Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
06.11.2012 20:42
er war halt jahrelang ein ganz schlechter Esser, wir mussten ihm das Essen richtig rein prügeln. und wenn er dann mal gefragt hat haben wir natürlich nie Nein gesagt egal zu welcher Tages und Nachtzeit.
und seit ein paar Wochen kommt er jetzt immer wenn er Langeweile hat oder ins bett soll, er hätte Hunger.
mittlerweile ist das schlecht essen aber in "sinnloses fressen" umgeschlagen und er kann gar kein Hunger dann haben. da merkt man richtig dass er versucht einen zu verarschen. und da werde ich einfach sauer.
06.11.2012 21:08
Mädels, kleiner Tipp:

www.spieluhr.de

Da habe ich eine süßen Siggikid-Esel bestellt und als Spielwerk Claire de Lune
Da kann man zwischen gaaaaanz vielen verschiedenen Melodien wählen!

Nu ist für die nächsten 3 Monate aber erst mal Schluss mit irgendwelchen Sachen kaufen
Würmeli
3932 Beiträge
06.11.2012 21:11
ich will sehen wie du das durch hälst
06.11.2012 21:55
Zitat von Würmeli:

ich will sehen wie du das durch hälst

Doch, ich schaffe das! Heute ist Tag 1 von 90
haveadream
329 Beiträge
06.11.2012 22:02
Wow,bin ich fertig.hab jetzt zwei tage gearbeitet mit je 14std.heute hat mich das mein koerper ganz schoen spueren lassen.in der frueh bin ich fast umgeknickt.war sowas von muede und fertig.wollt nur nach hause.nach einiger zeit ging es wieder.
Wollt schon zum arzt,weil mein bauch mich so gestochen hat.
Muss echt langsamer machen.nur noch neun tage,dann seh ich meinen zwerg
Lilanua
167 Beiträge
06.11.2012 23:12
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Lilanua:

Mit der Geburt befass ich mich gar nicht, meine Mama ist Hebamme und wir haben uns oft darüber unterhalten xD als jugendliche super abschreckend und man verhütet brav. Meine Mama ist da voll auf was ist das beste für das Kind in Bezug auf Bindung zur Mutter, körperempinden usw sie wird definitiv zur Geburt mitgehen. Haben uns nur über Dammriss unterhalten und was man tun kann, dass es einem nicht passiert, fange ich Ende des Monats mit an, da die Methoden auch helfen schneller zu entbinden und wenn man hört wieviele Frauen bei ihr in 20 min bis 1 Std entbunden haben ohne Dammriss weil sie diese Methoden gemacht haben, ich sag mal es macht Hoffnung und Schaden tuts nicht.

Erzähl mal was für eine Methode?

Sorry ich werd mit Handy immer online gezeigt, war heut aber noch net da
Also Methoden, hoffe ich bekomm es alles aus dem Kopf zusammen, ich hab keine Angst vor nem Dammriss aber wenn es sich dadurch vermeiden lässt, warum nicht
Also zum einen zum Osteopath und da gegen die Beckenverspannungen etwas machen, also lösen usw dadurch ist auch die Geburt leichter, da ich's mit dem Rücken hab und Beckenschiefstand muss ich eh hin, sollte nur unbedingt darauf schauen, dass dieser Erfahrungen mit Ss usw hat sonst tut er evtl nur so und es hat kein Effekt, also meiner hat ne Facharbeit drüber geschrieben.
Nächste Methode ayuvedische Massage, da haben singe Frauen voll drauf geschwört und die die meine Mama bis jetzt hatte hatten auch keinen Dammriss, Zufall, ich weiß es nicht, werd ich aber definitiv auch machen.
Dann auf nen Ball setzen um das Gewebe geschmeidig machen, soweit ich weiß war das ein Tennisball, wie das funktioniert wollte mir meine Mama das nächste mal sagen (werd immer mit etwas viel Input überfordert, sie meint es halt gut, typisch Mama. Les dir das Buch die Seele fühlt von Anfang an durch, das Buch Safe Elterntraining, sehr wichtig für die Bindung usw hab hier nen Stapel, ich muss mich noch durchkämpfen, bin dabei )
Nicht rasieren unten rum, reizt die Haut zu sehr, verletzt sie leicht und begünstigt das reißen, muss mich da DEFINITIV informieren ab wann, weiß nicht ob ich mich daran halte xD
Von weleda gibt es ein Öl zur Massage aber das benutzt man erst später.
Ich glaub das war es, bin mir aber nicht sicher, sie hat mir so nen Zettel mitgebracht, muss ich mal schauen wenn ich mal nicht arbeite, hab morgen Tag Nacht frühdienst xD
Wie man sich auf die Geburt vorbereitet und wie man entbinden will muss eh jeder für sich selbst entscheiden, man sollte definitiv nur so handeln dass man sich wohlfühlt, verkrampfen beim Unwohlfühlen bewirkt eh das Gegenteil. Ich werde einiges Versuchen, da ich denke, Schaden kann es nicht, sollte es nicht klappen, ja dann ist es halt so wie es vorher eh gekommen wäre
Chaterine
3373 Beiträge
06.11.2012 23:48
Hi Mädls sorry das ich jetzt erst schreibe Schatzi gehts super
Ist schon 20,6mm groß würde 2 Tage weiter entsprechen. Wir haben aber mal den 15.06. stehen gelassen wobei der Rechner nach der Mens geht und die war am 10.09. also wäre ich demnach erst bei 8+1 aber das wiederum rechnet ET den 17.06. ganzzzz komisch mein zyklus war nämlich um 2 tage kürzer ich weiß das genau weil ich in der kiwu war und der es mit einer spritze ausgelöst wurde. aber egal hauptsache mini schatz gehts gut
Bild stell ich morgen ein.
Schlaft gut bis morgen
Chaterine
3373 Beiträge
06.11.2012 23:50
Hmmmm mit Lilypie stimmt Heut auch was nicht ich bin normal bei 8+2 und ich hab das Ding nicht geändert
Und nach 24 Uhr ist es auch noch nicht
07.11.2012 08:05
Zitat von Chaterine:

Hi Mädls sorry das ich jetzt erst schreibe Schatzi gehts super
Ist schon 20,6mm groß würde 2 Tage weiter entsprechen. Wir haben aber mal den 15.06. stehen gelassen wobei der Rechner nach der Mens geht und die war am 10.09. also wäre ich demnach erst bei 8+1 aber das wiederum rechnet ET den 17.06. ganzzzz komisch mein zyklus war nämlich um 2 tage kürzer ich weiß das genau weil ich in der kiwu war und der es mit einer spritze ausgelöst wurde. aber egal hauptsache mini schatz gehts gut
Bild stell ich morgen ein.
Schlaft gut bis morgen

SUPER!!!!
Ach, bei mir hat er auch noch kein Datum geändert, er sagt die kleinen holen schnell an Größe auf und schwupps muss man den Geburtstermin nach vor ne schieben.
Von der Größe des Babys wäe ich nämlich erst in der 8 Woche..
Er sagte aber mein ES sei vielleicht verspätet eingetroffen deswegen diese Abweichung.
Wird in 14 Tagen überprüft und gut..

Hauptsache es geht den Muckeln gut!!!
07.11.2012 08:06
Zitat von Erdbeerpüppi:

Mädels, kleiner Tipp:

www.spieluhr.de

Nu ist für die nächsten 3 Monate aber erst mal Schluss mit irgendwelchen Sachen kaufen

Claire de Lune...
Wer kennt es nicht..
Jaaaa, ich oute mich als Twilight Fan
07.11.2012 09:54
Zitat von Josi03:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Mädels, kleiner Tipp:

www.spieluhr.de

Claire de Lune...
Wer kennt es nicht..

Jaaaaaa!!!!

Ich kannte es aber schon vorher. Habe schon mit 6 angefangen Klavier zu spielen und habe eigentlich nur klassische Stücke gespielt. Habe als Kind auch Konzerte gespielt und Claire de Lune war das erste was ich damals auf nem Konzert gespielt habe!!!

sooooo viele schöne Erinnerungen an das Lied
07.11.2012 09:56
Mädels ich schäm mich so... Habe bis eben gerade geschlafen...

Das doch nicht normal!
frechdachs81
5068 Beiträge
07.11.2012 10:34
Erdbeerpüppi: Genieße das Ausschlafen... so oft wirst du das in der Zukunft nicht mehr haben

SSL: Bei mir haben die Messungen bisher auch ergeben, dass das Kind 2 Tage größer sein soll - ich bin gespannt, ob es dabei bleibt und entsprechend vordatiert wird

Jetzt hab ich mal eine Frage: Wer hat von euch schonmal rosa verfärbten Ausfluss gehabt, nachdem man stark Galle erbrochen hat? Kann der starke Würgreiz zum Platzen von Äderchen führen? Im Hals sind dabei auch Äderchen geplatzt, hatte auch Blut in der Galle mit drin
Oh man, diese SS ist echt alles anders... ich war ja letzte Woche Freitag doch noch einmal beim Arzt gewesen, weil ich auch Blutungen hatte und sie hat mir bestätigt, dass mein Gewebe sehr berührungsempflich ist und leicht blutet... jetzt bin ich mir unsicher, ob ich jetzt nochmal hingehen soll
07.11.2012 10:42
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Josi03:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Mädels, kleiner Tipp:

www.spieluhr.de

Claire de Lune...
Wer kennt es nicht..

Jaaaaaa!!!!

Ich kannte es aber schon vorher. Habe schon mit 6 angefangen Klavier zu spielen und habe eigentlich nur klassische Stücke gespielt. Habe als Kind auch Konzerte gespielt und Claire de Lune war das erste was ich damals auf nem Konzert gespielt habe!!!

Klavier..
Das hab ich mir immer für meine Maus gewünscht..
Und was sagt sie als es um die Musikschule ging??
"Kann man da auch Trommel spielen" ?
Tja, da wars dann vorbei mit Mamas Vorstellung eines kleinen Mädchens, dass mit zwei süßen Zöpfen an einem Klavier sitzt und in einem schönen Kleid an Heilig Abend für die Familie ein Stück spielt..

Man stelle sich das mal mit Trommeln vor
07.11.2012 10:54
Zitat von Josi03:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Josi03:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Mädels, kleiner Tipp:

www.spieluhr.de

Claire de Lune...
Wer kennt es nicht..

Jaaaaaa!!!!

Klavier..
Das hab ich mir immer für meine Maus gewünscht..
Und was sagt sie als es um die Musikschule ging??
"Kann man da auch Trommel spielen" ?
Tja, da wars dann vorbei mit Mamas Vorstellung eines kleinen Mädchens, dass mit zwei süßen Zöpfen an einem Klavier sitzt und in einem schönen Kleid an Heilig Abend für die Familie ein Stück spielt..

Man stelle sich das mal mit Trommeln vor

Ich hatte damals keine Wahl. Wurde quasi erpresst:
Wenn du zur Klavierschule gehst, kriegst du ne Reitbeteiligung.
Hat geklappt

Am Anfang hab ich das gehasst. Als dann aber die Zeit mit Jungs kam und ich auch noch nen ziemlich schweren Reitunfall hatte (14 Jahre alt), habe ich weiterhin Klavier gespielt weil ich es so toll fand.

Und mit 16 habe ich dann ne bescheinigten komplette klassische Gesangs- und Klavierausbildung bekommen. Und ich war soooo stolz

Und wo arbeite ich jetzt? Beim Amt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt