Mütter- und Schwangerenforum

Kleine Jungfrauen ( oder Waagen ^^ ) erblicken September 2012 das Licht der Welt ...

Gehe zu Seite:
Wuchtbrumme
94 Beiträge
08.09.2012 18:47
Herzlichen Glückwunsch zum Krümel Biggi Habe heute den ET und nix tut sich, bin also auch voll neidisch

Genieße die Kuschelzeit!!!!
Princess91
69 Beiträge
08.09.2012 18:51
ich bin auch total neidisch auf die schon Mamas will auch endlich meine kleine in den armen halten. Aber wir habens ja auch alle bald geschafft
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.09.2012 18:52
Zitat von freyaa:

Zitat von Glücksjahr2010:

irgendwie bin ich gerade voll neidisch. also nicht dass ich es den anderen bzw euch net gönne. aber ich tu mir gerade selbst leid und will auuuuuuuuuuch....... der kleine hat ja noch zeit. und dennoch bin ich am drängeln...


mir gehts auch so - ich bin auch voll neidisch ...

ich freu mich voll für die biggi .. aber neidisch bin ich trotzdem wie sau

ich warte ... und wie gesagt sonst geh ich freitag in die klinik zum einleiten ....

hat jemand erfahrung mit einleiten ?

( also die schon mamas )

ja aber keine guten . rest erspar ich dir mal, nicht sinnvoll kurz vor ner geburt
freyaa
1576 Beiträge
08.09.2012 19:13
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von freyaa:

Zitat von Glücksjahr2010:

irgendwie bin ich gerade voll neidisch. also nicht dass ich es den anderen bzw euch net gönne. aber ich tu mir gerade selbst leid und will auuuuuuuuuuch....... der kleine hat ja noch zeit. und dennoch bin ich am drängeln...


mir gehts auch so - ich bin auch voll neidisch ...

ich freu mich voll für die biggi .. aber neidisch bin ich trotzdem wie sau

ich warte ... und wie gesagt sonst geh ich freitag in die klinik zum einleiten ....

hat jemand erfahrung mit einleiten ?

( also die schon mamas )

ja aber keine guten . rest erspar ich dir mal, nicht sinnvoll kurz vor ner geburt


sag ruhig ich kanns verkraften

würd mich interessieren wie sie bei dir eingeleitet haben ?!

also mit was ...

ich weis das es hard ist ....
Murkel78
1740 Beiträge
08.09.2012 19:36
Zitat von Biggi1973:

Ben Luca ist da
Am 06.09.12 um 20.20 Uhr
3600gr
52 cm
34.5 KU
SSW 36 + 5

Wir sind noch im KH,aber wohlauf. Foto folgt von zu hause.
Klappt nicht vom Handy.
Also für Alle,die keinen Bock mehr haben...ich war am DO morgen
zur Akupunktur bei meiner FÄ
Gegen 16.30 Uhr fingen leichte Wehen an. Waren dann um 19.10 Uhr
im Kreißsaal und um 20.20 Uhr war der kleine Schatz da
herzlichen glückwunsch
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.09.2012 19:52
Zitat von freyaa:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von freyaa:

Zitat von Glücksjahr2010:

irgendwie bin ich gerade voll neidisch. also nicht dass ich es den anderen bzw euch net gönne. aber ich tu mir gerade selbst leid und will auuuuuuuuuuch....... der kleine hat ja noch zeit. und dennoch bin ich am drängeln...


mir gehts auch so - ich bin auch voll neidisch ...

ich freu mich voll für die biggi .. aber neidisch bin ich trotzdem wie sau

ich warte ... und wie gesagt sonst geh ich freitag in die klinik zum einleiten ....

hat jemand erfahrung mit einleiten ?

( also die schon mamas )

ja aber keine guten . rest erspar ich dir mal, nicht sinnvoll kurz vor ner geburt


sag ruhig ich kanns verkraften

würd mich interessieren wie sie bei dir eingeleitet haben ?!

also mit was ...

ich weis das es hard ist ....

naja ne bekannte vom spielplatz wurd nun auch 2 mal eingeleitet. bi beiden wars kind rucki zucki da. beim einen innerhalb glaub 5 stunden beim anderen innerhalb 2 stunden wenn ich richtig weis
bei mir wars mit tabletten ..5 tage einleiten mit mittelstarken UNNÜTZEN wehen.... immer auf nem 3 bett zimmer, dh nie deine ruhe etc. die leute bekam ihr baby und du lagst rum. die doofen blicke, das ständige ctg etc. alles nervenaufreibend. nach 5 tagen is fruchtblase gesprungen. wehen wurden stärker aber auch nicht sonderlich hilfreich dh die ganze nacht ganz normal im zimemr bei den frauen liegen am nä tag dann weis ich nimma obs nochmals ne tablette gab, glaub ja. ab da is es bissl verschwommen geb ich zu denn da gings dann los. hammer wehen .die ersten paar stunden versuchte ich zu veratmen und nur bissl ins kissen zu schreien. aber das gab ich schnell auf. um ehrlich zu sein dachte ich nur noch dass ich sterbe. am späten nachmittag MUMU auf 6 cm offen juheeeee.... am frühen abend bettelte ich um ne pda die ich eigentlich net wollte. aber ich war eh fix und alle und in dem moment war alles besser als diese schmerzen soweit ich weis um 6 uhr rum dann 8 cm offen aber wegen pda doppelte menge wehentropf(der hing eh die ganze zeot daschon mit dran das sich überhaupt was tut)
die pda hilft den schmerz zu senken wenn MUMU aufgeht.aber der druck im becken wenns kind da durchrutscht, bei mir demfall im rücken spürst du TROTZDEM... also weiterhin am sterben, wenn auch sozusagen nen "schmerz weniger"... ab wann genau ich presswehen hatte weis ich nicht mehr, schätze auf 8uhr abends (also 24h nach blasensprung und wos mit wehen richtig losging) ich drückte wie nen ochs, aber war eh schon fix und alle. dann hings kind mit der schulter fest. pda bekam man eh nimma "sei ja gleich vorbei"... aha. man drückt, kind rutscht vor, wehe lässt nach,kind rutscht zurück (eben wegen schulter) das spiel ging anscheinend echt lange, KS wurde in betracht gezogen,war aber schon zu spät, kind MUSSTE so raus. also wurde saugglocke gerichtet . zwischendrin noch antenne am kopf von kind gemacht das man ne überwachung hat wegen herztöne etc.
es kamen zig hebammen und ärzte rein undbis saugglocke startklar war versuchte man alles menschenmögliche. meine mam und mein freund standen dann schon zwischen meinen beinen (JUHEEEEEEE...) und hielten die auseinander. also alles toll im blick.... während zwei hebis am kind fummelten während ner wehe um es rauszuziehen und zu drehen dass es doch noch rauspasst. eine ärztin stand bereit, eine kam direkt auf mich sozusagen und drückte auf meinen bauch bei den wehen sozusagen als verstäkung zum pressen/der wehe selbst und eine hebi hat mit einer schnur meinen bauch abgebunden dass das kind nicht zurückrutschen kann. so ging das dann ein paar wehen und um 23.56 (!!!!!!!!!!!!!) wurde meine tochter geboren .
der schluß hat nicht ZWINGEND was mit der einleitung zu tun. aber man ist oft wenns lamnge dauert eh schon gerädert. zb wehen von den medis die man bekommt, aber die noch keine geburt auslösen.. dass man ewigs im KH verbringen muss... dass die einleitung allein trotzdem noch net reicht und man zb wie bei mir den wehentropf noch braucht. dss die wehen sich net aufbauen sondern von 0 auf 100 kommen können... dass zb mumu net so schnell aufgeht weil es rein theoretisch noch net zeit dafür ist vom körper her. die kombi kann dann wie bei mir einen so fertig machen dass man eh schon fixund alle ist und dann noch ne lange geburt dass man zum shcluß zu wenig kraft hat oder sonstwie es komplikationen gibt.
MUSS NICHT... meine hebi sagte auch dass nix muss, und jede einleitung is anders. oft wären halt einleitungen doch zum schluß nen KS. wäre bei mir ja normal auch der fall gewesen wenns noch gegangen wär. aber einfach weils sehr kraftzehrend sein KANN wirds oft nen KS sagte sie.
bei ner normalen geburt ist es auch anstrengend aber der körper hätte alles vorbereitet und die wehen wären oft stark genug dass alles funzt. oder man hilft minimal nach.
bei der bekannten war es anscheinend eh fast soweit darum schlug einleitung super an. aber man könne es nie garantieren und es gibt halt leider auch so fälle wie mich wos echt nicht rund läuft müsse man sich halt im klaren sein.
freyaa
1576 Beiträge
08.09.2012 20:07
oh weh du arme ....
eins versteh ich aber nicht -
also ich entbinde in nem krankenhaus da ist meine beste freundin hebamme - und ich vertraue ihr ...
sie hat aber auch gesagt ne einleitung ist kein spaß ...
aber warum haben sie bei dir gleich mit den tabletten angefangen ?
meine freundin meinte ..
da kommst morgens und dann bekommst n wehencocktail und wenn sich den ganzen tag nichts tut kannste auch wieder nach hause gehn ...
ansonsten probiert mans weiter mit tabletten ...
dass die dich 5 tage da behalten haben ist schon hard ..
warst du über dem termin ?
bei mir wärs ja kurz vor m termin ...
die wollen dem kleinen n schucker geben -
weils meinen nieren mittlerweile halt nicht mehr gut geht ( aber andere story ) ...
das heißt - ende der woche - sollte sich noch nichts getan haben geh ich mal ins krankenhaus ..
dann sollen sie schaun wie weit mein mumu ist und es erstmal sanft mit dem cocktail versuchen ...
sollte sich dann im laufe des tages gar nichts tun kann ich immer noch heim gehn ...
ich bin ja noch nicht mal über dem termin ...
ich versteh dich - das ist ne psychische belastung so wies bei dir war -
ganz klar ...
vielleicht tut sich ja bis freitag von alleine was -
bzw.am donnerstag hab ich nochmal nen termin bei meiner frauenärztin ...
5 tage einleiten ist schon krass -
3 tage sind schon super viel ...

drückt mir die daumen dass er sich die nächsten tage von alleine auf n weg macht ...
oder den cocktail so gut findet dass es fix geht

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.09.2012 20:14
Zitat von freyaa:

oh weh du arme ....
eins versteh ich aber nicht -
also ich entbinde in nem krankenhaus da ist meine beste freundin hebamme - und ich vertraue ihr ...
sie hat aber auch gesagt ne einleitung ist kein spaß ...
aber warum haben sie bei dir gleich mit den tabletten angefangen ?
meine freundin meinte ..
da kommst morgens und dann bekommst n wehencocktail und wenn sich den ganzen tag nichts tut kannste auch wieder nach hause gehn ...
ansonsten probiert mans weiter mit tabletten ...
dass die dich 5 tage da behalten haben ist schon hard ..
warst du über dem termin ?
bei mir wärs ja kurz vor m termin ...
die wollen dem kleinen n schucker geben -
weils meinen nieren mittlerweile halt nicht mehr gut geht ( aber andere story ) ...
das heißt - ende der woche - sollte sich noch nichts getan haben geh ich mal ins krankenhaus ..
dann sollen sie schaun wie weit mein mumu ist und es erstmal sanft mit dem cocktail versuchen ...
sollte sich dann im laufe des tages gar nichts tun kann ich immer noch heim gehn ...
ich bin ja noch nicht mal über dem termin ...
ich versteh dich - das ist ne psychische belastung so wies bei dir war -
ganz klar ...
vielleicht tut sich ja bis freitag von alleine was -
bzw.am donnerstag hab ich nochmal nen termin bei meiner frauenärztin ...
5 tage einleiten ist schon krass -
3 tage sind schon super viel ...

drückt mir die daumen dass er sich die nächsten tage von alleine auf n weg macht ...
oder den cocktail so gut findet dass es fix geht


bin mir jetzt garnicht sicher ob es jetzt 100% stimmt was ich sage, daher mit vorsicht geniesen ok?
ich GLAUBE dass der wehencocktail von der hebamme bekommst, meine gibts mir auch ,aber erst an ET! das krankenhaus arbeitet ja aber eher mit richtiger "Medizin" darum gel/tabletten/tropf etc. und nicht jeder findet den cocktail gut, da schlieslich dort alkohol drin ist. alkohol+schwanger=no go. ist also ansichtssache.
bei einleitung war ich kurz vor termin. denke aber mausi hätte noch locker ne woche grbaucht wenn sie von allein gekommen wäre.
obs auch KH gibt die den cocktail geben weis ich nicht. aber das wo ich hingeh machts glaub nicht bin aber net sicher... das komtm dann eher von hebi.... wenn ne einweisung vom FA hast zum einleiten...dann machen die das auch! und zwar bis das baby da is
hatte 2 andere fraun die gleichzeitig eingeleitet wurden. hatten beide nach tag 4 nen KS gemacht weil sie kein bock mehr hatten
freyaa
1576 Beiträge
08.09.2012 20:29
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von freyaa:

oh weh du arme ....
eins versteh ich aber nicht -
also ich entbinde in nem krankenhaus da ist meine beste freundin hebamme - und ich vertraue ihr ...
sie hat aber auch gesagt ne einleitung ist kein spaß ...
aber warum haben sie bei dir gleich mit den tabletten angefangen ?
meine freundin meinte ..
da kommst morgens und dann bekommst n wehencocktail und wenn sich den ganzen tag nichts tut kannste auch wieder nach hause gehn ...
ansonsten probiert mans weiter mit tabletten ...
dass die dich 5 tage da behalten haben ist schon hard ..
warst du über dem termin ?
bei mir wärs ja kurz vor m termin ...
die wollen dem kleinen n schucker geben -
weils meinen nieren mittlerweile halt nicht mehr gut geht ( aber andere story ) ...
das heißt - ende der woche - sollte sich noch nichts getan haben geh ich mal ins krankenhaus ..
dann sollen sie schaun wie weit mein mumu ist und es erstmal sanft mit dem cocktail versuchen ...
sollte sich dann im laufe des tages gar nichts tun kann ich immer noch heim gehn ...
ich bin ja noch nicht mal über dem termin ...
ich versteh dich - das ist ne psychische belastung so wies bei dir war -
ganz klar ...
vielleicht tut sich ja bis freitag von alleine was -
bzw.am donnerstag hab ich nochmal nen termin bei meiner frauenärztin ...
5 tage einleiten ist schon krass -
3 tage sind schon super viel ...

drückt mir die daumen dass er sich die nächsten tage von alleine auf n weg macht ...
oder den cocktail so gut findet dass es fix geht


bin mir jetzt garnicht sicher ob es jetzt 100% stimmt was ich sage, daher mit vorsicht geniesen ok?
ich GLAUBE dass der wehencocktail von der hebamme bekommst, meine gibts mir auch ,aber erst an ET! das krankenhaus arbeitet ja aber eher mit richtiger "Medizin" darum gel/tabletten/tropf etc. und nicht jeder findet den cocktail gut, da schlieslich dort alkohol drin ist. alkohol+schwanger=no go. ist also ansichtssache.
bei einleitung war ich kurz vor termin. denke aber mausi hätte noch locker ne woche grbaucht wenn sie von allein gekommen wäre.
obs auch KH gibt die den cocktail geben weis ich nicht. aber das wo ich hingeh machts glaub nicht bin aber net sicher... das komtm dann eher von hebi.... wenn ne einweisung vom FA hast zum einleiten...dann machen die das auch! und zwar bis das baby da is
hatte 2 andere fraun die gleichzeitig eingeleitet wurden. hatten beide nach tag 4 nen KS gemacht weil sie kein bock mehr hatten


doch doch den wehencocktail bekomm ich im krankenhaus / also macht das krankenhaus dort =)
meine frauenärztin hat auch gemeint - erst probiert mans mit m wehencocktail und dann geht man weiter mit tabletten ...

warum haben die bei dir vor dem et ( auch ) schon angefangen einzuleiten ?
was gabs bei dir für n grund ?
auf biegen und brechen tagelang einleiten bis die frau nach nem kaiserschnitt schreit ist auch nicht schick ...
die können ja kontrollieren ob sich was tut oder nicht
( also die hebammen im krankenhaus )
und solang nicht not am mann ist kann man ja auch wenn die ersten versuche nichts bringen sagen ok ... man wartet nochmal 1-2 tage und startet dann n neuen versuch ( nen stärkeren ) evtl.mit tabletten ...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.09.2012 20:42
naja erst hies es das kind wäre viel zu klein.
dann hatte ich unmengen wasser zT von knöchel bis knie ca 4kg pro bein. haut war gerissen und offen, schmerzen, später hies es wäre auch trombosegefahr... und letztendlich bekam ich in den letzten paar tagen dann zucker. vorher wars ok. in der kombi hies es dann einleitung. KS war eher nicht gewünscht weil 1 ) ich es nicht wollte und 2) wegen meinem übergwicht bzw darum wohl schlechter wundheilung.sonst hätte das ja gepasst zeitlich. aber statt KS wurd eben dann eingeleitet, viel mehr varianten gibts ja nicht mehr
freyaa
1576 Beiträge
08.09.2012 20:46
Zitat von Glücksjahr2010:

naja erst hies es das kind wäre viel zu klein.
dann hatte ich unmengen wasser zT von knöchel bis knie ca 4kg pro bein. haut war gerissen und offen, schmerzen, später hies es wäre auch trombosegefahr... und letztendlich bekam ich in den letzten paar tagen dann zucker. vorher wars ok. in der kombi hies es dann einleitung. KS war eher nicht gewünscht weil 1 ) ich es nicht wollte und 2) wegen meinem übergwicht bzw darum wohl schlechter wundheilung.sonst hätte das ja gepasst zeitlich. aber statt KS wurd eben dann eingeleitet, viel mehr varianten gibts ja nicht mehr


mhhh wenn das kind zu klein geschätzt wurde ( wars denn dann auch so ?! ) ... hätten sies auch noch drin lassen können
mein baby wird eher zu groß geschätzt ...

klar entweder einleiten oder ks ...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.09.2012 09:26
Zitat von freyaa:

Zitat von Glücksjahr2010:

naja erst hies es das kind wäre viel zu klein.
dann hatte ich unmengen wasser zT von knöchel bis knie ca 4kg pro bein. haut war gerissen und offen, schmerzen, später hies es wäre auch trombosegefahr... und letztendlich bekam ich in den letzten paar tagen dann zucker. vorher wars ok. in der kombi hies es dann einleitung. KS war eher nicht gewünscht weil 1 ) ich es nicht wollte und 2) wegen meinem übergwicht bzw darum wohl schlechter wundheilung.sonst hätte das ja gepasst zeitlich. aber statt KS wurd eben dann eingeleitet, viel mehr varianten gibts ja nicht mehr


mhhh wenn das kind zu klein geschätzt wurde ( wars denn dann auch so ?! ) ... hätten sies auch noch drin lassen können
mein baby wird eher zu groß geschätzt ...

klar entweder einleiten oder ks ...


neee war garnicht so 3,6kg lol. hies immer so maximal 2,5kg. dachten würd net richtig versorgt darum dann raus diesmal is umgekehrt.heist wäre "normal" dh ca 4kg. aber eben schon fast "zu groß" wenn 3,6kg net gepasst haben.
Murkel78
1740 Beiträge
09.09.2012 09:54
Guten morgen ihr lieben ich habs geschafft dejan hat heute nacht um 0.27uhr das licht der welt erblickt 4100g 52cm und ku 36cm! War ne schnelle tolle geburt von 1 1/2std von der ersten starken wehe an . Liebe grüße caro
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.09.2012 10:19
woooooooow das ging fix !!!!!!!!!! herzlichen glückwunsch
Clarice81
812 Beiträge
09.09.2012 10:25
Murkel und Biggi
Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Biggi wir waren doch fast gleich oder???
Will auch !!! Habe Mittwoch das 2. Mal Akupunktur.
Hoffe das hilft auch so toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt