Mütter- und Schwangerenforum

März 2008 Baby´s

Gehe zu Seite:
Romina
1547 Beiträge
03.07.2008 20:29
habe auch ein märz baby und meine kleene schläft von 20-6:30 und dann hole ich sie meistens zu mir und dann noch ma bis um 9:00 =)
Brinchen
41 Beiträge
03.07.2008 20:34
Hallo bin auch eine märz mami meine kleine kam am 03.03.2008 auf die Welt.
Ich hab auh schon einen Soh der im Mai 2005 au die Welt kam
09.07.2008 09:19
Eine März Mama da?
16.07.2008 21:06
*hochschubs* und nochmal nachfrag
"März-Mami´s" anwesend??????
nuts
330 Beiträge
20.07.2008 09:11
März Mami hier *wink*

Mein Sohn Noe Amadeus kam am 13.3 per Not Kaiserschnitt nach Blasensprung zur Welt. Er wog 3020g bei 51cm Eigentlich war der EET am 31 April und der geplante Kaiserschnitt da Beckenendlage am 26 März angedacht, aber der Minimann hatte ab dem ersten Moment seinen eigenen Dickkopf
Duchgeschlafen hat er schon nach wenigen Wochen. Meist so 21Uhr bis 9/10Uhr

U4 war diese Woche und alles ist im Lot. Nur nach der Impfung war 2 Tage Stress da es ihm nicht so gut ging.

Da er 17 Tage zu früh war merke ich schon, dass er in der Entwicklung zu Gleichaltrigen schon einen Tick verschoben ist.

Derzeit fängt er an viel zu plappern, will immer öfter sitzen und hilft da aktiv mit, hält sich seine Hände und nuckelt an ihnen, hält sich viel an mir fest wenn ich ihn trage, guckt sehr aktiv alles an mit Köpfchen nachdrehen, hält sein Spucktuch felsenfest in der Hand und zupft es in alle Richtungen, dreht den Kopf immer Richtung TV (grrrr), versucht sich zur Seite zu drehen, hält das Köpfchen in Bauchlage prima selber, ... und sicher noch ein paar Sachen mehr die mir gerade nicht einfallen.

Alles in allem ein Sonnenschein der Abends gerne mal ne schlechte Phase hat. Kann man sich ja darauf einstellen.

Habt ihr schon Zahnenschuss gemerkt? Wir hatten schon ein paar Mal so Phasen wo er sehr gesabbert hat und auf etwas rumkauen wollte. Kam mir so vor als seien das die Zähne.

Mit Blähungen hatten wir 2 Abende bisher ganz schlimm Probleme. Einmal haben wir ihn nach Stunden tragen mit Wärmflasche irgendwann zum Schlafen bekommen, einmal mit Homöopathischen Zäpfchen.

Mia2008
1700 Beiträge
24.07.2008 10:30
Huhuuu
Wir gesellen uns mal dazu Hab mein Krümel auch im März bekommen. am 18.03.
Mia2008
1700 Beiträge
24.07.2008 10:41
Hier mal ein aktuelles bild

nuts
330 Beiträge
24.07.2008 19:57
Ah ein Löffel. Gibts be euch schon Brei?
Mia2008
1700 Beiträge
24.07.2008 22:29
ja, so langsam....aber klappt nur teilweise
nuts
330 Beiträge
25.07.2008 13:10
Noe hat gestern die ersten 75ml Baby Gries gegessen und alles ganz brav weggeschluckt. Ist sogar später alles drin geblieben *Hurra*
nuts
330 Beiträge
31.07.2008 18:46
Wir haben uns heute zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht
Blume
527 Beiträge
04.08.2008 21:18
Hallöle!
Ich dachte, ich melde mich mal wieder.
Meine Kleine hatte heute die zweite Impfung.Am Anfang war alles ok,aber am Mittag fing sie dann an zu quengeln und zu weinen.Jetzt liegt sie in ihrem Bettchen.Sie hat heute viel geschlafen.Gerade hatte sie leicht erhöhte Temperatur.Aber noch kein Problem soweit.Sie war vor dem ins Bett gehen sogar richtig gut drauf.

Vor zwei Wochen hatten wir Taufe.Es war sehr schön. Erst Kirche, danach Essen gehen mit abschließendem Kaffeetrinken und Kuchen.Sie hat alles super mitgemacht.War aber trotzdem ein anstrengender Tag.

Zur Zeit sabbert sie ständig und kaut auf allem möglichen herum.Sie wird also auch bereits etwas im Mund spühren, wegen der Zähnchen.Dann dreht sie sich immer auf die Seite.Manchmal klappt es auf den Bauch.
Ich stille übrigends auch noch voll und bin ganz froh darüber,dass es so gut klappt,noch.

Vor zwei Tagen hatte sie lauter fieße Schnakenstiche.Das hat vielleicht schlimm ausgesehen.Leider hat sie etwas empfindliche Haut und so fingen die Stiche an zu nässen. Jetzt habe ich was von der Ärztin bekommen und außerdem habe ich einen engmaschigen Vorhang über ihr Bettchen gehängt.Jetzt kann sie und ich wieder gut schlafen.Ist aber auch eine Affenhitze zu Zeit.Naja, heut gings ja besser.Etwas Abkühlung bei uns.

Also, liebe Grüße an alle Märzmamis
und alle anderen natürlich auch!
nuts
330 Beiträge
04.08.2008 23:38
Hey,

vor der zweiten Impfung graust es mir noch
Die erste war schon mit 2 Tagen fiesen Nachwirkungen und Schreibaby.

Auf die Seite drehen wir uns auch. 2 Mal hat es auch mit Umdrehen geklappt. Noch nicht öfter.
Er wird richtig ärgerlich wenn es nicht klappt

Nach unserem ersten Obst Brei gabs böse Ausschlag. Haben wir also wieder sein lassen.

Er spielt viel unter seiner Spielbrücke und Tage an denen er sich selbst beschäftigt und Tage wo er beschäftigt sein will wechseln sich immer mal ab.

In Welche Kleidergrößen passen eure denn mittlerweile und welche Windelgröße braucht ihr?

Wir sind bei 62/68 und nehmen Größe 3 derzeit.
Blume
527 Beiträge
05.08.2008 21:42
Ausschlag vom Brei essen.Oioioi.Das ist ja echt fies.
Meine Kleine hat bereits jetzt schon so empfindliche Haut.Und ich bin auch noch Allergikerin.Hoffe, sie verträgt mehr als ich.Darum schön Stillen...
Blume
527 Beiträge
05.08.2008 21:44
Ach ja: und sie hat jetzt auch Größe 62, aber bei der Windel brauchen wir immernoch die Erste Größe!
Bei allen anderen läuft es immer am Rand raus. Hat`nen kleinen Popo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt