❀ Julikäfer 2017 ❀
31.05.2017 12:54
Querlage ist natürlich doof. Ich drück fest die Daumen, dass sich der Wurm noch dreht!
Rede viel mit ihm und positiv denken!
Rede viel mit ihm und positiv denken!
31.05.2017 13:10
Zitat von Melly82:
Macht dich das nicht verrückt, dass sie sich ständig dreht?
Aber du bekommst ja eh nen kaiserschnitt, da macht es ja nicht so viEl aus, wie sie gerade liegt.
Also ich muss sagen, mich stören nur die ganzen Drehungen weil das echt sehr schmerzhaft ist mittlerweile aber stören an sich nicht.
Genau, ich bekomm den KS. Würde ich ihn nicht bekommen würde ich mir aber bis zu 38+ keine Gedanken machen.
Wann hast du deinen Termin und in welcher Klinik?
31.05.2017 13:27
Ich habe meine Hebamme abgerufen und gefragt wie ich mich verhalten soll gerade noch. Weil ja Kopf oben ist.
Ich soll ruhen und bloss kein Stress
In Stress Situationen dreht das Kind sich mit Po nach unten Reflexhaltung .
Bis 37+ Brauch ich noch nichts tun und mir keine Sorgen machen.
Erstmal relaxen und viel ruhe.
Und nächste Woche beim FA nochmal Ultraschall machen lassen.
Ich soll ruhen und bloss kein Stress
In Stress Situationen dreht das Kind sich mit Po nach unten Reflexhaltung .
Bis 37+ Brauch ich noch nichts tun und mir keine Sorgen machen.
Erstmal relaxen und viel ruhe.
Und nächste Woche beim FA nochmal Ultraschall machen lassen.
31.05.2017 13:39
Am Montag hatte ich FA-Termin und mein GMH hat sich ziemlich verkürzt und der MuMu ist weich und fingerkuppendurchlässig.
Ich bin aber ziemlich ruhig...ich hatte das schon im Gefühl. Mit dem Knopf ist alles prima. Er wiegt zw. 2800 und 3000 g und liegt mit dem Kopf im Becken, übt aber keinen Druck aus. Fruchtwasser und Plazenta alles prima.
Alle haben ein Go für das Geburtshaus gegeben. Gestern hatten wir das Geburtsgespräch dort. Mein Mann konnte seine Fragen und Bedenken loswerden und hat nun ebenfalls ein gutes Gefühl. Unsere Hebamme ist auch einfach top.
Jetzt muss Herr Knopf nur noch bis zum 10.06. durchhalten, dann beginnt die Rufbereitschaft. Drückt bitte fest die Daumen!
Ich bin aber ziemlich ruhig...ich hatte das schon im Gefühl. Mit dem Knopf ist alles prima. Er wiegt zw. 2800 und 3000 g und liegt mit dem Kopf im Becken, übt aber keinen Druck aus. Fruchtwasser und Plazenta alles prima.
Alle haben ein Go für das Geburtshaus gegeben. Gestern hatten wir das Geburtsgespräch dort. Mein Mann konnte seine Fragen und Bedenken loswerden und hat nun ebenfalls ein gutes Gefühl. Unsere Hebamme ist auch einfach top.
Jetzt muss Herr Knopf nur noch bis zum 10.06. durchhalten, dann beginnt die Rufbereitschaft. Drückt bitte fest die Daumen!
31.05.2017 14:12
Earlybird -das klingt ja alles sehr gut!
Daumen sind natürlich gedrückt!!
Pinguinchen -ich dachte Ihr seid an der (deutschen) Nordsee? Na hoffentlich nicht wieder eine Blasenentzündung
Viiiiiiiel trinken......
Verrätst Du den Namen?
Zatze -wie ist die Lage bei Dir? Wieder azf dem Weg der Besserung??
Jetzt weiss ich nicht mehr,wer das mit der Querlage war....
Shy-Shy? Ich Würde azch mal alle Tricks probieren,Glöckchen,Spieluhr.....
Puste - unglaublich,nur noch 2 Wochen!!! Für mich ist das noch so ein Etappenziel,weils ja mein Geburtstag ist. Muss bis dahin hier noch klar Schiff machen, einkaufen fürs Backen etc. Danach sind es dann ja bei mir noch 4 Wochen bis zum KS....dann kommt der MaxiCosi ins Auto,der KiWa wird entstaubt und der Laufstall aufgebaut.
Unsere Tochter ist ja erst 2 1/2. Sie bekommt ein Geschenk vom Baby -einen Rucksack von Lässig. Wir haben ausserdem noch einen MaxiCosi für ihre Puppe geholt und 2 Kleinigkeiten,sodass wir etwas hierhaben,wenn das Baby Geschenke bèkommt,was sie dann auspacken darf.

Pinguinchen -ich dachte Ihr seid an der (deutschen) Nordsee? Na hoffentlich nicht wieder eine Blasenentzündung

Verrätst Du den Namen?
Jetzt weiss ich nicht mehr,wer das mit der Querlage war....

Puste - unglaublich,nur noch 2 Wochen!!! Für mich ist das noch so ein Etappenziel,weils ja mein Geburtstag ist. Muss bis dahin hier noch klar Schiff machen, einkaufen fürs Backen etc. Danach sind es dann ja bei mir noch 4 Wochen bis zum KS....dann kommt der MaxiCosi ins Auto,der KiWa wird entstaubt und der Laufstall aufgebaut.
Unsere Tochter ist ja erst 2 1/2. Sie bekommt ein Geschenk vom Baby -einen Rucksack von Lässig. Wir haben ausserdem noch einen MaxiCosi für ihre Puppe geholt und 2 Kleinigkeiten,sodass wir etwas hierhaben,wenn das Baby Geschenke bèkommt,was sie dann auspacken darf.
31.05.2017 14:37
So, hocken im krankenhaus zur geburtsplanung. Mal sehen, was die uns gleich dazu sagen werden.
31.05.2017 14:40
Pauline ich war das nicht mir der querlage.
Meine liegt schon tiefer im Becken
So nun hab ich den Rest vergessen.
Melly bin gespannt was du erzählst.
Alaska wie geht's dir? Was macht dein Bein?
Meine liegt schon tiefer im Becken

So nun hab ich den Rest vergessen.
Melly bin gespannt was du erzählst.
Alaska wie geht's dir? Was macht dein Bein?
31.05.2017 14:48
Mädels wenn ihr noch Kleider sucht, ErnstingsFamily hat gerade ganz tolle Sachen für Babys New Born reduziert
Ich hab da gerade auch noch mal Geld gelassen
ich finde die haben tolle Sachen auch gerade für Mädchen, weil es da ja schwieriger ist Strampler und so zufinden

Ich hab da gerade auch noch mal Geld gelassen

31.05.2017 14:49
Zitat von Pauline13:
Earlybird -das klingt ja alles sehr gut!Daumen sind natürlich gedrückt!!
Pinguinchen -ich dachte Ihr seid an der (deutschen) Nordsee? Na hoffentlich nicht wieder eine BlasenentzündungViiiiiiiel trinken......
Verrätst Du den Namen?
Jetzt weiss ich nicht mehr,wer das mit der Querlage war....Shy-Shy? Ich Würde azch mal alle Tricks probieren,Glöckchen,Spieluhr.....
Ja in weniger als 14 Tagen darf ich kuscheln. Ich bin sehr froh wenn ich es rum habe.
Im Moment bin ich ganz schön mit Blut brechen beschäftigt, so dass ich mir manchmal schon nächste Woche wünschen würde für den Ks
31.05.2017 15:02
Huhu zusammen,
lieben Dank für eure Wünsche und Tipps!
Ich hab bis in die Nacht gekühlt. Zum Glück blieb alles geschlossen. Ich wäre ins KH gegangen, wenn ich nicht wüsste, dass ich hier Zuhause alles getan habe, was zu dem Zeitpunkt machbar war. Hab ja die Sanausbildung.
Heidanei, das waren Schmerzen.
Heut geht es aber schon besser. Das Bein sieht... naja, unschön aus. Aber wenigstens sind die Schmerzen erträglich und bis zur Geburt wird es mich nicht mehr interessieren.
Wegen falscher Babylage. Noch nicht verrückt machen. Die Babys drehen sich doch noch locker bis 38+. Ich selber war so ein Kandidat und hab die Drehung erst ein paar Tage vor der Geburt gemacht.
Bei meiner Bekannten hat sich das Kleine bei 37+ gedreht. Sie haben die Lichtmethode angewendet. (Ich glaub, Twee hat das mit der Taschenlampe schon erwähnt).
Eine äußere Wendung in Querlage ist übrigens auch nicht wild. Komplizierter ist das wirklich, wenn Kindchen in BEL liegt, dann müssen ja 180 Grad gedreht werden. Bei Querlage kann ein kleiner Stupser in die richtige Richtung helfen.
Was war noch? Holland. Da würd ich mir ja gar keine Sorgen machen.
Gleicher Standard, sprachliche Verständigung praktisch problemlos möglich. Trotzdem viel Glück, dass es nicht schlimmer wird.
lieben Dank für eure Wünsche und Tipps!
Ich hab bis in die Nacht gekühlt. Zum Glück blieb alles geschlossen. Ich wäre ins KH gegangen, wenn ich nicht wüsste, dass ich hier Zuhause alles getan habe, was zu dem Zeitpunkt machbar war. Hab ja die Sanausbildung.
Heidanei, das waren Schmerzen.
Heut geht es aber schon besser. Das Bein sieht... naja, unschön aus. Aber wenigstens sind die Schmerzen erträglich und bis zur Geburt wird es mich nicht mehr interessieren.

Wegen falscher Babylage. Noch nicht verrückt machen. Die Babys drehen sich doch noch locker bis 38+. Ich selber war so ein Kandidat und hab die Drehung erst ein paar Tage vor der Geburt gemacht.

Bei meiner Bekannten hat sich das Kleine bei 37+ gedreht. Sie haben die Lichtmethode angewendet. (Ich glaub, Twee hat das mit der Taschenlampe schon erwähnt).
Eine äußere Wendung in Querlage ist übrigens auch nicht wild. Komplizierter ist das wirklich, wenn Kindchen in BEL liegt, dann müssen ja 180 Grad gedreht werden. Bei Querlage kann ein kleiner Stupser in die richtige Richtung helfen.
Was war noch? Holland. Da würd ich mir ja gar keine Sorgen machen.

31.05.2017 15:04
Ach herrje Puste, warum ist das so schlimm bei dir mit dem Erbrechen? Gibt es da einen Grund? Die letzten Tage schaffst du auch noch.
Ich finde das Gefühl nicht zu wissen, wann es losgeht, irgendwie komisch, so unplanbar. Na mal schauen, wir haben nächste Woche Geburtsgespräch. Ich hoffe, die Kleine liegt noch in SL.

Ich finde das Gefühl nicht zu wissen, wann es losgeht, irgendwie komisch, so unplanbar. Na mal schauen, wir haben nächste Woche Geburtsgespräch. Ich hoffe, die Kleine liegt noch in SL.
31.05.2017 15:04
Achso, heute morgen gegen 5 Uhr lag ich so im Bett und hab nochmal mein Bein gekühlt. Konnte dann nicht gleich wieder einschlafen.
Und dann kam mir, dass ich ab morgen nur noch eine Woche habe, bis das Kind ohne wenn und aber kommen dürfte, in meinem kleinen Krankenhaus, ohne Frühchenstatus. Einfach so. Könnte jederzeit losgehen... in 8 Tagen.
Einerseits kann ich es ja kaum erwarten zu kuscheln, andererseits kam leichte Panik vor der Geburt auf. Obwohl meine letzte ja eine sehr positive Erfahrung war (also nicht "schön", aber ohne großartige Komplikationen und Beschwerden).
Und dann wurde mir auch ganz arg bewusst, dass die Kliniktasche immer noch leer ist. Aber sowas von.
Und dann kam mir, dass ich ab morgen nur noch eine Woche habe, bis das Kind ohne wenn und aber kommen dürfte, in meinem kleinen Krankenhaus, ohne Frühchenstatus. Einfach so. Könnte jederzeit losgehen... in 8 Tagen.

Einerseits kann ich es ja kaum erwarten zu kuscheln, andererseits kam leichte Panik vor der Geburt auf. Obwohl meine letzte ja eine sehr positive Erfahrung war (also nicht "schön", aber ohne großartige Komplikationen und Beschwerden).
Und dann wurde mir auch ganz arg bewusst, dass die Kliniktasche immer noch leer ist. Aber sowas von.

31.05.2017 15:06
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Pauline13:
Pinguinchen -ich dachte Ihr seid an der (deutschen) Nordsee? Na hoffentlich nicht wieder eine BlasenentzündungViiiiiiiel trinken......
Verrätst Du den Namen?
Jetzt weiss ich nicht mehr,wer das mit der Querlage war....Shy-Shy? Ich Würde azch mal alle Tricks probieren,Glöckchen,Spieluhr.....
Ja in weniger als 14 Tagen darf ich kuscheln. Ich bin sehr froh wenn ich es rum habe.
Im Moment bin ich ganz schön mit Blut brechen beschäftigt, so dass ich mir manchmal schon nächste Woche wünschen würde für den Ks
Ich les ja bei den Junis still mit und habs dort gelesen. Da muss es doch aber was geben, dass du einnehmen darfst.
Es kann ja überhaupt nicht sein, dass du damit "leben" musst, auch nicht in der Schwangerschaft. Deine ganze Speiseröhre ist ja am Allerwertesten. Der Kloß mit Sicherheit nichts anderes als Wunde und Schwellung.

31.05.2017 15:34
Zitat von Pauline13:
Verrätst Du den Namen?
In sehr sehr kleinen Schritten geht es mir besser. Hoffe die Nächte werden auch bald besser, da ist es noch schwieriger.
Will endlich wieder gesund und schmerzfrei sein

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt