❀ Julikäfer 2017 ❀
01.06.2017 17:36
Also ich möchte meine Wickelkommode nicht missen
Wobei man sie natürlich nicht zwingend braucht-da gebe ich Euch recht. Aber ich habe da alles in Griffweite - Windeln ,Tücher,Wasser,Creme,Ersatzkleidung,Windeleimer... ..
Nachts wird auf dem Bett gewickelt,aber tagsüber gehen wir tatsächlich bis heute noch die eine Etage hoch ins Kinderzimmer.
Auch morgens und abends wird unsere Tochter noch auf der Kommode gewaschen,Zähne geputzt,etc

Nachts wird auf dem Bett gewickelt,aber tagsüber gehen wir tatsächlich bis heute noch die eine Etage hoch ins Kinderzimmer.
Auch morgens und abends wird unsere Tochter noch auf der Kommode gewaschen,Zähne geputzt,etc
01.06.2017 17:43
Ich habe durch die hormonumstellu.gschrevkli h geschwitzt, daher werde ich 10 baumwollshirts meines mannes mitnehmen. Hosen gehen erst spontan.
01.06.2017 17:47
Wickelkommode würd ich auch nicht missen wollen. Eine Zeit lang war ich tatsächlich auch bequem und hab ihn auf dem Sofa gewickelt.
Das macht man so lange, bis das Kind sich einmal dreht und der Popo noch verschmiert ist.
Ist mir mal passiert. Durfte dann die Bezüge abziehen und waschen. War wesentlich mehr Aufwand, als einfach zum Wickeltisch zu laufen.
Seitdem bin ich kuriert.
Was bei uns ja vollkommen überflüssig war, ist der Laufstall. Da hat er höchstens mal drin geschlafen, als er aus dem Stubenwagen rausgewachsen war.
Das wichtigste Spielzeug hier überhaupt ist die Rainforest Erlebnisdecke von Fisherprice. Die ist selbst neu jeden Euro wert. Sowas beruhigendes und trotzdem total spannendes für die Kleinen.
Hab ich neulich mal aufgebaut, Jonas lag dann mit seiner Babypuppe drunter. Scheint also auch mit 2 Jahren noch reizvoll.
Und ich saß daneben auf dem Sofa und bin in Gedanken durch den tropischen Regenwald geschwebt. Ich liebe diese Geräusche.
Das macht man so lange, bis das Kind sich einmal dreht und der Popo noch verschmiert ist.

Seitdem bin ich kuriert.

Was bei uns ja vollkommen überflüssig war, ist der Laufstall. Da hat er höchstens mal drin geschlafen, als er aus dem Stubenwagen rausgewachsen war.
Das wichtigste Spielzeug hier überhaupt ist die Rainforest Erlebnisdecke von Fisherprice. Die ist selbst neu jeden Euro wert. Sowas beruhigendes und trotzdem total spannendes für die Kleinen.
Hab ich neulich mal aufgebaut, Jonas lag dann mit seiner Babypuppe drunter. Scheint also auch mit 2 Jahren noch reizvoll.
Und ich saß daneben auf dem Sofa und bin in Gedanken durch den tropischen Regenwald geschwebt. Ich liebe diese Geräusche.

01.06.2017 17:48
Achso, eigentlich wollte ich was zum Nestbau schreiben.
Nein, noch kaum. Ich schäme mich. Irgendwann packt mich die Panik. Aber immerhin hab ich die meisten Babyklamotten schon eingeräumt.
Bettchen steht zwar schon im Schlafzimmer, muss aber noch frisch bezogen werden. Kliniktasche immer noch leer. Heieiei....
Anträge, hier. Aber auch noch leer.
Edit: CTG war gut, wir haben ein 3D-Bild bekommen. Viel sieht man zwar nicht drauf, aber süß ist es trotzdem. Für uns Eltern.
Er soll etwas "schmächtig" sein. 2350 Gramm sei etwas zu wenig. Aber mein Arzt ist da auch locker. Erstens nie ganz genau über US und zweitens, lang und dünn, wie mein erster Sohn auch.
Bei der Überweisung ins KH schrieb er drauf, dass ich eine vollkommen unauffällige Schwangerschaft habe, der Thorax aber etwas zu klein sei. Erwähnt hat er das aber nicht.
Edit2: Bin dann noch eine Tür weiter zu seiner Frau.
Die hat mein Bein desinfiziert (das brennt nicht!
) und hat so ein neuartiges, gelblich-feuchtes Pflaster drauf gemacht. Das sei eine Art künstliche zweite Haut. In vier Tagen muss ich das selber wechseln.
Und dann haben wir noch ewig geplaudert.
Nein, noch kaum. Ich schäme mich. Irgendwann packt mich die Panik. Aber immerhin hab ich die meisten Babyklamotten schon eingeräumt.
Bettchen steht zwar schon im Schlafzimmer, muss aber noch frisch bezogen werden. Kliniktasche immer noch leer. Heieiei....
Anträge, hier. Aber auch noch leer.
Edit: CTG war gut, wir haben ein 3D-Bild bekommen. Viel sieht man zwar nicht drauf, aber süß ist es trotzdem. Für uns Eltern.

Er soll etwas "schmächtig" sein. 2350 Gramm sei etwas zu wenig. Aber mein Arzt ist da auch locker. Erstens nie ganz genau über US und zweitens, lang und dünn, wie mein erster Sohn auch.

Bei der Überweisung ins KH schrieb er drauf, dass ich eine vollkommen unauffällige Schwangerschaft habe, der Thorax aber etwas zu klein sei. Erwähnt hat er das aber nicht.
Edit2: Bin dann noch eine Tür weiter zu seiner Frau.

Und dann haben wir noch ewig geplaudert.

01.06.2017 19:12

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
VET: 27.06.2017

VET: 01.07.2017

VET: 01.07.2017

VET: 02.07.2017

VET: 04.07.2017

VET: 06.07.2017

VET: 06.07.2017

VET: 08.07.2017

VET: 09.07.2017

VET: 10.07.2017

VET: 11.07.2017

VET: 11.07.2017

VET: 12.07.2017

VET: 14.07.2017

VET: 14.07.2017

VET: 15.07.2017

VET: 16.07.2017

VET: 17.07.2017

VET: 18.07.2017

VET: 20.07.2017

VET: 22.07.2017

VET: 23.07.2017 (Zwillinge)

VET: 29.07.2017 (Zwillinge)

VET: 02.08.2017

VET: ??.07.2017

: 6
: 19
Bilderthread der Julimäuse
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476

Strawberrybaby
Zwillingsmama2014
born-in-helsinki
Ringelblümchen
mirfälltnixein
Mauziii
Wolkenleicht
Iceeyes
Aktualisiert am 01.06.2017
Fehlende Daten bitte mal schicken

01.06.2017 19:33
Bettchen haben wir heute fertig bezogen, Schrank ist eingeräumt und Männe übt mit den Hunden das Laufen am Kinderwagen.
Muss nun noch paar Sachen waschen, die wir ausgeliehen haben (zweites Stillkissen zum Beispiel)
Kliniktasche??? Das ist so was, da möchte ich irgendwie gar nicht dran.
Paar Sachen hab' ich hingelegt und mal die Liste dazu, dass Männe im Notfall den Rest reinpacken kann. Morgen werde ich aber zumindest die Sachen packen, die ich nicht mehr brauchen werde und die Babyklamotten können ja auch rein.
Wer war das mit den schmerzenden Fingern? So fing das bei mir auch an und das war der erste Hinweis auf Wasser, hat sich dann immer mehr gesteigert, bis es nun offensichtlich geworden ist. Wie kann man das erklären? Wie starker Muskelkater in den Fingergelenken?
Muss nun noch paar Sachen waschen, die wir ausgeliehen haben (zweites Stillkissen zum Beispiel)
Kliniktasche??? Das ist so was, da möchte ich irgendwie gar nicht dran.

Paar Sachen hab' ich hingelegt und mal die Liste dazu, dass Männe im Notfall den Rest reinpacken kann. Morgen werde ich aber zumindest die Sachen packen, die ich nicht mehr brauchen werde und die Babyklamotten können ja auch rein.
Wer war das mit den schmerzenden Fingern? So fing das bei mir auch an und das war der erste Hinweis auf Wasser, hat sich dann immer mehr gesteigert, bis es nun offensichtlich geworden ist. Wie kann man das erklären? Wie starker Muskelkater in den Fingergelenken?
01.06.2017 20:03
Was mir gerade einfällt: wie sieht es bei euch mit Erdbeeren aus? Viele sagen ja, in der Schwangerschaft soll man das nicht essen, aber ich kann bei deutschen Erdbeeren nicht widerstehen. Esse bestimmt so 2 Schalen pro Woche...
01.06.2017 20:06
Echt? Hab ich noch nie gehört, dass man Erdbeeren in der Schwangerschaft nicht essen soll.
Ich ess grad auch viele. Zwar auch deutsche, weil ich spanischen ja aus mehreren Gründen total kritisch gegenüber stehe, aber ohne überleb ich nicht.
Ich ess grad auch viele. Zwar auch deutsche, weil ich spanischen ja aus mehreren Gründen total kritisch gegenüber stehe, aber ohne überleb ich nicht.
01.06.2017 21:00
Warum sollte man denn keine Erdbeeren essen? Ich hole mir jeden fraitag beim einkaufen ne schale, manchmal auch 2.
01.06.2017 21:17
Man soll auf Erdbeeren verzichten wenn ein Elternteil dagegen allergisch ist.
So hab heut frustshopping gemacht und einen deckenventilator mit Beleuchtung und Fernbedienung bestellt.
Das hat der Sommer jetzt davon das er so warm wird
So hab heut frustshopping gemacht und einen deckenventilator mit Beleuchtung und Fernbedienung bestellt.

Das hat der Sommer jetzt davon das er so warm wird

01.06.2017 21:21
Mein mann ist auf sehr vieles allergisch. Und ich habe sehr vieles davon gegessen wärend der schwangerschaft. Gilt das dann nur für erdbeeren, oder auch für den ganzen anderen kram? Und was passiert dann? Wird das Kind auch allergiker? Ich dachte immer, man soll mit möglichst viel in Kontakt kommen und das vermeiden macht man nicht mehr?
01.06.2017 21:38
Halte ich für Blödsinn mit den Erdbeeren
Hab ich auch noch nie gelesen... Aber ich meine auch, dass vermeiden veraltet ist...

01.06.2017 21:42
Zitat von TweeDwargen:
Halte ich für Blödsinn mit den ErdbeerenHab ich auch noch nie gelesen... Aber ich meine auch, dass vermeiden veraltet ist...
Seh ich ähnlich.
Hab auch eben nur gegoogelt

Es gibt keine Studien zu dem Thema, lasst es euch schmecken Erdbeeren sind reich an Folsäure

01.06.2017 21:44
Zitat von Melly82:
Mein mann ist auf sehr vieles allergisch. Und ich habe sehr vieles davon gegessen wärend der schwangerschaft. Gilt das dann nur für erdbeeren, oder auch für den ganzen anderen kram? Und was passiert dann? Wird das Kind auch allergiker? Ich dachte immer, man soll mit möglichst viel in Kontakt kommen und das vermeiden macht man nicht mehr?
Theoretisch kann das Kind alle Allergien bekommen die er oder du auch hat. Ist ja bei uns auch so.
Saschas intolleranzen hat er alle geerbt und zwar von mir. Hoffe das es bei Till nicht ganz so dolle wird

01.06.2017 22:25
Leon hat auch Heuschnupfen war aber klar, da sein Vater und ich beide Heuschnupfen haben.
Erdbeeren liebe ich und esse ich auch jeden Tag da es ja nun deutsche gibt.
Erdbeeren liebe ich und esse ich auch jeden Tag da es ja nun deutsche gibt.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt