon bei. Hat bei Euch schon das Zahnen angefangen? Ich habe bei Euch etwas von Homöophatie gelesen.. was gebt Ihr denn da?
Liebe Grüße, Heike
nuts
330 Beiträge
29.08.2008 09:49
Hallo Heike Herzlich Willkommen.

Mein Sohn hat schon 2 Zähnchen bekommen. Homöopatie beim Zähnchen kriegen ist super. Schau mal hier, das ist gut http://www.osanit.de/

Ich habe gerade mit Muttermilch aufgehöt, aber will bei der 1er Milch bleiben.

Mittags gibts Brei mit Gemüse und Fleisch und Abends Milchbrei. Verträgt er alles prima, nur Frucht mag er irgendwie nicht so gerne.

Schwimmkurs ist im Hallenbad. Im Freibad und am See waren wir an den warmen Tagen aber auch schon. Allerdings eben nicht im Wasser, das war wirklich zu kalt.
Zu hause haben wir dafür ein Baby Planschbecken und da durfte er öfter rein.

Die Erkältung hält sich immer noch hartnäckig, aber bis auf den plagenden Husten ist er dabei munter und fröhlich. Deswegen mach ich mir nicht so sorgen.

Was er seit neuestem macht ist so Luft und Spucke zwischen die Lippen pressen, das es klingt wie Pups Geräusche. Ich muß dauernd grinsen wenn ich das hör

HeikeH74
2 Beiträge
29.08.2008 10:53
vielen Dank für den Tipp. Meine Kleine hatte in den ersten Wochen kleine Verdauungsschwierigkeiten. Wir haben 3 Globuli Nux vomica gegeben und alles war wieder gut. Ab und zu, je nach Mahlzeit, nehme ich auch welche. Hat bisher immer gut geholfen.
Gruß, Heike
märzmama2008
106 Beiträge
30.08.2008 10:00
Na Hallo ihr Lieben. Da möchte ich mich auch mal in eure muntere Mitte begeben. Habe am 20.03.2008 unser Söhnchen Tim Elias mit 51 cm und 3355 gr entbunden. Alles supi bei uns. Der Kleine entwickelt sich prächtig! Mit den Zähnen legt er auch schon los, aber er lässt seine Mami nicht gucken. Allerdings fängt er auch nicht mit den Schneidezähnen an! Tim hat zur Zeit riesen Freude an seinen Füßen. Die schmecken so klasse, egal ob mit oder ohne Socken! Das Thema liegen ist auch vorbei. Nur sitzen und noch viel lieber stehen! Ich weiß, ist zeitig, aber was soll ich machen! Liebe Grüße Kerstin
Blume
527 Beiträge
31.08.2008 22:24
Hallo, ihr lieben Neuankömmlinge
Viel Spass beim Austausch unserer Süßen.

@nuts:
ich kann deinen Link "osanit" leider nicht öffnen.Weisst du viell. warum?
Meine Kleine macht auch zur Zeit diese Pupsgeräusche.Echt zum brüllen
Schön, dass es deinem Kleinen wieder etwas besser geht.

Ich hoffe, dass meine Marie auch mal anfängt die Füße in den Mund zu stecken.Das sieht bestimmt lustig aus.

Sind eure Süßen auch so verschmust?
Wenn Marie müde ist und nicht gleich in den Schlaf findet,dann streichle ich ihr mit der Hand über das Gesicht und sie hält sie dann richtig fest, schließt die Augen dabei und macht so süße, leise Geräusche.Dann dauert es nicht lange und ich nehme meine Hand wieder weg und sie schläft schnell ein.
Um welche Uhrzeit gehen denn eure so ins Bett?Bei und ist es immer ca. 20 Uhr.
Blume
527 Beiträge
31.08.2008 22:32
@HeikeH74
Und ich dachte immer, das ist nur Geschwätz wenn jemand sagte, das es Frauen gibt, die keine Milch bekommen. Meine Hebi meinte mal,jede Frau kann stillen,wenn sie möchte,jaja...

Das mit deiner Entbindung ist ja auch schlimm.Ist das dein erstes Kind, wenn ich fragen darf?
Das wäre ja was, erstes Kind und dann durch so eine Plagerei.Tut mir echt leid für dich.
Schön, dass es dir und deiner Kleinen heute gut geht.
nuts
330 Beiträge
31.08.2008 22:36
@Blume

geb einfach osanit (punkt) de ein dafür brauchst Du dann meinen Link nicht

Schmusig ist er nicht so sehr. Klar vorm Schlafen gehen mal, aber sonst ist alles andere ja so viel interessanter.
Richtig schmusig war er nur als er krank war. Da sind die ja sooo süß anhänglich

Ins Bett gehen wir auch so kurz nach 20 Uhr. Mal ist auch bisschen später, dann gehts meist aber auch ohne gezicke

Putzt ihr schon die ersten Zähnchen?

Ich bürste sie manchmal mit so einer Gummiübungszahnbürste, aber bisher ohne Zahnpasta.
märzmama2008
106 Beiträge
01.09.2008 22:01
Hallo meine lieben März- Mutti`s!
Tim dreht sich seit heute gezielt auf den Bauch! Bin bald geplatzt vor Stolz! Jetzt mag er nicht mehr auf dem Rücken liegen! Bis auf wenige Ausnahmen liegt er sofort wieder auf dem Bauch. Hatte Probleme die Windel umzubekommen! Er findet das richtig cool, vorallem weil ich mich so freue! Bin richtig am Dauer- Grinsen!
nuts
330 Beiträge
02.09.2008 10:31
@Märzmami

Glückwunsch deinem Zwerg.

Umdrehen tut sich Noe schon ein paar Wochen.Allerdings ist er eher ein gemütlicher und macht es nicht andauernd, denn das dumme daran ist , dass er sich nicht zurück drehen kann sondern nach Mama brüllen, wenn er nicht mehr mag.
Seit ein paar Tagen liegt Noe allerdings sogar super ausdauernd auf dem Bauch und vergnügt sich mit seiner neuen Perspektive.
Bin gespannt, wann das mit dem alleine Sitzen losgeht.
stefanie1987
112 Beiträge
02.09.2008 10:40
hallo hab auch meine keine im märz bekommen am 11.03.2008 um 2:24uhr!!!!
nuts
330 Beiträge
02.09.2008 17:36
Hurra es werden immer mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt