Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.06.2017 15:50
Das habe ich auch, ich kann nur soweit packen, was ich nicht dringend benötige. Aber Klamotten die ich derzeit ständig anhabe, kommen dann eben erst rein, wenn es soweit ist.
Zatze
751 Beiträge
01.06.2017 15:51
Zitat von Pauline13:

Ich wusel hier auch herum. Habe gerade erstmal vor der Tür gefegt und die Fensterbänke von aussen geputzt. Drinnen gibts aber auch noch reichlich zu tun... dafür sind fast alle Baby-Vorbereitungen getroffen. Hab heute auch endlich die 7-Wochen-Bescheinigung bekommen.
Joah -die Kliniktasche hat mich noch vor ein Problem gestellt.... sowas wie Shampoo und so ist drin,aber Kleidung nicht....brauche ich ja alles noch.
Ich habe eher wenig Umstandskleidung und improvisiere viel ...das kann ich jetzt noch nicht einpacken.....

so geht´s mir auch mit Kliniktasche.
Hab wenig SS taugliche Klamotten und die brauch ich zu Hause grad noch.
01.06.2017 15:53
Nestbautrieb? hab ich nie wirklich ausgeprägt gehabt... immer nur theoretisch, eher wenig praktisch
hier ist auch so noch nix fertig, außer ein paar gewaschenen klamotten... und halb ausgefüllten Anträgen... das kommt alles jetzt erst so langsam, denk ich
theoretisch nervt mich alles, praktisch bin ich so unsagbar müde und geschafft, dass ich nix anfangen... bin grad schon froh, wenn ich etwas haushalt mache und noch dazu komme, rechtzeitig das essen fertig zu haben...
minchen88
2545 Beiträge
01.06.2017 15:54
Ich habe soeben die letzten 2 Dinge bestellt die gefehlt haben.
Laufgitter und krabbeldecke mit so spielebogen dran.
Somit ist die baby Check Liste fertig
Teurer Spass. Fast 180 € aber was tut man nicht alles für die Zwerge

Ich könnte wenn noch nicht alles fertig wäre auch nicht zur ruhe kommen. Ich bin da echt schlimm. Es muss alles wirklich alles da sein und fertig sein bevor das baby kommt. Vom schnulli bis zum keine ahnung ihr wisst schon. Step by Step kaufen macht Spass leert den Geldbeutel langsam. Das ist dann nicht ganz so heftig wie wenn alles auf einmal gekauft wird.
Nervlich wie finanziell

So kann ich wenn es los geht beruhigt sein dass alles erledigt und bereit ist für das baby.

Thema Wickel Kommode... Puh aber die ist echt nicht der Burner
Ich habe eine malm Kommode und dafür gibt's bei Ebay nen Aufsatz für ca 20 €. Somit ist es eine wickelkommode und danach einfach ein schrank. Und da alle Schränke im Babyzimmer malm sind passt das.
Da nehm ich den Aufsatz runter und ich kann die Kommode trotzdem stehen lassen da sie zum Rest dazu passt. Günstig und echt super. Vil wäre das ja eine Option??

minchen88
2545 Beiträge
01.06.2017 16:00

Die hier hab ich .... war liebe auf den 1. Blick
Kein Schnäppchen mit 80 € aber mein Mann meinte wenn sie die gefällt dann kauf sie halt.
Wurde sofort erledigt

Ja meine ss Kleidung besteht aus ganzen 2 langen jeans Schwangerschaft hosen. Der Rest ist alles normale Kleidung. Kurze Hosen passen perfekt von letztes Jahr.
Nur so langsam werden meine kurzen Oberteil im wahrsten Sinne des Wortes zu kurz da guggt der Bauch langsam unten raus... geht gar nicht und ich hasse es t Shirt zu tragen... mal schauen wie ich die 6 Wochen rum bringe Kleidung technisch
01.06.2017 16:00
siehste minchen, ich bin ganz anders... dadurch dass ich weiß, dass ich anfangs nix brauche außer klamotten, windeln, sitz und tragetuch ist kein drang da, irgendwas fertig zu machen... ich weiß ja, dass es mir nach der geburt körperlich besser geht, da kann ich das immernoch machen
minchen88
2545 Beiträge
01.06.2017 16:04
Lol siehst und ich hab Angst dass ich danach evtl zu eingeschränkt oder kaputt bin um was zu erledigen hi hi ALLES nur kopf sache....
Wie du sagst
Letztendlich weiß ich dass das baby nur mich Klamotten und liebe braucht.. aber der Kopf sagt dies und das brauchst noch...

01.06.2017 16:06
naja, ich weiß aber ja, dass ich danach endlich wieder beweglich bin

heute kann ich zb nichtmal richtig laufen... sobald ich länger stehe scheint der bauch hart zu sein, es drückt und zieht im UL und gefühlt habe ich beim gehen und teilweise sitzen ein... hmmmm... durch wäre zu viel gesagt... aber ich spüre ganz genau meinen beckenboden, was echt unangenehm ist...

das sit ja nach der geburt gsd weg...
minchen88
2545 Beiträge
01.06.2017 16:23
Ja meine kleine drückt manchmal auch heftig nach unten dass es sich anfühlt als ob sie unten und am Hintern gleichzeitig raus will.... total blödes Gefühl.

Aber ansonsten muss ich sagen dass ich ausser ein paar Übungs wehen echt super drauf bin im moment

Keine Schmerzen oder sonstige weh wehchen

Ich hoffe das bleibt so
Schlafe auch "noch" sehr gut.... wenn Grad meine Katzen nicht fangus durchs Haus spielen und das durch das Schlafzimmer auf den Balkon und zurück ins eg das haben die 2 heute Nacht gemacht
Ist bei der 1 evtl 2 Runde noch witzig aber dann auch nicht mehr
Dosenkopp
29 Beiträge
01.06.2017 16:42
Hallo Mädels,

ich habe seit ca. 3 Tagen Schmerzen in den Händen, die Gelenke tun echt weh, eine Faust machen ist auch schmerzhaft. Geschwollen ist aber nix, Wassereinlagerungen schließe ich aus.
Hat das jemand von euch vielleicht auch?
01.06.2017 16:45
Na Na Mädels ihr braucht doch keine schwangeren Mode im kh.
Da möchte man doch die ordentlichen wieder Anziehen. Ohne Bauch.

Zumindest bin ich so Ran gegangen und hab Trainingshosen und T-Shirts eingepackt.
Mir doch wurscht wie ich im kh Rum Laufe.

Wickelauflage oder Kommode hab ich nicht. Nachts wird im Bett gewickelt und am Tag auf den Boden oder Couch oder Wohnzimmer Tisch.
01.06.2017 16:45
Wieso schließt du wassereinalgerungen aus? nur weil du sie nicht siehst? können dennoch da sein...
meine sieht man auch erst sehr spät, weil ich vorher da einlager wo mans eben nicht sieht... die schmerzen kommen aber vor den wöcheln
01.06.2017 16:48
Achja zum thema aus dem bilderthread: ich habe auch keine Wickelkommode... aus prinzip... beim großen hatte ich noch eine...aber spätestens mit 2 kleinen kindern war es mir auch zu gefährlich...
ich wickel auf dem Sofa (ich sitze mit drauf, daher isses auch nciht zu niedrig) oder auf dem bett (mache ich nachts ja eh). passt so...

naja, kleidung im KH... da habe ich zumindest noch umstandshosen gebraucht... nur normale t-shirts gingen.
hätte auch nciht genug für ne KH-tasche... sowas wird spontan entschieden, sollte es doch gebraucht werden
Melly82
4030 Beiträge
01.06.2017 17:06
Ich gedachte halt, mein schlabberhosen mit ins kh zu nehmen. Und die trage ich im mom noch. Sind keine umstandshosen. Das gleiche gilt für meine Lieblings schlabbertshirts. Und für meine birkenstocklatschen.

Ich wollte nur eine Garnitur vernünftige klamotten mitnehmen für den heimweg. DIE könnte ich in der tat schon mal einpacken.

Handtücher braucht man auch eigene, oder?

@wickelkomode : ist halt mein erstes Kind und ich dachte immer, die gehört zur standartausrüstung. Vielleicht geht es doch die ersten paar Wochen ohne.
01.06.2017 17:15
ja, die meisten haben eine... aber es ist ehrlich eine sache der Gewohnheit, wo und wie man wickelt. und spätestens, nachdem man ein paar mal unterwegs im nirgendwo wickeln musste, schockt einen eh nix mehr (der große hatte mal plötzlich fürchterlich durchfall mitten im wildpark... das härtet ab )

den großen habe ich glaube ich maximal 2x nachts zum wickeltisch getragen, dann war mir das zu doof... im halbdunkeln im bett und dann schnell wieder in den tiefschlaf stillen hat sich eher bewährt

Edit: ausnahme ist natürlich nach einem Kaiserschnitt oder wenn man wirklich probleme mit dem rücken hat... aber sonst gehts auch ohne...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt