Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Binchen87
1703 Beiträge
14.11.2012 21:55
Zitat von fruity:

ich kann mich zur zeit überhaupt nciht für fernsehen oder musik hören begeistern
(aber ich habe gerade wäsche aufgehängt und nudeln für morgen mittag gekocht )
seid ich wieder folsäure nehme und abends was anständiges esse (nudeln), ist mir nciht mehr so oft schlecht. ob das zusammenhängt?

und die sache mit dem sodbrennen, die will mir nciht aus dem kopf. ich hatte, glaub ich, mein leben lang noch kein sodbrennen, deswegen weiß ich gar nciht recht, was das ist. ich lese überall, wenn man schwanger ist, hat man sodbrennen. hab nun schon bei wikipedia nachgelesen, aber mehr als saures aufstoßen hab ich nicht. laut der definition ist das aber kein sodbrennen. hm.

ich ess zur zeit sooooo gern obst, bin so froh, dass die orangen-zeit wieder begonnen hat

geht eigentlich noch jemand arbeiten oder habt ihr alle irgendwie frei?

ich geh arbeiten..bin die woche aber krank geschrieben wegen erkältung!!
girli
6265 Beiträge
14.11.2012 21:56
wenn man dauersodbrennen hat
ist das echt nur noch zum k*tzen um ehrlich zu sein.. wei sich ja die speiseröhre auch nciht beruhigen kann

aber nun gut lieber sodbrennen als erbrechen....
ich weiß wovon ich rede

ich bin ab heute im BV
war aber die letzten tage noch arbeiten .. mit zwischendurch krankgeschrieben...
jilana
2840 Beiträge
14.11.2012 22:07
Oh Würmeli gehst du ins Starlight?
Ich wohne ja in Bochum
14.11.2012 22:19
Würmeli dann hoffe ich das du wenigstens einigermaßen fit bist das du das Musical genießen kannst.

Sodbrennen? Ohje ganz böse in der ersten schwangerschaft, und selbst jetzt habe ich das schon zwischendurch

Gucke die Babysendung heute mal nicht, hab sie letzte Woche gesehen mit dem Kaiserschnitt in der 27. Woche. Aber ich weiß das es das Baby geschafft hat und es ihm gut geht

Ohhh Mandarinen, ich muss einkaufen. Schmecken die schon???
Lilanua
167 Beiträge
14.11.2012 22:21
Also ich arbeite auch noch und zwar jetzt gerade seit 18 Uhr und das bis 8 Uhr und ich bin soooo müde ;-( hab jetzt schon 1 Knäul Wolle gestrickt und hoffe stricken hilft beim wach bleiben. Evtl les ich noch das eine empfohlene Buch von meiner Mama und zwar: die Seele fühlt von Anfang an. Wie pränatale Erfahrungen unsere Beziehungsfähigkeit prägen.
Meine Mama nämlich letztens ja und du bist ja bestimmt schon in der Mitte und ich dachte mir, Mist ich muss anfangen xD
frechdachs81
5068 Beiträge
14.11.2012 23:02
an alle Neuen - schön, dass ihr da seid!!

Erdbeerpüppi: Also ich bin mit 1,59m auch nicht gerade groß... von daher kann ich dein Klagen wegen der Dinger schon versehen - also meine Brust war etwa 2 Monate nach der Stillzeit wieder im "Normalzustand" wie vor der SS. Vielleicht beruhigt dich das?

Mami: Wow, bist du so eine richtige Bastelfee ? Ich kann sowas wohl, wenn ich will, aber naja, mein innerer Schweinehund ist einfach riesig Ich denke das kommt erst, wenn ich dahingehend öfter mal gefordert werde...

Geschlechtstest: Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man das Geschlecht mal so eben via Pipitest ermitteln kann ... aber ist schon witzig, irgendwie

Ich hab die Baby-Sendung auch gesehen (hab die Fernbedienung mit meinem Leben verteidigt ... ich mag kein Fußball ) und ja, man kann sie auf rtl2-now auch im Nachhinein angucken - das hab ich meinem Mann gerade aber mit bestem Gewissen verschwiegen
frechdachs81
5068 Beiträge
14.11.2012 23:10
Ah so.... Sodbrennen: Hatte ich bei Hannes erst ab der 30. Woche, war davon auch sehr genervt, hab nur noch mit hochgestelltem Kopfteil geschlafen... ich hoffe, ich werde davon verschont. Momentan hab ich nur mal ab und zu so ein leicht saures Aufstoßen, aber mit dem richtigen Sodbrennen am SS-Ende ist das noch nicht vergleichbar

Mein Zwerg hat heute die letzte 6-fach-Impfung bekommen - und er war so tapfer hat zwar eine Schüppe gezogen und gequengelt, aber die Tränchen hat er ganz tapfer weggedrückt!!! Dafür war er dann den Rest des Tages total verkuschelt - ist meine Rödelratte ja sonst eher weniger... ich hab es genossen

Sagt mal, könnt ihr noch Fleisch essen?? Ich hab heute mal Geschnetzeltes gemacht, mit Tomaten und Frühlingszwiebeln... voll Bock drauf gehabt und nach dem ersten Bissen bin ich zum Müll gegangen und hab es wieder ausgespuckt Ging gar nicht Hab dann nur noch Spätzle mit der Sauce und den Tomaten gefuttert, das blieb dann drin
Mistkäfer2009
69 Beiträge
14.11.2012 23:20
Also ich geh auch noch Arbeiten,hab aber eh "nur" nen 400€ Basis Job...mein Chef wollte mich auch ab 01.01.2013 ins Beschäftigungsverbot schicken,aber solange es noch geht,geh ich auch...zumal er mir nach dem Babyjahr eine Ausbildung angeboten hat,da will ich jetzt nicht sofort die Laune von meinem Chef vermiesen,und er überlegt es sich nochmal mit der Ausbildung.

Sodbrennen hatte ich bei tyler gaaanz gaaanz schlimm am Ende,konnte wirklich nur noch im Sitzen schlafen.

Zum Glück guckt mein Mann,nicht so gern Fußball ausser zur EM und WM,aber das ist mir ganz Recht,denn da gucke ich auch wie ne Blöde.
jilana
2840 Beiträge
14.11.2012 23:41
Zitat von frechdachs81:

Ah so.... Sodbrennen: Hatte ich bei Hannes erst ab der 30. Woche, war davon auch sehr genervt, hab nur noch mit hochgestelltem Kopfteil geschlafen... ich hoffe, ich werde davon verschont. Momentan hab ich nur mal ab und zu so ein leicht saures Aufstoßen, aber mit dem richtigen Sodbrennen am SS-Ende ist das noch nicht vergleichbar

Mein Zwerg hat heute die letzte 6-fach-Impfung bekommen - und er war so tapfer hat zwar eine Schüppe gezogen und gequengelt, aber die Tränchen hat er ganz tapfer weggedrückt!!! Dafür war er dann den Rest des Tages total verkuschelt - ist meine Rödelratte ja sonst eher weniger... ich hab es genossen

Sagt mal, könnt ihr noch Fleisch essen?? Ich hab heute mal Geschnetzeltes gemacht, mit Tomaten und Frühlingszwiebeln... voll Bock drauf gehabt und nach dem ersten Bissen bin ich zum Müll gegangen und hab es wieder ausgespuckt Ging gar nicht Hab dann nur noch Spätzle mit der Sauce und den Tomaten gefuttert, das blieb dann drin

Nee ich kann auch kein Fleisch mehr essen. Ich kann im Supermarkt nicht einmal mehr durch die Wurstabteilung gehen, das kotzt mich alles richtig an.
haveadream
329 Beiträge
15.11.2012 01:04
Herzlich willkommen an alle neuen.
Drueckt mir die daumen.hab in der frueh ersten us.
Bin echt nervoes.mein mann macht mich irre.
Sag immer das es wieder zwillinge werdenbete nur das
Nicht.liebe meine wie die hoelle,aber nocheinmal bitte
Nicht.
Meld mich dann
Würmeli
3932 Beiträge
15.11.2012 03:52
ja wir schauen starlight. nicht zum ersten mal übrigens

ich kann auch kein Fleisch mehr Essen

man ich werde noch verrückt. jede Nacht um 3 Uhr Wache ich auf und kann vor 6 nicht mehr einschlafen. das zerrt total an den nerven.
Aura
618 Beiträge
15.11.2012 08:29
Moin Mädels,

Hallo an die vielen Neuen!!

Wie geht's euch heute?

@Chaterine und LauraLara: alles Gute für euren FA-Termin, wird schon werden

Ich hatte ja gestern Termin, auf nem Riesen Fernseher konnten mein Freund und ich unser Baby sehen
Das war so der Wahnsinn, so ein kleines Wesen mit Köpfchen, Beinchen, Ärmchen und Bäuchlein!! Auch das Herz hat schön gepuckert mein Freund hatte Tränen in den Augen und ich hab nur mit offenem Mund auf diesen Bildschirm gestarrt

Finde es auch echt unheimlich dass da sowas in meinem Bauch ist, das sich auch bewegt, und ich nix davon merke?! Versteht ihr das?

Habe auch ein Bildchen bekommen (stelle ich später in meine Galerie) und den MuPa. Babylein ist fast 4cm groß und es sieht bisher alles Super aus. War auch nur positiv aufgeregt was den Termin anging, hatte einfach ein gutes Gefühl dass alles ok ist

Der FA hat mir noch mitgeteilt dass ich Rhesus negativ bin und deswegen eine Immunisierung bekommen muss, weil ich bzw mein Körper/Immunsystem in einer Folgeschwangerschaft bei einem Rhesus positiven Kind dieses als Fremdkörper angreifen könnte naja.

Joa, und ab mittags hatte ich wieder so krasse Magenschmerzen, habe noch bis 18 Uhr brav in der Uni-Bib gesessen und gelernt und bin dann nach Hause und mit ner Wärmflasche ins Bett. Jetzt ist es wieder okay, werde aber heute mal zum Arzt gehen und das abklären lassen, so häufig wie ich das habe....

So, auf zum Lernen!

Bis denn, einen schönen Tag euch!
fruity
4161 Beiträge
15.11.2012 08:44
guten morgen,
mir gehts ganz gut, aber bin soooo müde. bin kaum aus dem bett gekommen vorhin.
ich arbeite noch bis ende januar, hab nen befristeten vertrag.

aber wenn ich mir mal so durchlese, was ihr alle so für symptome habt und was man alles haben kann, muss ich sagen, gehts mir wohl ausgesprochen gut.
ich muss mich nciht übergeben, ich hab kein sodbrennen, mir passen immernoch meine 75b-bhs, ich trinke anscheinend imemrhin soviel, dass ich keine verstopfungen habe, und fleisch find ich, glaub ich, auch ganz ok. am samstag gibts jedenfalls chili con carne
15.11.2012 09:15
Zitat von fruity:

guten morgen,
mir gehts ganz gut, aber bin soooo müde. bin kaum aus dem bett gekommen vorhin.
ich arbeite noch bis ende januar, hab nen befristeten vertrag.

aber wenn ich mir mal so durchlese, was ihr alle so für symptome habt und was man alles haben kann, muss ich sagen, gehts mir wohl ausgesprochen gut.
ich muss mich nciht übergeben, ich hab kein sodbrennen, mir passen immernoch meine 75b-bhs, ich trinke anscheinend imemrhin soviel, dass ich keine verstopfungen habe, und fleisch find ich, glaub ich, auch ganz ok. am samstag gibts jedenfalls chili con carne

Guten Morgen

Ich kam auch kaum aus dem Bett, obwohl 8 Stunden schlaf früher mehr als genug waren. Ich bin dann immer tot müde, aber so nach einer Stunde geht es und am Nachmittag kommt die Müdigkeit wieder.

Habe sonst wohl auch nicht so arge Probleme. Habe nur nie auf irgendwas Hunger derzeit, nichts schmeckt mir riesen lecker und esse ich zuviel von was, ist mir einfach nur schlecht. Kann aber so alles essen.

Ich bin ja noch Schüler, jedoch sitze ich die 2 Stunden fahrt dort hin "kotzend" im Zug und dann ist der Tag immer gelaufen. Ich hoffe meine Ärztin macht, dass ich daheim weiter lernen kann

Nun muss ich mich aber fertig machen, in 2 Stunden ist mein Termin.
bibbi26
39371 Beiträge
15.11.2012 09:51
Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von Würmeli:

Zitat von bibbi26:

Hier ist auch noch platz wenn ihr wollt http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/junimaeuse-2013-machen-sich-auf-dem-weg?page =202#posting-11610933

sorry aber langsam nervts mich

ich denke nicht,dass es böse von Bibi gemeint war,sie meint das bestimmt auf die Diskussion bezogen,die hier war bezüglich schließen und keine neuen mehr aufnehmen

es war ja auch nicht böse gemeint und ja es war auf die Diskussion bezogen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt