Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Juni Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
02.05.2014 10:47
Moin!

Das hört sich ja wirklich kurz an...also bei uns kann man sich halt wegen der PDA Beraten lassen was das erste Gespräch länger werden lässt.

Oh Mutterschutz...nur noch 10Tage mit heute Arbeiten...weiß gar nicht was ich machen soll in meiner freien Zeit.

Ende Mai hab ich mein Babybauch-shooting *freu* mal sehen wie rund ich dann bin...
mybaby2014
122 Beiträge
03.05.2014 11:06
Moin moin...
Also ich war zur vorstellung im KH da und da hat mich die hebamme an das ctg angeschlossen und während des ctgs fragen gestellt....dann bin ich hin zur Ärztin und die sagte dann das ich mehr Zeit so ca.2-3 Stunden beim Vorgespräch einplanen muss...der Termin ist ein Tag vor Kaiserschnitt!

@ happy....mein Baby war auch so groß in der ssw
06.05.2014 12:27
Huhu,

melde mich auch mal wieder. Hier war es sehr stressig, aber positiver Stress. Samstag haben wir geheiratet, da gab es viel zu planen, vorzubereiten etc. Es war ein wunderschöner Tag und wir sind sehr glücklich, dass wir jetzt endlich Mann und Frau sagen können. Musste ich vorhin am Telefon das erste Mal. Man war das ein komisches Gefühl.

Einen Abend vor der Hochzeit, waren wir zum ersten Mal beim GVK. Die Hebamme hat das echt schön gemacht. Aber irgendwie muss ich noch an meinem Selbstvertrauen arbeiten, ich find das tlw. so peinlich, so laut AAAAaaaaaaaaaaaaaa und f-s-sch zu sagen
Ich freu mich aber tierisch auf den nächsten Kurs.

Ansonsten müsste ich mal dringend meine Tasche packen, den Kreißsaal besichtigen, mich zur Geburt anmelden, Mutterschutzgeld beantragen... Ich weiß manchmal einfach nicht wann!

Happy: Wie war eigentlich die Kur

Rest: Wie geht´s euch so?

Liebe Grüße

Achja, morgen geht´s wieder zur FÄ, dann kann ich euch dann auch nochmal aktuelle Werte von der Kleinen durchgeben.
brini88
7786 Beiträge
06.05.2014 16:05
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Mein Mann und ich hatten gestern unseren 4. Jahrestag und unseren 2. Hochzeitstag (zumindest standesamtlich, der richtige Hochzeitstag kommt erst im September )
Für mich war das auch ein komisches Gefühl die erste Zeit meinen neuen Namen sagen zu müssen, aber das gewöhnt man sich sehr schnell an

Ich müsste mich eg auch noch im KH anmelden, aber ich denk, ich lass es (da sind mein Mann und ich noch nicht so einig ) für das eine KH bin ich schon zu spät dran (die meinten ich hätte mich schon im 2. Monat anmelden müssen) und die sind auch alle etwas weiter weg und ohne Auto ist es einfach doof, na mal sehen, vll. gehen wir nächsten Donnerstag nochmal zum Infoabend und fragen da mal nach.

Ansonsten geht's mir nicht soo gut, ich hab extreme Rückenschmerzen und das laufen wird auch immer schwerer für mich, hab solche Schmerzen zwischen den Beinen, ich werde morgen nochmal meinen Arzt fragen, was das ist und ob man da was machen kann oder ob ich das bis zum Ende so hinnehmen muss.

Etwas Positives gibt es aber auch bei uns. Ich bin endlich fertig mit den Babysachen (am Samstag kam der Stubenwagen vom Dachboden runter, nun ist alles startklar), mein Mann bekommt die Gehaltserhöhung und wir können in unser Traumhaus ziehen, unsere Freunde müssen nur noch kündigen und dann können wir den Mietvertrag unterschreiben und im September einziehen
06.05.2014 16:12
Dankeschön

Ich muss mich nicht an einen neuen Namen gewöhnen, er hat meinen angenommen

Hey, bis auf die Schmerzen ( tippe auf Symphysenlockerung) hört sich das doch alles echt klasse an bei euch! Dann von mir auch mal herzlichen Glückwunsch!!

Mein Nestbautrieb muss sich nach Hochzeitsstress erstmal wieder einstellen, momentan liege und sitze ich nur rum. Es war doch schon echt anstrengend.

Eben kam die Nachricht, dass mein Neffe auf der Welt ist Wir hatten schon Angst, er käme an unserer Hochzeit und jetzt war sie sogar den 2. Tag überfällig!

susannenaumann1
1050 Beiträge
07.05.2014 07:09
Herzlichen Glückwunsch zur hochzeit . Na da wollen wir doch noch bilder vom brautkleid sehen.
Wir haben am 8.6. Bereits unseren 2.hochzeitstag und mein mann hat auch meinen namen angenommen.

Hatte vrohin erstmal nen recht starken krampf in der wade.
07.05.2014 07:51
Wenn wir mal heiraten dann wird mein Freund auch meinen Namen annehmen
Er meint eigentlich nach der Zeit wär's echt an der Zeit und wir sind eigentlich seit ner Ewigkeit verlobt, aber ich fühl mich dafür einfach dennoch zu jung & es ist ja auch kein muss
Happy12
1849 Beiträge
07.05.2014 08:22
Guten Morgen
@mirfälltnixein
Glückwunsch zur Hochzeit ja die ersten paar mal ist es ein schönes aber komisches Gefühl aber man bzw frau gewöhnt sich schnell dran
Glückwunsch auch zum Neffen

Die Kur war super ich würde es jederzeit wieder machen ich fühl mich trotz wehwehchen fitter als vor der Kur und motivierter was zu machen mal sehen wie lange das anhält

@me
Ich habe endlich einen Termin zum Kaiserschnitt wenn ich es psychisch aushalte dann kommt der Kleine am 16.06 zur Welt =)
brini88
7786 Beiträge
07.05.2014 10:02
Ich hab den Namen meines Mannes angenommen, ich hab schon immer den Namen meines Stiefvaters gehasst und hab schon immer gesagt, wie froh ich bin, wenn ich endlich mal heirate und den Namen meines Mannes annehmen kann ( zum Glück hat er keinen schrecklichen)
07.05.2014 15:12
Danke an alle

Es wird von Tag zu Tag besser.

Heute war FÄ-Termin. Die Kleine ist ca. 43 cm lang und wiegt laut US 2700g wobei die Ärztin eher von 2500g ausgeht. Wir konnten nicht lange schallen, da ich durch dieses *?!"*?)$§""*?`&§*-Vena-Cava-Syndrom nicht lange auf dem Rücken liegen kann. Das CTG war schon ne Katastrophe, ist aber auch alles super. Nur leider hab ich von der Kleinen nur kurz ein Beinchen gesehen. Soooo schade wo man doch ewig auf die Termine wartet. Naja, hauptsache sie ist gesund und bald hab ich sie ja in echt

Ansonsten kämpfe ich momentan mit dem Wasser, aber wenn ich mich schone dann geht es schön zurück, also auch halb so wild!

Bilder hat meine Mama alle noch, wenn ich die CD habe, werde ich vielleicht eins hochladen

@susanne: uuhh, Krämpfe sind übel. Nimmst du denn Magnesium?

Happy (??): wieso psychisch aushälst? Würdest du denn um den KS drumherum kommen? Der muss doch sein oder? Ich drücke dir die Daumen, dass du es gut verkraftest und es gar nicht schlimm wird. Machst du VN oder Spinale?

Rest: Hab ich schon wieder vergessen, aber allen alles Liebe zum WW
susannenaumann1
1050 Beiträge
07.05.2014 16:50
Ja ich nehm Magnesium aber eher unregelmäßig nicht jeden tag und bald darf man es ja sowieso nicht mehr nehmen weis zwar nicht warum wird schon seine Richtigkeit haben
Happy12
1849 Beiträge
07.05.2014 17:25
Also ich nehme Magnesium bis zum Schluss

Psychisch weil Jonas in der 36 SSW auf die Welt kam und wenn meine Angst zu groß wird um den kleinen dann kann der Arzt ihn auch früher holen lassen

mybaby2014
122 Beiträge
07.05.2014 17:27
Zitat von susannenaumann1:

Ja ich nehm Magnesium aber eher unregelmäßig nicht jeden tag und bald darf man es ja sowieso nicht mehr nehmen weis zwar nicht warum wird schon seine Richtigkeit haben

Eigentlich muss man das zum ende hin absetzten, denn magnesium verhindert ja auch dass du wehen bekommst...war bei mir so...habe seit der 26. Woche wehen und musste deswegen magnesium nehmen!
Weil man ja dann irgendwann wehen haben sollte (Vorbereitung auf die Geburt) muss man es absetzen...nehme auch magnesium bis zum KS Termin...hab trotz magnesium wehen am ctg, aber jetzt dürfen die ja auch schon sein
susannenaumann1
1050 Beiträge
07.05.2014 17:46
Zitat von mybaby2014:

Zitat von susannenaumann1:

Eigentlich muss man das zum ende hin absetzten, denn magnesium verhindert ja auch dass du wehen bekommst...war bei mir so...habe seit der 26. Woche wehen und musste deswegen magnesium nehmen!
Weil man ja dann irgendwann wehen haben sollte (Vorbereitung auf die Geburt) muss man es absetzen...nehme auch magnesium bis zum KS Termin...hab trotz magnesium wehen am ctg, aber jetzt dürfen die ja auch schon sein

Na da kann ich es ja auch bis Schluss nehmen da ich einen geplanten ks bekomme und keine wehen bekommen darf
brini88
7786 Beiträge
07.05.2014 19:11
Ich war heute auch beim Arzt, CTG war unauffällig, Muttermund ist noch fest zu, aber der gnädige Herr hat sich gedacht, er dreht sich nochmal in BEL In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin und da wird nochmal geguckt, wie er liegt und in 4 Wochen hab ich die Anmeldung im KH, mal sehen, ob er bis spätestens da wieder richtig liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt