März 2008 Baby´s
02.09.2008 22:02
Danke Ist ganz lustig, wenn er auf dem Rücken liegt heult er und dreht sich auf den Bauch. Da heult er wieder, weil es ihm zu langweilig ist. Also zurück auf den Rücken und das Spiel von vorn! Frei sitzen kann Tim schon richtig gut und auch recht sicher. Er fällt schon auch noch um, aber ich sitze immer mit dabei, damit nix passiert. Das vermittelt ihm die Sicherheit die er braucht für die großen Schritte die er zur Zeit macht! Mein Baby wird groß! Aber es ist so schön ihm dabei zusehen zu können!
03.09.2008 18:24
Wow sogar frei sitzen. Ne soweit sind wir noch lange nicht. Aber seit 2 Tagen hält er sein Fläschchen selber, wenn er die Griffe dran hat und Mama bisschen zeigt wie.
03.09.2008 20:11
wor gehen immer so um 19 uhr ins bett und sie schläft dann bis 7 oder acht uhr morgens wir bleiben auch noch bei der 1er. reicht die euren auch noch? naja, frei sitzen haut leider auch nicht sooo ganz hin aber dafür das hin und her drehen sie geHt auch schon richtig hoch in den "viefüssler-stand" Auch den Kopf und den Bauch hebt sie richtig in die Luft
03.09.2008 21:47
Seine Milchflasche hält er auch manchmal, aber nur wenn er Lust hat. Ist ja Muttis Aufgabe! Mit gewissen Sachen ist Tim schon relativ weit. Aber das hat er von seinen Eltern. Wir waren auch beide so! Ich hatte letztens eine Püppi auf dem Arm, die ist 3 Tage jünger als Tim, aber so "anders". Ich denke sie ist ein typisches 5- Monatsbaby. Habe denen auch gesagt, dass Tim schon weit ist und sie sich bloß keine Gedanken machen sollen. Das kommt alles und jedes Kind hat sein Tempo.
Tim bekommt die 2er Milch, allerdings die Menge von "im 5. Monat". Er könnte schon mehr bekommen, will er aber nicht! Früh und Nachmittag trinkt er seine Flasche und Mittags und Abends gibt es Brei und Obst. Schlafen tut er auch von sieben bis sechs oder sieben. Das tut der Mutti auch gut!
Kocht ihr eigentlich selber für eure Mäuse?
Tim bekommt die 2er Milch, allerdings die Menge von "im 5. Monat". Er könnte schon mehr bekommen, will er aber nicht! Früh und Nachmittag trinkt er seine Flasche und Mittags und Abends gibt es Brei und Obst. Schlafen tut er auch von sieben bis sechs oder sieben. Das tut der Mutti auch gut!
Kocht ihr eigentlich selber für eure Mäuse?
03.09.2008 21:54
@stitch
Hihi, ich stell mir das grad vor und muss grinsen. Aber damit steht sie kurz vorm krabbeln! Jetzt heißt es, alles sichern!
Hihi, ich stell mir das grad vor und muss grinsen. Aber damit steht sie kurz vorm krabbeln! Jetzt heißt es, alles sichern!
03.09.2008 22:15
Wir kochen für ihn und es schmeckt nicht nur Muttern besser als der Gläschen Pampf
Gläschen spuckt er gerne im hohen Bogen wieder aus. Sowieso scheint er die Tage seinen Geschmack entdeckt zu haben und verweigert Dinge die ihm nicht munden.
Auf alle 4 gehen wir noch nicht. Sind da eher spät. Haben ja noch 3 Wochen zu früh aufzuholen
Das mit dem Schlaf hat sich die letzten Tage deutlich reduziert. Sonst war es zwiscen 20-21Uhr ins Bett und bis morgens 9:30-10:30Uhr geschlafen. Nun ist es 20 Uhr Bett bist 8 Uhr morgens. Aber alles noch human.
Milch trinken wir die 1er und kommen gut hin.
Gläschen spuckt er gerne im hohen Bogen wieder aus. Sowieso scheint er die Tage seinen Geschmack entdeckt zu haben und verweigert Dinge die ihm nicht munden.
Auf alle 4 gehen wir noch nicht. Sind da eher spät. Haben ja noch 3 Wochen zu früh aufzuholen
Das mit dem Schlaf hat sich die letzten Tage deutlich reduziert. Sonst war es zwiscen 20-21Uhr ins Bett und bis morgens 9:30-10:30Uhr geschlafen. Nun ist es 20 Uhr Bett bist 8 Uhr morgens. Aber alles noch human.
Milch trinken wir die 1er und kommen gut hin.
04.09.2008 09:20
Würde auch Mittags für ihn kochen. Aber ich finde kein Rezept für den Brei. Tim mag keine Kartoffeln! Er kriegt jetzt Gemüsereis mit Huhn ausm Glas! Hast du da vielleicht ein Rezept für Breie mit Reis ?
04.09.2008 12:15
Hab mal geschaut, aber in meinem Kochen für Babys Buch ist alles nur mit Kartoffel zubereitet Aber wieso nicht einfach ersetzen. Oder mal hier im Forum wühlen, es gibt doch sicherlich eine Thread mit Kochrezepten für Babys, oder?
04.09.2008 14:30
hallo
meine klein gehört auch zu den märz babys!!
Macht schon riesen fortschritte kann schon frei sitzten und sie dreht sich schon von rücken auf den bauch und wieder zurück ab und zu funktioniert das zurück nicht mehr dann dreht sie sich auf den bauch und schreit dann ganz viel weil sie nicht zurück kommt ganz witzig manchmal!!
i leg sie nur mehr auf den boden weil früher hatte ich in der küche a gitterbett stehen wo sie spielen konnt daweil i koch aber jetzt rollt sie so umadum das i dann alle 5 minuten sie wieder zurck legen muss weil a hand oder a fuß heraus schaut vom bett!! in der früh schaut das auch oft ganz lustig aus enn dir schon die füße entgegen kommen
meine klein gehört auch zu den märz babys!!
Macht schon riesen fortschritte kann schon frei sitzten und sie dreht sich schon von rücken auf den bauch und wieder zurück ab und zu funktioniert das zurück nicht mehr dann dreht sie sich auf den bauch und schreit dann ganz viel weil sie nicht zurück kommt ganz witzig manchmal!!
i leg sie nur mehr auf den boden weil früher hatte ich in der küche a gitterbett stehen wo sie spielen konnt daweil i koch aber jetzt rollt sie so umadum das i dann alle 5 minuten sie wieder zurck legen muss weil a hand oder a fuß heraus schaut vom bett!! in der früh schaut das auch oft ganz lustig aus enn dir schon die füße entgegen kommen
07.09.2008 17:56
Ja heute dolles Fieber durc die zweite Impfung. Leidet ganz arg der arme Wurm
07.09.2008 17:58
Zitat von nuts:
Ja heute dolles Fieber durc die zweite Impfung. Leidet ganz arg der arme Wurm
Wir hatten 2te impofung am freitag und sie leidet seit gestern auch total
07.09.2008 19:31
Die erste war bei uns genauso schlimm. Zum Glück hat er nach der Impfung Freitag den Samstag noch gut hinter sich gebracht und heute erst angefangen. Gestern hat ich noch Geburstagsfeier mit allen Verwandten. da wäre ein leidendes Baby schwierig gewesen. So war er noch fröhlich.
07.09.2008 21:59
Oje, eure armen Mäuse! Meint ihr die 2te von der 6-Fachimpfung. Habt ihr die so spät, oder wir bloß so zeitig?! Bei uns gab es da bei der ersten Terror (2 Tage) und bei der zweiten nix! Habt ihr die Pneumokokken auch impfen lassen?
Bei uns ist auch etwas "kritisch" zur Zeit. Tim ist sehr weinerlich und braucht seinen Schnuller wieder! Nicht das es schlimm für mich wäre, aber der war eigentlich lange abgeschrieben! Kann es sein das ein Schub ansteht, oder wir mitten drin sind (25. Woche)? Liebe Grüße.
Bei uns ist auch etwas "kritisch" zur Zeit. Tim ist sehr weinerlich und braucht seinen Schnuller wieder! Nicht das es schlimm für mich wäre, aber der war eigentlich lange abgeschrieben! Kann es sein das ein Schub ansteht, oder wir mitten drin sind (25. Woche)? Liebe Grüße.
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt