Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Juni Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
07.04.2014 10:08
Guten Morgen,

GVK ist bei uns so Anfang Mai, die Hebamme weiß noch nicht in welchem Kurs sie uns unterbringen will. Einmal gibt es einen mit 5 Terminen und einen mit 7. Mal sehen, werden wir das nächste Mal dann genau besprechen.

Ich muss ab jetzt auch alle 2 Wochen zur FÄ, wobei ich abwechseln werde mit Hebamme und FÄ. Geht ja auch.

Die Kleine ist jetzt ca. 38 cm groß und wiegt etwa 1635g. Bin bei jedem US ca. ne Woche weiter.

Liebe Grüße an alle
brini88
7786 Beiträge
07.04.2014 10:27
Honorine, ich wünsch dir gute Besserung, hoffentlich geht die Erkältung schnell wieder weg!!

Nika, viel Spaß beim GVK

Ich hatte keinen, bei meiner Tochter schon nicht und jetzt auch nicht, hab auch keine Hebamme gehabt und werde mir auch jetzt keine holen.

Ich hab am Mittwoch das 1. Mal CTG, bin mal gespannt, wie der Kleine darauf reagiert, denn Madam war immer aktiv, aber beim CTG hat sie immer geschlafen, sodass ich sie immer wecken musste (zumindest der Versuch war da )
07.04.2014 10:30
Mein Kurs beginnt erst im Mai früher gab es keinen...find es persönlich sehr spät aber die Hebamme meinte das ist so und die wichtigen Sachen sagen sie zu erst.
Hab einen Kurs mit Partner gewählt...bin echt gespannt wie das so wird.

Machst allein oder mit Partner?

Ich find 2. Wochen auch Super...nur meine Ma versteht das net so ganz. Hat ja 4. gesunde Kinder zur Welt gebracht und da war das nie so. Sie meint das ist total übertrieben. Auch das ich mich auf Toxoplasmose hab testen lassen ging gar nicht. Hab aber 3 Katzen und draußen sind auch welche da lässt man sich testen. Vieles führt bei ihr zu Diskussionen, was mich immer total aufregt und ihr zu sagen das es stört bringt nix dann redet sie wieder nicht mit mir. Bin froh das 400km zwischen uns sind...
Nika80
323 Beiträge
07.04.2014 10:36
den kurs mach ich mit mann zusammen. da bin ich auch echt froh. er wollte direkt von sich aus mitkommen. musste nicht mal fragen. das ist schön.
klar gibts heute viel viel mehr technischen kram, was es eben bei unseren geburten nicht gab, aber dafür kann die medizin ja heute auch im notfall viel viel mehr retten. die kontrollen und der ganze fortschritt haben ja auch auf jeden fall einen positiven nutzen!
hebamme hab ich jetzt auch "nur" zur nachsorge eine. vorher wollte ich keine und bei der geburt sind ja welche im KH. klar kann man pech haben und bei ner langen geburt dann ein paar schichten durchlaufen, aber das ziel ist ja bei allen das gleiche: kind muss raus
die zur nachsorge schien mir echt wichtig, weil man ja so als erstmama doch recht wenig ahnung hat. hab auch keine kleineren geschwister oder so, sodaß ich wirklich ziemlich jungfräulich bin, was das thema angeht und so über jede hilfe dankbar bin.
susannenaumann1
1050 Beiträge
07.04.2014 11:15
huhuhhu

bin auch mal wieder da.
bin zur zeit echt lustlos hab kein bock und könnt den ganzen tag schlafen und das schlimme ich dachte ich kann bei uns noch mal für drei wochen auf den markt arbeiten für wenige stunden. aber da hat mir mein chef ein strich durch die rechnung gemacht. das nervt schon bissel und ich dachte ich komm noch bissel auf andere gedanken. aber nein. das einzige was ich machen darf ist mich um die diesntpläne und um das organisatorische kümmern. echt toll

hebamme hab ich auch keine und werd mir auch keine holen, hatte ich bei meinen zwei großen auch nicht und die sind auch groß geworden. und wenn ich aus dem kh entlassen werde hat mein mann ne woche urlaub und da wird alles geregelt da ich ja leider ein ks bekomm.

wünsche ne gute besserung

und aller 14 tage termin find ich toll freu mich auch schon drauf, hab nächste woche auch endlich wieder nach 5 wochen und auch das ctg kommt zum ersten mal dran
Happy12
1849 Beiträge
07.04.2014 13:09
Hallo ihr lieben
@Honorine
Gute Besserung
Ja lecker ist anders aber gott sei dank muss man das nur einmal trinken
Ja das hat mein Mann bei unserem ersten Sohn auch gesagt ich finde es immer lustig was da alles so im Bauch passiert

@Nika80
Ich wünsche dir viel Spass beim GVK ich mache dieses mal keinen aber ich fand es sehr Interessant einen bei meinem ersten Kind zu machen
Selbst mein Mann fand es irgendwann gut =)
Alle 2 Wochen zum FA find ich toll durch das was mit Jonas passiert ist war ich dieses mal von Anfang an alle 2 Wochen dort
Mittlerweile habe ich ja auch CTG

@me
ich habe heute wieder FA Termin und morgen geht es erst mal für 3 Wochen zur Kur und dann dauert es nicht mehr lange bis der kleine auf die Welt kommt.Auch wenn die Angst so langsam wieder kommt freu ich mich schon drauf und hoffe das dieses mal alles gut wird

brini88
7786 Beiträge
07.04.2014 18:26
Erhol dich gut Happy. Ich kann deine Angst verstehen, aber dieses mal wird alles gut gehen!!!
mybaby2014
122 Beiträge
14.04.2014 09:11
Hey Mädels
Ich meld mich auch mal wieder....
Die letzten Wochen bis zur Geburt kommen mir vor wie eine Ewigkeit ich hab schlaflose Nächte und mein Kreislauf macht mir echt Probleme...hab manchmal schon panik, dass etwas nicht stimmt! Aber ich weiß ja wofür das alles ist
Ich muss wöchentlich zum FA, ctg und Ultraschall immer im Wechsel....find ich auch gut! Blutzucker messen muss ich auch...beim letzten zuckertest war der 2. Wert erhöht, aber mit Ernährungsumstellung bekomme ich das hin....auf den letzten Meter wollte ich mir auch kein insulin mehr spritzen Krümel wiegt jetzt 2000 gramm und ist ca. 40 cm groß....also alles ok!

@ alle die einen Kaiserschnitt bekommen...euch steht danach eine haushaltshilfe zu, wenn noch mindestens 1 kind im haushalt lebt...die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen diese...euer mann kann einen krankenschein fordern und muss dafür kein Urlaub nehmen und bekommt von der Krankenkasse das Krankengeld! Dann sparen sich die Männer ihren Urlaub

@Happy Wünsche dir nur das beste weiter hin und viel Freude in den letzten Wochen bald ist der Krümel da...

@ alle mit GVK...finde das auch wohl interessant, aber meiner hat mir mit meiner Tochter nicht besonders viel gebracht...ich finde eine Hebamme nach der Geburt schon hilfreicher...die geht dann auch auf eigene persönliche Sachen besser ein als in einer Gruppe....aber das mit Partner zu machen find ich echt schön wünsche euch viel Spaß und berichtet
14.04.2014 17:18
Huhu

GVK: Fängt bei mir am 2. Mai an. Mit Partner. Ich freu mich drauf und bin gespannt ob wir was mitnehmen können.

Happy: Erhol dich gut in der Kur.

Rest: Hab ich schon wieder verpeilt. Aber ich wünsche allen alles Liebe zum WW und MW die einen hatten und hoffe es geht euch gut.

Samstag holen wir das Kinderzimmer und den Kinderwagen ab und dann wird es direkt aufgebaut. Meine Mama kommt zum Helfen. Ich freu mich. Habe mir auch Wandtattoos besorgt und möchte dafür noch etwas Grün an die Wand bringen. Alles hauptsächlich über der Kommode. Werde Bilder im Bilderthread posten, wenn es fertig ist.
Und dann sind es schon nur noch 2 Wochen bis zur Hochzeit. Bin ganz schön aufgeregt.

Nika80
323 Beiträge
15.04.2014 09:34
guten morgen!

gestern war schon zum zweiten mal der gvk. die hebamme, die das dort macht, macht das echt gut. eine mischung aus entspannung/atmung (allerdings null esotherisch) und jede menge informationen was so auf einen zukommt. bis auf ein pärchen bekommen dort auch alle ihr erstes kind, sodaß wir dort alle auf dem selben stand sind. macht spaß!

ansonsten sind wir eigentlich fertig hier. fehlt nur noch ein mobile. das würde ich jetzt doch gern selbst basteln. mal sehen, ob ich noch ne kreative eingebung bekomme
21.04.2014 21:07
Hallo ihr lieben!

Und die Ostertage gut überstanden?!

Wir haben den Flur und das Bad tapeziert...hab jetzt Muskelkater und kann keine Finger kaum bewegen...
Lustig ist mo-fr. hab ich nachmittags Wasser in den Beinen am Wochenende nicht...ich glaube das kommt weil ich auf der Arbeit sehr viel sitzen muss...

Nächste Woche schaue ich mir das Krankenhaus an wo ich hin gehe...gebe auch die Anmeldung ab...ist zwar laut der Internetseite 2. Wochen zu früh aber mir egal...

Sonst ist alles Super...

Die letzte Woche war die Ente extrem aktiv und hat meine rechte Seite sehr strapaziert was auf die Dauer etwas anstrengend war...jetzt hat er wieder ruhige Tage und randaliert nicht so doll...das ist auch mal schön...

Hoffe euch geht's allen gut...

Nika80
323 Beiträge
22.04.2014 09:43
Guten Morgen

Ostern vorbei! Viel Essen und viel entspannt!
Allen mit WW oder MW alles Gute! Bei mir ist seit gestern doch tatsächlich schon 9. Monat.

Einen schöönen Tag wünsche ich Euch!
Nika80
323 Beiträge
22.04.2014 09:45
Was ist denn eigentlich mit den Tickern los?
22.04.2014 09:47
Guten Morgen

Glückwunsch an alle mit Wochenwechsel

Die Nächte Werden irgendwie immer schlimmer. Ich schlaf kaum ne Stunde durch & das obwohl eh mein Großer noch nicht durch schläft. Dreh mich von einer Seite zur anderen & weiß nie wie ich liegen bleiben soll, weil mir alles weh tut. Naja, jammern hilft nicht. Bald isst geschafft

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag!
22.04.2014 10:23
Guten Morgen.

Ostern wäre geschafft. Haben unser Kinderzimmer abgeholt und aufgebaut und der Kinderwagen ist jetzt auch da

Jetzt fehlen nur noch die Matratzen für´s Bettchen und für den Stubenwagen.

Allen mit WW und MW alles Liebe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt