Mütter- und Schwangerenforum

März 2008 Baby´s

Gehe zu Seite:
05.08.2008 21:49
Halli hallo die März Mamis sind da

deine bekommt schon die 2te Impfung? Wir sind am 5 September mit der 2. dran.... aber die erste impfung hat sich kaum bemerkbar gemacht, man hhat eigentlich gar nix gemerkt

Meine kleine fiel gestern von der Wickelauflage runter
05.08.2008 21:51
Windelgröße haben wir auch Größe 3
und sie bekomt noch die 1er Milch, ausser das Abendfläschen bekommt sie die 2er dann schläft sie zufriedener durch von ca. 19 uhr bis 7 oder 8 uhr
Klamotten haben wir so 62/68
05.08.2008 21:52
Hab ihr schon mit gläschen angefangen?

Wir haben bereits die Mittagsmahlzeit ersetz und es klappt supie
Blume
527 Beiträge
05.08.2008 22:06
Wie bereits geschrieben, ich Stille noch voll.
Warst du dann gleich beim Arzt wegen des Fallens.Bestimmt, oder?Meine Kleine hatte leider auch bereits einen Sturz hinter sich.War aber zum Glück nicht so schlimm und auch nicht von dieser Höhe.Ich war dann auch gleich beim Arzt.Mir ging es danach echt beschis....Machte mir solche Vorwürfe!Doch die Ärztin reagierte voll cool:"Da werden noch viele Stürze folgen...",so sie. Muss nicht sein!!!

Die erste Impfung war gar kein Problem.Nur die zweite etwas.Sechsfachimpfung und eine Zusätzliche ist halt etwas viel .Sie hatte abends 38C° und wachte ab drei Uhr morgends jede Std. auf.Schlief aber auch gleich wieder ein.Jetzt ist wieder alles ok.Wieder in vier Wochen,graus!

Meine Kleine schläft immer von acht/halb neun bis ca.halb fünf.Bin ich echt zufrieden damit.
nuts
330 Beiträge
05.08.2008 22:08
Bei uns gibts abend Griesbrei. Heute sogar noch ein paar Löffel Karotte dazwischen. Aber da kam einiges wieder raus

Haben auch noch 62/68 und Windeln die 3er wobei ich heute ne Kiste 4er gekauft hab auf Vorrat. Kenne einige die schon 4er tragen, aber das sind alles mittlerweile 8kg Babys. Unsere U4 war ja mit 6,5kg eher leicht.

Falls er von der Karotte nicht auch Ausschlag bekommt, werd ich da mal Mittags auch schon ein paar Löffel probieren. Er hat so lange schön durchgeschlafen und jetzt kommt er wieder ein mal die Nacht. Also fehlt doch noch was. Möchte aber so ungern auf die HA 2 gehen.
Blume
527 Beiträge
05.08.2008 22:22
Karotte ist aber eines der allergischsten Gemüsesorten, soviel ich weiß.Aber die Meisten fangen mit Karotte an.
Einfach mal ausprobieren.
Meine Kleine wog bei der U4 gerade mal 5300g. Daher auch heute noch 1er Windel.
nuts
330 Beiträge
06.08.2008 11:24
Ja das mit der allergielastigkeit der Karotte hab ich auch gehört, aber von allen Seiten heisst es Karotte, also hab ich es nun auch probiert. Er hat bisher auch keine Reakion gezeigt. Bei der Birne war der Ausschlag sofort da.

Mein Kleener war auch auch so zart, aber die 1er haben wir lange hinter uns. Wobei ich denke 3 wird uns länger begleiten als meine Bekannten die alle schon auf 4 sind mit den Kids.
Ich war immer dann umgestiegen wenn es an den Seiten oder am rücken übergelaufen ist.

1er hab ich noch ne komplette Packung hier liegen falls Du noch Bedarf hast
nuts
330 Beiträge
09.08.2008 10:12
Seit gestern ist der erste Zahn durch. Unten links schaut raus.
13.08.2008 22:05
Zitat von nuts:
Seit gestern ist der erste Zahn durch. Unten links schaut raus.

Ne oder?
wow, das ging aber schnell, alles gute
nuts
330 Beiträge
13.08.2008 22:20
Da das Bild gelöscht wurde hier im Thread hab ich es in mein Profil geladen.

TATAAAA 2 Zähne
Blume
527 Beiträge
14.08.2008 15:37
Wow! Das darf nicht wahr sein...ist ja echt toll.
Mal gespannt wie lange es bei meiner Süßen dauert.Sie steckt sich bereits täglich die ganze Faust in den Mund.

Die Einser Windeln von dir hätte ich gerne.Was möchtest du denn dafür haben?

Wie ist es denn bei euch mit dem Durchschlafen?
Meine Kleine hat immer von acht bis ca. fünf Uhr durchgeschlafen.Das war für mich natürlich super erholsam,doch seit einiger Zeit kommt sie wieder ab drei Uhr.Ich dachte am Anfang,dass sie nur ihren Schnulli braucht,weil sie anschließend immer wieder sofort eingeschlafen ist,doch dann wachte sie jede Stunde wieder auf.Also hat sie wohl eher Hunger.
Ich stille eigendlich voll und war so glücklich, dass das so gut klappt bisher,doch jetzt überlege ich ob ich doch anfange zuzufüttern vor dem Schlafengehen? Ich bin aber gar nicht so begeistert von den Fertignahrungsflaschen.Aber soll ich jetzt mit Brei abends anfangen?Ich glaube ich gebe ihr dann doch mal ein sättigendes Fläschchen vor dem Schlafen und probiere das mal aus...
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip?Würde mich sehr freuen!

Ach ja, seit kurzem versucht Marie ihren Popo hoch zu drücken wenn sie auf dem Bauch liegt und zu krabbeln.Klappt aber noch nicht ganz.
Blume
527 Beiträge
19.08.2008 22:36
Hallöle,
wo sind denn die März 2008-Mamis geblieben?
Meine Kleine schläft jetzt bereits die zweite Nacht in ihrem Zimmer, im großen Bett.Mensch, das geht alles so schnell.Viel zu schnell.Ist viell. komisch, aber ich trauere schon etwas darüber, da ich sie so gerne neben mir im Stubenwagen hatte.Und das ist ja wieder ein abgeschlossener Lebensabschnitt.
Ruck, zuck bringt sie mir ihren ersten Fraund mit heim...
Wie empfindet ihr das denn?Ich meine: vom Stillen zur Flasche, vom Stubenwagen ins Kinderzimmer, von der Flasche zur Beikost usw.
mama26.3.08
92 Beiträge
19.08.2008 22:39
huhu ja es geht alles viel zu schnell...meine freundin hat vorgestern entbunden hatte ihre kleine auf dem arm und es kam mir vor als ob dass schon eine ewigkeit her ist wo unser kleiner schatz noch so klein war
nuts
330 Beiträge
20.08.2008 09:19
Diese Wehmut empfindet wohl jede Mami bei den Schritten von Baby zum Kleinkind. Geht mir zumindest nicht anders.
Der Stubenwagen ist auch schon arg knapp zum Schlafen. In seinem Kinderbett schläft er allerdings schon seit den ersten Nächten. Nur das er mittlerweile lieber quer statt gerade darin liegt
Zahn Nr 3 kommt mit großen Schritten derzeit und Kleidergröße 68 haben wir nahezu übersprungen bei manchen Kleidungsstücken.
So rührend manche Abschiede vom Baby Dasein auch sind, ich freu mich auch sehr auf das was kommt und die vermehrte Interaktion mit dem Kind beim Spielen etc.
20.08.2008 09:23
Also meine schläft seit geburt an ihrem bett in ihrem eigenen Zimmer
das eure schon zähne bekommen wahnsinn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt