Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Juni Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
22.04.2014 10:25
Zitat von mirfälltnixein:

Guten Morgen.

Ostern wäre geschafft. Haben unser Kinderzimmer abgeholt und aufgebaut und der Kinderwagen ist jetzt auch da

Jetzt fehlen nur noch die Matratzen für´s Bettchen und für den Stubenwagen.

Allen mit WW und MW alles Liebe

Klingt gut
Wir haben auch alles komplett
22.04.2014 10:31
Zitat von Prinzenmama_1114:

Guten Morgen.

Ostern wäre geschafft. Haben unser Kinderzimmer abgeholt und aufgebaut und der Kinderwagen ist jetzt auch da

Klingt gut

Ja, es beruhigt einfach unheimlich. Und die Matratzen müssten heute oder morgen ankommen. Hab ich über Amazon bestellt.

Es fehlen dann zwar noch Kleinigkeiten, aber nichts überlebenswichtiges mehr. TT und Babyfon z.b. haben wir noch nicht. Aber das sind dann Extras die auch ein bisschen warten können noch.

Für mich fehlen noch ein paar Sachen. Die werden wir Samstag kaufen. StillBh, Nachthemden, Stilltops.. so Kram halt.
22.04.2014 10:44

Guten Morgen.

Klingt gut

Ja, es beruhigt einfach unheimlich. Und die Matratzen müssten heute oder morgen ankommen. Hab ich über Amazon bestellt.

Es fehlen dann zwar noch Kleinigkeiten, aber nichts überlebenswichtiges mehr. TT und Babyfon z.b. haben wir noch nicht. Aber das sind dann Extras die auch ein bisschen warten können noch.

Für mich fehlen noch ein paar Sachen. Die werden wir Samstag kaufen. StillBh, Nachthemden, Stilltops.. so Kram halt.

Ja da hast du recht. Das beruhigt extrem
Wir haben komplett alles fertig. Auch tragetücher, Babyfon ect.

Muss nur noch die Tasche packen, das mach ich die Tage mal falls eventuell was ist und es ambulant nicht klappt will ich da alles bereit haben.
22.04.2014 10:46

Guten Morgen.

Klingt gut

Muss nur noch die Tasche packen, das mach ich die Tage mal falls eventuell was ist und es ambulant nicht klappt will ich da alles bereit haben.

Das ist natürlich perfekt!

Ich drück dir die Daumen, dass es ambulant klappt.

Ich hatte auch überlegt, aber gerade weil es mein 1. ist, bin ich da noch ängstlicher und ich finde es auch praktisch gleich die U2 hinter mir zu haben, wenn es nach Hause geht.

Ich muss auch noch Tasche packen. Oder zumindest rauslegen. Will es noch nciht in die Tasche packen, dann steht das wohlmöglich 8 Wochen rum und stinkt dann nach tasche
22.04.2014 10:48

...

Ich hatte auch überlegt, aber gerade weil es mein 1. ist, bin ich da noch ängstlicher und ich finde es auch praktisch gleich die U2 hinter mir zu haben, wenn es nach Hause geht.

Ich muss auch noch Tasche packen. Oder zumindest rauslegen. Will es noch nciht in die Tasche packen, dann steht das wohlmöglich 8 Wochen rum und stinkt dann nach tasche

Danke eigentlich hab ich keine Zweifel daran dass es ambulant klappt, aber man weiß vorher nicht wie es dem Kleinen geht, wie sein start ins Leben verläuft usw. Natürlich geht man vom allerbesten aus aber falls wir da bleiben müssten will ich alles da haben
Ich wollte ja eigentlich eine Hausgeburt aber das ist mir mit meiner Situation zu riskant.

Ja direkt einpacken werd ich wohl auch noch nicht. Wobei ich mir seeeehr unsicher bin. Mein Bauch hat sich schon gesenkt, Ultraschall zeigt weiter. Wenn's dann plötzlich los geht, steh ich erst ohne Tasche da
22.04.2014 10:52

...

Danke eigentlich hab ich keine Zweifel daran dass es ambulant klappt, aber man weiß vorher nicht wie es dem Kleinen geht, wie sein start ins Leben verläuft usw. Natürlich geht man vom allerbesten aus aber falls wir da bleiben müssten will ich alles da haben
Ich wollte ja eigentlich eine Hausgeburt aber das ist mir mit meiner Situation zu riskant.

Ja direkt einpacken werd ich wohl auch noch nicht. Wobei ich mir seeeehr unsicher bin. Mein Bauch hat sich schon gesenkt, Ultraschall zeigt weiter. Wenn's dann plötzlich los geht, steh ich erst ohne Tasche da

Ja das weiß ich noch, dass du eigentlich ne Hausgeburt wolltest! Schade, dass es nicht geklappt hat.

Ich denke, wenn alles draußen liegt und die Tasche nebendran und man es nur noch reinschmeißen muss. Dann ist das nicht so schlimm. Das kann "Mann" ja selbst noch packen, wenn die Wehen losgehen. Und zur allergrößten Not bringt er es eben nach.

Das ist ja auch ein einziges Rätselraten bei dir, wann das Baby kommt. Ich hoffe, egal wann es kommt, dass es fertig entwickelt ist. Gab´s ja auch schon, dass die Kleinen 3 Wochen vor Termin schon fix und fertig waren und es gar nicht schlimm war, dass sie schon gekommen sind.
22.04.2014 11:11

...

Ja das weiß ich noch, dass du eigentlich ne Hausgeburt wolltest! Schade, dass es nicht geklappt hat.

Ich denke, wenn alles draußen liegt und die Tasche nebendran und man es nur noch reinschmeißen muss. Dann ist das nicht so schlimm. Das kann "Mann" ja selbst noch packen, wenn die Wehen losgehen. Und zur allergrößten Not bringt er es eben nach.

Das ist ja auch ein einziges Rätselraten bei dir, wann das Baby kommt. Ich hoffe, egal wann es kommt, dass es fertig entwickelt ist. Gab´s ja auch schon, dass die Kleinen 3 Wochen vor Termin schon fix und fertig waren und es gar nicht schlimm war, dass sie schon gekommen sind.

Ja das stimmt so werd ich das denk ich eh machen. Nur mal so jetzt um zu sehen ob ich eh alles da habe.

Rätselraten absolut. Bin echt schon sooo gespannt.
Lieber ist mir er kommt nicht eher, sondern zum gerechten Zeitpunkt und ist dafür so groß wie der Große, als er kommt eher und ist vielleicht normal groß aber es gibt Probleme.
24.04.2014 20:43
Narbend ihr lieben!

Hab jetzt heute mal den Kreißsaal besucht vom KH wo ich gerne hin möchte.
War wirklich toll...aber vieles was die erzählt haben wusste man schon...aber mal die Räume zusehen war wirklich toll...

Hab heute noch ne tolle Nachricht von meiner Nachsorge Hebamme bekommen...das sie aufhören muss...
Jetzt darf ich eine neue suchen und hoffen das hier auf mein Dorf jemand kommt und die noch Platz haben *seufz*
Naja etwas zeit hab ich ja noch...

Zurzeit denk ich das meine Ente etwas eher kommt...keine Ahnung warum...
Spüren tu ich noch nix...mein guter sitzt auch noch sehr weit oben und es fühlt sich immer so an als wenn er meine Rippen untergräbt...

Ach mal eine Frage Freunde und Arbeitskollegen von meinem Mann haben jetzt ihr Kind bekommen und die gehen sammeln. Mein Mann soll dann etwas besorgen für die Eltern das wird aber erst Ende Juni überreichen weil sich dann eh alle treffen. Habt ihr eine Idee was man machen könnte weil nur Gutschein ist ja doof....
brini88
7786 Beiträge
24.04.2014 22:11
Das ist ja doof mit deiner Nachsorge Hebamme, hoffentlich findest du eine Ersatz Hebamme, die dir/euch auch sympathisch ist!!

Wir haben damals von den Arbeitskollegen meines Mannes ein Kissen bekommen, was mit 5€ Scheinen als Schmetterlingen drapiert war und eine Spieluhr vom Sandmännchen.

Wir haben auch schon öfters mal was Arbeitskollegen geschenkt, die Eltern geworden sind. Wir haben immer einen Gutschein und dazu noch ein kleines Schnuffeltier und für die Mama ein Entspannungsbad geschenkt.
25.04.2014 10:03
Hoffe ich auch....
Hab schon welche angerufen mal sehen welche sich zurück meldet....
Wird schon werden und sonst muss es ohne Hebamme klappen...

Find die Idee schön etwas für die Mama zu kaufen und dem baby...die beiden verbringen ja auch die meiste Zeit zusammen...vorallem
Weil der Papa aussendienstmitarbeiter ist.

Ist wirklich knifflig weil man ja selbst schon alles gekauft hat...
Nika80
323 Beiträge
01.05.2014 09:43
Guten morgen

Mai, es ist Mai !!!! Jetzt können wir sagen: nächsten Monat sind die Babys da!!!!!
Nächsten Monat

Am Montag habe ich den Termin zur Anmeldung in der Klinik. Wer von Euch hatte den denn schon und kann mir sagen, was mich dort erwartet? Mir wurde gesagt, daß es im schlimmsten Fall bis zu 3 Stunden dauern kann. Formulare sind extrem viele zum ausfüllen. Wird da auch noch mal ein US gemacht? Mit Größenbestimmung und Gewicht? Oder gehört das nicht dazu?

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag. (Hoffentlich nicht so trüb und grau wie hier....)
01.05.2014 11:07
Morgen!

Hier scheint die Sonne aber kein blauer Himmel...aber man kann nicht alles haben.

Bin heute am Backen für die Schulung von meinem Mann 3. Sorten Cupcakes...

Stimmt ist schon Mai...gruselig wie die Zeit vergeht nur noch 11Tage arbeiten dann bin ich im Mutterschutz...weiß gar nicht was ich machen soll...

Werd mich dann beim Krankenhaus anmelden...
Mal sehen wie das läuft...die haben nichts genaues bei der Kreissaalführung gesagt wie lange das dauert.
Man muss unten sich anmelden und dann zu denen hoch Gespräch und wenn man möchte kann man noch mit dem Anästhesist sprechen...falls man bei der Geburt eine PDA haben will hatte man das Gespräch schon damit das bei der Geburt nicht solange dauert.
Bin total gespannt...

Meine Ente randaliert jetzt öfters ganz schön...war letzten Montag beim FA da war Ente ca. 41cm und ca. 1800g schwer...und er lag endlich gut für ein hübsches Bildchen...*freu*
Was total doof war...die brauchten wieder Blut (hebatitis B & kleines Blutbild) und was war haben keine Blut bekommen...hat mich total zerstochen *seufz* muss jetzt nächste Woche nochmals hin *grummel* weil wir können ja keine 2. Wochen warten (hätte am 15.5 wieder einen Termin).

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag...tolles Wetter und ich muss jetzt schnell zum Backofen Cupcakes retten
brini88
7786 Beiträge
01.05.2014 11:43
Einen schönen Feiertag euch!!

Wie die Zeit rennt, jetzt haben wir schon Mai, nicht mehr lang und die ersten Junikäferchen schlüpfen

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mich wieder im KH anmelde, wir haben nur noch ein Auto und mit den Schichten meines Mannes ist das immer so eine Sache
Happy12
1849 Beiträge
02.05.2014 08:00
Guten Morgen
Also kurz zu meinem Prinzen der ist mittlerweile 2100 Gramm schwer und 42 cm groß alles im Normalmaß meinte mein Arzt

Krankenhaus anmeldung ich habe mich damals bei Jonas auch angemeldet und das dauert ne halbe Std ohne CTG oder ähnlichem
ich mußte angeben welche Medis ich nehme, ob es Vorerkrankungen gab, was ich und mein Mann arbeite, Mutterpass abgeben, Voraussichtlich ET angeben
Nika80
323 Beiträge
02.05.2014 08:45
guten morgen,

na, dann lasse ich mich mal überraschen, was die dort am montag machen, denn wenn die sagen, daß es bis zu drei stunden dauern kann, dann kann das ja nicht nur ein "normales" gespräch sein. da muss ja noch ultraschall oder so dabei sein *hoff*

im mutterschutz kann man doch endlich mal die dinge tun, für die man sonst nie zeit hat. und wenn es einfach mal nichts-tun ist. ich finde das großartig

habt einen schönen tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt