Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Libella84
374 Beiträge
17.10.2012 11:31
Zitat von mami_86:

Guten Morgen Mädels

ich fühl mich heute so unschwanger .... keine Übelkeit, kein Kreislauf, kein Ziehen, kein Ziepen nichts ....
Dann war ich heute morgen auf der Waage und da sagt dir mir glatt das ich 1,5 kilo abgenommen habe ...
Ich also ganz stolz meine Jeans Gr.40 angezogen, sie passt noch, zwackt noch nicht ...

Josi viel Spaß beim Sport Erzähl mal wie es war ....

Zu den Arztgeschichten hier ... was sind das für Ärzte bitte???? Dat erinnert mich an meine FA damals, die meinte auch immer: Sie sind nur schwanger, nicht krank. Außer das ich jeden abend mit Heulattacken und Angstzuständen zu Hause saß. Hab dann den Arzt gewechselt udn war sofort 6 Wochen krank geschrieben und bin dann ins BV gegangen.

Elli: Ich finde nicht das du dich anstellst was das angeht, gerade in solchen Berufen sollte man aufpassen. Ansonsten mach es wie ich oben geschrieben hab. Erst 6 Wochen krank schreiben dann BV. Die Krankenkasse meldet sich dann automatisch.

Mir gehts heute ähnlich.. hatte die letzten Tage schon weniger Beschwerden,.. aber heute ist plötzlich alles weg.. Nicht mal müde bin ich.. gut hab auch besser geschlafen als sonst... Hmm zugenommen hab ich auch noch nicht. Da macht man sich schon Sorgen oder wie gehts dir damit?
17.10.2012 11:32
Zitat von Ellilein:

Zitat von mami_86:

Also den Arbeitgeber verstehe ich nicht. ...
Ich würd mich erstmal vom Hausarzt krank schreiben lassen und dann zwischenzeitlich die FA nochmal drauf ansprechen.

Bei einem BV bekommt ihr übrigens euer volles Nettogehalt, der AG bekommt es von der KK wieder

Ich hab vor ihm gesessen und geheult... Und ihm erklärt, dass ich Angst um mein Krümelchen hab, wenn ich so weiter arbeite...
Und dann hieß es von ihm "Sie müssen wissen, ob Sie hier weiter arbeiten wollen, oder nicht!"
Heißt also im Klartext, entweder ich mach so weiter, oder ich kündige...
Aber 2 Dinge hat er mir "erleichtert"... Ich muss meine Pause nicht bei den anderen in der Raucherecke machen.
Und ich darf mich drum kümmern, dass andere die Wasserkästen heben.
Naja, bin ja erstmal 2 Wochen krank geschrieben.
-
Und dann meinst du, meldet sich die KK? Für ein BV?

Naja selber kündigen würde ich nicht und er kann dich ja nicht rauswerfen ...
Also ich war 6 Wochen krank geschrieben, allerdings über meine FA (hatte den ja gewechselt weil meine auch so blöd war) und da hat er von der Krankenkasse Post bekommen und mir das BV ausgestellt
Ellilein
2470 Beiträge
17.10.2012 11:40
Zitat von mami_86:

Zitat von Ellilein:

Zitat von mami_86:

Also den Arbeitgeber verstehe ich nicht. ...
Ich würd mich erstmal vom Hausarzt krank schreiben lassen und dann zwischenzeitlich die FA nochmal drauf ansprechen.

Bei einem BV bekommt ihr übrigens euer volles Nettogehalt, der AG bekommt es von der KK wieder

Ich hab vor ihm gesessen und geheult... Und ihm erklärt, dass ich Angst um mein Krümelchen hab, wenn ich so weiter arbeite...
Und dann hieß es von ihm "Sie müssen wissen, ob Sie hier weiter arbeiten wollen, oder nicht!"
Heißt also im Klartext, entweder ich mach so weiter, oder ich kündige...
Aber 2 Dinge hat er mir "erleichtert"... Ich muss meine Pause nicht bei den anderen in der Raucherecke machen.
Und ich darf mich drum kümmern, dass andere die Wasserkästen heben.
Naja, bin ja erstmal 2 Wochen krank geschrieben.
-
Und dann meinst du, meldet sich die KK? Für ein BV?

Naja selber kündigen würde ich nicht und er kann dich ja nicht rauswerfen ...
Also ich war 6 Wochen krank geschrieben, allerdings über meine FA (hatte den ja gewechselt weil meine auch so blöd war) und da hat er von der Krankenkasse Post bekommen und mir das BV ausgestellt

hm. okay.
Aber meine FÄ meinte zu mir, dass man in der gesamten SS nur bei einem FA sein darf... stimmt das?
Würmeli
3932 Beiträge
17.10.2012 11:43
Nein das stimmt nicht.

ich habe in der ersten Ss in der Hälfte den Arzt gewechselt weil ich einfach nicht klar kam. wenn du dir selbst einen gefallen tun willst, Wechsel so früh wie möglich, für den Arzt von die Betreuung ist es das beste wenn der Arzt so viel wie möglich von der Ss mitbekommt.
aber vom dürfen her ist es egal, du kannst auch 20 mal den Arzt wechseln wenn dir danach ist
Würmeli
3932 Beiträge
17.10.2012 11:46
ich schäle mich jetzt mal aus dem bett und mache mich fertig für Arbeit. auf der einen Seite bin ich schon froh dass ich ab nächste Woche erst mal Auszeit habe bis es mir besser geht...
17.10.2012 11:48
Zitat von Würmeli:

Nein das stimmt nicht.

ich habe in der ersten Ss in der Hälfte den Arzt gewechselt weil ich einfach nicht klar kam. wenn du dir selbst einen gefallen tun willst, Wechsel so früh wie möglich, für den Arzt von die Betreuung ist es das beste wenn der Arzt so viel wie möglich von der Ss mitbekommt.
aber vom dürfen her ist es egal, du kannst auch 20 mal den Arzt wechseln wenn dir danach ist

Genau so sieht es aus. Du kannst ja bei deiner KK anrufen, schilderst denen das du meinst der FA geht nicht weit genug auf dich und deien Bedürfnisse ein und das du wechseln möchtest, das geht auf jeden fall
17.10.2012 11:50
Boah ich hab gerad Hunger auf ne fettige Pommes
Ellilein
2470 Beiträge
17.10.2012 11:57
Zitat von mami_86:

Zitat von Würmeli:

Nein das stimmt nicht.

Genau so sieht es aus. Du kannst ja bei deiner KK anrufen, schilderst denen das du meinst der FA geht nicht weit genug auf dich und deien Bedürfnisse ein und das du wechseln möchtest, das geht auf jeden fall

Das ist eine Idee...
Ich muss sowieso noch zur KK um meinen Krankenschein einzureichen.
Da kann ich ja gleich mal nachfragen.
Und auch gleich die Situation mit meiner Arbeitsstelle erklären...
Supi. Das werd ich machen. Aber bestimmt erst morgen. Muss heute noch so viel anderes erledigen.
-
Findet ihr es eigentlich falsch, wenn ich in meiner Krankschreibung meine Familie besuche?
Ich möchte es so gerne, hab sie seit Mai nicht mehr gesehen! Und mein Großer sie auch nicht und er redet oft über sie. Ich könnte meine beiden Opas besuchen, denen es nicht so gut geht und wäre gleichzeitig von meinen Omas und Eltern rundum versorgt. Meine Schwester bereitet alles vor, dass wir vom Bahnhof geholt werden und dass die Gästezimmer fertig sind und wir Ruhe kriegen.
Und meine Schwestern und Cousinen wären da, die Nachmittags sozusagen die Betreuung meines Sohnes mit übernehmen. So, dass ich wirklich Ruhe kriege... Mein Freund muss die ganze Woche ganztags arbeiten und ich muss sont immer früh raus, meinen Sohn zur Kita bringen, wieder nach Hause, Dinge erledigen, Sohn abholen, betuddeln bis Abends, ins Bett bringen etc... mal vom Essen machen ganz abgesehen, was mir eklig ist zur Zeit... und DANN, wenn alles fertig ist, kommt mein Freund erst...
Wäre das falsch?

Ist doch nicht Genesungsschädigend, oder?
Ellilein
2470 Beiträge
17.10.2012 11:58
Zitat von mami_86:

Woah, so richtig fettiges.... dem kann ich zur Zeit überhaupt nichts abgewinnen.
Hab grad aber ein Stück Käse-Fleischwurst gegessen... Hatte das Gefühl mein Magen braucht was. Und kochen wollt ich jetzt echt nicht.
jilana
2840 Beiträge
17.10.2012 12:00
Ihr schreibt hier alle wie verrückt
Ich habe immer noch keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden...
Verdauung ist auch wieder in Ordnung.

Habe gerade erstmal schön mit meinem Schatz und meinem kleinen Bruder gefrühstückt, der ist heute bei uns zu Besuch

Habe mich auch von dem Schock erholt, dass es meiner Familie anscheinend nicht so gefällt, dass ich schwanger bin
Mein Brüderchen freut sich auf jeden Fall mit 11 Jahren Onkel zu werden
17.10.2012 12:03
Ellilein ich find da nichts verwerfliches dran. Hat doch mal was schönes von Mama und Papa und Co versorgt zu werden
Ellilein
2470 Beiträge
17.10.2012 12:03
Zitat von jilana:

Ihr schreibt hier alle wie verrückt
Ich habe immer noch keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden...
Verdauung ist auch wieder in Ordnung.

Habe gerade erstmal schön mit meinem Schatz und meinem kleinen Bruder gefrühstückt, der ist heute bei uns zu Besuch

Habe mich auch von dem Schock erholt, dass es meiner Familie anscheinend nicht so gefällt, dass ich schwanger bin
Mein Brüderchen freut sich auf jeden Fall mit 11 Jahren Onkel zu werden

Ich muss sagen, die einzige, die sich gleich gefreut hat, war meine beste freundin. und die tagesmutti!
Ansonsten bereite ich gerade ein paar kleine Briefe vor, die meine Verwandten bekommen.
Denn telefonieren möchte ich nicht.
So können Sie sich erstmal selbst abreagieren untereinander und dann sehen wir weiter.
Nur meiner Schwester hab ich es gestern schon gesagt. Die war erstmal schockiert und fragte mich, wie ich das alles schaffen will. Als 17 Jährige hat man natürlich schon voll den Überblick!
Aber heute freut sie sich.
17.10.2012 12:04
Zitat von Ellilein:

Zitat von mami_86:

Woah, so richtig fettiges.... dem kann ich zur Zeit überhaupt nichts abgewinnen.
Hab grad aber ein Stück Käse-Fleischwurst gegessen... Hatte das Gefühl mein Magen braucht was. Und kochen wollt ich jetzt echt nicht.

Naja im Backofen gemacht sind sie ja nicht so fettig Heut abend gibt es ganz klassisch Kartoffelsalat und Bockwürstchen (soviel zu meinem Salattick im Moment)
francis0708
16541 Beiträge
17.10.2012 12:04
Zitat von mami_86:

Ellilein ich find da nichts verwerfliches dran. Hat doch mal was schönes von Mama und Papa und Co versorgt zu werden

das schon aber ob es rechtlich so ok ist weiß ich nicht genau da könnte es ärger geben wenn es raus kommt
Ellilein
2470 Beiträge
17.10.2012 12:05
Zitat von mami_86:

Hm stimmt.
Achja, mein Freund ist da immer so "negativ" er sieht immer nur die Probleme...
Ich sehe da eher das schöne!
genau wie mit unserem Krümelchen. Er würds am liebsten verdrängen... ist aber gleichzeitig auch schon mit den Gedanken dabei. Aber die Sorgen überwiegen bei ihm einfach noch.
Aber immerhin meinte er gestern aus heiterem Himmel "Tja, dann werd ich wohl ein 2tes Mal Papa!"
Hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt