Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
02.06.2017 14:16
Zitat von MamaBär2013:

Arbeitgeber Folge 3.0

Haben mein Gehalt nicht gezahlt und stellen sich dumm. Meine Gehaltsabrechnung hab ich aber bekommen. Bin echt froh über meinen bankberater der alles abgehen lässt obwohl ich keinen Dispo hab.

Heut morgen war die Hebamme da und hat bis auf ein Schwätzchen halten nichts gemacht.
ja musst.... Aber Abrechnung ist schon die halbe miete vielleicht ist's wegen der Umstellung i-wo hängen geblieben?
02.06.2017 14:18
Ich meno. Ich mag nicht mehr warten
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.06.2017 14:32
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Arbeitgeber Folge 3.0

Haben mein Gehalt nicht gezahlt und stellen sich dumm. Meine Gehaltsabrechnung hab ich aber bekommen. Bin echt froh über meinen bankberater der alles abgehen lässt obwohl ich keinen Dispo hab.

Heut morgen war die Hebamme da und hat bis auf ein Schwätzchen halten nichts gemacht.
ja musst.... Aber Abrechnung ist schon die halbe miete vielleicht ist's wegen der Umstellung i-wo hängen geblieben?

Da das Geld rückwirkend kommt, kann da nichts hängen geblieben sein.
Mutterschutz ist ja ab heute also müssen sie nochmal komplett zahlen.
Die Tante die den Lohn macht hat sich am Telefon Verleugnen lassen. Jetzt weiß ich wie die Bauherren sich fühlen. Einfach unmöglich.
Denke die wollEn nochmal nachtreten weil ich mir das alles Nicht gefallen lasse und die mich nicht los werden.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.06.2017 15:27
Also die Hebamme aus dem GVK sagte, eine Uniklinik (welche leider vergessen) hat zum Thema Zucker eine Studie laufen. Sie konnten wohl nachweisen, dass Frauen, die auf Zucker verzichteten weniger zum Geburtsstillstand neigten, da die Prostaglandine besser wirken konnten. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Kaiserschnittrate dort auch um 10 % gesunken.

Die Hebamme hat auch dringenst vom Fruchtzucker abgeraten .
Zatze
751 Beiträge
02.06.2017 15:35
Zitat von Melly82:

Mein mann ist auf sehr vieles allergisch. Und ich habe sehr vieles davon gegessen wärend der schwangerschaft. Gilt das dann nur für erdbeeren, oder auch für den ganzen anderen kram? Und was passiert dann? Wird das Kind auch allergiker? Ich dachte immer, man soll mit möglichst viel in Kontakt kommen und das vermeiden macht man nicht mehr?

Aus Angst vor möglichen Allergien soll man NICHTS vermeiden.
Hängt auch so als gr. Plakat bei unserem Kinderarzt.
Vor paar Jahren hieß es man soll Kiwi meiden....Schwachsinn.
Da wird alle paar Jahre eine andere Sau durchs Dorf getrieben
und Panik gemacht
(nicht böse gemeint, nur meine Meinung).

Melly82
4030 Beiträge
02.06.2017 16:22
Zitat von Zatze:

Zitat von Melly82:

Mein mann ist auf sehr vieles allergisch. Und ich habe sehr vieles davon gegessen wärend der schwangerschaft. Gilt das dann nur für erdbeeren, oder auch für den ganzen anderen kram? Und was passiert dann? Wird das Kind auch allergiker? Ich dachte immer, man soll mit möglichst viel in Kontakt kommen und das vermeiden macht man nicht mehr?

und Panik gemacht

Alles gut, das deckt sich auch mit meinem wissensstand. Nichts mehr vermeiden. Hab ich auch nicht gemacht, hab alles gefuttert, worauf ich bock hatte (ausser dem listerien verdächtigen kram). Werde auch während der stillzeit alles essen, was ich selber gut vertrage. Wenn jonas irgendwas davon nicht ab kann, werde ich es ja merken.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.06.2017 16:54
Alaska ks steht nur im Raum wenn die kleine zu arg zunimmt.
Momentan noch spontan. Eventuell je nach gewichtslage mir früherer Einleitung.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.06.2017 18:14
Bei uns gestern im Geburtsvorbereitungskurs wurde gestern das Nabelschnurblut angesprochen, lässt das einer von euch einfrieren? Oder spendet ihr?

Habe das heute in der Klinik angesprochen und die Ärztin meinte, dass es ansich sich noch nicht wirklich lohnt, da wenn das Kind Krank ist, die Zellen auch Krank sind.

Haben dann noch einen Bogen mit bekommen, denn ich mir durchlesen soll, wegen Spenden des Blutes. Ich denke, wir werden spenden

Haben auch einen Bogen bekommen, wo auf Risiken der Geburt hingewiesen wird und was zur Erleichterung während der Geburt gemacht werden kann. Sehr interessant und erschreckend.

Aber die Ärztin kam soweit auf die selben Ergebnisse wie mein Arzt, ich hab ein großes Kind, war aber klar, da sie schon immer etwas größer war.

Ab 4Kg Gewicht bin ich am überlegen, ob ich doch ein KS will, mal sehen, was die nächsten US sagen werden.
Alaska
18970 Beiträge
02.06.2017 18:34
Huhu,

ja, mit dem Thema hab ich mich bei Jonas damals auch umfassend beschäftigt.
Wir haben uns auch gegen die Einlagerung entschieden. Eben aus folgenden Gründen:

- Bekommt Jonas Leukämie, dann ist sein Nabelschnurblut wohl auch schon "verseucht", weil sich das meist schon vor der Geburt "anlegt" (entschuldigt bitte mein laifenhaftes Geschreibsel), deswegen nutzen Ärzte das Blut wohl nur in absoluten Ausnahmefällen

- gleiches gilt (logischerweise) für die wenigen Erbkrankheiten, die damit behandelt werden

Die meisten Ärzte sprechen sich also dagegen aus, weil es zum jetzigen Zeitpunkt keine Verwendung dafür gibt. Was natürlich in 20 Jahren ist, ist die andere Frage.
Da meinte mein Arzt aber auch, dass bislang gar nicht erwiesen ist, ob das Blut in 20 Jahren überhaupt noch verwendbar ist.

Spende war daher für uns auch ganz wichtig. Wenigstens kann damit ggf. ein fremdes Kind gerettet werden.
Dumm nur, dass unsere Krankenhäuser der Umgebung das gar nicht mehr anbieten. Das fand ich enorm schade.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.06.2017 18:37
genau das selbe hat die Ärztin auch gesagt.

Das ist wirklich Schade, dass es die Kliniken bei dir nicht in der Umgebung machen, finde das doch sehr nützlich, wenn man so etwas helfen kann.

MamaBär2013
2815 Beiträge
02.06.2017 18:40
Hab mich auch mit dem Nabelschburblut beschäftigt hatte sogar einen Thread auf gemacht.

Will mich erkundigen wie das mit dem auspulsieren beim KS ist sonst werden wir spenden.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.06.2017 18:43
Zitat von MamaBär2013:

Hab mich auch mit dem Nabelschburblut beschäftigt hatte sogar einen Thread auf gemacht.

Will mich erkundigen wie das mit dem auspulsieren beim KS ist sonst werden wir spenden.

meine Hebamme meinte gestern, dass die beim KS nicht auspulsieren lassen aus hygienischen Gründen. Aber vielleicht ist das auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist.
Pauline13
2078 Beiträge
02.06.2017 19:14
Zitat von Zatze:

Zitat von Melly82:

und Panik gemacht

So kenne ich es auch -insbesondere in Bezug auf den Brei-Start. Wir haben von Anfang an alles bunt gemischt gefüttert und auf nichts verzichtet.
Bei meiner Freundin,die ihre Tochter 2008 bekommem hat,war die Empfehlung ja noch ganz anders. Da sie und ihr Mann viele Allergien haben, hat die Tochter wochenlang nur eine Gemüsesorte bekommen,bis mal gewechselt wurde. Heute mag sie fast gar nichts- z.b. Nudeln grundsätzlich nur pur ohne alles..... selbst bei Kuchen mag sie NUR einen bestimmten Sandkuchen-sonst nichts! Ich hab mal als sie hier war vom Bäcker Diverses dagehabt -Amerikaner,Donuts;Quarkbällchen,Schokokuchen..... sie hat nichts angerührt. Ich werde da das Gefühl nicht los,dass ihr Eßverhalten stark mit dem Beikost-Start zu tun hat......
Unsere Tochter mag alles.....wirklich alles-wir haben noch nichts gefundem,was sie nicht mag
MamaBär2013
2815 Beiträge
02.06.2017 19:16
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

meine Hebamme meinte gestern, dass die beim KS nicht auspulsieren lassen aus hygienischen Gründen. Aber vielleicht ist das auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist.

Ja fragen kostet ja nichts .
Was mich interessiert ist das man aus Muttermilch, Plazenta und so Salben und globulis und so herstellen kann .
Wollt mich da noch informieren.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.06.2017 19:59
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Ja fragen kostet ja nichts .
Was mich interessiert ist das man aus Muttermilch, Plazenta und so Salben und globulis und so herstellen kann .
Wollt mich da noch informieren.

Lass mich daran teilhaben, wenn du was weißt. Werde nächste Woche auch mal meine Hebamme fragen, wenn wir das Thema Stillen durch nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt