Mütter- und Schwangerenforum

Kleine Jungfrauen ( oder Waagen ^^ ) erblicken September 2012 das Licht der Welt ...

Gehe zu Seite:
freyaa
1576 Beiträge
11.09.2012 16:21
ach schön herzlichen glückwunsch ...

langsam werd ich ganz schön neidisch ...
und noch eine und noch eine und noch eine und ich warte hier mit schmerzen das es voran geht ( hoffentlich vor der einleitung )

irgendwie frustrierend ...
setzt einen voll unter druck
11.09.2012 17:03
SchnulliTine wurde doch auch eingeleitet-oder? Die arme hat sich ja auch echt lang in dem blöden KH rumgequält. Und dein baby wird bestimmt auch nächstes wochenende geboren, freya. Da hast du ja dann auch ein Ende in Sicht hoffentlich glückt bei dir alles.

Ich bete auch, dass es bei mir bald ne entscheidung gibt. Diese tage belasten mich mehr psychisch als körperlich....

hmmm komm grad vom zahnarzt. Der hat mir den zahnfleischbollen rausgebrannnt und verödet. Irgendwie sieht das zahnfleisch drum rum jetzt total matschig und knubbelig aus. Und ich hab voll den ekligen geschmack im mund. Bin mal gespannt wie sich die schmerzen anfühlen, wenn die betäubung nachlässt oh wie krank.
Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ich fühl mich als befände ich mich Jenseits dieser Welt...weit weg von der Realität. Dieses Baby-Warten macht einen gaga!
Der Zahnarzt hat sich irgendwie auch nicht eingekriegt vor lachen. Zuerst fragt er mich ganz ersnst"sind sie eigentlich noch schwanger?"
Und als ich ja sage schaut er mir ungläubig auf den bauch. Irgendwie hats ihm die sprache verschlagen... und erst später hat er witze gerissen, warum das baby denn noch nicht raus mag usw. Er hat wohl nicht so viele schwangere die sich im 10. monat noch behandeln lassen.
Ach je, offensichtlich ist mein bauch keine kugel, sondern eine murmel...die bei weiter kleidung sogar für die überbleibsel eines babybauches gehalten wird.
Sehr aufbauend....

Großes baby, kleiner bauch... interessant... Oh man :/
freyaa
1576 Beiträge
11.09.2012 17:46
Zitat von AnitasFischle:

SchnulliTine wurde doch auch eingeleitet-oder? Die arme hat sich ja auch echt lang in dem blöden KH rumgequält. Und dein baby wird bestimmt auch nächstes wochenende geboren, freya. Da hast du ja dann auch ein Ende in Sicht hoffentlich glückt bei dir alles.

Ich bete auch, dass es bei mir bald ne entscheidung gibt. Diese tage belasten mich mehr psychisch als körperlich....

hmmm komm grad vom zahnarzt. Der hat mir den zahnfleischbollen rausgebrannnt und verödet. Irgendwie sieht das zahnfleisch drum rum jetzt total matschig und knubbelig aus. Und ich hab voll den ekligen geschmack im mund. Bin mal gespannt wie sich die schmerzen anfühlen, wenn die betäubung nachlässt oh wie krank.
Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ich fühl mich als befände ich mich Jenseits dieser Welt...weit weg von der Realität. Dieses Baby-Warten macht einen gaga!
Der Zahnarzt hat sich irgendwie auch nicht eingekriegt vor lachen. Zuerst fragt er mich ganz ersnst"sind sie eigentlich noch schwanger?"
Und als ich ja sage schaut er mir ungläubig auf den bauch. Irgendwie hats ihm die sprache verschlagen... und erst später hat er witze gerissen, warum das baby denn noch nicht raus mag usw. Er hat wohl nicht so viele schwangere die sich im 10. monat noch behandeln lassen.
Ach je, offensichtlich ist mein bauch keine kugel, sondern eine murmel...die bei weiter kleidung sogar für die überbleibsel eines babybauches gehalten wird.
Sehr aufbauend....

Großes baby, kleiner bauch... interessant... Oh man :/


ich hoffe du hast nicht so arge schmerzen wenn die betäubung nachlässt ...

ist dein bauchi so klein ?
hast mal n foto ???
13.09.2012 16:38
hey Ihr...ich verabschiede mich mal für ein paar Tage. Ich hab mir vorgenommen nicht mehr so viel zu surfen oder auf MC zu sein. Ich bin total wusig^^
Versuche mich erst wieder zu melden, wenn mein baby da ist.

Mein Arzt hat mich gestern zur "Einleitung" ins KH überwiesen. Dort angekommen hieß es, Nö machen wir nicht! Erst bei triftigem grund, wenn der ET weit überschritten ist
Und haben mich heim geschickt. Heut war ich wieder beim arzt und er hat sich total aufgeregt, dass die mich nicht dabehalten haben....

Ich bin jetzt total verunsichert.....

Naja... FREYA dir wünsch ich glück für morgen!
freyaa
1576 Beiträge
14.09.2012 11:53
Mein kleiner Mio kam am 13.09.12 auf die Welt ... <3
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
14.09.2012 11:57
Zitat von freyaa:

Mein kleiner Mio kam am 13.09.12 auf die Welt ... <3

das ging ja fix glückwunsch
Biggi1973
220 Beiträge
14.09.2012 15:08
Zitat von freyaa:

Mein kleiner Mio kam am 13.09.12 auf die Welt ... <3


Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit
Murkel78
1740 Beiträge
14.09.2012 18:04
Allen Mamis Glückwunsch!!!!

Darf mich auch endlich dazu zählen Mein kleiner Dejan hat am 9.9. um 0.27 Uhr mit 4100g 52cm und Ku 36cm das Licht der Welt erblickt

freyaa
1576 Beiträge
15.09.2012 18:05
herzlichen Glückwunsch ...
cheris33
252 Beiträge
17.09.2012 12:09
An allen frisch entbundenen Mamis, auch ich möchte euch herzlich zu eurem sonnenschein gratulieren. Ich weiß wie wundervoll es ist, da meine maus am 5.9 auf die welt kam. Nochmal herzlichen Glückwunsch und das lächeln wird euch verzaubern!
Wuchtbrumme
94 Beiträge
17.09.2012 18:23
Zitat von freyaa:

Mein kleiner Mio kam am 13.09.12 auf die Welt ... <3


Mein Kleiner kam auch am 13.9.2012
19.09.2012 21:27
Hallo ihr alle

ach ist das doch doof gelaufen. Konnte seit letzter Woche Dienstag nicht online kommen. Irgendwie spinnt mein Internet Explorer. Er lässt mich nicht im Forum einloggen, somit hab ich eben beschlossen mir den Firefox runterzuladen und nun.......... ES GEHHHHHHHHHHHHTTTTTTT bin wieder bei euch.
Ich sag euch echt, hab euch total vermisst.

Hier ist mein Geburtsbericht vom 10.09.12

Um 9 Uhr und um 14 Uhr bin ich zur Einleitung. Bei der 2.Einleitung merkte ich dass mein Bauch so komisch warm wurde. Doch die Hebamme konnte sich dazu nix erklären.
So um 15 Uhr merkte ich die ersten stärkeren Wehen, aber noch nix was mich unsicher machte.
Kurz vor 16 Uhr konnt ich kaum noch auf den Beinen bleiben.
Meine Mom hatte mich im Arm und hat nur noch den Schwestern Knopf gedrückt. Daraufhin hat eine Schwester mich zum Kraissaal geführt und eine Hebamme kam mir entgegen.
Mutti hat solange schnell meinen Mann angerufen und gesagt er soll SOFORT kommen.
Um 16 Uhr war er dann da und wir zusammen im Kraissaal.
Mutti ist dann kurz drauf heim gegangen. Die Schmerzen waren schon nicht sonderlich angenehm. Doch ich konnte sie recht gut veratmen. Ab 18 Uhr durften wir sogar zum Abend Essen gehen, doch ich hab nichts runter bekommen und konnt mich auch nicht entspannt hinsetzen. Die anderen Schwangeren haben schon ziemlich aufgeregt geschaut.
Also sind wir mit vollem Tablett wieder in den Kraissaal.
Und dann wurden die Schmerzen als schlimmer und ich konnte nicht anders als zu schreien vor schmerzen. Ab da fing dann das unschöne der Geburt an.
Meine Schmerzen waren so schlimm geworden, dass ich gekrampft habe, ich habe Hyperventiliert, die Augen verdreht, ich hatte mich einfach kaum noch unter kontrolle.
Die Hebamme schaute nach dem Muttermund und sagte, dass dieser mit 2 Fingern durchlässig sei. Sonst war sie mir so garkeine hilfe. Sie hat weder mit mir mal geatmet, noch mir gut zugeredet oder ähnliches. Wenn mein Mann nicht dabei gewesen wäre, dann wär ich glaub ausgerastet. Sie war sowas von schrecklich. Ich weiß nicht warum ich so ein Pech hatte, denn eigentlich waren alle anderen echt nett.
Als ich nach einer Schmerzlinderung gefragt habe, rauscht sie mich an, sie hätte sie mir schon mehrmals angeboten, doch ich hätt ja keine gewollt. Was soll denn bitte so ein doofer Spruch??
Habe dann eine Schmerzspritze bekommen. Diese hat leider nicht sonderlich lange gehalten.
Es war zwar ab und an auch eine Ärztin anwesend, aber sie hat ja auch nix geholfen.
Als wir eins der vielen Male allein im Kraissaal waren, hab ich aufeinmal angefangen die Augen zu verdrehen, weil ich so Hyperventiliert habe. Mein Mann hat schnell den Notknopf gedrückt. Doch es meldete sich keiner. Er hat nochmal gedrückt weil er echt Panik bekommen hat, denn nun fingen wohl meine Augen auch noch das Flattern an und ich hab total verkrampft. Dann endlich hat sich wer gemeldet und er hat gesagt es soll endlich jemand kommen, weil ich eben kurz vorm Ohnmächtig bin.
Dann kam endlich die Hebamme wieder und nun kommt der heftigste Teil.... Ich lag auf der linken Seite, da ich in der Rechten hauptrangig meine Wehen hatte. Rechte Hüfte und Becken sowie Unterleib.
Sie Stützt sich auf meine rechte Hüfte. Und sagte WORT WÖRTLICH "stellen Sie sich nicht so an und schreien mal nicht so als hätten sie schon Presswehen. Sie sind selber schuld wenn es so schmerzhaft ist. Sie sind total Contra Produktiv, so geht der Muttermund nie auf, Atmen sie endlich mal ruhig."
Mein Mann und ich waren echt geschockt.
Die Ärztin schaute dann nochmal rein und sagte der Muttermund sei bei 8cm. ACHJA`??? Wie war das eben mit Contra Produktiv??
Sie legten mir einen Pulsmesser an den Finger und ich bekam eine Infusion gegen Übelkeit. Da mir so schlecht war.
Ich bekam auch eine Brechschale unter den Kopf gelegt. Als wieder mehrere super schlimme Krampfende Wehen kamen, hab ich leider angefangen um mich zu schlagen, hab mich gewunden wie ein Igel. DAbei habe ich ein Loch in den Pulsmesser gerissen, hab beinahe die Infusion rausgerissen, die Brechschale hab ich in 2 gerissen. Ich hatte meinen Körper einfach nicht mehr im Griff.
Habe in den Wehenpausen die Ärztin bzw Hebamme angefleht, mir doch was gegen die Schmerzen zu geben, da ich so schmerzen und keine Kraft mehr hatte.
Da fing die Ärztin an und wollte mich doch in dem Moment erst über die PDA aufklären und ich sollte zuhören und dann sogar noch unterschreiben?
Ähmmm ja klar das geht super
Ich habe als mehr gefleht, obwohl ich keine PDA wollte hab ich gesagt, sch... egal was, sie sollen endlich was gegen diese verdammten Schmerzen tun und das Kind da raus holen, egal wie und wenn sie mir doch nen Kaiserschnitt verpassen.
Sie haben dann von einer anderen Schmerzspritze geredet
Und ich habe wieder mehrmals gesagt, ja egal was, aber tut was
Sie haben nicht reagiert und wollten mich weiter über die Nebenwirkungen einer PDA aufklären. Mein Mann sagte dann auch als, sie hat gesagt sie sollen was tun, also machen sie doch endlich was.
Nein sie können solange nichts tun, bis ich nicht mein Ok gebe
Ähmm was hab ich die ganze Zeit getan????
Sie haben mir dann endlich die 2. Spritze gegeben. Und die Hebamme hat ständig so blöde Sprüche los gelassen, von wegen ich sei ja nicht bereit mitzuarbeiten etc.
Die Schmerzen hörten nicht auf und ich bin bald verzweifelt.
Als ich die dann endlich soweit hatte, trotz schreien und schmerzen konnt ja kaum reden, dass sie mir eine PDA geben und ich nachher unterschreibe.................. Merkte ich die 1. Presswehe. Und schrie nur noch, sch... er kommt. Als mein Mann und die Hebamme mir zwischen die Beine schauten, hing im selben Moment schon der Kopf. Mit der 2. Presswehe, kamen sofort die Schultern und die Hebamme sagte ich solle mit der nächsten Wehe den Rest rausdrücken. Doch solange wollte ich nicht warten und habe einfach meine ganze Kraft zusammen genommen und gedrückt. Und somit war der kleine mit nur 2 Presswehen draußen.
ICh war so froh und gleichzeitig erschöpft. Als mein Mann und die Hebamme gerade am Abschneiden der Nabelschnur waren, sagte die Ärztin nur "Baby hoch die Nachgeburt kommt" Ich hab davon nix gesprürt.
Um 20:03 war er eindlich da. Musste leider in der Scheide genäht werden, aber sonst war alles super.

An alle Mamas die sonst so in der Woche entbunden haben
sage ich
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und an alle anderen,
ihr habt es bestimmt bald geschafft und hoffentlich ohne Probleme
Clarice81
812 Beiträge
21.09.2012 19:42
Herzlichen Glückwunsch an Alle Mamis !!!!

Hatte am 12.9. die Einleitung wegen zu wenig fruchtwasser. Termin war der 30.9.

Am 13.9. um 12.31 kam Louis zur Welt

freyaa
1576 Beiträge
22.09.2012 14:17
ach herjee liebe tine
dann wars ja doch recht turbolent bei dir ...

ich bin schon auf die ersten geburtsberichte von den anderen gespannt ...

bei mir wars recht unspektakulär und ich hatte alles in allem eine echt schöne geburt ..
wobei ich sagen muss dass wir allein schon deswegen gut aufgehoben waren weil meine beste freundin in dem krankenhaus wo ich entbunden habe ja hebamme ist ...
( sie war aber am tag der geburt leider krank )
wir hatten die beste versorgung und die beste ( n ) hebammen ..
war total zufrieden

donnerstag morgen ( 13.09. ) um 4:00 uhr morgens gings los mit wehen in 5 minuten abständen ...
wollt mein schatz noch nicht wecken weil der sollte eigentlich zur arbeit - und ich war mir nicht sicher obs nicht doch n fehlalarm war ...
also ab in die badewanne ...
die wehen wurden nach dem baden stärker und wir sind los ins krankenhaus - 45 minuten fahrt - dreimal verfahren - haha - obwohl wir den weg auswendig kannten ...
um sechs waren wir da -
meine freundin hatte für uns schon ne hebamme ausgesucht und ich kam ans ctg
wehen waren da - regelmässig .. muttermund aber noch zu ..
nun - wir durften in ein ruhezimmer und dableiben ..
so schönes zimmer - couch zum schlafen für papa krankenbett - gedämmtes licht usw.
da lag ich dann von 6 uhr bis mittags um 14 uhr und hab wehen veratmet - und wurde von der hebamme versorgt ...
verschiedene positionen eingenommen usw.
der muttermund ging gaaaanz langsam nur auf ...
die wehen kamen aber schon alle 2 minuten -
hatte langsam keine kraft mehr -
bekam bisschen meptit gegen die schmerzen -
was nur kurzfrüstig geholfen hat ...
egal - zähne zusammen und durch -
lag da und hab stöhnend versucht wehen zu veratmen ...
um 15 uhr mittags kam ich dann in kreissaal ...
um 16 uhr wurde mir ne walking pda gelegt weil ich von 12 stunden wehen kreislaufmässig sowas von im eimer war und die wehen zu kurz hintereinander kamen ...
die walking pda war fantastisch ..
ich hab größtenteils noch die beine gespürt - der schmerz wurde aber besser -
wehen hab ich noch gespürt aber war auszuhalten ..
mein schatz war die ganze zeit an meiner seite ...
hat sich noch nett mit der hebamme unterhalten während wir drei drauf warteten dass ich pressen konnte ..
muttermund war offen
fruchtblase hat sich rausgedrückt und wurde aufgestochen -
dann durfte ich gegen 18 uhr anfangen zu pressen ...
vielleicht wars auch schon 19 uhr ..
keine ahnung -
ging alles so schnell
die presswehen waren zu ertragen ...
ich hatte zwei hebammen und meinen schatz bei mir und hab letztendlich um kurz nach 19:30 uhr meinen wurm im sitzen entbunden ...
die sitzposition war echt angenehm ...
wurde rechts und links gehalten - unterstützend wegen der pda -
und der kleine kam echt schnell ..
hab jede presswehe gut gespürt ..
es war ein sehr schönes erlebniss ..
die aktive phase des pressens war echt ne erleichterung ...
der kleine durfte gleich auf meinen bauch
die plazenta kam keine 5 minuten später und wir wurden alleine gelassen ...
das kind wurde mir nicht weggenommen es lag bestimmt 20 minuten erstmal bei uns bevor jemand kam um es zu untersuchen ...
fand ich voll schön.
ich hatte echt ne wundervolle geburt

mein kleiner wog 3600 gramm

gerissen bin ich aufgrund der hockstellung beim entbinden leider auch
( aber super position - nur zu empfehlen )

kein dammriss - scheidenriss ..
wurde genäht -
n hämatom gabs das jetzt ne woche noch weh tat - aber sonst alles gut ..

da ich ambulant entbinden wollte bin ich nur noch die nacht geblieben -
wegen der pda ... und durfte am nächsten tag morgens nach hause ...

so

ich bin gespannt auf eure berichte ...
Princess91
69 Beiträge
22.09.2012 14:19
Herzlichen Glückwunsch noch an alle schon Mamis ...
komm mir so langsam ziemlich einsam unter den noch nicht Mamis vor .... heute schon ET +2 ich will auch endlich meine Maus halten können. War heut nochma zur Untersuchung im Kh, die sagten mir spätestens am 27.09 wird eingeleitet.... Hoffe jedoch, dass sie früher kommt.

Ganz Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt