Mütter- und Schwangerenforum

März 2008 Baby´s

Gehe zu Seite:
nuts
330 Beiträge
07.09.2008 22:36
Hab nur ne 4fach Impfung gemacht. Habs gerade aber nicht auswenidg. hab auch jeden Fall Heb. Weggelassen. Schub? Hmmmm kann gut sein hatten so den ein oder anderen Quengeltag die letzte Zeit.
07.09.2008 22:39
haben die 6 fache imofung immer machen lassen und am freitag die pneumokken mit zu aber sie schläft seit 3 tagen wieder endlcih durch. Wahrscheinlich ist ihr schub wieder vorbei das war echt schlimm,alle 2 stunden gequengel im halbschlaf bin auf die heutige nacht gespannt
Blume
527 Beiträge
07.09.2008 22:47
Oh je! Meine Süße bekommt am Dienstag ihre nächste Impfung.Das erste Mal war gar nix.Das zweite Mal etwas erhöhte Temperatur,da bekam sie aber auch zwei Impfungen an einem Tag.Das ging auch noch.Ab diesem Zeitpunkt ist mir nur aufgefallen, dass sie kaum noch "gesprochen"hat.Sie war lange Zeit sehr ruhig.Das ist aber wohl normal,denn bei meiner Freundin ihrer Tochter war es genauso.Die Kleinen lernen dann halt wieder mehr motorische Dinge.Ich bin froh, wenn das wieder rum ist mit der Impfung.Kann kaum zusehen.

Ach ja,ab der 24.Woche machen die Kleinen tatsächlich wieder einen Schub mit.Das habe ich aus dem Buch:"Oje ich wachse!"Kennt ihr bestimmt alle.

Unsrer Kleine macht auch riessen Fortschritte.Flasche heben,rollen auf dem Boden,an ihrem "Aktivity Gerät"auf dem Boden "turnt" sie auch gerne herum,und sie erzählt zur Zeit sooo viel.Klasse.
Nur nachts kommt sie wieder etwas öfter,allerdings erst ab vier Uhr (von acht Uhr abends) das ist dann ok.
Unsere Kleine macht so viel mit,ohne zu murren.Wir können mit ihr z.B. auf eine Kerwe gehen, ohne dass es ihr etwas aus macht.Da hab ich sie dann in meinem Tragetuch,denn mit Kiwa wäre das ja der Horror, das klappt echt super.

Ausserdem dauert es nicht mehr lange, bis wir auch mit Brei anfangen,denn sie stiert uns richtig das Essen weg.Wirklich süß.

Ach ja,hier ein Rezept zum selberkochen/ für eine Portion:
100g Möhren (ca.eine), 25g Langkornreis (2El),2 El Wasser, 1El Rapsöl
Möhren in Scheiben schneiden,Reis nach Packung kochen bzw.quellen lassen.
Möhren weich kochen (ca.10 Min.), Reis und Öl dazugeben und zu Brei pürieren. Fertig!

Abwandlungen gibt es da ja genug,man kann z.B.statt Möhren anderes Gemüse nehmen (Zucchini?) und statt Reis z.B. Hirse. Viel Spass damit.

Ok,jetzt habe ich wirklich GENUG geschrieben.Sorry...
Also, bis dann.
nuts
330 Beiträge
07.09.2008 23:15
An alle die schon Brei füttern. Mein Kleiner mäkelt seit ca 4 Tagen an allen Breis rum. Vorher super gerne gegessen, jetzt Ekelgesicht, würgen und spucken. Habt ihr so etwas auch schon gehabt?
märzmama2008
106 Beiträge
08.09.2008 10:05
Na dann ist mir alles klar! Hab mich schon gewundert warum ich so ein gewandeltes Kind habe! Also ich hab Tim komplett durchimpfen lassen (letzte Pneumokokken kommt bei der nächsten U- Untersuchung). Hatten erst Keuchhusten in der Familie und Tim`s Papa ist im Ausland tätig und da war das für mich sehr wichtig! Hatten aber auch nur einmal "Terror".
Mit dem Essen haben wir soweit keine Probleme. Er will nur spielen wenn ich anfange ihn zu füttern, oder vielleicht auch nur selbst den Löffel halten?! Naja, wer weiß! Vielleicht möchte Noe das auch mal selbst probieren. Drück ihm mal seinen Teller und Löffel (leer, oder Kind und Umgebung großflächig abgedeckt ) in die Hände und dann guck mal was passiert. Das steigert das Interesse am Essen wieder! Hab ich gemacht, fand er gut! Und man soll immer den gleichen Teller/ Schüssel zum Essen nehmen, hab ich gelesen!
Vielen Dank für das Breirezept. Werd das ausprobieren!
Liebe Grüße
märzmama2008
106 Beiträge
08.09.2008 10:07
@nuts
Du kochst doch selbst. Hat sich vielleicht die Qualität bzw. der Geschmack des Gemüses geändert. Gehen ja straff auf den Herbst zu!
nuts
330 Beiträge
08.09.2008 12:37
Beim selber kochen kann immer mal eine Variation in der Menge der einzelnen Zutaten vorkommen und somit eine Änderung im Geschmack. Aber dann gleich so tun als wolle man ihn vergiften?

Das Würgen kam auch schon beim angerürten Milchbrei vor und der variiert ja nicht. Hoffe es ist nur eine Phase.
Er trinkt und isst soieso eher wenig derzeit.

Das Fieber von gestern ist zum Glück vorbei. Die Nacht war nochmal anstrengend. Jetzt robbt er fidel duch den Laufstall.
märzmama2008
106 Beiträge
08.09.2008 21:32
Na wenn es selbst beim Milchbrei ist, dann hat es mit der Qualität nix zu tun! Aber hätte ja sein können Isst er denn puren Obstbrei, oder würgt er da auch? Hast du ein Gläschen zum Mittag probiert? Tim hat damals nur reine Pastinake gegessen. Als Kartoffel dazu kam, war alles vorbei! Da hat er auch gewürgt. So wie bei Karotte. Sah schon sehr lustig aus! Wer weiß was er hat. Solange er nicht abnimmt und trinkt ist eigentlich alles in Ordnung. Hast du das mal mit dem Teller probiert?
nuts
330 Beiträge
08.09.2008 21:40
Purer Obstbrei geht gar nicht. Hab ich immer mal wieder versucht, aber da macht er ein Gesicht, als würde man ihm Gift geben

Eigentlich hat er bisher gar nicht schlecht gegessen und eben auch nur wenig gemäkelt, deswegen fällt mir der plötzliche Unterschied auch so auf.

Hat wohl einfach ne schwierige Phase
märzmama2008
106 Beiträge
08.09.2008 22:15
Ich denke auch es ist eine Phase und so lange es ihm rundum gut geht ist doch alles supi! Wir haben ja auch nicht immer Hunger!
Habe mich letztens mit Bekannten unterhalten, deren Püppi (unser Patenkind) ist dreieinhalb. Sie hat nie Obst gegessen! Weder als Baby noch später. Haben es immer probiert, aber nix. Deren Ki- Arzt meinte, wenn das Kind nicht will dann sein lassen. Die Kinder holen sich was sie brauchen. Seit dem Kindergarten ist sie Obst. Die anderen Kinder machen es ja auch! Nur ein Tipp falls es dir mit Noe auch so gehen könnte! Hoffe natürlich nicht das es so ist!
10.09.2008 17:15
naa was machen eure kleinen so berichtet doch mal??

was können sie alles??#
mit was spielemn sie am liebsten??
nuts
330 Beiträge
10.09.2008 19:02
Mein Kleiner hängt wohl gerade im 6 Monats schub und quengelt gerne mal, kam heute Nacht alle 2h und fordert Aufmerksamkeit wo es nur geht.

Wenn er gut gelaunt ist liegt er viel im Laufstall und spielt mit allem was da rumliegt. er schaut es sich genau an und benutzt die Händchen ganz gezielt.
Gekrabbelt wird nur rückwärts. Zuindest schiebt er sich so durch die Laufstall. Sobald man ihn ansieht oder anspricht wird gelacht was das Zeug hält und erzählen tut er auch viel mehr die letzten Tage.

Beim füttern nimmt man auch schon mal den Löffel und spielt damit.

Und seit neuestem schaut er nun auch den Hunden und der Katze hinterher. Die hat er sonst gar nicht wahrgenommen.

Irgendwie ist jeden Tag was neues und dafürfällt auch wieder etwas weg.
10.09.2008 19:09
meine will alles was sie sieht vom tisch ziehen ob leptop, tischdecke, teller, besteck usw...
man muss alles in sicherhiet bringen
ihr lieblingsspielzeug Tempo päckchen
ansonsten ist sie zur zeit einfach zum knuddel, allesa läuft supie, kein quengeln usw

uns stehen mag sie zur zeit auch gern.

Sie isst zur zeit morgens ne 190ml 1er Hipp milch, mittags ein gläschen mit obst, nachmittag obst oder obst-getreide brei und abends brei
Blume
527 Beiträge
11.09.2008 21:11
Das hört sich ja alles sehr schön an bei euch. Das mit dem Essen kann wirklich wieder ein Wachstumsschub sein.

Unsere Kleine hatte jetzt ihre vierte Impfung.Zwei Spritzen in den Oberschenkel.Hat ihr natürlich nicht so gefallen,war aber gleich wieder abgelenkt.Tagsüber war auch alles supi,hatte auch kein Fieber,aber nachts ab drei Uhr ging es los und sie weinte und quengelte,schlief mal eine halbe Std. bis Std bis um ca.halb zehn.
So bin ich dann mal wieder ,der alten Zeiten wegen , mit ihr ins Wohnzimmer.Da lag sie dann in der Schaukel und schlief mal eine längere Zeit ein und ich hab mich dann auf die Couch geschmissen,solange es ging.
Ab zwei Uhr mittags war dann das schlimmste überstanden und die nacht auf Mittwoch schlief sie dann bis halb zehn, mit einmal Stillen um drei Uhr.
Nächstes Mal hat ist dann die U5 und nur noch eine Spritze, zum Glück!
Meinem Mann sein Kollege meinte dazu,er habe sich auch mal gegen irgendwas Impfen lassen und ihm ist es danach so vorgekommen,als ob 1000e von Ameisen durch seinen Körper liefen.Kein Wunder, dass es unseren Kleinen dann so geht...

Grüßchen!
nuts
330 Beiträge
13.09.2008 00:40
Also die Nachimpfung hat bei uns fast ne Woche Auswirkungen gezeigt. Ganz übel. Hoffe es ist nun überstanden. gestern schlief er die erste Nacht wieder durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt