Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
17.10.2012 07:38
Zitat von frechdachs81:

160 Beiträge... seid ihr wahnsinnig

Hab gar nicht so viel behalten können...

Also bei Hannes hat der chinesische Kalender gestimmt ... dann soll es diesmal ein Mädel werden Schaun' ma mal !!
Ich glaube ich bin die einzigste hier, die sich für den großen Bruder einen kleinen Bruder wünscht ! Bin ich irgendwie seltsam gestrickt?!

Zahnpasta... ach herrje, ich hab bei Hannes und beim Sternchen ab der 8. Woche jeden Morgen beim Zähneputzen erbrechen müssen - auch Kinderzahnpasta hat mir nicht geholfen! Aber: Mit Dentagard wurde es weniger In der SS mit Hannes hab ich nämlich 5 oder 6 Sorten ausgetesten

Haut: Ich habe fiese Pickel im Dekollete und auf dem Rücken... im Gesicht keine, dafür aber die sog. Mitesserakne - letztere hatte ich bei Hannes aber auch, aber der Rest war damals top Ich hoffe das ist nur die hormonelle Umstellung und reguliert sich bald wieder. Meine Haare werden leider momentan sehr schnell fettig - das nervt mich am meisten !!!

Da ich auch eine Sternchenmama mit Missed Abort bin, kann ich die geschilderten Ängste verstehen Ich hoffe niemand muss sowas (nochmal) durchmachen...

Josi:... wenn du an Sport gewöhnt bist, spricht da wohl nichts gegen (nur die geraden Bauchmuskeln darf man nicht mehr trainieren)
Ich bin ja sowas von einem Sportmuffel... ich beneide alle, die offenbar keinen faulen inneren Schweinehund haben

Wer war es... Erdbeerpüppi, glaub ich: Also wenn du gerade eh Magen-Darm hast, kannst du auch zum Hausarzt gehen - finde ich in der Früh-SS eh besser, ein AG wird ja immer stutzig, wenn die AU von einem FA kommt - find ich gut, dass du deinen Bachelor machen willst

Elternzeit: Bei Hannes habe ich zwei Jahre - die sind Ende März um. Die Planung war ja, dass das zweite dann schon da sein sollte, naja, müssen wir mal drei Monate ohne Elterngeld auskommen (ich beziehe es in gesplitteter Form). Beim zweiten weiß ich es noch nicht, wie lange ich daheim bleibe - blöd ist, dass mein AG mir nur anbietet, wieder auf Vollzeit zu arbeiten und ich bekomme diesmal ja nur das Minimum-Elterngeld (also in ungesplitteter Form 180 EUR weniger als das jetzige gesplittete ) Ich denke ich werde komplett umsatteln müssen und mir nach einem Jahr eine neue Teilzeitstelle suchen Wenn das Kleine so unkompliziert und fremdelfrei ist wie Hannes, kann es auch mit einem Jahr in eine Halbtagsbetreuung - aber das weiß man ja leider vorher nicht, ob man ein Klammeräffchen hat oder nicht

So, und jetzt trete ich an zum Matratzenhorchdienst
Gute Nacht!!

Gut aufgeholt
17.10.2012 07:50
Guten morgen Mädels

Wie geht es euch heute so?

Mir unverändert... Hatte heute morgen nach dem Aufstehen erst gedacht: Hey! Mir gehts ja voll gut! Und dann habe ich ein Glas Wasser getrunken... Fehler...

Jetzt versuche ich gerade meinen Arzt zu erreichen... Seit 20 min ist dort allerdings besetzt...

Wünsche euch einen schönen Tag!
17.10.2012 07:54
Zitat von Erdbeerpüppi:

Guten morgen Mädels

Wie geht es euch heute so?

Mir unverändert... Hatte heute morgen nach dem Aufstehen erst gedacht: Hey! Mir gehts ja voll gut! Und dann habe ich ein Glas Wasser getrunken... Fehler...

Jetzt versuche ich gerade meinen Arzt zu erreichen... Seit 20 min ist dort allerdings besetzt...

Wünsche euch einen schönen Tag!

Ääähh...
Nur von Wasser? Heftig.
Ich hätte nix gegen ein bißchen mehr Symptome
Hier ists unverändert..
Gehe um 9 zum Sport, ich versuch es einfach mal.

Dir auch einen schönen Tag!!
francis0708
16541 Beiträge
17.10.2012 07:59
guten morgen also ich hätte auch gern etwas mehr symthome hab nur brustschmerzen und hin und wieder unterleibsziehen
17.10.2012 08:07
na toll... nu hab ich jemanden bei meinem Hausarzt erreicht... Die Sprechstundenhilfe meinte, ich sollte mich in ner halben Stunde noch mal melden weil sie mit dem Arzt sprechen muss, ob er mir da etwas ausstellt oder ob ich zur FÄ muss...

Der soll mich doch einfach nur krank schreiben... Was nehmen darf ich ja eh nicht...
francis0708
16541 Beiträge
17.10.2012 08:10
Zitat von Erdbeerpüppi:

na toll... nu hab ich jemanden bei meinem Hausarzt erreicht... Die Sprechstundenhilfe meinte, ich sollte mich in ner halben Stunde noch mal melden weil sie mit dem Arzt sprechen muss, ob er mir da etwas ausstellt oder ob ich zur FÄ muss...

Der soll mich doch einfach nur krank schreiben... Was nehmen darf ich ja eh nicht...

ich wäre einfach hin gegangen und hätte gesagt mir gehts nicht gut
17.10.2012 08:12
Zitat von francis0708:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Ja... Wie meine Freundin, die hat nach anfänglichem ablehnen der Krankschreibung einfach mal in die Praxis geko...
Dann gabs eine Krankschreibung
17.10.2012 08:19
Zitat von Josi03:

Zitat von francis0708:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Ja... Wie meine Freundin, die hat nach anfänglichem ablehnen der Krankschreibung einfach mal in die Praxis geko...
Dann gabs eine Krankschreibung

ich hatte das schon mal, dass ich da ohne Termin aufgeschlagen bin weil es mir echt rotzig ging und das da erst neu war, dass man einen Termin benötigt. Da waren die sowas von pissig und wollten mich auch wieder weg schicken, ich sollte dann nachmittags wieder kommen...

Mein Arzt wird sowieso sagen ich soll vorbei kommen. Man muss sowieso abklären, wie es weiter geht weil ich im Februar operiert worden bin und einen 10 cm Bauchschnitt mit entsprechender Narbe habe... Direkt über den Bauchnabel...
17.10.2012 08:20
Hat noch jemand von Euch seine Temperatur vor der SS gemessen??

Und tut es jetzt so zur eigenen Kontrolle vielleicht auch noch??
frechdachs81
5068 Beiträge
17.10.2012 08:21
Zitat von Josi03:

Huhu
francis0708
16541 Beiträge
17.10.2012 08:25
Zitat von Josi03:

ja ich
17.10.2012 08:31
Na sehr schön, dann hätte ich gerne mal gewusst ob ich mit 36,92-37,00
absolut ok bin...
Ich habe jetzt keine Kurve oä..
Um meinen NMT herum war ich erkältet und hab dann mal meine Temoi gemessen, war
1 Tag vor NMT 37,16
Am NMT 37,02
Dann wieder 36,92

Ich dachte ja das kommt von der Erkältung, dass ich da schon schwanger war wusste ich ja erst 4 Tage nach NMT..

Ich kenne meine "normaltempi" garnicht so richtig, aber ich meine die liegt ziemlich niedrig, wenn ich mal gemessen hab weil ich mich nicht gut fühlte, dann lag die nie über 36,3..
Jetzt lag sie heute morgen bei 36,92
17.10.2012 08:33
boah mädels,mir ist wieder so kotzeübel heute
Ich sitze hier und mampfe ne Banane und trinke nen Tee,in der Hoffnung,dass es besser wird.
Gestern beim Windeln wechseln, wäre es fast rausgekommen,dieser Geruch
francis0708
16541 Beiträge
17.10.2012 08:34
Zitat von Josi03:

Na sehr schön, dann hätte ich gerne mal gewusst ob ich mit 36,92-37,00
absolut ok bin...
Ich habe jetzt keine Kurve oä..
Um meinen NMT herum war ich erkältet und hab dann mal meine Temoi gemessen, war
1 Tag vor NMT 37,16
Am NMT 37,02
Dann wieder 36,92

Ich dachte ja das kommt von der Erkältung, dass ich da schon schwanger war wusste ich ja erst 4 Tage nach NMT..

Ich kenne meine "normaltempi" garnicht so richtig, aber ich meine die liegt ziemlich niedrig, wenn ich mal gemessen hab weil ich mich nicht gut fühlte, dann lag die nie über 36,3..

um das einschätzen zu können brauch man aber die tempi deiner tieflage ich liege jetzt immer bei 37,2 oder heute sogar bei 37,4 wenn dein tieflage sehr niedrig ist muss man nicht nbedingt über 37 liegen auch wenn man ss ist
17.10.2012 08:36
@ Lea: Gute Besserung!

So, eben gerade noch mal beim Hausarzt angerufen und habe keinen Termin bekommen... Soll zur Gynäkologin... Super... Hoffentlich hat die heute noch nen Termin frei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt