Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
17.10.2012 12:06
Hallo, ich geselle mich mal zu euch. Ich bin irgendwas zwischen 6./7. Woche und glaube, ich werde auch im Juni Mama... aber sicher bin ich mir gerade nicht...
17.10.2012 12:07
Zitat von francis0708:
Zitat von mami_86:
Ellilein ich find da nichts verwerfliches dran. Hat doch mal was schönes von Mama und Papa und Co versorgt zu werden
das schon aber ob es rechtlich so ok ist weiß ich nicht genau da könnte es ärger geben wenn es raus kommt
Aber ist ja nicht gesundheitsschädigend.
Bzw dient ja der Genesung.
Na, mal schauen...
17.10.2012 12:09
Zitat von JM2006:
Hallo, ich geselle mich mal zu euch. Ich bin irgendwas zwischen 6./7. Woche und glaube, ich werde auch im Juni Mama... aber sicher bin ich mir gerade nicht...
Hallihallo
Willkommen im Thread der Jammerlies.
Hast du auch Beschwerden?
Zitat von Ellilein:
Zitat von francis0708:
Zitat von mami_86:
Ellilein ich find da nichts verwerfliches dran. Hat doch mal was schönes von Mama und Papa und Co versorgt zu werden
das schon aber ob es rechtlich so ok ist weiß ich nicht genau da könnte es ärger geben wenn es raus kommt
Na, mal schauen...
wie gesagt ist auslegungssache ich persönlich finds auch nicht schlimm rechtlich ist das so eine sache da weiß ich nicht genau wie die rechtslage da ist wollt nur sagen das du dich vielleicht vorher informierst ob es rechtlich erlaubt ist bevor du später ärger hast
Hallo Mädels ...
tut mir leid das ich so lange nicht mehr online war hatte am montag mein termin bei pro familia -.- habs mir echt anerst vorgestellt ...
und gestern musste ich von 07:30 bis 20:30 arbeiten
ich bin echt müdeeeee aber ich hoff euch geht es besser
tut mir leid das ich so lange nicht mehr online war hatte am montag mein termin bei pro familia -.- habs mir echt anerst vorgestellt ...
und gestern musste ich von 07:30 bis 20:30 arbeiten
ich bin echt müdeeeee aber ich hoff euch geht es besser
Zitat von Ellilein:
Zitat von francis0708:
Zitat von mami_86:
Na, mal schauen...
Naja was soll da rechtlich nicht passen. ich habe im BV und Krankenschein auch nicht nur zu Hause gesessen. Klar Urlaub fliegen oder sowas wäre blöd aber sie fährt ja nur zu Familie
17.10.2012 12:12
Zitat von mami_86:
Zitat von Ellilein:
Zitat von francis0708:
Zitat von mami_86:
Na, mal schauen...
Naja was soll da rechtlich nicht passen. ich habe im BV und Krankenschein auch nicht nur zu Hause gesessen. Klar Urlaub fliegen oder sowas wäre blöd aber sie fährt ja nur zu Familie
ich weiß es doch auch nicht aber sie kann sich doch informieren ein bv ist immer noch was anderes wie nur krank geschrieben und letzentlich macht sie ne reise egal wo hin wie gesagt ich persönlich würde es auch nicht schlimm finden aber es gibt leider gesetze was krankheit angeht und da würde ich mich informieren bevor ich später stress hab weil der chef das erfahren hat und es vielleicht doch nicht ok ist
17.10.2012 12:14
Zitat von Ellilein:
Zitat von JM2006:
Hallihallo
Leider schon, seit knapp einer Woche. Sobald ich Morgens aufwache, kann ich nicht mehr schlafen, dann beginnt die Übelkeit und ich würge den halben Morgen, nur das nichts kommt, weil der Magen noch leer ist. Am Nachmittag kommt die Übelkeit immer wieder, bin auch sehr schlapp aber dafür sind meine Schlafstörungen die ich Jahre hatte weg.
Am Abend bin ich dann top Fit, aber zu Müde und der Haushalt steht seit Tagen. Krank geschrieben bin ich bis Morgen, da muss ich wieder zum Arzt, da ich von 6-15 Uhr eigentlich arbeite.
Ach ja, und seit 7 Tage habe ich ein Analvenenthrombosen, wer das kennt und es ist mir einfach nur sau peinlich.
Dafür esse ich wie ein Tier und nehme nicht zu.
17.10.2012 12:16
Zitat von JM2006:
Zitat von Ellilein:
Zitat von JM2006:
Hallihallo
Leider schon, seit knapp einer Woche. Sobald ich Morgens aufwache, kann ich nicht mehr schlafen, dann beginnt die Übelkeit und ich würge den halben Morgen, nur das nichts kommt, weil der Magen noch leer ist. Am Nachmittag kommt die Übelkeit immer wieder, bin auch sehr schlapp aber dafür sind meine Schlafstörungen die ich Jahre hatte weg.
Am Abend bin ich dann top Fit, aber zu Müde und der Haushalt steht seit Tagen. Krank geschrieben bin ich bis Morgen, da muss ich wieder zum Arzt, da ich von 6-15 Uhr eigentlich arbeite.
Ach ja, und seit 7 Tage habe ich ein Analvenenthrombosen, wer das kennt und es ist mir einfach nur sau peinlich.
aua das klingt aber mies mit der Thrombose
17.10.2012 12:19
Zitat von mami_86:
Zitat von JM2006:
Zitat von Ellilein:
Zitat von JM2006:
Hallihallo
aua das klingt aber mies mit der Thrombose
Tut nicht weh oder so, außer wenn man auf das Erbsengroße Ding drückt. Habe aber gelesen, dass es meistens selbst weg geht, also wollte ich es beim Arzt noch nicht erwähnen
17.10.2012 12:20
Zitat von francis0708:
Zitat von mami_86:
Zitat von Ellilein:
Zitat von francis0708:
...
Na, mal schauen...
ich weiß es doch auch nicht aber sie kann sich doch informieren ein bv ist immer noch was anderes wie nur krank geschrieben und letzentlich macht sie ne reise egal wo hin wie gesagt ich persönlich würde es auch nicht schlimm finden aber es gibt leider gesetze was krankheit angeht und da würde ich mich informieren bevor ich später stress hab weil der chef das erfahren hat und es vielleicht doch nicht ok ist
Also irgendwie ist das nicht so genau geregelt.
Eigentlich müsste ich, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, meinen Chef fragen. Aber dann kann ich das eh vergessen. Der regt sich dann auf und ist ja sowieso der Meinung dass man stets arbeiten kann.
Allerdings hab ich auch ein paar lustige Gerichtsurteile gelesen.
Ein Mann, wegen Hörsturz krankgeschrieben, durfte laut Urteil zu einem Metalkonzert... Oder jemand, krankgeschrieben, wegen kaputter Gelenke, durfte Fußballspielen...
Dann darf ich mich von meiner Familie wohl verwöhnen lassen.
17.10.2012 12:21
Hat hier jemand Asthma oder so?
Ich nehme seit ich 3 Jahre bin Allergospasmin (eventuell bissl falsch geschrieben). Und im Beipackzettel steht, dass es in der Schwangerschaft gemieden werden sollte. Muss morgen mal meinen Frauenarzt fragen. Weil ohne dieses Spree, würde ich schließlich ersticken und brauche es leider auch täglich, aber das geht wohl in die Blutbahnen, bis hin zur Muttermilch.
Ich nehme seit ich 3 Jahre bin Allergospasmin (eventuell bissl falsch geschrieben). Und im Beipackzettel steht, dass es in der Schwangerschaft gemieden werden sollte. Muss morgen mal meinen Frauenarzt fragen. Weil ohne dieses Spree, würde ich schließlich ersticken und brauche es leider auch täglich, aber das geht wohl in die Blutbahnen, bis hin zur Muttermilch.
17.10.2012 12:22
Zitat von Ellilein:
Oh Mensch JM, das klingt ja fies!
Na ja, es ist Heilbar, aber eher peinlich
Das ich hoffe, es geht einfach nur alleine weg. Habe den ganzen Morgen das Internet durchforstet und da steht, es kann von alleine weg gehen, ansonsten weg schneiden lassen und das muss ja nicht sein
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt