Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
27.11.2012 15:18
Zitat von mami_86:
Uih das ist aber schon relativ früh... mit der Vormilch ... hast mal gegoogelt ab wann das losgeht?
Naja was willst machen. Er lässt sich jetzt alles überweisen vom JC und überweist die Miete dann selber.
Ja, dass mit zu sich überweisen ist das Beste. Direktüberweisung wird ja eigentlich auch nur auf Wunsch der Kunden gemacht.
27.11.2012 16:04
Zitat von Erdbeerpüppi:
Mädels, mal eben ganz schnell:
Ab wann kommt diese Vormilch???????!!!!!!!
Ich hab schon welche, wenn ich mich nach ner heißen Dusche die Creme einmassiere und bei Hannes hatte ich in der 22. Woche zum ersten mal ein nasses T-Shirt im Schlaf bekommen... bzw morgens war es dann knochentrocken und hart
Jobcenter ist bestimmt echt eine stressige Tätigkeit - kann verstehen, dass du auf ein BV hoffst.
27.11.2012 16:09
Zitat von Melinda4182:
Hallo Ihr Lieben,
war heute beim Nackenfaltentest.
Alles supi, müssen zwar noch die Blutergebnis abwarten aber Doc meinte, dass die Blutergebnisse eigentlich nicht mehr so viel rüttel können, weil alles perfekt war. Juhu ein Stück Erleichterung.
Und das Beste er hat schon ein Stating zum Outing gegeben.
Also laut Doc wird es tendenziell ein JUNGE!!!!!!!!!!!!
Hast du ein Bildchen ??? Jungs sind soooooooo toll
Bei Hannes stand das corpus delicti damals so arg ab, da war ich 4 Wochen später über die Jungs-Tendenz auch nicht verwundert
27.11.2012 16:12
Zitat von frechdachs81:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Mädels, mal eben ganz schnell:
Ab wann kommt diese Vormilch???????!!!!!!!
Ich hab schon welche, wenn ich mich nach ner heißen Dusche die Creme einmassiere und bei Hannes hatte ich in der 22. Woche zum ersten mal ein nasses T-Shirt im Schlaf bekommen... bzw morgens war es dann knochentrocken und hart
Jobcenter ist bestimmt echt eine stressige Tätigkeit - kann verstehen, dass du auf ein BV hoffst.
Gut, dann bin ich ja nicht die einzige, die schon Vormilch hat von uns
Das beruhigt.
Heute auch beim FA meinte ich zur Sprechstundenhilfe, dass ich ab und zu son komisches Gefühl im Unterlaub habe, so wie Seifenblasen, die platzen und so...
Sie meinte dann, dass wenn das Baby richtig Action in der Fruchthöhle macht, dass das die "Schwingungen" vom Fruchtwasser sein können.
Wahnsinn, dass das alles schon so früh kommt.
Ja, JC ist zwar ein stressiger Job, aber mir macht es Spaß. Du kannst den Leuten helfen und was Gutes tun.
Klar, sind manche die ich da am Telefon habe echt kein Zuckerschlecken aber ich hab immer noch den Vorteil, dass ich nicht direkt vor Ort sitze und nicht die Kunden hier aus der Umgebung betreue.
Nur manche Themen, Anliegen und Äußerungen bringen mich momentan sooooo aus der Fassung. Vorher hab ich das quasi links liegen lassen oder habe mir den Ballast nach der Arbeit abgelaufen. Und das krieg ich jetzt nicht mehr hin...
Schade...
27.11.2012 16:26
Ach, in einem JC muss man schon ein dickes Fell haben... da bekommt man teils richtig schlimme Familiensituationen mit; dann gibt es diejenigen, die einen ständig vereumeln wollen - ist schon nicht immer einfach. Da sind auch die Stellen im Amt, wo die wenigsten "scharf drauf" sind...
Du glaubst es nicht, aber mein Chef hat Mieter, die anriefen und fragten, wann die NKA kommt... sie mussten gerade ihre Auszüge offenlegen und würden doch jetzt gerne das Guthaben haben, damit es beim nächsten Vorlegen nicht mehr auf den Aufzügen auftaucht... oder noch schlimmer "Können Sie mir das nicht bar auszahlen, damit es nicht auf meinen Auszügen erscheint?" Ohne Worte
Also es gibt Grundsicherungsbeziehende, die sind wirklich arm dran, keine Frage; aber es gibt auch welche, die versuchen das Amt zu besch**ssen, wo es geht
Mein Mann hat ja MS und musste zwischenzeitlich auch SGBII-Leistungen beziehen... da musste ich als Lebensgefährtin mit offenlegen, war nicht schön, aber was muss, das muss!! Da wurde auch NK-Guthaben, Finanzamt-Erstattung, alles verrechnet... ist eben so, wenn man eine Zeit lang aufstockend was vom Staat braucht. Als wir nach der Heirat nochmal da reingerutscht sind, hat das Amt sogar die Steuerklassenänderung veranlasst und zack... weg von SGBII
Du glaubst es nicht, aber mein Chef hat Mieter, die anriefen und fragten, wann die NKA kommt... sie mussten gerade ihre Auszüge offenlegen und würden doch jetzt gerne das Guthaben haben, damit es beim nächsten Vorlegen nicht mehr auf den Aufzügen auftaucht... oder noch schlimmer "Können Sie mir das nicht bar auszahlen, damit es nicht auf meinen Auszügen erscheint?" Ohne Worte
Also es gibt Grundsicherungsbeziehende, die sind wirklich arm dran, keine Frage; aber es gibt auch welche, die versuchen das Amt zu besch**ssen, wo es geht
Mein Mann hat ja MS und musste zwischenzeitlich auch SGBII-Leistungen beziehen... da musste ich als Lebensgefährtin mit offenlegen, war nicht schön, aber was muss, das muss!! Da wurde auch NK-Guthaben, Finanzamt-Erstattung, alles verrechnet... ist eben so, wenn man eine Zeit lang aufstockend was vom Staat braucht. Als wir nach der Heirat nochmal da reingerutscht sind, hat das Amt sogar die Steuerklassenänderung veranlasst und zack... weg von SGBII
27.11.2012 16:54
naja, es kommt aber auch immer drauf an, mit was für leuten man es zutun hat. also auch, wie die sachbearbeiter so sind. ich hatte da auch schon mit ein paar pappnasen zutun. von vielen wird man gleich ziemlich herablassend behandelt, nur weil man alg1 oder hartz4 beantragen muss.
auch ich schlag mich grad wieder mit dem arbeitsamt rum, das wird noch ein spaß
habt ihr eigentlich schon umstandsmode gekauft? ich hab da überhaupt keine lust drauf und mir vergeht immer alles, wenn ich mir sowas dann und wann mal im internet anschaue.
mir gefällt gar nichts und ich find auch alles zu teuer
nur die bauchbänder find ich ok
auch ich schlag mich grad wieder mit dem arbeitsamt rum, das wird noch ein spaß
habt ihr eigentlich schon umstandsmode gekauft? ich hab da überhaupt keine lust drauf und mir vergeht immer alles, wenn ich mir sowas dann und wann mal im internet anschaue.
mir gefällt gar nichts und ich find auch alles zu teuer
nur die bauchbänder find ich ok
27.11.2012 17:18
Frech teuer find ich die Umdtandssachen auch. Vorallem weil man es echt nur ein paar Monate tragen wird! Aber ein paar Sachen von bellybutton oder mamarella gefallen mir schon...
Ich hab aber noch nix, passe noch in alles rein. Benötige aber an Februar definitiv schicke Umstandsklamotten, also weiße Blusen und Businessroecke oder -hosen. Denn in dienormalen pass ich dann nicht mehr und ich musd beim OLG ordentlich aussehen Mal sehen, evt find ich auch es bei ebay oder so gebraucht.
War eben laufen und das tat sooooo gut. Macht ihr noch Sport? Ich wuerde auch sooooo gern wieder Skifahren dies Jahr, aber das geht nunmal echt nicht naja, vielleicht das Jahr drauf...
Ich hab aber noch nix, passe noch in alles rein. Benötige aber an Februar definitiv schicke Umstandsklamotten, also weiße Blusen und Businessroecke oder -hosen. Denn in dienormalen pass ich dann nicht mehr und ich musd beim OLG ordentlich aussehen Mal sehen, evt find ich auch es bei ebay oder so gebraucht.
War eben laufen und das tat sooooo gut. Macht ihr noch Sport? Ich wuerde auch sooooo gern wieder Skifahren dies Jahr, aber das geht nunmal echt nicht naja, vielleicht das Jahr drauf...
27.11.2012 17:19
@fruity: Hab auch keine Lust auf Umstandsmode, geh generell ungern einkaufen aber die Mode will nicht zu mir. Jaaaa die Bauchbänder sind toll vorallem die mit Sprüchen
27.11.2012 17:46
sport, was ist das?
mein alltag besteht aus arbeiten und schlafen...
passe glücklicherweise auch noch in alle sachen, aber finde jeans mit gürtel (ohne gehts nicht) mittlerweile etwas unbequem, besonders beim sitzen.
mein alltag besteht aus arbeiten und schlafen...
passe glücklicherweise auch noch in alle sachen, aber finde jeans mit gürtel (ohne gehts nicht) mittlerweile etwas unbequem, besonders beim sitzen.
27.11.2012 19:05
Ich habe auch noch keine Umstandssachen und mir graut es echt vor dem Kauf - besonders bei Hosen!!!
Trage generell aber eh lieber Kleider + Strumpfhose/Leggins, so werde ich durch den Winter/Frühling kommen ohne mir so ne olle Umstandshose zu kaufen
Find die alle nämlich gar nicht schick
Trage generell aber eh lieber Kleider + Strumpfhose/Leggins, so werde ich durch den Winter/Frühling kommen ohne mir so ne olle Umstandshose zu kaufen
Find die alle nämlich gar nicht schick
27.11.2012 19:06
Sport mache ich übrigens keinen. Habe vor der SS keinen gemacht und mache jetzt auch keinen Glaubt mir, ich bin das unsportlichste Wesen auf dieser Erde
Habe heute übrigens WW
Und pünktlich zum WW wurde ich heute auch das erste Mal auf meinen Bauch angesprochen
Habe heute übrigens WW
Und pünktlich zum WW wurde ich heute auch das erste Mal auf meinen Bauch angesprochen
27.11.2012 19:09
Zitat von frechdachs81:
Ach, in einem JC muss man schon ein dickes Fell haben... da bekommt man teils richtig schlimme Familiensituationen mit; dann gibt es diejenigen, die einen ständig vereumeln wollen - ist schon nicht immer einfach. Da sind auch die Stellen im Amt, wo die wenigsten "scharf drauf" sind...
Gott sei Dank sind die oben genannten Ausnahmefälle
Viele von den Leuten, die ALG II voll oder aufstockend bekommen haben meinen vollsten Respekt! Ich könnte niemals mit dem gezahlten Betrag auskommen.
Viele sind unverschuldet in diese Situation gekommen.
Wenn dann manche ungehalten sind wenn es um Leistungsangelegenheiten geht, kann ich mich eigentlich immer sehr gut hinein versetzen. Immerhin ist der gezahlte Betrag das Existenzminimum.
Was mit aber noch mehr stinkt, sind die Leute, die anrufen und Leistungsmisbräuche mitteilen... Manche sind da echt ungehalten, i.d.R. sind diese Meldungen dann auch hinfällig...
27.11.2012 19:11
Zitat von jilana:
Sport mache ich übrigens keinen. Habe vor der SS keinen gemacht und mache jetzt auch keinen Glaubt mir, ich bin das unsportlichste Wesen auf dieser Erde
Habe heute übrigens WW
Glückunsch zum WW!
Ich bin vor der SS regelmäßig nach der Arbeit laufen gegangen. Aber 1. gehe ich kaum noch zur Arbeit seit dem ich SS bin und 2. bin ich da immer VIEL zu müde zu
Ich geh dann halt ne größere Runde mit dem Hund
27.11.2012 19:15
mir ist doch noch was zum thema sport eingefallen: ich wohne im 5. stock und es gibt keinen fahrstuhl
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt