Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
17.10.2012 10:14
Zitat von Mona_mia:
Francis,
irgendwas stimmt mit deinem Ticker nicht
Wir sind doch zeitgleich und ich hab noch 246 Tage
Oder hast du dir schon nen Kaiserschnitt Termin im Kopf ausgesucht???
warum mein ticker ist doch 4+6
17.10.2012 10:17
Zitat von francis0708:
Zitat von Mona_mia:
Francis,
Ja Aber nur noch mit 242 Tagen!
17.10.2012 10:26
Zitat von Mona_mia:
Zitat von francis0708:
Zitat von Mona_mia:
Francis,
Ja Aber nur noch mit 242 Tagen!
hmm keine ahnung alle meine ticker bis auf einen würden das so anzeigen aber egal hauptsache vorne die zahlen stimmen mit 4+6
17.10.2012 11:00
guten Morgen!!
heute nach dem aufwachen ging es mir richtig gut. ich hab ganz gut und Recht lange geschlafen und mir war nicht übel. ich hab mich gar nicht getraut mich zu bewegen oder zu sprechen.
und wie erwartet, kaum ging es ans aufstehen, wurde mir sofort wieder übel
jetzt liege ich immernoch, Futter zwieback und trinke fenchel Tee und hoffe irgendwann aufstehen zu können.
überlege auch schon seit Montag zuhause zu bleiben, aber ich gehe ja nur noch bis Dienstag, da zieh ich das die letzten Tage irgendwie durch
heute nach dem aufwachen ging es mir richtig gut. ich hab ganz gut und Recht lange geschlafen und mir war nicht übel. ich hab mich gar nicht getraut mich zu bewegen oder zu sprechen.
jetzt liege ich immernoch, Futter zwieback und trinke fenchel Tee und hoffe irgendwann aufstehen zu können.
überlege auch schon seit Montag zuhause zu bleiben, aber ich gehe ja nur noch bis Dienstag, da zieh ich das die letzten Tage irgendwie durch
17.10.2012 11:03
Zitat von Würmeli:
guten Morgen!!
gott sei dank hab ich mit übelkeit gar nicht zu tun nur mit ständigen unterleibsschmerzen die mir immer angst machen das die mens noch kommen könnte
17.10.2012 11:05
Guten Morgen Mädels
ich fühl mich heute so unschwanger .... keine Übelkeit, kein Kreislauf, kein Ziehen, kein Ziepen nichts ....
Dann war ich heute morgen auf der Waage und da sagt dir mir glatt das ich 1,5 kilo abgenommen habe ...
Ich also ganz stolz meine Jeans Gr.40 angezogen, sie passt noch, zwackt noch nicht ...
Josi viel Spaß beim Sport Erzähl mal wie es war ....
Zu den Arztgeschichten hier ... was sind das für Ärzte bitte???? Dat erinnert mich an meine FA damals, die meinte auch immer: Sie sind nur schwanger, nicht krank. Außer das ich jeden abend mit Heulattacken und Angstzuständen zu Hause saß. Hab dann den Arzt gewechselt udn war sofort 6 Wochen krank geschrieben und bin dann ins BV gegangen.
Elli: Ich finde nicht das du dich anstellst was das angeht, gerade in solchen Berufen sollte man aufpassen. Ansonsten mach es wie ich oben geschrieben hab. Erst 6 Wochen krank schreiben dann BV. Die Krankenkasse meldet sich dann automatisch.
ich fühl mich heute so unschwanger .... keine Übelkeit, kein Kreislauf, kein Ziehen, kein Ziepen nichts ....
Dann war ich heute morgen auf der Waage und da sagt dir mir glatt das ich 1,5 kilo abgenommen habe ...
Ich also ganz stolz meine Jeans Gr.40 angezogen, sie passt noch, zwackt noch nicht ...
Zu den Arztgeschichten hier ... was sind das für Ärzte bitte???? Dat erinnert mich an meine FA damals, die meinte auch immer: Sie sind nur schwanger, nicht krank. Außer das ich jeden abend mit Heulattacken und Angstzuständen zu Hause saß. Hab dann den Arzt gewechselt udn war sofort 6 Wochen krank geschrieben und bin dann ins BV gegangen.
Elli: Ich finde nicht das du dich anstellst was das angeht, gerade in solchen Berufen sollte man aufpassen. Ansonsten mach es wie ich oben geschrieben hab. Erst 6 Wochen krank schreiben dann BV. Die Krankenkasse meldet sich dann automatisch.
17.10.2012 11:10
Zitat von Würmeli:
wer zahlt denn eigentlich wenn man bv hat?
krankenkasse anteilig glaub ich
17.10.2012 11:14
das schlimme ist dass ich glaube, wenn ich mich ablenke und nicht dran denke, ist mir auch nicht so schlecht. der Problem ist nur, dass es mir immer wieder in den Kopf kommt und dann bekomme ich es nicht mehr raus und dann ist mir wieder soooo schlecht
17.10.2012 11:16
ich hab Wochenwechsel wieder eine Woche mehr geschafft, eine Woche näher am Glück
17.10.2012 11:16
Zitat von mami_86:
Guten Morgen Mädels
Ich hab innerhalb der letzten 2 Wochen 3 Kilo abgenommen...
Aber das liegt wohl daran, dass ich mich den Tag über nicht ans Essen traue... Erst abends gehts. Da hab ich dann auch Appetit. Aber die Portionen, die ich schaffe, sind wesentlich kleiner. Aber meiner Figur tut es definitiv keinen Abbruch wenn ich abnehme. ich versuche eben zwischendruch trotzdem mal was kleines zu essen... Aber der Hunger will nicht aufkommen.
-
Ich glaube, dass ich mich nicht übergeben muss, liegt daran, dass die Übelkeit wohl eher vom Kreislauf herrührt...
Und dass mein Magen nciht wirklich befüllt ist...
-
Reicht es denn, wenn ich mich von meinem Hausarzt krankschreiben lasse?
Meine FÄ ist ja wirklich so... "naja, sie dürfen noch, und sind ja NUR schwanger, und son bisschen übelkeit ist gut, da wissen sie, es geht dem kind gut..."
Ja, nur hilft mir das alles nicht weiter.
Aber ich hab da zum Glück nen guten Hausarzt gefunden, der dafür auch Verständnis hat.
Auch als ich ihm vor 2 Wochen sagte, dass ich vermute schwanger zu sein, aber es noch nicht bestätigt ist und dann von meiner Arbeit erzählt habe, was ich mache, hat er mich gleich auf meinen Sohn krankgeschrieben (war ja eigentlich wegen meines Sohnes da).
Er scheint es auch so zu sehen, dass es nicht "schwangerengerecht" ist.
Aber mein Chef musste mir ja neulich auch erzählen, dass er eine Mitarbeiterin hatte, die selbst Hochschwanger noch alles mitgemacht hat bla bla bla.
Dass ich mir schön doof vorkomme! Aber das ist 1!!! und von 2 meiner Kolleginnen weiß ich, dass die eine, bei einer bereits 5! FG erlitten haben, dann mache ich mir da meine Gedanken. Und mein Chef meint ja aber, dass mir da nichts passieren kann, bei dem was ich mache und dass wegen so einer kleinen Wasserkiste ja schon keine Fehlgeburt ausgelöst wird und schließlich hebe ich meinen Sohn ja auch...
17.10.2012 11:18
Würmeli, so geht es mir auch!
Ich versuche mich zur zeit mit meinem Sohn, Babyzeugs und Basteln und sowas abzulenken...
-
Ach und beim BV bekommt der AG das Gehalt komplett von der KK zurück... Soweit hab ich das nun mitbekommen, nachdem ich die letzten Tage mehrere Stunden mich da durchgewühlt habe...
Ich versuche mich zur zeit mit meinem Sohn, Babyzeugs und Basteln und sowas abzulenken...
-
Ach und beim BV bekommt der AG das Gehalt komplett von der KK zurück... Soweit hab ich das nun mitbekommen, nachdem ich die letzten Tage mehrere Stunden mich da durchgewühlt habe...
17.10.2012 11:19
Ich hab mir gestern so Grapefruitlimo geholt... Immer wenn mir richtig schlecht wird und ich davon einen schluck trinke, scheint das zu helfen... Ist zumindest für ein Weilchen erfrischend.
17.10.2012 11:22
Also den Arbeitgeber verstehe ich nicht. ...
Ich würd mich erstmal vom Hausarzt krank schreiben lassen und dann zwischenzeitlich die FA nochmal drauf ansprechen.
Bei einem BV bekommt ihr übrigens euer volles Nettogehalt, der AG bekommt es von der KK wieder
Ich würd mich erstmal vom Hausarzt krank schreiben lassen und dann zwischenzeitlich die FA nochmal drauf ansprechen.
Bei einem BV bekommt ihr übrigens euer volles Nettogehalt, der AG bekommt es von der KK wieder
17.10.2012 11:27
Zitat von mami_86:
Also den Arbeitgeber verstehe ich nicht. ...
Ich hab vor ihm gesessen und geheult... Und ihm erklärt, dass ich Angst um mein Krümelchen hab, wenn ich so weiter arbeite...
Und dann hieß es von ihm "Sie müssen wissen, ob Sie hier weiter arbeiten wollen, oder nicht!"
Heißt also im Klartext, entweder ich mach so weiter, oder ich kündige...
Aber 2 Dinge hat er mir "erleichtert"... Ich muss meine Pause nicht bei den anderen in der Raucherecke machen.
Und ich darf mich drum kümmern, dass andere die Wasserkästen heben.
Naja, bin ja erstmal 2 Wochen krank geschrieben.
-
Und dann meinst du, meldet sich die KK? Für ein BV?
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt