Mütter- und Schwangerenforum

Kleine Jungfrauen ( oder Waagen ^^ ) erblicken September 2012 das Licht der Welt ...

Gehe zu Seite:
Biggi1973
220 Beiträge
02.10.2012 10:49
Hey Mädels,
nix mehr los hier Schade eigentlich !
Zeigt mal alle Eure süßen kleinen Schätze ! Jetzt haben wir alle hier so viele Monate zusammen durchgestanden...wäre schade, wenn das hier jetzt endet. Ich gebe zu, der kleine Mann gibt mir auch keine Zeit dazu, aber ab und an kann man ja hier reinschauen
Biggi1973
220 Beiträge
02.10.2012 10:55
Ich mach mal den Anfang :


02.10.2012 15:54

unser Leon

achso wir haben eine neue Seite, für alle die schon entbunden haben. Da wir ja nun nicht mehr im Schwangerschaftsforum sein müssen.

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/unsere -septemberbabys-2012?page=1
05.10.2012 13:44
Ich hätts schön gefunden, wenn wir trotzdem in diesem thread bleiben würden. In dem anderen sind mir die meisten leute fremd....
Wo isn freya? Wo schreibt die jetzt?

Komm eh kaum dazu online zu gehn... alle 3 tage mal für 10 min
freyaa
1576 Beiträge
05.10.2012 14:34
Zitat von AnitasFischle:

Ich hätts schön gefunden, wenn wir trotzdem in diesem thread bleiben würden. In dem anderen sind mir die meisten leute fremd....
Wo isn freya? Wo schreibt die jetzt?

Komm eh kaum dazu online zu gehn... alle 3 tage mal für 10 min


ich bin hier meine liebe =) ...
ich würde auch gerne hier in diesem thread bleiben ...
noch jemand der hier weiter schreiben möchte ...
ich Versuch jetzt wieder mehr von mir hören zu lassen - aber ihr wisst ja selbst wie stressig die erste zeit ist - ich komm manchmal nicht mal dazu in Ruhe aufs Klo zu gehen

na wie sieht's bei euch aus ?!
habt ihr schon abgenommen ?!

drück euch alle
05.10.2012 19:56
Zitat von freyaa:

Zitat von AnitasFischle:

Ich hätts schön gefunden, wenn wir trotzdem in diesem thread bleiben würden. In dem anderen sind mir die meisten leute fremd....
Wo isn freya? Wo schreibt die jetzt?

Komm eh kaum dazu online zu gehn... alle 3 tage mal für 10 min


ich bin hier meine liebe =) ...
ich würde auch gerne hier in diesem thread bleiben ...
noch jemand der hier weiter schreiben möchte ...
ich Versuch jetzt wieder mehr von mir hören zu lassen - aber ihr wisst ja selbst wie stressig die erste zeit ist - ich komm manchmal nicht mal dazu in Ruhe aufs Klo zu gehen

na wie sieht's bei euch aus ?!
habt ihr schon abgenommen ?!

drück euch alle


Das ist toll, wenn der thread hier bestehen bleibt

Ja.... die erste zeit hats echt in sich! Zuerst hatte ich ne woche lang 40 fieber und nun machen mir meine eingeweide zu schaffen. Ich glaube mein darm hat sich verknotet^^ jedenfalls kann ich nicht mehr aufs klo gehen und schlag mich mit bösen koliken rum! Aber lieber ich, wie der kleine!
Aber auch so habe ich kaum ne pause. So ein säugling hält einen auf trab, was?!

Wenn Du (freya) und ich jetzt hier Dialoge führen (falls keiner mitmachen willl),...frag ich mal:
Wie klappts bei dir mit dem Stillen? wie schläft denn dein Knirpsi?

Meiner kam schon nuckelnd auf die welt^^ keine 2 min draußen und er hat schmatzend die brust gesucht. Meine hebi meinte, er ist ein richtiges nuckel-baby...denn selbst wenn ich ihn ne stund anlege, patscht er sich mit den händchen ins gesicht und versucht ein paar finger zum dran saugen zu erwischen... Und leider wollen seine hände nicht so, wie er will. Und dann schreit der kleine spatz :/
Ich pucke ihn seit gestern, damit er schneller zur ruhe kommt und auch mal länger schläft. Zwischendurch habe ich nämlich echt die krise bekommen. Dadurch dass ich eh durchs fieber schachmatt war, und das kleine bündel mensch...mein mann auch wieder arbeitet,- überkommt mich ab und zu so´n doofes gefühl, heillos überfordert zu sein. Oder so als würde die welt an der wohnungstür enden oder nur aus dem schlafzimmer bestehen

Naja aber ich bin ganz froh, dass die geburt und die lange warterei davor zu ende ist.... und irgendwann wird sich ja hoffentlich ein Alltag mit dem Baby einpendeln

ps. Ja mein Bauch schrumpft jeden Tag mehr ein... Meine Haut sieht echt lustig aus am bauch^^
05.10.2012 20:48
Hi,
ich schreib auch gern mit euch weiter hier. Auch wenn ich den anderen Tread eröffnet habe.

Also dieses Gefühl der Überforderung kenn ich auch nur zu gut. Mein kleiner ist im Moment ziemlich durchgeknallt.
Er weint so viel, jedesmal wenn er Nachts in seiner Wiege schlafen soll, fängt er an zu weinen. Und irgendwie mag er wohl keine Dunkelheit. Denn sobald ich das Licht ausmache ist es noch schlimmer. Daher hat er die letzten 2 Nächte bei mir im Bett geschlafen.
Leider ist mein Mann oft so tief am schlafen, dass er einfach nicht mitbekommt, wenn der kleine weint. Und ist mir somit nur eine sehr kleine hilfe.
Käferchen
6954 Beiträge
10.10.2012 15:13
Huhu.

Nach einer nicht schönen Geburt (Bericht gibts in meinem thread) ist unser zweiter Engel Ben Elias am 28.9 um 2:01 Uhr mit 4195g, 57cm und 36cm KU auf die Welt gekommen
Ich komme momentan auch zu nix, zwei kids halten einen gut auf Trab.

Liebe grüsse
10.10.2012 16:40
Herzlichen Glückwunsch Käferchen
wünsche euch eine schöne kuschelzeit
freyaa
1576 Beiträge
11.10.2012 08:05
Zitat von Käferchen:

Huhu.

Nach einer nicht schönen Geburt (Bericht gibts in meinem thread) ist unser zweiter Engel Ben Elias am 28.9 um 2:01 Uhr mit 4195g, 57cm und 36cm KU auf die Welt gekommen
Ich komme momentan auch zu nix, zwei kids halten einen gut auf Trab.

Liebe grüsse


oh weh was passiert ?!
herzlichen Glückwunsch euch ...
schickst nochmal den link zu deinem thread ?!
komm momentan auch zu nix =(
freyaa
1576 Beiträge
11.10.2012 08:14
Zitat von Käferchen:

Huhu.

Nach einer nicht schönen Geburt (Bericht gibts in meinem thread) ist unser zweiter Engel Ben Elias am 28.9 um 2:01 Uhr mit 4195g, 57cm und 36cm KU auf die Welt gekommen
Ich komme momentan auch zu nix, zwei kids halten einen gut auf Trab.

Liebe grüsse


hab's gefunden und gerade deinen Geburtsbericht gelesen ...
schön geschrieben ...
aber was war denn so furchtbar an deiner Geburt ?!
die Einleitung ?!
weil ging ja dann doch recht fix bei dir nachdem du in der Wanne warst oder ?!

ich würde mich über mein Berichte und Eindrücke von der Geburt freuen ...
wär schön zu wissen wies allen hier ergangen ist ...

ich empfand die Geburt als wundervoll - klar tuts weh - aber gibt es was schöneres als der Augenblick wenn dein Baby endlich aus dir rauskommt ?! was für ein Wunder !!!
Käferchen
6954 Beiträge
11.10.2012 10:34
Danke ihr lieben

--------

Schlimm fand ich das ich das es erst gar nicht vorran ging trotz wehen und dann das blöde lachgas...ich hab irgendwie gar nix richtig mitbekommen, und konnte es dann alles gar nicht glauben als es dann so schnell ging. Fand es ganz schlimm nicht "Herr meiner sinne " zu sein, wusste gar nicht, wie mir geschieht. Die Geburt meines großen war zwar sehr langwierig, empfand ich aber wenn ich vergeiche als viel schöner, diesmal kam ich mir durch das lachgas so ausgeliefert vor, daher empfand ich die Geburt als nicht wirklich schön.
Natürlich entschädigt mich unser kleiner für alles er ist ein sehr eines baby, nur leider hat er auch genau wie unser großer damals koliken und quält sich oft mit Bauchschmerzen, aber sonst schreit er wenig, schaut interessiert in der Gegend herum und schläft viel

----------

Mit den fotos finde ich gut, werden sehen das ich die tage auch mal dazu komme welche hochzuladen.

--------

Stillt ihr eigentlich? Ich hatte am Anfang echt dolle wunde Brustwarzen aber dank stillhütchen ist es nun viel besser geworden mein kleiner ist ein richtig gieriger
11.10.2012 21:27
@me
Heut ist mein kleiner aber irgendwie nicht gut drauf, denke er wird krank. Isst sehr schlecht und schläft fast nur. Normalerweise ist er mittlerweile viel wach und schaut sich um. Das hat er heut noch garnicht gemacht.
Wenn er kurz wach wird, weil er Hunger hat, dann isst er maximal 75ml und schläft wieder tief und fest. Selbst beim Wickeln oder Nase Putzen bekomm ich ihn nicht wach.

Morgen ist aber unsere U3, mal sehen was dann unser Kinderarzt sagt.

Habe heut von so einer Kinderstelle einen Brief für die U4 bekommen. Dass ich mich anmelden soll und denen dann die Bestätigung schicken soll. Wusste garnicht dass es sowas gibt.

Wenigsten hat er seit gestern keine Bauchschmerzen mehr.
Käferchen
6954 Beiträge
20.10.2012 00:00
So nun möchte ich auch mal unser zweites Wunder zeigen

Uns gehts soweit ganz gut, nur der Schlafmangel ist halt anstrengend, aber das wusste ich ja vorher Mit dem Stillen klappt alles super und unser großer hat sich nun auch an Ben gewöhnt und ist ganz begeistert
Ab Montag geht mein Mann wieder arbeiten, dann bin ich mit meinen beiden Jungs alleine und wir werden dann unseren Rhymtmus finden und alles wird sich einspielen
------------

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffe es geht allen gut?!
23.10.2012 18:43
ja da hast du sehr recht, der schlafmangel ist echt anstrenged
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt