Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Juni Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
07.05.2014 22:17
Zitat von Happy12:

Also ich nehme Magnesium bis zum Schluss

Psychisch weil Jonas in der 36 SSW auf die Welt kam und wenn meine Angst zu groß wird um den kleinen dann kann der Arzt ihn auch früher holen lassen

Ich bin soooo doof. Das tut mir total leid. Einfach mal nachdenken vorm Schreiben. Ich dachte du hättest Angst vorm KS oder der Narkose oder sonstwas... Ich hatte das überhaupt nicht mehr im Gedächtnis. Nicht böse sein.

Halte durch. Du weißt, dass jeder Tag gut für die Kleinen ist. Und dieses Mal geht definitiv alles gut! Ich drück dich mal unbekannterweise!
Happy12
1849 Beiträge
08.05.2014 06:23
Na dann drück ich mal die Daumen
Happy12
1849 Beiträge
09.05.2014 18:36
Na wie gehts euch so? Was ist am Wochenende bei euch so geplant
09.05.2014 19:10
@mirfaelltnixein Glückwunsch zu Hochzeit....hab selbst vor bald 4 Jahren geheiratet...war ein Chaos aber lustig...

@Happy schön das deine Kur erholsam war.

Hab leider keine neue Hebamme gefunden nachdem menke aufgehört hat, kein Platz mehr oder kommen nicht zu mir weil ich Katzen habe. Werden es jetzt ohne machen, bekommen andere Leutchen auch hin.

Gestern hatten wir den GVK. War total lustig bei allen das erste Kind...also alle auf dem gleichen Stand. Die Hebamme macht das Super. War ein lustiger Abend der Kurs ging von 20-21:43 Uhr. Wir haben gelernt das wir nicht watscheln (oder eher ich) darf und auch keine tausend Kissen in meinem Rücken Haben darf. Mal sehen wie die nächsten Abende werden...

Morgen geht's dann zu meiner Scjwiegermutter und dann in den babymarkt um den Kinderwagen und die Babyschale abzuholen. Was nur gruselig ist meine Schwiegermutter plant glaub ich Stunden in dem Laden zu verbringen...da sie ihrem Mann (hatte vor Jahren einen Schlaganfall und geht auch nicht gerne raus) essen fertig macht was er essen kann. Wir sind aber um 10 bei denen um 12 essen die sonst immer...
Hide studiert auch Anzeigen mit Babysachen eigentlich haben wir alles für die Ente...aber ich lass ihr den Spaß...sie freut sich so... Mein Mann ist auch das einzige Kind und den haben sie auch nur durch Zufall bekommen...haben Jahre lang geübt und als die Hoffnung schon aufgegeben war hat es geklappt...nur das sie ihn fast während der schwangerschaft und bei der Geburt fast verloren hat...
Also wird morgen alles angesehen und wahrscheinlich noch mehr gekauft

Und was macht Ihr so schönes?!
09.05.2014 20:36
Huhu

Uns geht's den Umständen entsprechend auch halbwegs okey. Bin gespannt aufs Wochenende. Mein Freund und ich haben heute Jahrestag & ich überrasch ihn morgen.
War lange am überlegen aber hab mich nun dafür entschieden
Was gibt's bei euch sonst so neues ?
10.05.2014 08:35
Guten Morgen
Also ich hab gestern Abend bzw dann nachts echt gedacht, dass es los geht. Der Druck nach unten ist jetzt so extrem stark & hatte gestern schon starke Wehen. Hab dann abgewartet, bin in die Wanne & als ich rauskam wär's etwas besser. Bin dann irgendwann ins Bett und einfach eingeschlafen. Der Druck nach unten ist echt enorm, als würde es gleich losgehen bzw. halt die Blase platzen. So hat sich das damals kurz vorm Blasensprung bei meinem Großen angefühlt. Ich geh wie ne aufgeblasene Ente, weil sich das anfühlt als würde er jeden Moment rausfallen.
Heute sind die Schmerzen ganz weg, aber der Druck noch immer genauso stark. Kann nicht mal laufen.
Gestern hab ich erst gemerkt wie überrumpelt ich davon war. Davon, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist & es wirklich losgeht. Am meisten davon, dass mein großes Baby bald weg sein wird von mir. Andere werden sich da weiß ich was denken, aber mir fällt das extrem schwer. Wenn ich nur dran denke könnt ich heulen. Naja hoffen dass dann alles schnell vorbei geht & wir die Zeit alle zusammen genießen können
Ich bin echt gespannt wie's hier weiter geht bei allen
10.05.2014 09:26
Prinzenmama, ich glaube du machst den Anfang hier bei uns Spannend!

Honorine: Danke für die Glükcwünsche
Die kommen nicht zu dir, weil du katzen hast????? Wie unverschämt ist das denn??? Ich glaube ich würde das irgendwo melden. Das ist echt ne Frechheit!

Ich hab immer noch keine Kliniktasche gepackt Irgendwie komm ich einfach nicht dazu. Aber spätestens ab nächste Woche will ich die gepackt haben. Es kann schließlich jederzeit losgehen. Auch wenn es zu früh wäre und da ich uns kenne, MUSS bei uns eine gepackt sein, sonst vergessen wir einfach alles

Rest hab ich vergessen, aber ich glaube es war auch nix mehr groß oder?

Ahja, die Wochenendplanung. Mein Mann ( ) muss heute arbeiten. Ich hoffe es wird nicht so spät und morgen hat mein Patenkind Geburtstag. Das war´s schon.
10.05.2014 09:28
Zitat von mirfälltnixein:

Die kommen nicht zu dir, weil du katzen hast????? Wie unverschämt ist das denn??? Ich glaube ich würde das irgendwo melden. Das ist echt ne Frechheit!

Ich hab immer noch keine Kliniktasche gepackt Irgendwie komm ich einfach nicht dazu. Aber spätestens ab nächste Woche will ich die gepackt haben. Es kann schließlich jederzeit losgehen. Auch wenn es zu früh wäre und da ich uns kenne, MUSS bei uns eine gepackt sein, sonst vergessen wir einfach alles

Ahja, die Wochenendplanung. Mein Mann ( ) muss heute arbeiten. Ich hoffe es wird nicht so spät und morgen hat mein Patenkind Geburtstag. Das war´s schon.

Mal sehen. Bleibt alles sooo spannend irgendwie

Kliniktasche hab ich auch erst die Woche fertig gepackt obwohl ich mir schon in der 32 Woche vorgenommen hab sie zu packen
Happy12
1849 Beiträge
10.05.2014 10:03
Guten Morgen
Also ich hatte bei Jonas in der 36 SSW immer noch nicht gepackt. Ich denke das ich wegen meinem geplanten KS erst ein Tag vorher packe vieles könnte ich für mich eh nicht packen da ich gar nicht soviel Klamotten habe
Heute wird bei uns viel geschafft (hoff ich zumindest) mein Mann will mit seinem Vater im Garten mal was machen ich hoff das wird heute mal was
Ich geh mit meiner Mama einkaufen und das Kinderzimmer will ich heute auch noch ausräumen
Morgen muss ich mal sehen was wir machen
10.05.2014 21:49
Zitat von mirfälltnixein:

Jap war ihre Aussage...sie hätte ja dann Katzenhaare an der Kleidung und damit dann zu anderen Müttern zu gehen ist nicht ihr ding.
Und das wäre die einzige gewesen die Zeit gehabt hätte mich zu betreuen.
Fand das auch doof, weil bei mir in der Gegend total viele Hebammen nicht mehr arbeiten können oder belegt sind. Hab ja keine Eltern in der Nähe Schwiegereltern sind 1. Std. fahrt entfernt und sind jetzt nicht sooooo perfekt zum Fragen und meine Ma (mit mir hat sie 4 Kinder) wohnt 4 std. entfernt kennt sich aber super mit kleinen Kindern aus....

Wird schon werden....

Shoppen heute war toll...soviele Sachen...wollte eigentlich keine Kleidung kaufen aber die war einfach zu Süß. Morgen mal wäsche waschen und aufräumen...
Nächste woche noch 4Tage arbeiten und dann endlich Mutterschutz....bin soooo müde...

Kliniktasche ist noch nicht gepackt, hab mich noch nicht mal beim Krankenhaus gemeldet...mach ich im Mutterschutz weil ich das während der Arbeit nicht schaffe Mo oder Mi zwischen 10-12Uhr im KH anzutanzen.

10.05.2014 22:24
Huhu

Ich war heute um 18 Uhr ca. im Krankenhaus. Hatte Wehen die regelmäßiger blieben als sonst & auch stärker waren als sonst immer.
Muttermund unverändert & ich wurde lange untersucht.
Der Arzt hat auch nochmal geschätzt und schätzt ihn auf 51cm und 3480 Gramm.
Das CTG war echt gut & die Wehen blieben aber nicht regelmäßig. Ich bin nun wieder zu Hause & muss sofort rein wenn sie regelmäßig kommen & dann auch bleiben.
Montag der Termin im Krankenhaus bleibt dennoch bestehen, da es da auch um die ambulante Geburt usw. geht

Ich hoff euch allen geht's soweit gut
19.05.2014 18:41
Hallo ihr lieben!

Wie geht es euch so?!
Hoffe doch gut....hier ist ja leider so wenig los...aber der andere Thread ist mir einfach zu voll....

Bin jetzt den ersten Tag zuhause, nachdem ich Freitag meinen letzten Arbeitstag hatte. Der Erdbeerkuchen und meine Cake Pops sind am besten angekommen. War irgendwie voll der komische Tag. Hab da wirklich gerne gearbeitet und jetzt muss ich sehen ob ich da je wieder hin kann
War über eine Zeitarbeitsfirma da beschäftigt und mein Vertrag ging auch nur bis zum Mutterschutz.
Hab sogar ein kleines Geschenk von denen bekommen...war total geschockt als ich zuhause dann gezählt habe wieviel Geld da zusammen gekommen ist...war total gerührt.

Heute hab ich mich ausgeruht...meine Beine waren die Tage so dick und voll Wasser oder eher die Füße...oder eher gesagt nur der linke Fuss. Heute sehen sie wieder gut aus. hab ein wenig gewaschen und mich sonst drinnen aufgehalten, weil ich die Hitze einfach nicht vertrage. Wollte mich eigentlich heute im Krankenhaus anmelden, jedoch war meine Nacht recht kurz und dann hab ich noch meinen Mann um 6 Uhr zum Bahnhof gebracht und das navi wollte mich nicht so wirklich nach Hause leiten. *grummel*
Naja dann halt Mittwoch und dann fahr ich auch wirklich da mal hin.

Sonst geht es uns gut...letzte Woche hatte ich Termin beim FA
Entchen war da bei ca. 43cm und 2236g. Denke oft das der guter wesentlich schwerer ist

Heute habe ich das Gitter vor Ente's Zimmer gemacht, weil ich das Himmelchen angebracht hab und das Bett bezogen. Jetzt dürfen meine Mädels nicht mehr in das Zimmer gehen oder nur mit mir.

Noch was?!

Hmmm...was lustiges mein Mann und ich haben Ente sehr gut geplant mit ET 28.6

Am 17.6-18.6 bekommen wir unsere neue Küche...am 26.6 hab ich Geburtstag und das erste Juli Wochenende hat mein Mann von seiner Schulung die Abschlussprüfung.
Alles in den 3. Wochen wo der gute kommen kann

Habt ihr das eigentlich auch das euch Verkäuferinnen ansprechen?!
Freitag bei Real ist eine Verkäuferin an mir vorbei durch die Kasse, nachdem sie gesehen das hat ich schwanger bin hat sie sich dafür entschuldigt mich weggeschoben zu haben. Danach meinte Sie zu mir "Sie bekommen einen Jungen oder?" und dann hörte sie nicht auf zu reden
Ist jetzt öfters so...total gruselig

anique83
482 Beiträge
20.05.2014 11:09
Huhu Honorine ,

ja, drüben ist echt viel zu viel los.

Die Krankenhausanmeldung habe ich auch ewig vor mir hergeschoben - mittlerweile habe ich sie dann doch mal erledigt. Morgen bin ich dort zur Diabetessprechstunde, mal sehen, wie die das so sehen. Meine Kleine hatte letzte Woche bei 34+3 gut 3000 Gramm auf gut 47 cm. Das ist leider ein wenig viel. Und der Kopf scheint auch recht groß, kein Wunder bei den Eltern. Hoffen wir mal nur, dass sie nicht meine riesigen Füße erbt.

Na wenn du am 26.6. Geburtstag hast, dann kommt dein Kleines natürlich auch am 26.6., ist doch klar. Mein Mann und ich haben am 26.6. unseren 4. Hochzeitstag.

Angesprochen auf meine Wampe werde ich eigentlich nicht - bisher nur einmal von einer Postangestellten. Ansonsten wird nur doof geguckt (kraaaaaaasss, eine Schwangere!!!!! Noch nie gesehen!!! ) und trotzdem null Rücksicht genommen - wo kämen wir denn da hin.
brini88
7786 Beiträge
20.05.2014 11:36
Huhu, ich bin auch noch da, ich bin nur meistens zu faul was zu schreiben und les eher mit

Endlich ist es schön warm und ich kann Socken und Turnschuhe im Schrank lassen, langsam bekam ich Atemnot beim zubinden

Ich hab heut wieder einen Termin beim FA, mal sehen, ob sich der Kleine gedreht hat, ansonsten hab ich in 2 Wochen im KH einen Termin zur Planung und dort wird auch noch mal geguckt, ob er richtig liegt. Ich wollte mich eigentlich gar nicht anmelden und habs recht lang vor mich hergeschoben, aber gut, jetzt hab ich einen Termin und dann hab ich das auch erledigt

Wegen meinem Bauch wurde ich noch nicht angesprochen, aber uns lässt man an der Kasse auch nicht freiwillig vor, da wir immer einen Wocheneinkauf machen und dementsprechend voll gepackt sind
brini88
7786 Beiträge
20.05.2014 11:38
Ach genau, wieder was vergessen

Wir haben den Kleinen auch etwas doof geplant, am 22.06. hat meine Mama Geburtstag, am 25.06. hab ich ET, am 29.06. hat mein Bruder Geburtstag und in der ersten Juli Woche muss mein Mann arbeiten, davor und danach kann er sich Urlaub nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt