❀ Julikäfer 2017 ❀
01.06.2017 10:15
Ja endlich Juni
Gurke, Ängste eigentlich nicht nur ein nervöses Gefühl irgendwie, da ich ja von Anfang an im Gefühl hab das es ein Junikind wird
aber mal schauen, nächste Etappe ist erstmal der 12.6 mein Geburtstag, ab da an darf er gerne kommen wann er möchte

Gurke, Ängste eigentlich nicht nur ein nervöses Gefühl irgendwie, da ich ja von Anfang an im Gefühl hab das es ein Junikind wird

01.06.2017 10:30
Ich hab einmal Kinder frei.von Sonntag Abend bis Montag Mittag.
Das Baby muss doch da Kommen. Das wäre so sorgenfrei und perfekt .
Ich mach nur noch das nötigste . Wäsche . Küche und staubsaugen das reicht .
Stubenwagen hab ich heute Fertig bezogen .Kliniktasche gerade fertig gepackt.
Sonst ist alles fertig.
Ich kann es noch garnicht glauben das ich in 40 Tagen spätestens wieder Mama bin .es ist alles noch nicht so real.
Das Baby muss doch da Kommen. Das wäre so sorgenfrei und perfekt .
Ich mach nur noch das nötigste . Wäsche . Küche und staubsaugen das reicht .
Stubenwagen hab ich heute Fertig bezogen .Kliniktasche gerade fertig gepackt.
Sonst ist alles fertig.
Ich kann es noch garnicht glauben das ich in 40 Tagen spätestens wieder Mama bin .es ist alles noch nicht so real.
01.06.2017 10:37
Zitat von TweeDwargen:
Moin....
ich hab Ischiasund so langsam fühlt es sich an, als hätte ich chronischen Muskelkater im Bereich hüfte und hintern... das ist furchtbar
![]()
genauso wie der schlafmangel... die Qualität ist einfach so mies, dass selbst 8 stunden nicht langen würden... wenn ich mal auf 8 käme... dadurch liegen die nerven (nicht nur der Ischias, auch die anderen) einfach blank und alle bekommen mehr gemoser von mir ab als sie verdient hätten...und reg ich mich dann auf, hab ich direkt ein ziehen im bauch... die kleinemerk ich zwischenzeitlich auch beim gehen drücken... nerv... einfach nur nerv.... motzmeckernölheul
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
so... wäre das auch für heute erledigt... hilft ja nicht viel, aber einmal am tag luft machen ist auch nicht das schlechteste oder?![]()
@Pinguinchen: schön, dass ihr euch geeinigt habt... aber das mit der Blasenentzündung ist ja doofda hab ich leider auch null tipps im Ärmel... gehöre zu denen, die so gut wie noch nie eine hatten
![]()
@EarlyBird: mensch, du machst deinem Namen ja alle ehreHast meine Daumen, dass bis zum 10. alles ruhig bleibt... aber meine hebi vom lütten meinte, die 2. und 3. kommen in Etappen... von daher glaube ich schon, dass ihr das schafft
![]()
@Sweety: das Gefühl der Unplanbarkeit ist wirklich etwas doof... und mir zumindest kommt es von Kind zu Kind schlimmer vor, weil man die ja auch noch unterbringen und versorgen muss...aber irgendwie stellt man hinterher fest: wieso hab ich mich gesorgt? ging doch glatt?
![]()
@Alaska: irgendwie ging das die letzten Wochen auch so schnell was?![]()
@zatze: bald ists geschafft... dann sind wir alle wieder fit und gesund![]()
@Puste: ach man, da weiß man gar nichts zu sagenich drück dir einfach nur fest die Daumen, dass die zeit nun schnell rum geht für dich...
![]()
@Early: musste hepatose erstmal durch google jagenkann es sein, dass dein FA das nur als Verdacht reingeschrieben hatte?
![]()
@Melly: schön, dass es sich gedreht hateine sorge weniger
![]()
@Gurke: Ängste sind im Prinzip doch immer erlaubt... nur leider nicht besonders nützlichgerade in hinblick auf eine spontane Entbindung sind Ängste ja eher kontraproduktiv
![]()
Das glaube ich nicht. Es war ja meine FÄ von der ersten Schwangerschaft, bei der ich jetzt nur einmal zur Vertretung war. Sie hat es in das Feld über die vorherigen Schwangerschaften ergänzend zu den Sachen meiner jetzigen FÄ reingeschrieben...und sogar unterstrichen.
Mein Mann hat sich auch furchtbar aufgeregt, vor allem, weil sie das so heimlich reingeschrieben hat. Das ist schon fast fahrlässig. Ich habe ihr ja gesagt, dass ich jetzt wieder den Juckreiz habe. Sie hätte doch sagen müssen, dass in ihren Unterlagen steht, dass ich doch schon mal eine Hepatose hatte und dass es jetzt auch wieder abgeklärt werden muss.
Naja, meine FÄ macht heute erst 14 Uhr auf...ich hoffe, ich kann heute vorbeikommen und sie machen gleich den Bluttest.
@Pinguinchen: Ach Mensch, das ist ja ätzend mit der Blasenentzündung

@Ängste: So vor der Geburt nicht wirklich. Eher, dass es zu früh losgeht. Und jetzt nervt mich die Sache mit der Hepatose sehr und habe Angst, dass nun ein Ärztegerenne losgeht oder sogar ins KH muss.
01.06.2017 11:26
Morgen nachmittag sind wir wieder zu hause. Irgendwie schade, aber irgendwie auch beruhigend. Die nacht war schlimm, war alle 30 min auf der Toilette. Ich habe beschissene Laune.
Nächste woche wird noch mal voll: brauche dringend einen neuen Perso, zahnarzttermin vom töchterchen, klinikgespräch und reguläre vorsorge. Auch die tasche fange ich an zu packen.
Nächste woche wird noch mal voll: brauche dringend einen neuen Perso, zahnarzttermin vom töchterchen, klinikgespräch und reguläre vorsorge. Auch die tasche fange ich an zu packen.
01.06.2017 11:33
Pfff.... CTG war schon wieder "zu eng" -wie jedes Mal.
Angeblich,weil ich zuwenig trinke. Ja -gerade vor dem Arzttermin trinke ich nicht viel,weil ich azch so schon ununterbrochen zur Toilette muß .
Und heute hatte ich einen frühen Termin -also nur Milchkaffee vorher getrunken
Angeblich,weil ich zuwenig trinke. Ja -gerade vor dem Arzttermin trinke ich nicht viel,weil ich azch so schon ununterbrochen zur Toilette muß .
Und heute hatte ich einen frühen Termin -also nur Milchkaffee vorher getrunken

01.06.2017 11:42
Huhu,
hab heut Mittag auch noch CTG. Was ein Glück. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die familiäre Atmosphäre in unserem Krankenhaus echt cool finde?
Die Frau von meinem Frauenarzt ist meine Hausärztin und hat die Praxis gleich eine Zimmertür weiter. Ich muss doch mein Bein zeigen. Jaaa, ich war stur.
Irgendwann heut Nacht sind mir zwei Stellen am Bein aufgegangen. Was mich aber verwundert, denn es sah bis auf die Verfärbung lila-rot eigentlich gut aus und hat mich gestern auch nur noch mäßig geschmerzt. Nuja... habs versorgt und steril abgedeckt. So ein Schrott.
Und ein Gang weiter arbeitet mein Mann in der Phyiso. Da darf Jonas sich so lange beschäftigen.
Ischias ist ne üble Sache. Hab ich zum Glück gar nicht. Ich sags ganz leise: selbst die Symphyse lässt mich die letzten zwei Tage relativ in Ruhe. Aber ich weiß, das kommt in Schüben.
Angst direkt hab ich nicht. Nur eben dieses "Es dauert noch sooo lange, ich will endlich kuscheln" und "Waaaah, es geht mir jetzt zu schnell, ich will noch nicht gebären".
Meine Psyche kann sich nicht entscheiden, welches Gefühl nun besser ist.
hab heut Mittag auch noch CTG. Was ein Glück. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die familiäre Atmosphäre in unserem Krankenhaus echt cool finde?
Die Frau von meinem Frauenarzt ist meine Hausärztin und hat die Praxis gleich eine Zimmertür weiter. Ich muss doch mein Bein zeigen. Jaaa, ich war stur.

Irgendwann heut Nacht sind mir zwei Stellen am Bein aufgegangen. Was mich aber verwundert, denn es sah bis auf die Verfärbung lila-rot eigentlich gut aus und hat mich gestern auch nur noch mäßig geschmerzt. Nuja... habs versorgt und steril abgedeckt. So ein Schrott.
Und ein Gang weiter arbeitet mein Mann in der Phyiso. Da darf Jonas sich so lange beschäftigen.

Ischias ist ne üble Sache. Hab ich zum Glück gar nicht. Ich sags ganz leise: selbst die Symphyse lässt mich die letzten zwei Tage relativ in Ruhe. Aber ich weiß, das kommt in Schüben.
Angst direkt hab ich nicht. Nur eben dieses "Es dauert noch sooo lange, ich will endlich kuscheln" und "Waaaah, es geht mir jetzt zu schnell, ich will noch nicht gebären".
Meine Psyche kann sich nicht entscheiden, welches Gefühl nun besser ist.

01.06.2017 11:44
Mein Ticker ist heute ja auch lustig. 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage.

01.06.2017 11:55
Zitat von Alaska:
Mein Ticker ist heute ja auch lustig. 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage.![]()
Hihi, sei froh, dass es nicht umgekehrt ist...
01.06.2017 12:05
Zitat von Melly82:
Zitat von Alaska:
Mein Ticker ist heute ja auch lustig. 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage.![]()
Hihi, sei froh, dass es nicht umgekehrt ist...
Oh ja! Obwohl die Schwangerschaft eigentlich sehr schön war, nochmal von vorne anfangen? Nee. Da graust es mir bei dem Gedanken.
01.06.2017 12:28
Bin auch froh das ich schon so weit bin, hätte gar keine Lust erst am Anfang oder mitte zu sein
bin ja recht ungern schwanger und finde es toll zu wissen das es auch die letzten Wochen generell sind. Niiieeee wieder schwanger sein hihi

01.06.2017 12:29
Zitat von Melly82:
Was bedeutet " zu eng" beim ctg? Hab ich noch nie gehört.
Die Herztöne schlagen zu wenig aus, also keine großartigem Auf und Abs. Mir war nicht bewusst,dass das negativ ist,aber meine Hebamme hat es auch bestätigt
01.06.2017 12:31
Ich bin auch absolut froh,schon so weit zu sein ! Nochmal von vorne brauche ich auch nicht.....
01.06.2017 12:52
Zitat von Pauline13:
Zitat von Melly82:
Was bedeutet " zu eng" beim ctg? Hab ich noch nie gehört.
Die Herztöne schlagen zu wenig aus, also keine großartigem Auf und Abs. Mir war nicht bewusst,dass das negativ ist,aber meine Hebamme hat es auch bestätigt
Echt? Das ist sogar erwünscht? Ich habe mir immer sorgen gemacht, weil das bei Jonas so ist. Ist in einem Moment total ruhig und bekommt dann einen "wutanfall" wo es auch gerne mal auf 175 hoch geht. Aber da mein Frauen arzt bisjetzt immer alles mit " alles super" kommentiert hat, habe ich da nie weiter nachgefragt.
Mädels, jetzt muss ich mal heulen: habe eben die wickelkomode aufgebaut. Das ist die, auf der mein mann schon gewickelt wurde. Ist also gut 35 Jahre alt. Haben es von den Schwiegereltern bekommen.
Ist ja eigentlich ganz lustig, den Sohn auf dem gleichen Ding zu wickeln.
Aber:
es ist zu niedidrig! Müssten kanthölzer drunter. Kotz!
es hat klappen statt schubladen
es hat keine gescheiten seitensicherungen, nur hässliche Metallbügel
es ist einfach grauenhaft hässlich.
Klar, es ist von paidi und war damals teuer und schwiemu hängt dran. ABER ich wäre mit ner billigen, moderneren komode von Ikea viel glücklicher. Dummerweise haben das neue Bad und die neue Küche fette Löcher ins Budget gerissen.
Habe gerade voll den Hormonbedingten heulanfall.
Mich nervt eh, dass wir die ganzen alten 90er Tapeten an den Wänden lassen müssen, weil wir keinen haben, der tapezieren kann. Ich KANN nicht mehr, wegen schwanger. Und mein mann kann es leider auch nicht. Das höchste der Gefühle ist überstreichen.
Das wird aber schwieg, weil da Bordüren dran sind, bzw waren und zwar irgendwo unter der zimmerdecke, anstatt, wie bei geistig normalen menschen, auf augehöhe. Das heisst, ich muss in jonas Zimmer die Bordüre auch wieder auf diese bescheuerte Höhe kleben, wei, ich die Spuren der alten überleben muss. Hätte echt gute lust, die Tapete komplett abzureissen. Aber habe keinen, der die wieder dran macht.
Könnte gerade so kotzen. Warum mussten wir in das Haus von seinen Eltern ziehen? Ne Mietwohnung hätte wenigstens einfach weisse rauhfaser an den wänden, nicht diese scheisse.
So, musste mir gerade mal Luft machen!
Achso, ein Bild von dem hässlon von wickelkomode stelle ich in den bilderthread.
01.06.2017 12:54
Meinem Arzt ist das ctg nun auch verdammt wichtig.
Nach dem er mir erklärt hat, warum, verstehe ich auch wieso. Er meinte auch, dass es sein kann und ich zwei bis drei mal als ctg muss.
Mädels ich rate euch zu einer SS Massage. Ich denke ich werde mich bestimmt vor der Geburt nochmal zu ihr bewegen
Nach dem er mir erklärt hat, warum, verstehe ich auch wieso. Er meinte auch, dass es sein kann und ich zwei bis drei mal als ctg muss.
Mädels ich rate euch zu einer SS Massage. Ich denke ich werde mich bestimmt vor der Geburt nochmal zu ihr bewegen

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt