Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Mistkäfer2009
69 Beiträge
26.11.2012 14:28
Zitat von mami_86:

So den ersten Adventskalender gleich fertig gebastelt, aber erstmal mit nem leckeren Salat auf die Couch und essen.

Mistkäfer willkommen im 4. monat

Hab vorhin einen Termin gemacht bei der AWO zwecks Unterstützung in der Schwangerschaft.

Was machst du in die Kalender denn rein?

Daaaanke,ich freu mich ja sooo.

Wann hast den Termin bei AWO?
Binchen87
1703 Beiträge
26.11.2012 14:29
Hab auch nen angelsound! hab schon deutlich das herz schlagen hören! Mach das jetzt eden.zweiten tag, das beruhigt sehr!

@ schlüpfling: probiers doch mal..vllt hast ja glück und es funktioniert schon!

Binchen87
1703 Beiträge
26.11.2012 14:32
Hab auch nen angelsound! hab schon deutlich das herz schlagen hören! Mach das jetzt eden.zweiten tag, das beruhigt sehr!

@ schlüpfling: probiers doch mal..vllt hast ja glück und es funktioniert schon!

frechdachs81
5068 Beiträge
26.11.2012 14:37
Alles Liebe zum Geburtstag Lilanua

Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslern

Will mir auch einen Angelsound bestellen, sobald mein Elterngeld da ist... ich werde sonst kirre, werde ja erst bei 14+2 wieder zum Arzt dürfen - mein Mann kommt mit, nehme daher vorsichtshalber 30 EUR mit, falls der Schall bezahlt werden muss.

Wuaaaa, ich vertrage momentan überhaupt keinen Cappuccino und ich liebe ansonsten meinen Cappu aus der Dolce Gusto

Schimpfwörter: Kann mir auch nicht vorstellen, dass das viel mit Ausländeranteil zu tun hat - die Eltern sprechen ja häufig weniger Deutsch als die Kinder und die Kids haben meist viel Respekt vor ihren Eltern, die ganze Erziehung scheint da ganz anders abzulaufen..., oder lieg ich da falsch ?
26.11.2012 14:50
Zitat von frechdachs81:

Alles Liebe zum Geburtstag Lilanua

Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslern

Will mir auch einen Angelsound bestellen, sobald mein Elterngeld da ist... ich werde sonst kirre, werde ja erst bei 14+2 wieder zum Arzt dürfen - mein Mann kommt mit, nehme daher vorsichtshalber 30 EUR mit, falls der Schall bezahlt werden muss.

Wuaaaa, ich vertrage momentan überhaupt keinen Cappuccino und ich liebe ansonsten meinen Cappu aus der Dolce Gusto

Schimpfwörter: Kann mir auch nicht vorstellen, dass das viel mit Ausländeranteil zu tun hat - die Eltern sprechen ja häufig weniger Deutsch als die Kinder und die Kids haben meist viel Respekt vor ihren Eltern, die ganze Erziehung scheint da ganz anders abzulaufen..., oder lieg ich da falsch ?

Ich glaube bezüglich der Schimpfwörter hast du Recht Und es kommt wirklich nicht auf die Herkunft oder die Kultur an...
Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir in der Grundschule 2 albanische Kinder hatten. Die waren Zucker!
Wenn wir da zum Kindergeburtstag waren. hatten wir abends oft ein schlechtes Gewissen gegenüber unseren Eltern, dass wir so oft rumzicken

Mal ein kleines Beispiel: Ich war heute einkaufen, da steht da ne Mutti, schätzungsweise so alt wie ich mit 4 (!!!) Kindern, 3 an der Hand quasi und eins im Wagen und hat sich mit ner Freundin unterhalten im ALLERLETZTEN Gossenton. Haben anscheinend über jemanden gelästert... Ich denke mal, da schnappen die Kinder das auf.

Bei kleinen Nachzüglerkindern geben meistens die großen Geschwister ihr bestes denen das beizubringen
26.11.2012 14:53
ah... Noch eine Anekdote dazu:

Wir waren letztens zu ner goldenen Hochzeit eingeladen in der Familie. Da kommt meine kleine Cousine reingelaufen (8 Jahre alt), völlig entrüstet und ruft ihrem Papa zu:
"Papa, weisst du was H. (6 J.) gerade zu mir gesagt hat? F*** dich in A****...."
Also das fand ich schon echt krass...

Holla die Waldfee. Wenn unser Kind später mal mit sowas ankommt mach ich mit dem ne Tour über die Reeperbahn und zeig dem mal was dabei rum kommt wenn man ständig nur Gossensprache benutzt
26.11.2012 15:24
Zitat von Mistkäfer2009:

Zitat von mami_86:

So den ersten Adventskalender gleich fertig gebastelt, aber erstmal mit nem leckeren Salat auf die Couch und essen.

Mistkäfer willkommen im 4. monat

Hab vorhin einen Termin gemacht bei der AWO zwecks Unterstützung in der Schwangerschaft.

Was machst du in die Kalender denn rein?

Daaaanke,ich freu mich ja sooo.

Wann hast den Termin bei AWO?

meine Große bekommt einen Teil süßes und einen teil mit kleinigkeiten wie Haarbändern und sowas alles
Mein menne bekommt 24 schöne sprüche und 24 teile marzipan

den awo termin hab ich am 14.12.
26.11.2012 15:25
Ich hab auch gesagt wenn ich sowas höre von meiner, dann hau ich da aber ganz gewaltig zwischen, sowas will ich bei uns nicht hören.
Evi86
28 Beiträge
26.11.2012 17:20
Hallo Mädels,

wenn ich hier lese,dass ihr schon die Adventskalender fertig habt dann krieg ich ein sau schlechtes Gewissen.
Muss da echt ma ran.
War heute,nach 11 Stunden Schlaf(!!!!!!!!),total fertig, wann das wohl besser wird.
Kein Antrieb zu gar nichts.
Ansonsten fühl ich mich ziemlich nicht schwanger.Was natürlich recht angenehm ist.

Vielleicht macht mir auch das Wetter zu schaffen, dieses elendige grau in grau.

Werde mit meinen zwei Schätzen und Hundi nun nen kleinen Dunkel-Taschenlampe-Spaziergang machen.

fruity
4161 Beiträge
26.11.2012 19:19
hallo ihr lieben,
hat zufällig jemand einen ultimativen tipp, was man gegen diese elendige müdigkeit machen kann? ich saß heut im büro und kam überhaupt nciht klar, dabei hab ich übernacht 10 std geschlafen. ich hab mich gefühlt, als hätte ich die nacht durchgefeiert.
kann mich ja auch schlecht hinlegen im büro...

und irgendwas wollte ich noch fragen, aber das hab ich grad vergessen....
jilana
2840 Beiträge
26.11.2012 20:09
Ich muss auch noch den Kalender für meinen Schatz machen... habe noch GAAAAR NICHTS

Mama was ist das denn für ein Termin?
Wegen dieser Mutter-Kind-Stiftung?
Aura
618 Beiträge
26.11.2012 20:21
Hallo ihr!

Ach wie gut, ich bin nicht die einzige die müde ist ohne Ende! Und dabei schlafe ich so so viel im Moment. Ich weiß auch nicht was man dagegen tun kann... Wenns irgend geht dann ruh ich mich aus. Sonst Cola, bisschen frische Luft und nen bisschen Obst essen.

Schlecht ist mir auch wieder, naja.

Habe dafür den Weihnachtskalender für meinen Freund befüllt, ohne viel zu naschen mag kein süßes gerade. Mein eigener Kalender wird daher auch eher unberührt bleiben.....

@mami, wieso zur AWO?

War eine von euch eigentlich schon bei KiTas/Jugendamt wg der Betreuung wenn ihr wieder arbeiten wollt? Ich werde das wohl im Januar machen...
26.11.2012 20:36
@jilana und aura

zur awo für unterstützung zwecks der Erstausstattung. Stelle einen Antrag da wir das so alleine nicht gestemmt bekommen
jilana
2840 Beiträge
26.11.2012 22:42
Zitat von mami_86:

@jilana und aura

zur awo für unterstützung zwecks der Erstausstattung. Stelle einen Antrag da wir das so alleine nicht gestemmt bekommen

Achso, das ist dann ja dieser Zuschuss aus der Mutter-Kind-Stiftung oder wie das nochmal heißt.
Aber du bekommst doch zur Zeit Hartz 4, oder? Dann kannst du auch eine Babyerstausstattung beim Jobcenter beantragen
Das Geld was du von der anderen Stelle erhältst dürfen die auch nicht anrechnen
26.11.2012 22:52
Zitat von jilana:

Zitat von mami_86:

@jilana und aura

Achso, das ist dann ja dieser Zuschuss aus der Mutter-Kind-Stiftung oder wie das nochmal heißt.
Aber du bekommst doch zur Zeit Hartz 4, oder? Dann kannst du auch eine Babyerstausstattung beim Jobcenter beantragen
Das Geld was du von der anderen Stelle erhältst dürfen die auch nicht anrechnen

mach ich auch, nehme alles das was ich bekommen kann um es mal krass zu sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt