Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
15.11.2012 10:09
Zitat von bibbi26:

Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von Würmeli:

Zitat von bibbi26:

Hier ist auch noch platz wenn ihr wollt http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/junimaeuse-2013-machen-sich-auf-dem-weg?page =202#posting-11610933

sorry aber langsam nervts mich

ich denke nicht,dass es böse von Bibi gemeint war,sie meint das bestimmt auf die Diskussion bezogen,die hier war bezüglich schließen und keine neuen mehr aufnehmen

es war ja auch nicht böse gemeint und ja es war auf die Diskussion bezogen

weiß ich, denn ICH hatte es nicht darauf bezogen
bibbi26
39371 Beiträge
15.11.2012 10:14
Zitat von Würmeli:

Zitat von bibbi26:

Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von Würmeli:

...

ich denke nicht,dass es böse von Bibi gemeint war,sie meint das bestimmt auf die Diskussion bezogen,die hier war bezüglich schließen und keine neuen mehr aufnehmen

es war ja auch nicht böse gemeint und ja es war auf die Diskussion bezogen

weiß ich, denn ICH hatte es nicht darauf bezogen

ahh ok ich dachte es ging darum
ist ja auch nur lieb gemeint von mir
15.11.2012 10:24
Huhu Mädels,

alles gut bei euch?

@ Aura: schön, dass beim Termin alles so super war Freut mich! Ich bin auch schon ganz hibbelig

An alle die heute Termin haben: Viel Spaß euch und viele schöne Bilder mitbringen

@ me: WW
JUCHUUUU!
Und irgendwie kann ichs immer noch nicht so ganz glauben
15.11.2012 10:36
Guten Morgen

so langsam gehts mir besser, die Übelkeit lässt nach. Fleisch kann ich auch essen, wieder. Gestern der Dönerteller ging auf jeden Fall. Allerdings schaffe ich nicht viel, sprich große Portionen gehen gar nicht.

Allen mit WW herzlichen Glückwunsch
15.11.2012 10:38
Zitat von frechdachs81:

Ah so.... Sodbrennen: Hatte ich bei Hannes erst ab der 30. Woche, war davon auch sehr genervt, hab nur noch mit hochgestelltem Kopfteil geschlafen... ich hoffe, ich werde davon verschont. Momentan hab ich nur mal ab und zu so ein leicht saures Aufstoßen, aber mit dem richtigen Sodbrennen am SS-Ende ist das noch nicht vergleichbar

Mein Zwerg hat heute die letzte 6-fach-Impfung bekommen - und er war so tapfer hat zwar eine Schüppe gezogen und gequengelt, aber die Tränchen hat er ganz tapfer weggedrückt!!! Dafür war er dann den Rest des Tages total verkuschelt - ist meine Rödelratte ja sonst eher weniger... ich hab es genossen

Sagt mal, könnt ihr noch Fleisch essen?? Ich hab heute mal Geschnetzeltes gemacht, mit Tomaten und Frühlingszwiebeln... voll Bock drauf gehabt und nach dem ersten Bissen bin ich zum Müll gegangen und hab es wieder ausgespuckt Ging gar nicht Hab dann nur noch Spätzle mit der Sauce und den Tomaten gefuttert, das blieb dann drin

Ohja mittlerweile mutiere ich zu einer richtigen Bastelfee Es macht Spaß. Hab das sogar ne Zeitlang gewerblich gemacht, aber das war dann einfach zu viel des ganzen. Habe dann beschlossen nur noch für Freunde und Familie und uns selbst
Mistkäfer2009
69 Beiträge
15.11.2012 10:41
Guten Morgen Mädels,hoffe bei euch ist alles gut??

Viel Spaß allen,die heute Termin haben.

Und allen,die heut WW haben Herzlichen Glückwunsch.

Sagt mal Mädels,bekommt ihr immer US ohne was dafür zu bezahlen??
Ich kann entweder immer 30€ bezahlen,oder wenn ich das Paket nehme irgendwas über 100€.
Hab gestern bei meiner KK angerufen,wollte Wissen was mir zusteht da ich Risikoschwanger bin,aber die hat mich nur wegen Mutterschaftsgeld auf geklärt und wusste selbst da nicht richtig Bescheid und wollte mich zurück rufen,nun seitdem warte ich auf den Anruf.

jilana
2840 Beiträge
15.11.2012 11:02
Zitat von Mistkäfer2009:

Ich kann entweder immer 30€ bezahlen,oder wenn ich das Paket nehme irgendwas über 100€.
Hab gestern bei meiner KK angerufen,wollte Wissen was mir zusteht da ich Risikoschwanger bin,aber die hat mich nur wegen Mutterschaftsgeld auf geklärt und wusste selbst da nicht richtig Bescheid und wollte mich zurück rufen,nun seitdem warte ich auf den Anruf.

Hm, also bisher hat mein Arzt noch nie was von US-Kosten gesagt... bin ja nun gerade mal in der 10. Woche und bei mir wurde schon 3x US gemacht.
Solange er nichts sagt werde ich ihn auch nicht drauf ansprechen
frechdachs81
5068 Beiträge
15.11.2012 11:04
Also Risikoschwangerschaft heißt nicht zwangsläufig, dass man immer US bekommt Erst wenn die Versorgung stets via Schall überprüft werden muss, dann wird immer geschallt.
War bei mir ab der 20. Woche so weil meine Plazenta zuerst noch über dem MuMu saß - und später, weil meine Plazenta recht früh anfing, zu verkalken und SS-Diabetes festgestellt wurde.

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die hier eine Art Fleischphobie entwickelt hat

Hui, hab gerade die erste Weihnachtsbestellung für den Kurzen aufgegeben... schwupps 60 Tacken weg - mehr gibt es von uns dann wohl nicht mehr Letztes Jahr war ich so gaga und hab für knapp 200 Tacken eingekauft Jetzt muss gespart werden, schließlich wollen wir nächstes Jahr noch umziehen und dann benötigt Hannes neue KiZi-Möbel - seine jetzigen bekommt dann der/die/das Kleene

Wer heute zum Baby-TV darf... viel Spaß!!!
Mistkäfer2009
69 Beiträge
15.11.2012 11:17
Zitat von jilana:

Zitat von Mistkäfer2009:

Hm, also bisher hat mein Arzt noch nie was von US-Kosten gesagt... bin ja nun gerade mal in der 10. Woche und bei mir wurde schon 3x US gemacht.

Ja bisher hat ich auch 3mal US....aber nun soll der nächste erst wieder in der 20ten Woche sein.
Von daher bezahl ich es lieber....wäre mir zu wenig.Ich bezahle auch jedes US-Bild,für nen normales 0,50 und für 3D entweder 3,00 dann ist es schwarz/weiß oder 5,00 dann ist es in Farbe.

frechdachs,ich weiß das man nicht immer US bekommt nur weil man Risikoschwanger ist,aber es ist nun mal häufiger als eine nicht Risikoschwangere...meine Freundin hat alles bezahlt bekommen,und immer US.Bei Tyler in der SS hab ich das auch bekommen,eben weil was nicht sooo normal war,deswegen Verstehe ich das jetzt nicht.
Und meine FÄ,meinte auch das sie nur 3 also die Regulären macht,die anderen müsste ich bezahlen...DAS find ich komisch.
jilana
2840 Beiträge
15.11.2012 11:27
Zitat von Mistkäfer2009:

Zitat von jilana:

Zitat von Mistkäfer2009:

Ja bisher hat ich auch 3mal US....aber nun soll der nächste erst wieder in der 20ten Woche sein.
Von daher bezahl ich es lieber....wäre mir zu wenig.Ich bezahle auch jedes US-Bild,für nen normales 0,50 und für 3D entweder 3,00 dann ist es schwarz/weiß oder 5,00 dann ist es in Farbe.

frechdachs,ich weiß das man nicht immer US bekommt nur weil man Risikoschwanger ist,aber es ist nun mal häufiger als eine nicht Risikoschwangere...meine Freundin hat alles bezahlt bekommen,und immer US.Bei Tyler in der SS hab ich das auch bekommen,eben weil was nicht sooo normal war,deswegen Verstehe ich das jetzt nicht.
Und meine FÄ,meinte auch das sie nur 3 also die Regulären macht,die anderen müsste ich bezahlen...DAS find ich komisch.

Hm. Also mein nächster Termin ist wenn ich am Anfang der 13. Woche bin. Und ich hoffe, dass mein FA da auch US machen wird... aber wie gesagt, bisher hat er nichts von irgendwelchen Kosten gesagt...
Was soll er denn sonst machen?
Mistkäfer2009
69 Beiträge
15.11.2012 11:33
Zitat von jilana:

Zitat von Mistkäfer2009:

Zitat von jilana:

Zitat von Mistkäfer2009:

Hm. Also mein nächster Termin ist wenn ich am Anfang der 13. Woche bin. Und ich hoffe, dass mein FA da auch US machen wird... aber wie gesagt, bisher hat er nichts von irgendwelchen Kosten gesagt...
Was soll er denn sonst machen?

Also normal gucken die dann nur nach dein Gewicht,Blutdruck,Urin evtl Blutziehen wegen Toxoplasmose,und Herztöne abhören.Wenn man halt kein US bekommt.
Naja werd ich es halt einfach bezahlen,find es halt nur etwas komisch.
15.11.2012 11:54
Also ich bezahl pro Ultraschall 5 €.
Find ich okay.

Meine Freundin hat sich auch total darüber aufgeregt, weil man als Risikoschwangere jedes Mal einen US mit Bildchen bekommen müsste.
So ist es ja aber nicht.

Es kommt ja ganz darauf an warum man Risiko-SS ist.

Ich habe den nächsten Termin Ende d. 12 SSW.
Und danach dürfen es dann auch alle wissen.

Werde auch nächste Woche wieder zur Arbeit gehen (höchstwahrscheinlich), weil ich ab dem 27.11. schon wieder Urlaub hab.

Und dann muss ich noch insgesamt 6 Wochen arbeiten bis ich mich aufs Mama-Sein einstellen kann
Binchen87
1703 Beiträge
15.11.2012 13:14

Unsere Junikäfer 2013 Liste

VET: 02.06.2013

girli - 25 jahre - aus Niedersachsen- keine Kinder - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 04.06.2013

Libella84 - 28 Jahre - aus NRW- keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

VET: 05.06.2013

Melinda4182 - 30 Jahre - aus Mannheim- 1 Tochter (2 Jahre) - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Name

VET: 06.06.2013

Majandra - 32 Jahre - Wohnort - einen Sohn - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

LeaSophie2011 -27 Jahre-NRW-1 Tochter 16 Monate-gerne diesmal einen jungen

VET: 07.06.2013

Ellilein - 22 Jahre - Sachsen - einen Sohn - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 08.06.2013

mami_86 - 26 Jahre - aus NRW - eine Tochter - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Milo / Lakisha

Aura - 27 Jahre - aus NRW - keine Kinder -kein Wunschgeschlecht (Bauchgefühl sagt Junge ) - Outing - Name: bleibt geheim

VET: 09.06.2013

Binchen87 - 24 Jahre - aus Mittelfranken - keine Kinder -kein Wunschgeschlecht (Bauchgefühl und Vermutungen sagen es wird ein Mädchen, Babygendertest sagt auch Mädchen ) - Outing - Name

VET: 10.06.2013

Lilanua - 25 Jahre - aus Bayern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

Mistkäfer2009 - 21 Jahre - aus Sachsen-Anhalt - 1 Sohn (4 Jahre) -Wunschgeschlecht: - Outing - Name

VET: 12.06.2013

würmeli - 26 Jahre - aus Rheinland-Pfalz - einen Sohn -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 13.06.2013

Erdbeerpübbi - 26 Jahre - aus Niedersachsen - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 15.06.2013

Josi03 - 31 Jahre - aus Niedersachsen - 1 Tochter (9 Jahre) -Wunschgeschlecht: Junge (Bauchgefühl) - Outing - Name

Chaterine - 27 Jahre - aus Bayern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

fruity - 28 Jahre - aus Mecklenburg-Vorpommern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name

VET: 18.06.2013

jilana - 19 Jahre - aus NRW - keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

VET: 20.06.2013

Mona_mia - 28 Jahre -aus Bönen- 1 Kind -Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Name

frechdachs81 - 31 Jahre -aus NRW- 1 Sohn -Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Namen: in Diskussion

Rabiha - 28 Jahre -aus NRW- 1 Tochter (auch ein Junikäfer )- kein Wunschgeschlecht - Outing - Name

Kalemasch - 30 Jahre -aus - 1 Sohn- Wunschgeschlecht: Mädchen (laut chines. Kalender) - Outing - Name

VET: 22.06.2013

Evi86 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (7 Jahre) 1 Tochter (3 Jahre) - Wunschgechlecht: egal - Outing - Name:

VET: 27.06.2013

Schlüpfling - 26 Jahre - bei Berlin - 1 Sohn - Wunschgechlecht: Mädchen - Outing - Name: bleibt geheim

In unseren Herzen:

Sternchen von francis0708
Sternchen von Sheelalein
Sternchen von laura91
Sternchen von firelove

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsheartsheartsjunikaefer-2013-bilder-thr eadheartsheartshearts#posting-11341910

Unsere FA-Termine:

19.11.2012: Majandra (15:30 Uhr)
20.11.2012: Josi03 (15:30 Uhr)
22.11.2012: LeaSophie2011 (16:30 Uhr)
23.11.2012: fruity
26.11.2012: Binchen87 (17:00 Uhr)
27.11.2012: Chaterine (20:00 Uhr), Erdbeerpüppi (18:00 Uhr)
28.11.2012: girli (9:15 Uhr)
03.12.2012: jilana (10:20 Uhr)
04.12.2012: Ellilein (9:00 Uhr)
10.12.2012: Lilanua (13:00 Uhr)
11.12.2012: Würmeli (12:00 Uhr)
17.12.2012: Majandra (15:15 Uhr)
14.01.2013: Majandra (15:15 Uhr)

Majandra
810 Beiträge
15.11.2012 14:17
Das mit den US handhabt jeder Arzt anders. Bei meiner Ärztin musste ich noch nie etwas bezahlen und sie gibtmirjedesMal ein Bild mit, das ist aber eine Außnahme weil ich bereits seit 15 Jahren ihre Patientin bin. In der Praxis hängt ein Aushang 3 US sind inklusive, 9 US kosten 90,- Euro, 12 US kosten 150,- Euro.

Gestern kam meine Rechnung für den Toxoplasmose Test vom Labor. Kostet knapp 16,- Euro. In der SS mit meinem Kleinen hat der Test noch 22,- Euro gekostet. Schön dass auch mal etwas günstiger wird.

Juhu und auch ich hab heute WW

Noch eine Woche und ich bin tiefenentspannt
15.11.2012 14:41
Also ich bekomme auch bei jeder Untersuchung ein US Bildchen Ohne was zu zahlen, das einzigste was mich was kostet ist der 3D Ultraschall
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt