❀ Julikäfer 2017 ❀
02.06.2017 20:15
Nabelschnurblut: Geht bei mir imho eh nicht während der hausgeburt... Aber ich möchte diesmal auch endlich auspulsieren lassen
Beikost: Wir haben durch blw ja eh querbeet gegessen... Die Jungs essen teilweise mehr als wir
Gewicht von Kind: Mal was aufmunterndes... Eine Bekannte aus dem Kindergarten hat vor 2 Tagen ihr drittes Kind bekommen... 60cm, 4800irgendwas Gramm und 39cm KU... Spontan

Beikost: Wir haben durch blw ja eh querbeet gegessen... Die Jungs essen teilweise mehr als wir

Gewicht von Kind: Mal was aufmunterndes... Eine Bekannte aus dem Kindergarten hat vor 2 Tagen ihr drittes Kind bekommen... 60cm, 4800irgendwas Gramm und 39cm KU... Spontan

02.06.2017 20:22
wow bei solchen Maßen sage ich Hut ab und Respekt.
War heute auch schon erschrocken, wie groß der Kopf meiner kleinen ist.
War heute auch schon erschrocken, wie groß der Kopf meiner kleinen ist.
02.06.2017 20:42
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von MamaBär2013:
Hab mich auch mit dem Nabelschburblut beschäftigt hatte sogar einen Thread auf gemacht.
Will mich erkundigen wie das mit dem auspulsieren beim KS ist sonst werden wir spenden.
meine Hebamme meinte gestern, dass die beim KS nicht auspulsieren lassen aus hygienischen Gründen. Aber vielleicht ist das auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist.
Ja fragen kostet ja nichts.
Was mich interessiert ist das man aus Muttermilch, Plazenta und so Salben und globulis und so herstellen kann .
Wollt mich da noch informieren.
Lass mich daran teilhaben, wenn du was weißt. Werde nächste Woche auch mal meine Hebamme fragen, wenn wir das Thema Stillen durch nehmen.
Mach ich

02.06.2017 23:45
Nabelschnurblut: also mein Vater leidet an einer seltenen Form von Blutkrebs. Sowohl die Onkologen von meinem Vater als auch die Uniklink haben gesagt, dass die Forschung mindestens noch 15 Jahre dafür braucht. Für meinen Vater würde es nichts bringen.
Es bringt "nur " für glaub aml was.
Ich bin dkms spender aber hier im Saarland kann man kein Nabelschnurblut spenden. Finde ich sehr sehr schade! Man könnte vielen helfen
Mädels ich hab extrem Wasser. Ich stelle mal ein Bild rein
Ich bin dkms spender aber hier im Saarland kann man kein Nabelschnurblut spenden. Finde ich sehr sehr schade! Man könnte vielen helfen
03.06.2017 02:49
Zitat von Jarla:
Nabelschnurblut: also mein Vater leidet an einer seltenen Form von Blutkrebs. Sowohl die Onkologen von meinem Vater als auch die Uniklink haben gesagt, dass die Forschung mindestens noch 15 Jahre dafür braucht. Für meinen Vater würde es nichts bringen.
Also bei Seracell taucht aber die Uni Homburg mit auf
http://www.seracell.de/kliniksuche/
Alle diese Kliniken die man dort findet sind Partner und dort kann meines wissens das nabelschnurBlut auch gespendet werden.
Schau mal Jarla
http://www.uniklinikum-saarland.de/fileadmin/UKS/A ktuelles/Zeitschrift_UKS_Report/Medizinlexikon/Mei zinlexikon_ab_2005/Blutspende-Nabelschnurblut.pdf
https://www.vita34.de/klinikfinder/deutschland/saa rland/
Alaska ( du sagtest doch auch glaub das das bei euch keiner macht) ich denke du wirst auch über die Suche von vita34 oder seracell fündig sogar das Krankenhaus von Puste und mir ist Mit vertreten und Partner und bei 400 Geburten im Jahr echt nicht groß
03.06.2017 04:58
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Jarla:
Alle diese Kliniken die man dort findet sind Partner und dort kann meines wissens das nabelschnurBlut auch gespendet werden.
Schau mal Jarla
http://www.uniklinikum-saarland.de/fileadmin/UKS/A ktuelles/Zeitschrift_UKS_Report/Medizinlexikon/Mei zinlexikon_ab_2005/Blutspende-Nabelschnurblut.pdf
Alaska ( du sagtest doch auch glaub das das bei euch keiner macht) ich denke du wirst auch über die Suche von vita34 oder seracell fündig sogar das Krankenhaus von Puste und mir ist Mit vertreten und Partner und bei 400 Geburten im Jahr echt nicht groß
Danke mamabär. Das erstaunt mich jetzt echt. Ich hatte extra nachgefragt beim Oberarzt! Ich hab zwar nach dkms nachgefragt zwecks spenden aber er hätte ja ruhig sagen können dass andere sehr wohl gehen

Werde mich nochmal schlau machen
Danke

03.06.2017 05:34
Hab noch ne Frage zum snuza hero.
Wisst ihr ob ich den auch am Rücken anbringen kann?
Wollte tagsüber den kleinen unter Aufsicht auch mal auf den Bauch legen. Das würde ich aber nur machen wenn ich mir sicher bin dass alles funktioniert Angel Care plus snuza hero
Wollte tagsüber den kleinen unter Aufsicht auch mal auf den Bauch legen. Das würde ich aber nur machen wenn ich mir sicher bin dass alles funktioniert Angel Care plus snuza hero

03.06.2017 07:46
Zitat von Jarla:
Hab noch ne Frage zum snuza hero
Wollte den kleinen unter Aufsicht auch mal auf den Bauch legen. Das würde ich aber nur machen wenn geich mir sicher bin dass alles funktioniert Angel Care plus snuza hero![]()
Würd ich nicht. Weil der Klipp ja am Bauch angebracht werden soll. Aber im Zweifel Probier es einfach aus wenn du daneben sitzt und der Zwerg wach ist.
03.06.2017 07:48
Zitat von Jarla:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Jarla:
Schau mal Jarla
Danke mamabär. Das erstaunt mich jetzt echt. Ich hatte extra nachgefragt beim Oberarzt! Ich hab zwar nach dkms nachgefragt zwecks spenden aber er hätte ja ruhig sagen können dass andere sehr wohl gehennur wäre zwar dkms am liebsten aber ganz ehrlich Hauptsache ich kann jemandem damit helfen.
Werde mich nochmal schlau machen
Danke![]()
Was Nabelschnurblut angeht sind seracell und Vita die Banken. Kontaktier die doch sonst einfach mal und frag mal bei denen nach.
03.06.2017 10:14
Zuerst sind wir alle aufgeregt gewesen und haben jedes ziepen als gutes Zeichen für eine Schwangerschaft gesehen. Dann kam der positive Test. Alles war super.
Wenn dann in laufe der Schwangerschaft ein ziepen kam ging die Panik los das was nicht stimmte .
Und nun zum Ende der Schwangerschaft warten wir wieder aufs ziepen und Schmerzen das es los geht.
Wie ihr seht ein auf und ab.
Da soll Mal jemand durch sehen.
Wenn dann in laufe der Schwangerschaft ein ziepen kam ging die Panik los das was nicht stimmte .
Und nun zum Ende der Schwangerschaft warten wir wieder aufs ziepen und Schmerzen das es los geht.
Wie ihr seht ein auf und ab.
Da soll Mal jemand durch sehen.
03.06.2017 10:34
Jarla, wenn dein kleienr unter aufsicht ist, warum dann der klipp?
Im Zweifel wenn die Angst zu groß ist, leg ihn halt erst nur im wachen auf den Bauch...
und wenn er in bauchlage seinen Kopf von links nach rechts bewegen kann (konnte mein großer zb mit 2 oder 3 Tagen schon... der war und ist aber auch ein muskelpaket
), dann auch für schläfchen in deiner aufsicht... auf einem festen untergrund mit krabbeldecke ist das bei gesunden kindern kein problem

Im Zweifel wenn die Angst zu groß ist, leg ihn halt erst nur im wachen auf den Bauch...

03.06.2017 10:44
Huhu,
So erst mal alles nachgelesen
@ Globoli
Im Partnerkurs hat uns meine Hebamme erzählt, dass eine Apotheke in Koblenz aus der Plazenta Globoli herstellt. Sie hatte leider keine Flyer mehr. Das sollte im Netz aber rauszufinden sein... Es gibt es also.....
@Zucker weglassen
Muss ich momentan ja eh leider durch die SS Diabetes. Süss es Obst wie Erdbeeren und Steinobst geht nur ne Handvoll. Echt nervig... hoffe, der Zucker verschwindet nach der SSW wieder.
Muss ja eh schon auf genug verzichten und auf Obst fällt es mir doppelt schwer. Na ja
@ Wickelkommode
Haben wir gekauft, steht aber oben im Kinderzimmer. Bin gespannt, wie oft ich sie nutzen werde. Allerdings kommt der Aufsatz später runter und es ist eine normale Kommode
@Nestbau
Fertig ist noch nichts. Gestern haben wir mit dem Wandbild angefangen, heute mal putzen und dann Möbel aufbauen.
Anträge sind alle da, aber noch nix ausgefüllt.
Kleine Klamotten fehlen noch tlw. , da nur einmal vorhanden
Kliniktasche, Fehlanzeige....
Bin da aber irgendwie noch entspannt, auch wenn es mein erstes ist... Mal schauen wie lange noch...
Mehr habe ich schon wieder vergessen.... sorry
So erst mal alles nachgelesen
@ Globoli
Im Partnerkurs hat uns meine Hebamme erzählt, dass eine Apotheke in Koblenz aus der Plazenta Globoli herstellt. Sie hatte leider keine Flyer mehr. Das sollte im Netz aber rauszufinden sein... Es gibt es also.....
@Zucker weglassen
Muss ich momentan ja eh leider durch die SS Diabetes. Süss es Obst wie Erdbeeren und Steinobst geht nur ne Handvoll. Echt nervig... hoffe, der Zucker verschwindet nach der SSW wieder.
Muss ja eh schon auf genug verzichten und auf Obst fällt es mir doppelt schwer. Na ja
@ Wickelkommode
Haben wir gekauft, steht aber oben im Kinderzimmer. Bin gespannt, wie oft ich sie nutzen werde. Allerdings kommt der Aufsatz später runter und es ist eine normale Kommode
@Nestbau
Fertig ist noch nichts. Gestern haben wir mit dem Wandbild angefangen, heute mal putzen und dann Möbel aufbauen.
Anträge sind alle da, aber noch nix ausgefüllt.
Kleine Klamotten fehlen noch tlw. , da nur einmal vorhanden
Kliniktasche, Fehlanzeige....
Bin da aber irgendwie noch entspannt, auch wenn es mein erstes ist... Mal schauen wie lange noch...
Mehr habe ich schon wieder vergessen.... sorry
03.06.2017 11:09
edit: Hab was gefunden
http://www.eltern.de/tag-4-wochenbett
Da kann man sich mal durchs Wochenbett klicken
Heute ist Bauchbild-shooting und cih bin so unkreativ...
muss mal die bilder der jungs suchen...

http://www.eltern.de/tag-4-wochenbett
Da kann man sich mal durchs Wochenbett klicken

Heute ist Bauchbild-shooting und cih bin so unkreativ...

03.06.2017 12:56
Wir räumen weiter auf und um.
Ich denke, ich habe noch ca 1 monat bis zum ks...
Ich denke, ich habe noch ca 1 monat bis zum ks...
03.06.2017 13:29
Nochmal zur Spende vom Nabelschnurblut. Macht hier wirklich kein Krankenhaus. Hatte mich erkundigt.
Dazu kommt Egoismus. Ich möchte unbedingt in dem KH entbinden, in dem Jonas auf die Welt kam.
Die nächsten Krankenhäuser, die das sicher machen, sind die Unikliniken der nächsten Großstädte. Dahin bräuchte ich aber eine Stunde. Da hab ich Angst, dass ich mein Kind im schlimmsten Fall im Auto bekomme. Zumal die Fahrt von Zuhause in das kleine Krankenhaus (20 Minuten) mit Wehen schon echt fies war. Da kann man nicht mehr sitzen.
Das Krankenhaus, in dem mein Mann arbeitet, hat das gemacht.
Leider wurde kurz vor Jonas Geburt die gesamte Geburtenstation geschlossen, weil sie nicht "genug Profit abwarf".
Das wäre zu schön gewesen.
Dazu kommt Egoismus. Ich möchte unbedingt in dem KH entbinden, in dem Jonas auf die Welt kam.
Die nächsten Krankenhäuser, die das sicher machen, sind die Unikliniken der nächsten Großstädte. Dahin bräuchte ich aber eine Stunde. Da hab ich Angst, dass ich mein Kind im schlimmsten Fall im Auto bekomme. Zumal die Fahrt von Zuhause in das kleine Krankenhaus (20 Minuten) mit Wehen schon echt fies war. Da kann man nicht mehr sitzen.

Das Krankenhaus, in dem mein Mann arbeitet, hat das gemacht.

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt