Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18970 Beiträge
02.06.2017 11:25
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Alaska:

Witzig, hab ich aber echt noch nie gehört.
Da würde mich echt ein wissenschaftlicher Link interessieren, oder ob das nur so ein 50 Jahre altes Gerede ist, das sich hartnäckig hält.
Ohne hier jemand angreifen zu wollen, ihr sagt es ja nur weiter.

Wäre ein Thema im Forum wert. Mamota z.B. würde diese These entweder vernichten, oder eine Studie herbei zaubern.

oh ja, gute Idee... machst du einen thread auf oder soll ich? Google war grad nicht sehr produktiv... aber ich bin echt geneigt, das auszuprobieren... auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich tee ohne zucker runterkriegen soll

Komm, ich mach kurz.

Google ist sich nicht einig. Ich hab "nur" rausgefunden, dass es dabei um böse Kohlenhydrate geht, als ind. Zucker, Weißmehl, Reis, Nudeln etc.

Fruchtzucker ist nicht betroffen. Sagt Google.
02.06.2017 11:29
Ich erwarte Kind drei. Hab davon noch nie in den letzten 8j gehört. Und ich bin ein Schokoladen Monster.
Beim ersten Kind gab es nur Erdbeeren mit griessbrei und Schoki ohne Ende. Er kam 38+0 spontan.

Also nee glaub ich nicht.
Aber gerne Link Mal einsetzen
minchen88
2545 Beiträge
02.06.2017 11:33
Ich Hab auch keine Ahnung ob das Gerede ist oder Sinn macht
Es gibt soviel zeug über die Schwangerschaft... das ist das gleiche wie mit den Erdbeeren
Als ob ich auf diese leckerei mit zucker und Sahne verzichten könnte
Aber wie haben Glück wir haben keinerlei Allergie
Bin gespannt was da mit dem Zucker raus kommt
Alaska
18970 Beiträge
02.06.2017 11:44
Bei mir würde es ja sogar passen. Oder auch nicht. Nee, ich bin ein schlechtes Beispiel.

Ich hab bei Jonas ja viel gespuckt. WENN ich essen konnte (das ging ab der 30. Woche aber wieder sehr gut), dann war das meist sehr ungesund. So ungesund, dass ich ein ganz schlechtes Gewissen hatte. Viel Schlecke etc.
Muttermund hat sich vor der 30. Woche verkürzt und war fingerdurchlässig, dann gabs Ruhe verordnet.
Gekommen ist er trotzdem erst bei 41+3.

Also was nun?
02.06.2017 11:55
Zitat von Alaska:

Bei mir würde es ja sogar passen. Oder auch nicht. Nee, ich bin ein schlechtes Beispiel.

Ich hab bei Jonas ja viel gespuckt. WENN ich essen konnte (das ging ab der 30. Woche aber wieder sehr gut), dann war das meist sehr ungesund. So ungesund, dass ich ein ganz schlechtes Gewissen hatte. Viel Schlecke etc.
Muttermund hat sich vor der 30. Woche verkürzt und war fingerdurchlässig, dann gabs Ruhe verordnet.
Gekommen ist er trotzdem erst bei 41+3.

Also was nun?

Dann wird deine Geburt schon Mal aussortiert und kommt nicht zur Sprache.
Wollen ja die Studie nicht beeinflussen lach
02.06.2017 12:09
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von EarlyBird:

Wurde euch auch geraten auf Zucker und Weißmehl in den Wochen vor der Geburt zu verzichten? Es ist wohl so, dass Zucker die Rezeptoren für das Prostaglandin besetzt.
Gut, auf Süßigkeiten habe ich eh keinen großen Appetit mehr, aber jetzt gibt es endlich die ganzen leckeren Früchte und darauf zu verzichten fällt mir sehr schwer. Das ist schon etwas gemein!

Ja, meine Hebamme und ihre Kollegin vom Geburtsvorbereitungskurs raten das auch. Allerdings ging es mehr um raffinierten Zucker also alles was in Süßigkeiten, Nutella etc. drin ist.
Als Alternative wurden Nüsse oder auch Trockenfrüchte empfohlen. Ich werde aber trotzdem lieber bei frischem Obst bleiben. Gerade im Sommer wäre das ja fast schon blöd auf Trockenobst umzusteigen.
Den Süßigkeiten Konsum versuche ich aber einzuschränken.

Es ist wohl bewiesen das Babys deren Mütter einen hohen Zuckerkonsum haben über Termin gehen, weil das Baby noch zu gut ernährt wird.

Ok DAS ist ein Argument, mit dem ich mir real vorstellen kann, nochmal vernünftiger zu werden auf den letzten Metern

Haha, genau aus dem Grund habe ich mir das auch genauer angehört . Also ganz auf Zucker zu verzichten ist ja kaum möglich und ganz ehrlich das möchte ich auch nicht. Aber immerhin die Süßigkeiten die könnte ich ja langsam mal einschränken. Schaden würde es bei mir nicht .Stattdessen dann lieber einen Apfel, Erdbeeren ( davon hab ich auch noch nie gehört das man die nicht essen soll) oder eine Wassermelone essen.

Das dass Gerede alt ist glaube ich nicht. Bei meinen 2 anderen Schwangerschaften habe ich noch nie etwas darüber gehört oder gelesen. Wenn dann ist es glaube ich relativ neu. Aber ihr wisst ja "nur der Studie glauben die man selbst manipuliert hat"
Melly82
4030 Beiträge
02.06.2017 12:13
Also ohe Obst könnte ich nicht. Ich fürchte aber, ohne Eis auch nicht...
Alaska
18970 Beiträge
02.06.2017 12:15
Boah, ich auch nicht. Mein ganzes Gefrierfach ist voll mit Wassereis. Ich brauch das gerade, wie andere ihre 3 Liter Wasser.

Erdbeeren, Melonen und Co. verschling ich auch gerade.

Öhm, ich hab mich entschieden. Ich geh eh wieder über ET. Was solls.
02.06.2017 12:19
Um euch zu beruhigen meine Hebamme hat nur von Schokolade gesprochen .

Ich habe für mich auch beschlossen das Eis keinen Zucker enthält. Und Fruchtzucker MUSS doch gesund sein .

Okay okay auch ich werde wohl wieder über ET gehen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.06.2017 13:25
Arbeitgeber Folge 3.0

Haben mein Gehalt nicht gezahlt und stellen sich dumm. Meine Gehaltsabrechnung hab ich aber bekommen. Bin echt froh über meinen bankberater der alles abgehen lässt obwohl ich keinen Dispo hab.

Heut morgen war die Hebamme da und hat bis auf ein Schwätzchen halten nichts gemacht.
02.06.2017 13:33
Ich bin dann dafür Sonntag Nacht aus zu packen. Die erste und einzigste Nacht wo ich mal komplett kinderfrei habe. Die Chance muss Ben nutzen
Pauline13
2078 Beiträge
02.06.2017 13:43
Schon interessant mit dem Zucker! Bei meiner Tochter könnte es hinhauen. Ich esse Unmengen an Süßkram - umd sie kam 6 Tage nach ET.
Auch jetzt kann ich einfach nicht verzichten.....ist einfach alles zu lecker....
Eine Freundin hat in der SS Diabetes bekommen -leider sieht es so aus,als würde es bleiben. Der Kleine ist jetzt 5 Monate alt und sie darf erstmal bis Jahresende keinen Zucker mehr essen. Ich wüsste nicht,wie ich das schaffen könnte.

Bin gerade noch mal schnell zu meiner FÄ gefahrem,um Blut für den Masern -Impfstatus abzugeben. Ich hoffe einfach mal,dass der Schutz ausreichend ist - dann kann ich die KiGa-Termine beruhigter angehen. Meinen Mann schicke ich zur Auffrischung.
02.06.2017 14:02
Ohja Eis... Wir (oder mein Mann alleine) fahren heute zum Werksverkauf der hiesigen eis Fabrik... 6 Wassereis für 50 Cent und solche späße.... Und die gefrierfächer sind leer
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.06.2017 14:04
Zucker bei Leon habe ich Unmengen an Zucker gefüttert und er kam eine Woche zu früh. Somit widerlege ich diese Theorie

So hab meine Wahl getroffen werde in Mannheim entbinden habe mich da heute sehr wohl gefühlt und die Ärztin hat sich ziemlich Zeit genommen.
Alaska
18970 Beiträge
02.06.2017 14:12
Shy-Shy, das klingt toll. Ich hab mich in meinem Krankenhaus beim anschauen auch gleich "wohl" gefühlt und bin viel gelassener an die Geburt gegangen. Das ist echt viel wert.
Wars bei dir jetzt auch ein KS, oder normale Geburt? Sorry, Hirn=Sieb.

Ich hab grad ein Wassereis und ein Kinder-Pingui verdrückt. Den Schreck musste ich jetzt erstmal verdauen.
Schade, dass es hier keinen Werksverkauf dafür gibt. Könnte ich grad auch gebrauchen. Wir haben hier nur jede Menge Werksverkauf für Schocki und Kekse in der Gegend. Und Nudeln.

Gurke, das ist zu früh, vergiss es. Das seh ich gar nicht ein.

Edit: Pauline, ich drück dir die Daumen, dass du immun bist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt