Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Ellilein
2470 Beiträge
28.11.2012 12:42
ich hab grad bilder verglichen...es ist zwar so kein richtiger unterschied ist zu sehen, aber wenn man die bilder übereinander legt, dann schon!
und wenn man bedenkt, dass ich zwar vorher schon nen ziemlichen bauch hatte und nun aber eigentlich abgenommen hab...
würd ich fast sagen ich hab langsam nen babybauch.
wuiiii ich freu mich
28.11.2012 13:00
uih schön Ellilein

Ich weiß gerade nicht ob ich sauer, wütend, verletzt oder sonstwas sein soll
Ellilein
2470 Beiträge
28.11.2012 13:12
Zitat von mami_86:

uih schön Ellilein

Ich weiß gerade nicht ob ich sauer, wütend, verletzt oder sonstwas sein soll

Oh, weshalb?
28.11.2012 13:26
Ach gestern kam meine Mama vorbei, mein freund war ja noch unterwegs.
Und iwie kam das Gespräch auf was er denn schon für das Baby gekauft hat. Naja bis auf den kinderwagen noch gar nichts (75 Euro).
Wir haben ja schon alles an großen Sachen, sowie Flaschen und co und auch schon neutrale Babykleidung.
Alles habe ich bisher gekauft.
Da war sie etwas geschockt. Heute morgen hab ich ihn dann mal gefragt wie er sich das alles noch so vorstellt, weil Lavinia ja noch nen Teil neuer Möbel braucht (ihr Babybett zieht ja ins Babyzimmer), wir ne Schlafcouch brauchen und auch das Baby noch nen bissl was.
Klar habe ich bei der Awo am 14.12. den termin und stelle da auch die anträge für Hilfe.
Naja nur seine Antwort fand ich nicht so dolle, er meinte zu mir: Ja du weißt doch was ich zur Verfügung habe (375 Euro). Ja nur mehr bekomme ich auch nicht, plus das Geld für Lavinia. Und ich bekomm es ja auch nebenbei noch hin.
Dann hab ich ihn gefragt wie machen wir das denn mit der Couch und so. Weil im Januar bekommt er noch seine Provision, Abfindung und Überstunden gezahlt. Da könnte er ja nen Teil dazutun. Nur iwie scheint ihn das gar nicht zu jucken.
nur dieser eine stupide dumme satz von ihm. Das wars....

Dann hatte ich ja gestern geschrieben wegen dem Gutachten und das der Amtsarzt meint er kann arbeiten gehen. Jetzt will er das anfechten. Da meinte ich zu ihm das musst du selber zahlen. Dann such dir doch lieber erstmal nen 400 Euro Job und dann ist die Arge doch erstmal zufrieden. Nein will ich nicht ....

Seh ich da iwas falsch????
28.11.2012 13:59
Zitat von mami_86:

Und iwie kam das Gespräch auf was er denn schon für das Baby gekauft hat. Naja bis auf den kinderwagen noch gar nichts (75 Euro).
Wir haben ja schon alles an großen Sachen, sowie Flaschen und co und auch schon neutrale Babykleidung.
Da war sie etwas geschockt. Heute morgen hab ich ihn dann mal gefragt wie er sich das alles noch so vorstellt, weil Lavinia ja noch nen Teil neuer Möbel braucht (ihr Babybett zieht ja ins Babyzimmer), wir ne Schlafcouch brauchen und auch das Baby noch nen bissl was.
Klar habe ich bei der Awo am 14.12. den termin und stelle da auch die anträge für Hilfe.
Naja nur seine Antwort fand ich nicht so dolle, er meinte zu mir: Ja du weißt doch was ich zur Verfügung habe (375 Euro). Ja nur mehr bekomme ich auch nicht, plus das Geld für Lavinia. Und ich bekomm es ja auch nebenbei noch hin.
Dann hab ich ihn gefragt wie machen wir das denn mit der Couch und so. Weil im Januar bekommt er noch seine Provision, Abfindung und Überstunden gezahlt. Da könnte er ja nen Teil dazutun. Nur iwie scheint ihn das gar nicht zu jucken.

Dann hatte ich ja gestern geschrieben wegen dem Gutachten und das der Amtsarzt meint er kann arbeiten gehen. Jetzt will er das anfechten. Da meinte ich zu ihm das musst du selber zahlen. Dann such dir doch lieber erstmal nen 400 Euro Job und dann ist die Arge doch erstmal zufrieden. Nein will ich nicht ....

oha! Also ich würde sagen du siehst nix falsch!

Was ist denn sein Problem sich nen Mini-Job zu suchen?
Und wie du schon sagtest: Du bekommst es auch mit dem Geld hin. Warum er nicht?

Also den würd ich noch mal auf den Pott setzen...
Aura
618 Beiträge
28.11.2012 14:26
Stimme da Püppi voll und ganz zu. Kind haben wollen aber sich nicht dafür einschränken / anstrengen wollen?
jilana
2840 Beiträge
28.11.2012 14:32
Zitat von mami_86:

Ich finde du siehst da gar nichts falsch
Ich würde darauf BESTEHEN, dass er sein Geld dazu tut.
Außerdem würde ich auch darauf bestehen, dass er so viel arbeitet, wie es ihm möglich ist wenn er gesundheitlich wirklich eingeschränkt ist, soll er halt so viel machen wie geht...
Das hört sich ein wenig so an als hätte er keine Lust
Ellilein
2470 Beiträge
28.11.2012 14:33
Ach Mensch, da würde ich mich aber auch ärgern!
Ich wäre auch ziemlich enttäuscht.
Alle großen Anschaffungen sind bei uns bisher quasi von meinem Freund finanziert worden. Also Bett, Kinderwagen. Aber das kam durch die Kaution der alten Wohnung, die ja ER damals gezahlt hatte.
Aber so ein paar Kleinigkeiten mal weglegen...
Bei uns kaufe eher ich den Kleinkram.
Vllt solltest du ihn nochmal darauf ansprechen, dass du wirklich enttäuscht bist. Und auch, wenn du weißt, dass er nicht mehr Geld zur Verfügung hat und er momentan nicht viel aufbringen kann, sollte er sich trotzdem Gedanken darüber machen.
Und im grunde spricht doch nichts gegen einen 400-Euro-Job. Wenn der Arzt dann doch attestarisch festlegt, dass er es da doch auch nicht schafft, dann kann er doch immernoch nen Job an den Nagel hängen. Aber gerade jetzt?
jilana
2840 Beiträge
28.11.2012 14:35
Meine Hebamme ist gerade weg und ich bin super begeistert und freue mich schon auf ihren nächsten Besuch
Wir haben gequatscht als wären wir schon ewig beste Freundinnen und sie ist sooo lieb
Hat mir auch direkt zum Krankenkassenwechsel geraten weil die BKK securvita 250€ von der Bereitschaftspauschale übernimmt... also müssen wir nur noch 150€ selber zahlen - die zahlen aber auch noch 160€ "Willkommensgeld" fürs Baby.
Also muss ich die 400€ für die Hebamme eigentlich gar nicht selber zahlen...werde in den nächsten Tagen dann mal die Krankenkasse wechseln

Sie macht jetzt alle Vorsorgeuntersuchungen bei mir und ich gehe parallel noch zum Frauenarzt, weil sie ja leider keinen Ultraschall machen kann...

hachja, ich freu mich so
Aura
618 Beiträge
28.11.2012 15:13
Oh das klingt ja toll!!!

Bin auch sehr gespannt auf meinen ersten Hebi Termin!
Majandra
810 Beiträge
28.11.2012 15:31
Wo ist eigentlich Binchen? Mach mir ein bischen Sorgen. Sie hatte am 27.11. Arzttermin und war seit dem nicht mehr online.....

Binchen bitte melde Dich mal
28.11.2012 15:44
Huhu ich hab noch mit ihm gesprochen, hoffe nur das er sich das mit dem Job überlegt. Ich meine auch wenn er auf sein Prinzip pochen möchte bei der Anfechtung, aber es geht halt nicht immer nach dem Prinzip ...

Ich hoffe nur das er da noch mal die Kurve bekommt.
er tut jeden Monat so was dazu, was ihm möglich ist. Das fließt halt in die allgemeine Kasse.
aber ich fänd es so schön wenn er mal mit etwas fürs Baby käme und sagt guck mal schatz hab ich geholt. Oder wenn er einfach sagt, guck mal die Sachen fürs Baby hast du ausgesucht, aber die zahl ich jetzt.

Z.B. am Wochenende zahlt er auch mal eben ein Essen für meine Mutter und mich und mir noch den Friseurbesuch.

Sehe es wahrscheinlich alles etwas hormongesteuert zur Zeit ....

Aber das schlimmste habe ich gerade mitbekommen, meine Schwester redet schlecht über ihn und ich denke meine Mutter macht schön mit.
28.11.2012 15:45
Zitat von jilana:

Meine Hebamme ist gerade weg und ich bin super begeistert und freue mich schon auf ihren nächsten Besuch
Wir haben gequatscht als wären wir schon ewig beste Freundinnen und sie ist sooo lieb
Hat mir auch direkt zum Krankenkassenwechsel geraten weil die BKK securvita 250€ von der Bereitschaftspauschale übernimmt... also müssen wir nur noch 150€ selber zahlen - die zahlen aber auch noch 160€ "Willkommensgeld" fürs Baby.
Also muss ich die 400€ für die Hebamme eigentlich gar nicht selber zahlen...werde in den nächsten Tagen dann mal die Krankenkasse wechseln

Sie macht jetzt alle Vorsorgeuntersuchungen bei mir und ich gehe parallel noch zum Frauenarzt, weil sie ja leider keinen Ultraschall machen kann...

hachja, ich freu mich so

schön das es dir so gut mit deiner Hebi gefallen hat
Kigalilli
2672 Beiträge
28.11.2012 17:35
Zitat von jilana:

Zitat von Kigalilli:

Unfassbar schön!!!

Boa ist das hübsch!!!
Ich will auch so eiiiiins warum hast du so einen 4-D-Ultraschall bekommen?

Der FA hat's einfach gemacht...keine Ahnung warum!
Aber er meinte ab 20-24 ssw ist es erst richtig interessant, da macht er's nochmal *freu*
28.11.2012 19:56
och manno... habe gerade fest gestellt, dass ich entweder schon wieder oder noch immer nen Pilz habe... Hab ich am Blut am Toi bemerkt. Gott sei Dank hab ich morgen den Termin...

Hatte vor der SS schon viel Last damit... Aber jetzt anscheinend durchgehend...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt